Überspringen: 9 Schritte (mit Bildern)

Inhaltsverzeichnis:

Überspringen: 9 Schritte (mit Bildern)
Überspringen: 9 Schritte (mit Bildern)
Anonim

Das Springen ist eine der komplizierteren Aktivitäten unter den grundlegenden Bewegungsübungen. Das Springen zu lernen hilft Ihnen, die Koordination zu üben und ist ein Baustein für komplexere Bewegungen. Viele Kinder werden im Alter von fünf bis sechs Jahren lernen, zu überspringen, aber es gibt einige, die später im Leben lernen. Obwohl es seine eigenen Herausforderungen mit sich bringt, sollte es nicht schwer sein, es mit der richtigen Technik und Übung zu meistern.

Wenn du möchtest Felsen überspringen Klicken Sie stattdessen hier.

Wenn du es lernen möchtest Seilspringen, klicken Sie hier klicken.

Schritte

Teil 1 von 2: Lokomotivfähigkeiten üben

Schritt 1 überspringen
Schritt 1 überspringen

Schritt 1. Marsch mit hohen Knien

Lokomotivenfähigkeiten sind eine von drei wesentlichen motorischen Fähigkeiten; die anderen beiden sind Stabilität und manipulative Fähigkeiten. Wenn das Überspringen schwierig ist, beginnen Sie mit einigen der grundlegenderen Lokomotivfähigkeiten und arbeiten Sie sich nach oben. Das Marschieren mit hohen Knien spiegelt die Bewegung des Springens genau wider. Heben Sie einen Fuß hoch und beugen Sie das Knie, um einen 90-Grad-Winkel zu erzeugen. Heben Sie beim Vorwärtsgehen das andere Bein in einer schnellen Bewegung nach oben.

Halten Sie Ihre Augen nach vorne gerichtet und schwingen Sie die Arme gegenüber Ihren Füßen. Wenn der linke Fuß in der Luft ist, sollte der rechte Arm nach vorne schwingen und umgekehrt

Schritt 2 überspringen
Schritt 2 überspringen

Schritt 2. Springen Sie mit beiden Füßen

Stellen Sie sich mit den Füßen dicht zusammen und stoßen Sie mit beiden Füßen ab. Versuchen Sie gleichzeitig, Ihre Füße vom Boden zu heben. Üben Sie das ruhige Landen, indem Sie auf Ihren Zehen landen und Ihre Knöchel und Knie beugen. Sehen Sie, wie hoch Sie springen können.

Fügen Sie ein Springseil hinzu und versuchen Sie, rhythmisch zu springen. Strecke deine Knie, Knöchel und Hüften beim Springen aus. Der Hauptsprung sollte in Ihrem Knöchel erfolgen. Aktivieren Sie die Elastizität Ihrer Achillessehne beim Auf- und Abspringen

Schritt 3 überspringen
Schritt 3 überspringen

Schritt 3. Hüpfen Sie einen Fuß nach dem anderen

Das Erlernen des Hüpfens auf einem Bein ist eine Voraussetzung für das Hüpfen. Heben Sie einen Fuß an, beugen Sie das Knie und halten Sie ihn dort. Balancieren Sie auf Ihrem stehenden Bein und versuchen Sie, sich zu stabilisieren, indem Sie die Muskeln in diesem Bein anspannen. Sobald Sie sich stabilisiert haben, heben Sie die Ferse ab und stoßen Sie mit dem Fußballen vom Boden ab. Versuchen Sie, ein oder zwei Zentimeter nach vorne auf den Fußballen zu landen.

  • Halten Sie sich im Gleichgewicht, indem Sie Ihre Arme in einer breiten A-Form an Ihre Seite bringen.
  • Wechseln Sie die Füße und versuchen Sie, auf dem anderen Fuß zu balancieren.
Schritt 4 überspringen
Schritt 4 überspringen

Schritt 4. Üben Sie das Galoppieren

Stoßen Sie Ihren Fuß nach oben und beugen Sie das Knie. Treten Sie mit dem angehobenen Fuß nach vorne und verlagern Sie Ihr Gewicht auf den Fuß vor Ihnen. Schließen Sie schnell die Lücke zwischen Ihren Füßen, indem Sie Ihren hinteren Fuß nach vorne bewegen, sodass er direkt hinter dem vorderen Fuß ruht. Setzen Sie diese Bewegung mit demselben Fuß nach vorne fort.

  • Stellen Sie sicher, dass Sie die Seite wechseln und mit Ihrem anderen Fuß galoppieren.
  • Ein Galopp ist fast so schwer wie ein Springen. Sobald Sie den Galopp beherrschen, können Sie mit dem Springen fortfahren.

Teil 2 von 2: Von Bein zu Bein springen

Schritt 5 überspringen
Schritt 5 überspringen

Schritt 1. Treten Sie nach vorne und springen Sie dann auf diesen Fuß

Die grundlegende Sprungbewegung ist Step, Hop, Step, Hop. Beginnen Sie, indem Sie mit einem Fuß nach vorne treten und dann auf demselben Bein hüpfen. Es hilft, nur auf die Fußballen zu treten und die Ferse angehoben zu halten. Drücke deinen Ball ab und treibe dich beim Springen ein paar Zentimeter nach vorne. Landen Sie leicht mit gebeugten Knien.

  • Zeigen Sie mit den Zehen in die Richtung, in die Sie springen möchten.
  • Halten Sie den Kopf hoch und die Augen nach vorne. Möglicherweise müssen Sie Ihre Beine betrachten, wenn Sie sich an die Bewegung gewöhnen, aber schließlich sollten Sie nach oben und nach vorne schauen.
  • Halte deine Bauchmuskeln an und die Brust nach oben. Eine gute Körperhaltung erhöht die Höhe und Distanz Ihrer Sprünge.
  • Wenn Sie landen, machen Sie nicht viel Lärm. Wenn der Boden beim Landen laute Geräusche macht, verschwendest du zu viel Energie. Behalten Sie die Kontrolle über den Sprung durch Ihre Achillessehne und Knie.
Schritt 6 überspringen
Schritt 6 überspringen

Schritt 2. Wiederholen Sie diese Bewegung mit dem anderen Bein

Treten Sie nach der Landung mit dem anderen Bein nach vorne und wiederholen Sie die vorherige Bewegung. Treten Sie auf den Fußballen, hüpfen Sie und landen Sie dann leicht mit gebeugtem Knie.

Eine andere Möglichkeit, über das Überspringen nachzudenken, besteht darin, beim Marschieren Hopfen hinzuzufügen. Üben Sie das Marschieren mit hohen Knien. Wenn Sie ein Bein mit gebeugten Knien anheben, sollte das stehende Bein einen Hüpfer machen. Am anderen Bein wiederholen. Setzen Sie die Marsch-Hop-Bewegung in einer Reihe fort

Schritt 7 überspringen
Schritt 7 überspringen

Schritt 3. Heben und beugen Sie Ihren nicht tretenden Fuß

Lassen Sie Ihren Fuß, der nicht hüpft, mit dem Schwung mitgehen, indem Sie ihn nach vorne bewegen und ihn um etwa 45 Grad anheben lassen. Um die Energie Ihres Hüpfens zu erhöhen, können Sie Ihr Knie bis zu einem Winkel von 90 Grad anheben.

Schritt 8 überspringen
Schritt 8 überspringen

Schritt 4. Schwingen Sie Ihre Arme in abwechselnde Richtungen

Die richtigen Armbewegungen spielen eine kleine, aber wichtige Rolle bei der Verbesserung Ihrer Sprungleistung. Halten Sie Ihre Arme entspannt und lassen Sie sie mit dem Schwung schwingen.

  • Schwingen Sie Ihre Arme vor und zurück, nicht von einer Seite zur anderen, wie Sie es beim Gehen tun.
  • Wenn dein linkes Knie hochspringt, schwinge deinen rechten Arm nach vorne und umgekehrt.
Schritt 9 überspringen
Schritt 9 überspringen

Schritt 5. Beschleunigen Sie, wenn Sie sich mit der Bewegung vertraut machen

Versuchen Sie, schneller zu gehen, den Abstand zwischen jedem Sprung zu vergrößern und höher zu springen.

Wenn Sie Probleme haben, versuchen Sie, langsamer zu werden und es mit einem Fuß nach dem anderen zu tun. Sie können an Ort und Stelle überspringen, indem Sie auf einen Fuß treten und direkt auf und ab hüpfen. Dann verlagern Sie Ihr Gewicht auf den anderen Fuß und hüpfen wieder gerade auf und ab. Sobald Sie sich damit vertraut gemacht haben, versuchen Sie erneut, in Bewegung zu gehen

Tipps

  • Wenn Sie Probleme haben, auf beiden Seiten zu hüpfen, üben Sie erneut, auf einem Fuß zu hüpfen. Versuchen Sie, das Gleichgewicht auf jedem Fuß während der gesamten Bewegung zu beherrschen.
  • Sie sollten sanft auf den Fußballen landen. Wenn Sie mit Plattfuß landen, lehnen Sie sich leicht nach vorne und konzentrieren Sie sich darauf, Ihre Arme zu schwingen, um Ihren Schwung zu unterstützen.
  • Manchmal kann es vorkommen, dass Sie versehentlich einen Double-Hop machen. Versuchen Sie, etwas Musik einzuschalten und im Takt zu hüpfen, um sich an den Rhythmus zu gewöhnen.
  • Wenn Sie müde oder frustriert werden, machen Sie eine Pause und versuchen Sie es erneut.

Warnungen

  • Stellen Sie sicher, dass Ihre Schnürsenkel fest gebunden sind, damit Sie nicht stolpern und sich verletzen.
  • Vergessen Sie nicht, hydratisiert zu bleiben. Halten Sie eine Flasche Wasser in der Nähe und nehmen Sie einen Schluck, wenn Sie sich ausgedörrt fühlen.

Empfohlen: