Ein Memory-Kochbuch erstellen: 7 Schritte (mit Bildern)

Inhaltsverzeichnis:

Ein Memory-Kochbuch erstellen: 7 Schritte (mit Bildern)
Ein Memory-Kochbuch erstellen: 7 Schritte (mit Bildern)
Anonim

Jede Familie hat tolle Rezepte, die sie als etwas Besonderes behandeln und die mit bestimmten Familienmitgliedern in Verbindung gebracht werden, sei es, weil sie es gekocht, erfunden oder mit Genuss genossen haben. Ein Erinnerungskochbuch ist eine Möglichkeit, sich an bestimmte Familienmitglieder zu erinnern, indem es ihre Lieblingsrezepte, Tipps und Anekdoten zusammen mit Fotos, Zitaten und anderen personalisierten Elementen einfügt, die Sie noch lange nach ihrer Abreise an diese Person erinnern. Ein Erinnerungskochbuch ist ein besonderes Erbstück, das über Generationen weitergegeben werden kann.

Schritte

Erstellen Sie ein Speicherkochbuch Schritt 1
Erstellen Sie ein Speicherkochbuch Schritt 1

Schritt 1. Entscheiden Sie, auf wen sich das Speicherkochbuch konzentrieren soll

Soll es eine Person sein oder möchten Sie sich auf ein Paar oder sogar eine Gruppe von Menschen konzentrieren? Vielleicht möchten Sie sich zum Beispiel an Omas Kochen oder an die Koch- und Dinnerpartys von Oma und Opa erinnern oder vielleicht auch an alle Kocherlebnisse Ihrer Oma und Opas Brüder und Schwestern!

Erstellen Sie ein Speicherkochbuch Schritt 2
Erstellen Sie ein Speicherkochbuch Schritt 2

Schritt 2. Sammeln Sie die Erinnerungsstücke

Gehen Sie die Kochbücher der Person, handgemachte Rezeptordner und alle anderen relevanten Gegenstände durch. Achten Sie besonders auf handschriftliche Notizen, da diese Ihnen viel darüber erzählen, wie die Person, die kochen, die Rezepte empfunden hat. oft gibt es kleine Anmerkungen, die beschreiben, wie das Rezept leicht geändert werden sollte, ob es gut oder schlecht war und sogar wenn es für einen besonderen Anlass verwendet wurde.

Überprüfen Sie auch die Gästebücher, falls vorhanden. Einst sehr beliebt und bei einigen Leuten immer noch beliebt, zeichneten diese Gäste bei Dinnerpartys auf und nahmen manchmal sogar das Essen auf. Aus diesen Ressourcen können Sie viele Ideen über das kulinarische Flair der Person gewinnen

Erstellen Sie ein Speicherkochbuch Schritt 3
Erstellen Sie ein Speicherkochbuch Schritt 3

Schritt 3. Suchen Sie Fotos, Anekdoten, Zitate und andere relevante Ausschnitte, die Sie in das Erinnerungskochbuch einfügen können

Können Sie sich an bestimmte Küchen- und Unterhaltungsweisheiten der betreffenden Person erinnern? Wenn ja, zitieren Sie es, damit es nicht über die Generationen verloren geht!

Sie sollten auch erwägen, Ihre eigenen Eindrücke vom Koch-, Ess- und Unterhaltungsstil dieser Person aufzuschreiben. Dies kann als Vorwort oder Einführung in das Kochbuch dienen und wird es wirklich personalisieren und die Person für die Leser wieder zum Leben erwecken. Vielleicht möchten Sie auch persönliche Geschichten von anderen Personen erfahren, die die betreffende Person kannten; Wenn Sie viel bekommen, erstellen Sie ein ganzes Kapitel

Erstellen Sie ein Speicherkochbuch Schritt 4
Erstellen Sie ein Speicherkochbuch Schritt 4

Schritt 4. Erwägen Sie, andere Mitglieder Ihrer Familie oder Ihres Freundeskreises nach Rezepten und Ideen zu fragen

Sie kennen möglicherweise bestimmte Rezepte, Tipps und Geschichten, die Sie nicht kennen. Erwägen Sie auch, Rezepte von anderen Personen hinzuzufügen, um die Person zu ehren, der das Kochbuch gewidmet ist. Achten Sie darauf, ihren Namen und ihre Beziehung zu der Person zusammen mit dem Rezept anzugeben.

Erstellen Sie ein Speicherkochbuch Schritt 5
Erstellen Sie ein Speicherkochbuch Schritt 5

Schritt 5. Entscheiden Sie, ob Abbildungen benötigt werden

Neben den Fotos und anderen Teilen, die Sie gesammelt haben, möchten Sie vielleicht auch Illustrationen hinzufügen, um das gesamte Buch zusammenzufügen. Wenn Sie selbst gut mit Kunstwerken umgehen können, können Sie es tun. Wenn nicht, gibt es viele urheberrechtlich geschützte gedruckte Illustrationen, die Sie verwenden können. einfach online suchen.

  • Achten Sie bei der Auswahl von Bildern auf die Lizenz. Einige Bilder sind unabhängig vom Zweck des Buches urheberrechtlich frei, während andere nur dann urheberrechtlich geschützt sind, wenn Sie keinen Gewinn daraus ziehen. Wenn Sie planen, die Kosten zu decken, ist das normalerweise in Ordnung, aber wenn Sie das Buch mit Gewinn verkaufen möchten, seien Sie sehr vorsichtig.
  • Einige Bilder können so einfach sein wie das Fotografieren des ursprünglich handgeschriebenen Rezepts der betreffenden Person (siehe Einführungsbild), damit die Leute neben dem ordentlichen Druck und Layout des gesamten Kochbuchs auch wirklich persönliche Elemente der Rezepte sehen können.
Erstellen Sie ein Speicherkochbuch Schritt 6
Erstellen Sie ein Speicherkochbuch Schritt 6

Schritt 6. Wählen Sie Ihre Methode zum Vorbereiten und Drucken des Kochbuchs

Es gibt viele Programme, um ein Kochbuch online oder auf Ihrem PC zu erstellen. Schauen Sie sich um, um zu sehen, was Ihren Bedürfnissen am besten entspricht. Wenn Sie nur ein Speicherkochbuch für sich selbst erstellen, ist dies ziemlich einfach und Sie können wahrscheinlich alles im eigenen Haus erledigen. Wenn Sie jedoch vorhaben, das Speicherkochbuch an Familie und Freunde zu verteilen, müssen Sie nach den besten Preisen für die Massenkochbucherstellung suchen.

In Bezug auf den Druck bietet es sich an, bei mehreren lokalen Druckereien nach deren Preisen zu fragen und die Kosten für den Online-Buchdruck zu überprüfen. Stellen Sie viele Fragen zu Dingen wie der Fähigkeit, in Farbe, Matt oder Glanz zu drucken, Anzahl der voraussichtlich gedruckten Kochbücher usw

Erstellen Sie ein Speicherkochbuch Schritt 7
Erstellen Sie ein Speicherkochbuch Schritt 7

Schritt 7. Verteilen Sie das Speicherkochbuch

Wenn es nur eine Kopie für Sie ist, entfällt dieser Schritt. Wenn Sie jedoch mehrere Speicherkochbücher für Familie und Freunde erstellt haben, müssen Sie die Kochbücher an alle weitergeben. Es gibt mehrere Möglichkeiten:

  • Senden Sie die Speicherkochbücher per Post oder per Kurier (fragen Sie nach dem besten Preis).
  • Halten Sie ein Familientreffen ab und verteilen Sie die Kochbücher als Erinnerung an die betreffende Person und halten Sie Reden usw. zu Ehren dieser Person. Das ist viel Aufwand, kann aber eine fantastische Gelegenheit sein, alle zusammenzubringen.
  • Bewahren Sie Kopien in Ihrem Haus auf und denken Sie daran, sie den Leuten zu geben, wenn sie anrufen.
  • Schicken Sie einigen Familienmitgliedern zusätzliche Kopien und bitten Sie sie, bei der Verteilung zu helfen.

Video - Durch die Nutzung dieses Dienstes können einige Informationen an YouTube weitergegeben werden

Tipps

  • Nehmen Sie sich jede Woche eine regelmäßige Zeit, um dieses Gedächtniskochbuch zusammenzustellen. Es ist eine ziemlich zeitaufwendige Übung, aber es macht Spaß. (Und versuche, organisiert zu sein, das hilft sehr!)
  • Möchten Sie das Kochbuch thematisieren? Betrachten Sie einige der Dinge, die die betreffende Person wirklich mochte. Vielleicht haben Sie am Ende eine Vorliebe für Schokolade, ein Thema vom Land- und Bauernleben oder tierfreundliche vegetarische Rezepte. Auch Weihnachtsrezepte könnten im Kochbuch eine große Rolle spielen, wenn die Person es liebt, für Thanksgiving, Weihnachten, Diwali, Pessach oder was auch immer einen Sturm zu kochen!
  • Vernachlässigen Sie nicht zuvor liebevoll gestaltete Erinnerungskochbücher von Relevanz. Auch daraus können Sie Inspiration und Informationen schöpfen.

Empfohlen: