Wie erstelle ich ein Halloween-Kostüm (mit Bildern)

Inhaltsverzeichnis:

Wie erstelle ich ein Halloween-Kostüm (mit Bildern)
Wie erstelle ich ein Halloween-Kostüm (mit Bildern)
Anonim

Einige der besten Kostüme, die Sie an Halloween sehen werden, werden von den Menschen hergestellt, die sie tragen. Dein eigenes Halloween-Kostüm zu machen kann wie eine Menge Arbeit erscheinen, aber wenn du eine Kostümidee auswählst, die du wirklich liebst, die richtigen Materialien für das Kostüm auswählst und dir etwas Zeit nimmst, um es zu machen, kannst du auch ein tolles Kostüm herstellen.

Schritte

Teil 1 von 3: Eine Kostümidee auswählen

Machen Sie ein Halloween-Kostüm Schritt 1
Machen Sie ein Halloween-Kostüm Schritt 1

Schritt 1. Entscheiden Sie, wie viel Arbeit Sie tun möchten

Bevor Sie sich entscheiden, was Sie für Halloween sein werden, müssen Sie entscheiden, wie viel Arbeit Sie an Ihrem Kostüm machen möchten. Möchten Sie etwas, das Sie einfach zusammenwerfen können, oder planen Sie etwas Ausgefallenes?

Machen Sie ein Halloween-Kostüm Schritt 2
Machen Sie ein Halloween-Kostüm Schritt 2

Schritt 2. Bewerten Sie, wie viel Zeit Sie für die Fertigstellung des Projekts haben

Wenn Sie versuchen, am Tag vor Halloween ein Kostüm zu machen, möchten Sie wahrscheinlich ein Last-Minute-Kostüm erstellen, das sich leicht aus Gegenständen, Kleidung und Vorräten zusammensetzen lässt, die Sie bereits in Ihrem Haus haben.

Machen Sie ein Halloween-Kostüm Schritt 3
Machen Sie ein Halloween-Kostüm Schritt 3

Schritt 3. Brainstorme deine Lieblingscharaktere

Sobald Sie wissen, wie viel Zeit Sie für ein Kostüm aufwenden möchten, brauchen Sie eine Idee. Ein guter Anfang ist es, eine Liste deiner Lieblingsfiguren zu erstellen: aus Büchern, Filmen oder Fernsehsendungen. Sich als dein Lieblingscharakter zu verkleiden macht immer ein tolles Kostüm.

Machen Sie ein Halloween-Kostüm Schritt 4
Machen Sie ein Halloween-Kostüm Schritt 4

Schritt 4. Denken Sie an aktuelle Ereignisse

Ein weiterer guter Ort, um Inspiration für Ihr Kostüm zu finden, sind aktuelle Ereignisse. Aktuelle Nachrichten, Missgeschicke von Prominenten oder aktuelle Popkultur-Referenzen machen immer ein tolles Kostüm.

Machen Sie ein Halloween-Kostüm Schritt 5
Machen Sie ein Halloween-Kostüm Schritt 5

Schritt 5. Beginnen Sie mit Ihrem Zubehör

Wenn Sie immer noch über eine Kostümidee stolpern, suchen Sie sich zunächst einige tolle Kostümzubehörteile aus, die Sie lieben – einen Hut oder einen Umhang oder eine Tiara – und bauen Sie ein Kostüm um das Accessoire herum.

Sie können Ihr Kostüm um eine DIY-Latexmaske herum bauen, wenn Sie der Herausforderung gewachsen sind oder einen einzigartigen Look wünschen

Machen Sie ein Halloween-Kostüm Schritt 6
Machen Sie ein Halloween-Kostüm Schritt 6

Schritt 6. Entscheiden Sie sich für ein Einzel- oder Gruppenkostüm

Kostüme, die mehrere Personen erfordern, können Spaß machen und beeindruckend sein, wenn sie gut ausgeführt werden.

  • Einige Beispiele für Gruppenkostüme sind: Bands, Superheldengruppen, Promi-Paare oder eine Reihe von Charakteren aus einem Buch, Film usw.
  • Stellen Sie sicher, dass sich jeder in Ihrer Gruppe dem Gruppenkostüm verpflichtet fühlt. Wenn sich jemand zurückzieht, kann das das Kostüm ruinieren.

Teil 2 von 3: Materialien auswählen

Machen Sie ein Halloween-Kostüm Schritt 7
Machen Sie ein Halloween-Kostüm Schritt 7

Schritt 1. Machen Sie ein Brainstorming zur Materialauswahl

Kunsthandwerksläden sind großartige Orte, um nach Kostümmaterialien zu suchen, auch wenn Sie vor dem Besuch des Ladens nicht genau wissen, was Sie wollen. Solange Sie mit einer Kostümidee einsteigen, sollten Sie in der Lage sein, Stoff zu finden, damit es funktioniert.

Machen Sie ein Halloween-Kostüm Schritt 8
Machen Sie ein Halloween-Kostüm Schritt 8

Schritt 2. Wählen Sie einen Stoff aus, mit dem Sie leicht arbeiten können

Wenn Sie für Ihr Kostüm Kleidung nähen müssen, sollten Sie ein Material wählen, das sich leicht nähen oder zusammenfügen lässt, insbesondere wenn Sie ein Anfänger sind.

Filz ist zum Beispiel preiswert und kann mit einer Heißklebepistole zusammengeklebt oder sogar zu Kleidung zusammengeheftet werden. Grundlegender Baumwollstoff lässt sich einfach mit einer Nähmaschine oder von Hand nähen

Machen Sie ein Halloween-Kostüm Schritt 9
Machen Sie ein Halloween-Kostüm Schritt 9

Schritt 3. Nehmen Sie Ihre Messungen vor

Bevor Sie einen Stoffladen besuchen, müssen Sie Ihr Kostüm genau vermessen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie viel Sie für Ihr Kostüm benötigen, bitten Sie um Hilfe.

Machen Sie ein Halloween-Kostüm Schritt 10
Machen Sie ein Halloween-Kostüm Schritt 10

Schritt 4. Besuchen Sie einen Secondhand- oder Recycling-Bekleidungsladen

Wenn du keine Lust hast, dein Kostüm zu nähen, können Secondhand-Läden großartige Orte sein, um billige, verrückte Kleidung zu finden, die sich perfekt für ein Kostüm eignet. Manchmal bieten diese Geschäfte sogar selbstgemachte Kostüme zum Verkauf an, wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihr Kostüm nicht von Grund auf neu zu machen.

Machen Sie ein Halloween-Kostüm Schritt 11
Machen Sie ein Halloween-Kostüm Schritt 11

Schritt 5. Denken Sie über mögliche Verzierungen oder Accessoires nach

Denken Sie bei der Auswahl Ihrer Materialien an Verzierungen und Accessoires, die Sie hinzufügen können. Viele Accessoires können Sie günstig in Kunsthandwerksläden kaufen.

  • Suchen Sie nach Accessoires wie Kronen – von großen Diademen bis hin zu kleinen Blumenkronen – oder Umhänge oder Federboas.
  • Gute Beispiele für einfach hinzuzufügende Verzierungen sind künstliche Blumen, Knöpfe und Glitzerkleber.
Machen Sie ein Halloween-Kostüm Schritt 12
Machen Sie ein Halloween-Kostüm Schritt 12

Schritt 6. Sehen Sie sich an, was Sie zu Hause haben

Wenn Sie nach Kostümmaterialien suchen, schauen Sie in die hintere Ecke Ihres Kleiderschranks oder in die Schublade Ihrer Kommode, die Sie nie öffnen. Vielleicht haben Sie die Sachen, die Sie brauchen, gleich zu Hause!

Machen Sie ein Halloween-Kostüm Schritt 13
Machen Sie ein Halloween-Kostüm Schritt 13

Schritt 7. Verwenden Sie einen Karton wieder

Wenn alles andere fehlschlägt, kann ein Karton als gute Basis für ein Kostüm dienen. Die Boxigkeit eignet sich gut für Roboter, Waschmaschine oder Trockner, Autos oder einen Fernseher.

  • Kartonschneider eignen sich am besten zum Durchschneiden von Karton.
  • Dekorieren Sie Ihre Schachtel, nachdem Sie die Löcher für Arme, Kopf und Körper ausgeschnitten haben.

Teil 3 von 3: Alles zusammenfügen

Machen Sie ein Halloween-Kostüm Schritt 14
Machen Sie ein Halloween-Kostüm Schritt 14

Schritt 1. Sammeln Sie Ihre Materialien

Auch wenn Sie Ihr Kostüm nicht zusammennähen, sollten Sie dennoch die Materialien zusammensuchen, für die Sie sich entschieden haben. Legen Sie alles fest und beginnen Sie, einen Plan zu erstellen, wie Sie sie zusammenstellen werden.

Machen Sie ein Halloween-Kostüm Schritt 15
Machen Sie ein Halloween-Kostüm Schritt 15

Schritt 2. Überprüfen Sie Ihre Messungen

Sobald Sie Ihre Materialien zusammen haben, stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Maße für die Kleidung haben, die Sie erstellen. Wenn Sie diese Maße noch einmal überprüfen, bevor Sie eine Vorlage erstellen und mit dem Ausschneiden des Stoffes beginnen, können Sie viel Zeit und Geld sparen.

  • Für Hosen benötigen Sie folgende Maße: Taille, Hüfte, Schritttiefe und volle Beinlänge von der Taille bis zum Boden.
  • Für Hemden benötigen Sie folgende Maße: Hals, Brust, Schulterbreite, Armlänge, Armlochlänge und Hemdlänge.
  • Verwenden Sie für Shorts die vorhandenen Hosenmaße und kürzen Sie nur die Hosenlänge auf die gewünschte Länge.
  • Bei Röcken brauchst du lediglich Taillen- und Hüftmaße. Die Länge und Fülle des Rocks hängt davon ab, welche Art von Rock Sie machen möchten.
  • Stellen Sie sicher, dass das Material, das Sie verwenden, nicht durchsichtig ist oder juckt, wenn Sie Kleidung als Teil Ihres Kostüms herstellen.
Machen Sie ein Halloween-Kostüm Schritt 16
Machen Sie ein Halloween-Kostüm Schritt 16

Schritt 3. Erstellen Sie eine Vorlage

Wenn Sie zuerst eine Vorlage für Ihr Kostüm auf Papier erstellen, haben Sie die Möglichkeit, die Maße noch einmal zu überprüfen. Dies ist eine gute Technik, egal ob Sie Ihr Kostüm kleben oder nähen. Übertragen Sie die Schablone mit einem Stift auf ein Stück Filz und schneiden Sie die Schablone mit einer Schere aus, bevor Sie sie zusammenkleben.

Machen Sie ein Halloween-Kostüm Schritt 17
Machen Sie ein Halloween-Kostüm Schritt 17

Schritt 4. Machen Sie die Kleidung Ihres Kostüms

Gestalte mit deiner Vorlage Kleidung für dein Kostüm aus Stoff. Dies kann entweder das Zusammennähen oder das Zusammenkleben von Material erfordern. Es ist am besten, diesen Schritt langsam zu machen, während Sie die Messungen überprüfen und Dinge anprobieren, während Sie sie herstellen.

Machen Sie ein Halloween-Kostüm Schritt 18
Machen Sie ein Halloween-Kostüm Schritt 18

Schritt 5. Verzierungen hinzufügen

Kleben Sie mit einer Klebepistole Gegenstände oder Verzierungen auf die von Ihnen hergestellte Kleidung oder die vorhandene Kleidung, die Sie für Ihr Kostüm verwenden. Zum Beispiel könnten Sie und ein Partner ein grünes Outfit mit echten oder künstlichen Blättern bedecken, eine Spielzeugschlange um Ihren Hals wickeln und einen Apfel in der Hand halten, um schnell und einfach ein Adam und Eva-Kostüm zu erhalten.

Machen Sie ein Halloween-Kostüm Schritt 19
Machen Sie ein Halloween-Kostüm Schritt 19

Schritt 6. Zubehör hinzufügen

Sobald Sie die Basis Ihres Kostüms haben, fügen Sie Ihre Accessoires hinzu. Dies kann bedeuten, zusätzliches Material zu kleben oder zu nähen oder einfach einen Umhang über die Schultern zu legen oder eine Tiara hinzuzufügen.

Machen Sie ein Halloween-Kostüm Schritt 20
Machen Sie ein Halloween-Kostüm Schritt 20

Schritt 7. Probieren Sie es aus

Du solltest mindestens einmal überprüfen, wie alles zusammen aussieht, bevor du dein Kostüm an Halloween trägst. Wenn Sie alles zusammengebaut haben, probieren Sie es mit allem Zubehör an und überzeugen Sie sich mit dem Ergebnis. Sie sollten dies einige Tage vor Halloween tun, damit Sie Zeit für Änderungen haben, wenn sie notwendig sind.

Video - Durch die Nutzung dieses Dienstes können einige Informationen an YouTube weitergegeben werden

Tipps

  • Wenn Sie Kleidung herstellen, achten Sie darauf, dass diese nicht von Ihnen abfällt oder unerwartet auseinanderfällt. Vielleicht möchten Sie vorsichtshalber Kleidung oder Elasthan unter Ihrem Kostüm tragen.
  • Achten Sie darauf, Nahtzugaben in Ihre Maße einzubeziehen, wenn Sie eine Stoffschablone erstellen, wenn Sie Ihr Kostüm nähen.
  • Wenn Sie kein Kostüm selbst herstellen möchten, aber den selbstgemachten Look wünschen, können Sie ein selbstgemachtes Kostüm online auf einer Website wie Etsy.com kaufen oder in einem Geschäft für recycelte Kleidung in Ihrer Nähe nach selbstgemachten Kostümen suchen.
  • Denken Sie darüber nach, ein Wortspielkostüm zu machen. Das macht Spaß und ist einfach zu machen.
  • Nimm ein paar Stoffe aus deinem Haus, die du nicht als Kleidung verwendest. Holen Sie sich noch ein paar Stoffe und wenn Sie denken, dass Sie fertig sind, nähen Sie sie zusammen. Wenn Ihr Kostüm Kopfschmuck oder andere Zusätze enthält, stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Sachen in Ihrem Haus haben. Wenn Sie zum Beispiel eine Perücke machen müssen, nehmen Sie etwas Garn (wenn Sie es haben) und schneiden Sie es auf die richtige Länge zu und stellen Sie sicher, dass es zu Ihrem Kopf und Ihren Wünschen passt.

Empfohlen: