4 Möglichkeiten, Ameisen ohne Pestizide zu töten

Inhaltsverzeichnis:

4 Möglichkeiten, Ameisen ohne Pestizide zu töten
4 Möglichkeiten, Ameisen ohne Pestizide zu töten
Anonim

Wenn Sie Ihre Schränke öffnen und Ameisen sehen, die Ihren verschütteten Zucker schwärmen, könnte es verlockend sein, starke Chemikalien zu verwenden, um sie so schnell wie möglich zu entfernen. Pestizide sind jedoch ungesund für Menschen, Haustiere und andere nützliche Kreaturen, die Sie möglicherweise auf Ihrem Grundstück herumhängen möchten. Die gute Nachricht ist, dass es so viele hochwirksame Möglichkeiten gibt, Ameisen ohne Pestizide zu töten, dass Sie sich wirklich nicht an sie wenden müssen. Sie können Ihr eigenes Ameisenspray und -fallen herstellen, ein ganzes Nest herausnehmen und Ameisen davon abhalten, hineinzukommen, und das alles ohne Pestizide.

Schritte

Methode 1 von 4: Verwendung natürlicher Insektizide

35698 1
35698 1

Schritt 1. Verwenden Sie Spülmittel und Wasser

Fülle eine Wasserflasche mit einem Teil Spülmittel und zwei Teilen Wasser und schüttle sie dann, um die Lösung gründlich zu vermischen. Wenn Sie eine Reihe von Ameisen (oder nur eine Ameise) sehen, sprühen Sie die Mischung darüber. Sie werden sofort anhalten und ersticken. Wischen Sie die toten Ameisen mit einem feuchten Tuch ab und bewahren Sie die Sprühflasche für das nächste Mal auf.

  • Das Aufstellen flacher Schüsseln mit Seifenwasser ist eine weitere gute Möglichkeit, Ameisen zu töten. Locke sie mit einer Spur von etwas Süßem an.
  • Diese Methode eignet sich gut zum Töten von Ameisengruppen, zerstört aber nicht das ganze Nest. Wenn Ameisen immer wieder zurückkehren, müssen Sie möglicherweise die Ursache des Problems beheben.
  • Seifenlauge ist ein natürliches Insektizid, das die meisten Insekten tötet, nicht nur Ameisen. Versuchen Sie es auch bei Kakerlaken.
35698 2
35698 2

Schritt 2. Versuchen Sie weißen Essig und Wasser

Ameisen hassen Essig wirklich, und Sie können ein billiges, einfaches Pestizid nur aus Essig und Wasser herstellen. Mischen Sie eine 50/50-Lösung aus Essig und Wasser in einer Sprühflasche. Sprühen Sie es direkt auf die Ameisen, um sie zu töten, wischen Sie die Ameisen dann mit einem feuchten Papiertuch ab und entsorgen Sie sie.

  • Sie können auch Essig und Wasser zur Abschreckung verwenden; Sprühen Sie es um Ihre Fensterbänke, Türen und andere Stellen, an denen Sie Ameisen sehen, die hereinkommen.
  • Einige Leute haben festgestellt, dass die Verwendung dieser Essiglösung zum Reinigen von Böden, Fenstern und Arbeitsplatten die Wahrscheinlichkeit verringert, dass Ameisen über diese Oberflächen kriechen. Weißer Essig ist ein ausgezeichneter Haushaltsreiniger, und Sie können ihn nach dem Trocknen nicht riechen.
35698 3
35698 3

Schritt 3. Stelle eine Zitronensaftlösung her

Wenn du den Geruch von Essig nicht ertragen kannst, besprühe die Ameisen mit einer Zitronensaftlösung. Sie sind der Zitronensäure in Zitronensaft abgeneigt, daher können Sie dieses Spray auch als Abschreckung verwenden, indem Sie es rund um Ihr Haus sprühen. Mischen Sie eine Lösung aus 1 Teil Zitronensaft mit 3 Teilen Wasser und verwenden Sie es als Allzweckspray.

35698 4
35698 4

Schritt 4. Streuen Sie Kieselgur im Haus

Kieselgur in Lebensmittelqualität ist ein sehr wirksames Insektizid, das weder Menschen noch Haustieren im geringsten schadet. Es besteht aus versteinerten Kieselalgen, die zu Pulver zermahlen wurden. Wenn Insekten über das Pulver laufen, zerkratzen die winzigen fossilen Scherben die wachsartige äußere Beschichtung ihrer Exoskelette, wodurch ihre Körper austrocknen. Streue das Pulver entlang deiner Fußleisten, Fensterbänke und rund um dein Haus, um Ameisen zu töten. Verwenden Sie dazu einen Applikator oder eine Staublampe.

  • Es wird empfohlen, beim Umgang mit Kieselgur eine Maske oder ein Tuch über dem Gesicht zu tragen. Während das Pulver beim Verschlucken nicht schädlich ist, können die winzigen Partikel beim Einatmen hart für deine Lunge sein.
  • Kieselgur wird wirkungslos, wenn es nass wird oder sogar wenn die Luft feucht und feucht ist. Es wird seine Wirksamkeit wiedererlangen, wenn es trocken ist. Wenn die Luftfeuchtigkeit in Ihrem Zuhause die Wirksamkeit Ihres DE verringert, sollten Sie in den Problembereichen einen Luftentfeuchter verwenden.
35698 5
35698 5

Schritt 5. Verwenden Sie Borsäure

Es ist völlig natürlich und wirkt wirklich gegen Ameisen. Wenn sie Borsäure aufnehmen, vergiftet es ihren Magen und sie sterben. Borsäure schädigt auch das Außenskelett von Ameisen, genauso wie Kieselgur. Es kommt in Form eines weißen oder blauen Pulvers, das Sie mit einer Staublampe in Bereichen verteilen, in denen Sie häufig Ameisen sehen, wie in der Nähe Ihrer Fußleisten oder auf Ihren Fensterbänken.

  • Borsäure ist kein giftiges Pestizid, sollte jedoch nicht von Menschen oder Haustieren konsumiert werden. Vermeiden Sie die Verwendung in Bereichen, in denen Ihre Kinder und Haustiere spielen. Verwenden Sie es nicht in der Nähe von Nahrungsquellen oder in Ihren Küchenschränken. Während es Ihren Haustieren keinen Schaden zufügen sollte, kann es für kleinere Tiere wie Vögel, Reptilien und Fische giftig sein.
  • Borsäure ist auch für Nützlinge giftig.

Methode 2 von 4: Fallen legen

35698 6
35698 6

Schritt 1. Stellen Sie Borsäure-Zuckerfallen her

Diese sind einfach zusammenzustellen, kostengünstig und vor allem äußerst effektiv. Alles, was Sie brauchen, sind ein paar Stücke Pappe oder Karteikarten (eine für jede Falle), eine Flasche Maissirup oder eine beliebige klebrige Zuckersubstanz und Borsäurepulver. So stellen Sie die Fallen her:

  • Mischen Sie 2 Esslöffel Maissirup und 2 Esslöffel (29,6 ml) Borsäure in einer kleinen Schüssel.
  • Achte darauf, dass die Textur pastös und klebrig ist, nicht flüssig. Fügen Sie mehr Borsäure hinzu, wenn es zu nass ist.
  • Verteile die Mischung mit einem Löffel auf der Oberfläche deiner Kartonstücke. Jedes Stück ist seine eigene Falle.
35698 7
35698 7

Schritt 2. Stellen Sie die Fallen dort auf, wo Sie dazu neigen, Ameisen zu sehen

Wenn sie sich gerne auf Ihrem Badezimmerboden sammeln, legen Sie einen dort ab. Stellen Sie einen unter die Küchenspüle und einen anderen auf Ihre Veranda. Stellen Sie die Fallen überall dort auf, wo Sie Ameisen sammeln sehen.

  • Da die Fallen Borsäure enthalten, stellen Sie sie nicht in Ihre Küchenschränke oder in die Nähe von Nahrungsquellen.
  • Sie können die Fallen auch draußen aufstellen. Legen Sie sie in Ihre Blumenbeete oder in die Nähe Ihrer Mülleimer.
  • Der zuckerhaltige Geruch könnte andere Lebewesen als Ameisen anlocken, wie Ihr Kind oder Ihren Hund. Stellen Sie sicher, dass die Fallen außerhalb der Reichweite von Kindern und Haustieren stehen.
35698 8
35698 8

Schritt 3. Warten Sie, bis die Fallen Ameisen anlocken

Bei einem Befall dauert es nicht lange, bis die Fallen voller Ameisen sind, die auf der Suche nach zuckerhaltigem Essen über die Pappe wandern und sich an dem mit Borsäure verseuchten Sirup schlemmen. Sie werden noch nicht sterben, aber das Gift wird bald in ihren Mägen wirken. In der Zwischenzeit kehren sie zu ihrem Nest zurück, um etwas Nahrung für ihre Mitameisen mitzubringen, die ihrerseits das Gift aufnehmen.

  • Wenn Sie Ameisen sehen, die die Fallen betreten und verlassen, lassen Sie sie sich frei bewegen. Wenn Sie sie töten, haben sie keine Chance, das Gift zurück ins Nest zu bringen und Dutzende weitere Ameisen zu töten.
  • Diese Methode tötet nicht unbedingt das gesamte Ameisennest, reduziert aber die Ameisenpopulation in deinem Zuhause erheblich.
35698 9
35698 9

Schritt 4. Wechseln Sie die Fallen aus, wenn der Sirup getrocknet ist

Nach ein paar Tagen müssen Sie wahrscheinlich neue Fallen aufstellen. Mischen Sie eine frische Charge des Ameisengifts, verteilen Sie es auf Kartons und stellen Sie die Fallen auf.

35698 10
35698 10

Schritt 5. Verwenden Sie die Fallen so lange, bis keine Ameisen mehr zu ihnen kommen

Nach ein oder zwei Wochen sollten Sie sehen, dass die Zahl der Ameisen, die sich von dem Sirup ernähren, dramatisch zurückgeht. Wenn Sie in der Nähe der Fallen tote Ameisen sehen und keine Ameisenhorden mehr in das Haus marschieren, ist Ihre Arbeit getan.

35698 11
35698 11

Schritt 6. Verwenden Sie Maismehl-Borax-Fallen, um die Larven zu töten

Arbeiterameisen fressen Flüssigkeiten, keine Feststoffe, aber sie tragen Maismehlstücke zurück in ihr Nest. Sie verfüttern die festen Stücke an Larven, die die Nahrung dann in Flüssigkeit umwandeln und an die Arbeiterameisen zurückgeben. Auf diese Weise durchläuft die Borsäure mehrere Generationen von Ameisen.

  • Stellen Sie sicher, dass die Gerichte mit Maismehl und Borax niedrig genug sind, damit Ameisen hinein- und herauskommen.
  • Du kannst auch eine trockene Paste mit Maismehl, Borax und ein paar Tropfen Wasser herstellen. Verteilen Sie die Paste in Bereichen, in denen Sie dazu neigen, Ameisen zu sehen.

Methode 3 von 4: Ein Nest herausnehmen

35698 12
35698 12

Schritt 1. Folge den Ameisen, um das Nest aufzuspüren

Wenn Ameisen Ihr Haus umschwärmen, egal welche Sprays und Fallen Sie verwenden, müssen Sie sie an ihrer Quelle angreifen: dem Nest. Wenn Sie eine Ameisenspur im Inneren sehen, folgen Sie ihr so weit wie möglich, um den Ameisenhaufen zu finden. Abhängig von der Ameisenart, mit der Sie es zu tun haben, kann das Nest im Freien, sorgfältig in Felsen oder Hecken oder in Ihrem Haus versteckt sein.

  • Kleine schwarze Ameisen sind einer der häufigsten Heimeindringlinge. Diese Ameisen laufen in langen, langsamen Reihen und verschenken ihre Nistplätze an jeden, der den gesunden Menschenverstand hat, ihnen nach draußen zu folgen. Ihre Nester finden Sie an geschützten Stellen rund um den Hof.
  • Duftende Hausameisen (bekannt für den Geruch nach fauler Kokosnuss, den sie beim Zerquetschen verströmen) bauen Nester im Haus in Fensterrahmen oder in den Wänden. Sie bauen auch Nester im Freien in Holzstapeln, Mulchhaufen, unter Felsen und in anderen Spalten im Freien.
  • Straßenameisen neigen dazu, in Ritzen im Bürgersteig oder in der Auffahrt zu nisten. Sie können das Nest selbst möglicherweise nicht sehen, da es unter dem Bürgersteig versteckt sein könnte, aber Sie sollten den Eingang der Ameisen finden können.
  • Feuerameisen kommen Sie normalerweise nicht ins Haus, aber Sie haben möglicherweise ein Nest auf Ihrem Grundstück, das Sie daran hindert, barfuß durch Ihren Garten zu gehen. Suchen Sie nach einem großen Hügel, der über dem Boden liegt und aus sandähnlichen Körnern besteht.
35698 13
35698 13

Schritt 2. Bereiten Sie einen Topf mit kochendem Wasser vor

Füllen Sie einen großen Topf bis zur Hälfte mit Wasser. Bringen Sie es bei starker Hitze zum Kochen. Sobald das Wasser kocht und es noch kochend heiß ist, musst du es aus der Küche zu dem gefundenen Nest bringen.

35698 14
35698 14

Schritt 3. Gießen Sie das Wasser über das Nest

Versuchen Sie, es in das gefundene Eintrittsloch zu gießen. Das kochende Wasser tötet Hunderte von Ameisen bei Kontakt und bringt auch das Nest zum Einsturz. Wenn das Nest ziemlich groß ist, möchten Sie vielleicht mehr als einen Topf Wasser darüber gießen.

  • Wenn das Nest, mit dem du es zu tun hast, drinnen ist, könnte der Trick mit kochendem Wasser dein Haus beschädigen. Anstatt Wasser zu verwenden, übergießen Sie das Nest mit einer Schüssel mit Seifenlauge. Sie können auch ein Paar lange Gummihandschuhe anziehen und das Nest in einen Eimer kratzen und dann die Ameisen ertränken.
  • Wenn Sie es mit Feuerameisen zu tun haben, stellen Sie sicher, dass Sie sich dem Nest mit langen Hosen in Socken und langen Ärmeln nähern. Die Ameisen werden sicher wütend, und sie können aus dem Nest schwärmen und versuchen, in Ihre Kleidung zu klettern.
35698 15
35698 15

Schritt 4. Suchen Sie in den nächsten Tagen nach Ameisen

Wenn das kochende Wasser sie effektiv tötete, sollten Ihre ameisenaushaltenden Tage vorbei sein. Wenn Sie ein langsames Rinnseln sehen, geben Sie dem Nest eine weitere Behandlung mit kochendem Wasser. Manchmal braucht es mehr als eine Anwendung, um alle Ameisen effektiv zu töten.

  • Wenn das kochende Wasser nicht zu helfen scheint, nimm einen Pfahl und steche ihn in das Nest. Wackeln Sie damit, bis Sie einen ziemlich großen Krater haben. Füllen Sie den Krater etwa zur Hälfte mit Backpulver und gießen Sie Essig darüber.
  • Wenn Sie versuchen, rote Ameisen zu töten, können Sie auch das sogenannte "Bucketing" versuchen. Tragen Sie zum Schutz eine Hose, die Sie in lange Socken stecken, nehmen Sie eine Schaufel und schaufeln Sie den Feuerameisenhaufen schnell in einen großen Eimer, der mit Backpulver besprüht wurde, das die Ameisen am Herausklettern hindert. Fahren Sie fort, bis das ganze Nest ausgeschaufelt ist. Ertränke die Ameisen in Essig und Wasser oder mit kochendem Wasser.
35698 16
35698 16

Schritt 5. Verstopfen Sie die Eingangslöcher, wenn Sie das Nest nicht erreichen können

Manchmal ist es schwierig, das gesamte Nest zu erreichen, aber normalerweise findet man ein Eingangsloch. Sie können kochendes Wasser in das Eingangsloch gießen, aber es ist oft genauso effektiv, das Loch einfach zu verstopfen. Füllen Sie es mit Erde oder Steinen auf und streuen Sie zur Sicherheit etwas Borsäure um die Stelle. Die Ameisen werden wahrscheinlich ihr Nest verlegen.

Methode 4 von 4: Natürliche Abschreckungsmittel ausprobieren

35698 17
35698 17

Schritt 1. Machen Sie eine Linie, die Ameisen nicht überschreiten

Es gibt einige natürliche Substanzen, die Ameisen so sehr verabscheuen, dass sie sich ihnen nicht nähern. Wenn Sie eine dieser Substanzen verwenden, um Linien um Ihre Fensterbänke, um den Umfang Ihres Hauses und an allen Stellen zu erstellen, an denen Ameisen eindringen, können Sie Ameisen davon abhalten, hineinzukommen. Erfrische die Linien alle paar Tage, da Ameisen durchkommen können, sobald die Linien unterbrochen sind. Hier sind Substanzen, die für diesen Zweck funktionieren:

  • Zimt
  • Cayennepfeffer
  • Gemahlene Orangen- oder Zitronenschalen
  • Kaffeesatz
35698 18
35698 18

Schritt 2. Spritzen Sie Zitronensaft entlang der Außenkanten

Dadurch wird verhindert, dass das Innere Ihres Hauses klebrig wird, aber die Ameisen werden durch einen starken Zitrusduft abgeschreckt. Du kannst auch eine Lösung aus halb Zitronensaft, halb Wasser um die Außenseite deines Hauses spritzen.

35698 19
35698 19

Schritt 3. Verwenden Sie ätherische Öle, um Ameisen fernzuhalten

Sie hassen den Geruch einer Vielzahl ätherischer Öle, von denen viele für den Menschen sehr angenehm riechen. Fügen Sie 10 Tropfen ätherisches Öl zu 1 Tasse Wasser hinzu und sprühen Sie die Lösung dann drinnen und draußen, um Ameisen fernzuhalten. Hier sind die Öle, die Sie ausprobieren können:

  • Zitronenöl
  • Pfefferminz Öl
  • Eukalyptusöl (nicht in der Nähe von Katzen verwenden! Es ist giftig für sie, aber nicht für Hunde)
  • Lavendel Öl
  • Zedernöl
35698 20
35698 20

Schritt 4. Halten Sie Ihre Oberflächen sauber, damit Ameisen kein Interesse daran haben, hereinzukommen

In den Frühlingsmonaten, wenn Ameisen am wahrscheinlichsten ins Haus kommen, tun Sie Ihr Bestes, um Ihre Böden, Arbeitsplatten und Schränke makellos zu halten. Dies trägt wesentlich dazu bei, Ameisen fernzuhalten. Wenn sie kein Essen riechen, werden sie kein Interesse daran haben, in Ihr Haus einzudringen.

  • Halten Sie auch Lebensmittelbehälter dicht verschlossen. Dies ist besonders wichtig für Zucker, Honig, Sirup und andere Lebensmittel, die Ameisen gerne fressen.
  • Beseitigen Sie Verschüttungen sofort, insbesondere verschüttete Fruchtsäfte oder Sirupe.
35698 21
35698 21

Schritt 5. Versiegeln Sie Ihr Haus, um sie draußen zu halten

Wenn Sie den Ameisen keine Tür im Inneren geben, bleiben sie eher im Freien. Finden Sie alle kleinen Risse und Spalten, in die sie eindringen könnten, wie unter der Tür, um die Fensterbänke und in anderen kleinen Rissen im Fundament. Füllen Sie die Löcher mit Dichtungsmasse oder anderen Dichtmitteln, um Ihr Haus luftdicht zu halten. Besprühen Sie die Stellen mit Lavendel- oder Zitronenwasser für ein gutes Maß.

Video - Durch die Nutzung dieses Dienstes können einige Informationen an YouTube weitergegeben werden

Tipps

  • Ameisen mögen keine Pfefferminzzahnpasta. Verschmieren Sie es einfach dort, wo Sie sie sehen, und schon sind sie weg!
  • Versuchen Sie, eine Sprühmischung mit Spülmittel, Essig und anderen Haushaltsgegenständen zum Sprühen herzustellen. Funktioniert jedes Mal!
  • Nimm ein Blatt Papier und streiche Kleber oder eine andere klebrige Lösung auf das Papier und platziere es dort, wo du die Ameisen siehst. Sie kommen dazu und bleiben dabei, und wenn es voll ist, wirf es einfach weg!
  • Wenn Sie das Nest mit kochendem Wasser herausnehmen, möchten Sie dies möglicherweise mehr als einmal tun. Wenn einige überleben, könnten Sie überall Millionen von toten Ameisen finden! Dies liegt daran, dass einige Ameisenarten ihre Toten an die Oberfläche bringen, was ein großes Durcheinander hinterlässt.
  • Überprüfen Sie immer Türen und Fenstersimse; eine Ameise kann zu Tausenden führen. Ameisen hinterlassen eine unsichtbare Duftspur, die nur andere Ameisen riechen können. Verwenden Sie daher Reinigungsmittel für Ameisen, um die Linie loszuwerden.
  • Der beste Weg, Ameisen draußen zu halten, besteht darin, Ihr Zuhause sauber zu halten. Wischen Sie die Arbeitsplatten oft ab und hinterlassen Sie keine Krümel.
  • Wenn Sie es nicht ertragen können, sie zu töten, lassen Sie zu Beginn des Sommers ein Glas Honig auf einem Baum im Garten stehen. Die Ameisen halten sich gerne aus Ihrer Küche heraus.
  • Bewaffne dich mit Klebeband. Wenn du eine Ameise siehst, klebe das Klebeband darüber und drücke es mit den Fingern unter dem Klebeband zusammen. Der Kadaver der Ameise wird auf das Klebeband geklebt, damit er sauber ist. Wiederholen, bis das Klebeband nicht mehr klebt.
  • Sprühen Sie Wasser aus Ihrem Wasserschlauch auf die härteste Einstellung, die Sie haben, und sprühen Sie es auf einen Ameisenhaufen.
  • Kalk- und Salzbarrieren sollen Ameisen fernhalten, aber viele finden sie unwirksam.
  • Ameisen mit den Fingern zerquetschen. Waschen Sie sich danach unbedingt die Hände, zumal viele Ameisen stinken.
  • Wenn Sie einen großen Pfahl verwenden, um ein Loch in das Nest zu bohren, bevor Sie kochendes Wasser verwenden, ist dies effektiver.

Warnungen

  • Halten Sie Ameisenköder und Fallen immer von Kindern und Haustieren fern. Setzen Sie diese dort ein, wo nur Ameisen an den Köder gelangen können.
  • Die Ameisen werden mit der Zeit zurückkommen; seien Sie bereit, dies erneut zu tun.
  • Denken Sie daran: Ameisen sind ein wichtiger Bestandteil der Nahrungskette. Versuchen Sie nicht, alle Ameisen in Ihrer Nachbarschaft zu töten, nur die in Ihrem Haus.

Empfohlen: