3 Möglichkeiten, Teppiche zu fotografieren

Inhaltsverzeichnis:

3 Möglichkeiten, Teppiche zu fotografieren
3 Möglichkeiten, Teppiche zu fotografieren
Anonim

Fotografie kann ein lustiges und lohnendes Hobby sein. Aber was ist, wenn Sie etwas anderes als ein Porträt oder eine Landschaft fotografieren? Einen Teppich zu fotografieren mag wie eine einfache Aufgabe erscheinen, aber es gibt tatsächlich ein paar Dinge zu beachten. Beleuchtung und Verschlusszeit werden Ihre beiden größten Verbündeten sein, um diesen Teppich zum Knallen zu bringen. Klare, gestochen scharfe Farben und eine weiche, gleichmäßige Beleuchtung verhelfen Ihren Fotos zu professioneller Qualität.

Schritte

Methode 1 von 3: Einrichten Ihres Teppichs

Fototeppiche Schritt 1
Fototeppiche Schritt 1

Schritt 1. Reinigen Sie Ihren Teppich

Entfernen Sie alle Möbel von Ihrem Teppich und staubsaugen Sie ihn noch einmal gründlich ab. Da dein Teppich ausgestellt wird, entferne Fusseln, Flecken oder andere unansehnliche Schönheitsfehler auf deinem Teppich.

Fototeppiche Schritt 2
Fototeppiche Schritt 2

Schritt 2. Wählen Sie eine saubere Wand, um Ihren Teppich aufzuhängen

Der beste Weg, um einen guten Blick auf Ihren Teppich zu bekommen, besteht darin, ihn an die Wand zu stecken. Dadurch entsteht die Illusion, dass der Teppich von oben fotografiert wurde.

  • Suchen Sie nach einer Stelle in der Nähe eines Fensters oder einer Türöffnung, durch die natürliches Licht Ihr Bild füllen kann. Vermeiden Sie die Verwendung von Deckenlampen, da diese oft unvorteilhafte Schatten auf Ihrem Motiv erzeugen.
  • Vermeiden Sie die Verwendung des Blitzes an Ihrer Kamera. Der Blitz Ihrer Kamera ist eine Bombe aus hartem, intensivem Licht, die die Qualität Ihrer Bilder beeinträchtigt und wenig schmeichelhafte Schatten auf Ihr Motiv wirft.
Fototeppiche Schritt 3
Fototeppiche Schritt 3

Schritt 3. Stecken Sie Ihren Teppich an die Wand

Verwenden Sie Kartenstifte in den Ecken Ihres Teppichs. Wenn Ihr Teppich besonders groß ist, verwenden Sie alle 7,6-10 cm (3–4 Zoll) Stecknadeln, um Ihren Teppich zu verankern.

  • Strecken Sie den Teppich aus, um Falten zu vermeiden.
  • Verstecke deine Stecknadeln im Stoff des Teppichs. Versuchen Sie, eine Nadel zu wählen, die eine ähnliche Farbe wie Ihr Teppich hat.
Fototeppiche Schritt 4
Fototeppiche Schritt 4

Schritt 4. Legen Sie Ihren Teppich aus

Wenn Sie Ihren Teppich nicht an die Wand heften möchten, legen Sie ihn einfach auf einem sauberen Platz im Haus aus. Während einige der Aufnahmen, die Sie aus diesem Winkel machen, möglicherweise nicht so schmeichelhaft sind, können Sie dennoch erstaunliche Bilder und schöne Farben erhalten.

Fototeppiche Schritt 5
Fototeppiche Schritt 5

Schritt 5. Legen Sie Ihren Teppich nach draußen

Nutzen Sie als Alternative zu den Schritten 3 und 4 diesen Hinterhof und machen Sie einige Outdoor-Fotos. Wenn Sie im Freien fotografieren, erhalten Sie mehr natürliches Licht für Ihr Bild.

Wählen Sie einen Tag, der mehr weiches Licht als hartes Licht bietet. Ein bedeckter, bewölkter Tag bietet die perfekte Schicht weiches Licht für Ihr Fotoshooting. Ein heller und sonniger Tag kann Ihre Aufnahmen herausfordern

Methode 2 von 3: Einrichten der Aufnahme

Fototeppiche Schritt 6
Fototeppiche Schritt 6

Schritt 1. Fügen Sie externes Licht hinzu

Versuchen Sie, Ihrem Motiv so viel Licht wie möglich hinzuzufügen. Verwenden Sie Schirme mit weichem Licht oder andere externe Lichtquellen, um Ihrem Motiv eine weiche, gleichmäßige Beleuchtung zu verleihen.

Verwenden Sie einen Reflektor, um einem Bild extra weiches Licht hinzuzufügen. Wenn Sie keinen Reflektor haben, funktioniert eine einfache weiße Postertafel als DIY-Reflektor. Richten Sie einfach eine Taschenlampe auf die weiße Plakatwand und reflektieren Sie das Licht auf Ihr Bild

Fototeppiche Schritt 7
Fototeppiche Schritt 7

Schritt 2. Stellen Sie Ihre Verschlusszeit ein

Wenn Sie eine Kamera in Innenräumen verwenden, empfiehlt es sich, den Verschlussprioritätsmodus zu verwenden (TV für Canon, S für Nikon). Eine kürzere Verschlusszeit erfasst mehr Licht.

  • Irgendwo von 1/60 bis 1/200 ist eine gute Verschlusszeit für die Innenbeleuchtung. Wenn Sie mit einer längeren Verschlusszeit fotografieren möchten, sollten Sie ein Stativ verwenden. Auf diese Weise können Sie die Lichtmenge in Ihrem Bild maximieren, ohne die Klarheit des Bildes zu beeinträchtigen.
  • Für die Außenbeleuchtung ist eine Verschlusszeit von 1/200 bis 1/250 ein guter Bereich. Alles, was schneller ist, ist unnötig und lässt nicht genug Licht in Ihre Aufnahme.
Fototeppiche Schritt 8
Fototeppiche Schritt 8

Schritt 3. Kurbeln Sie Ihre ISO an

Das Erhöhen des ISO-Werts kann die Schärfe Ihres Bildes verbessern, jedoch auf Kosten der Klarheit Ihres Bildes. Zu hohe ISO-Werte verschmutzen Ihr Bild mit „Rauschen“oder „Schnee“. Versuchen Sie, unter 1600 zu bleiben, um das Beste aus Ihrer ISO herauszuholen.

Methode 3 von 3: Ihren Teppich fotografieren

Fototeppiche Schritt 9
Fototeppiche Schritt 9

Schritt 1. Schießen Sie auf Ihren Teppich von gerade aus

Wenn Ihr Teppich an der Wand befestigt ist, machen Sie diese schöne Aufnahme von oben. Stellen Sie sich aus großer Entfernung auf, um den gesamten Teppich in Ihrer Aufnahme einzufangen.

Drehen Sie Ihre Kamera vertikal, um Ihre Bilder zu ändern. Eine Falle, in die die meisten Fotografen geraten, besteht darin, nur horizontale Bilder zu machen. Wenn Sie ein vertikales Bild aufnehmen, erhalten Sie einen neuen Rahmen für Ihr Bild und ändern die Dynamik Ihrer Aufnahmen von Bild zu Bild

Fototeppiche Schritt 10
Fototeppiche Schritt 10

Schritt 2. Schießen Sie Ihren Teppich von Ecke zu Ecke

Wenn Ihr Teppich auf dem Boden liegt, maximiert dies die Fläche, die Sie in Ihrer Aufnahme abdecken, und ist die beste Möglichkeit, den gesamten Teppich zu präsentieren.

Stellen Sie Ihre Verschlusszeit zwischen 1/100 und 1/200 ein. Wenn Ihr Bild immer noch zu dunkel ist, verwenden Sie eine Taschenlampe, um Ihrem Motiv mehr Bilder hinzuzufügen

Fototeppiche Schritt 11
Fototeppiche Schritt 11

Schritt 3. Machen Sie eine Nahaufnahme

Wenn Ihr Teppich komplizierte Muster und Formen hat, machen Sie eine Nahaufnahme, um das Kunstwerk auf Ihrem Teppich zu zeigen.

  • Verwenden Sie den Autofokus, um die Muster im Teppich hervorzuheben. Wenn Sie zum manuellen Fokus wechseln möchten, sollten Sie ein Stativ verwenden, um die Bildschärfe zu maximieren.
  • Verwenden Sie für Nahaufnahmen eine längere Verschlusszeit. 1/60 bis 1/100 ist ein guter Bereich für Nahaufnahmen.
  • Drehen Sie Ihre ISO so hoch wie möglich, ohne zu viel "Rauschen" hinzuzufügen. Um 1600 werden die besten Ergebnisse für die Innenbeleuchtung erzielen.
Fototeppiche Schritt 12
Fototeppiche Schritt 12

Schritt 4. Verwenden Sie eine horizontale Kamerahalterung

Diese Halterungen lassen sich leicht an jedem Standardstativ befestigen und können verwendet werden, um den Effekt des Anheftens Ihres Teppichs an die Wand nachzubilden.

  • Schrauben Sie den horizontalen Montierungsaufsatz in die Basis Ihres Stativs. Verwenden Sie den Einstellknopf, um die Befestigung Ihrer Kamera zu sichern.
  • Schrauben Sie Ihre Kamera auf den horizontalen Befestigungsarm.
  • Stellen Sie Ihr Stativ auf einen Tisch oder eine Plattform, um die erforderliche Höhe für eine perfekte Überkopfaufnahme zu erhalten.

Empfohlen: