So spielen Sie das Telefonspiel: 12 Schritte (mit Bildern)

Inhaltsverzeichnis:

So spielen Sie das Telefonspiel: 12 Schritte (mit Bildern)
So spielen Sie das Telefonspiel: 12 Schritte (mit Bildern)
Anonim

Das Telefonspiel ist ein klassisches Eisbrecher- und Partyspiel. Es ist einfach einzurichten und macht viel Spaß. Sie und Ihre Freunde werden versuchen, ein Wort oder einen Satz auszuwählen, es weiterzugeben, indem Sie es an jemanden neben Ihnen flüstern, und haben Spaß daran, zu sehen, wie sehr es sich während des Spiels verändert hat. Alles, was Sie zum Spielen brauchen, sind ein paar Freunde, ein Wort oder eine Phrase und ein leises Flüstern.

Schritte

Teil 1 von 3: Das Telefonspiel spielen

Spielen Sie das Telefonspiel Schritt 1
Spielen Sie das Telefonspiel Schritt 1

Schritt 1. Bringen Sie alle in Position

Obwohl das Telefonspiel einfach zu spielen ist, müssen Sie die Spieler so anordnen, dass sie das Spiel unterstützen. Lassen Sie alle in einer Linie oder einem Kreis stehen. Die Spieler sollten weit genug voneinander entfernt sein, damit sie das Wort nicht hören, wenn sie nicht an der Reihe sind.

Beim Telefonieren ist die richtige Position wichtig. Wenn die Leute nicht in irgendeiner Art von Ordnung sind, wissen sie nicht, wann sie an der Reihe sind

Spielen Sie das Telefonspiel Schritt 2
Spielen Sie das Telefonspiel Schritt 2

Schritt 2. Starten Sie das Spiel

Wählen Sie eine Person aus, um das Spiel zu starten. Diese Person wird sich ein Wort einfallen lassen und es der Person neben ihr zuflüstern. Das Wort sollte ungewöhnlich sein, da die Idee darin besteht, zu sehen, wie sehr es sich bis zum Ende des Spiels ändert. Sobald das Wort der nächsten Person gesagt wurde, flüstert sie es der Person neben sich zu.

  • Wählen Sie alternativ ein Wort mit drei oder mehr Silben, wie zum Beispiel: Außerirdisch, Planetarium oder Enzyklopädie.
  • Begründen Sie die Schwierigkeit des Wortes mit dem Alter des Publikums. Was für einen 5-Jährigen schwierig erscheinen mag, wäre für einen 12-Jährigen einfach.
  • Wenn dies für die Schule ist, sollten Sie eines der Vokabeln verwenden, die Sie lernen. Sie können auch einen Begriff aus einem naturwissenschaftlichen Unterricht verwenden.
Spielen Sie das Telefonspiel Schritt 3
Spielen Sie das Telefonspiel Schritt 3

Schritt 3. Flüstern Sie das Wort weiter

Die Spieler hören weiterhin auf das Wort und wiederholen das, was sie ihrer Meinung nach gehört haben, der Person neben ihnen. Dies geschieht so lange, bis der letzten Person in der Reihe oder im Kreis das Wort gesagt wird.

Spielen Sie das Telefonspiel Schritt 4
Spielen Sie das Telefonspiel Schritt 4

Schritt 4. Am Ende des Spiels sollte jede Person das Wort oder den Satz gehört haben

Spielen Sie das Telefonspiel Schritt 5
Spielen Sie das Telefonspiel Schritt 5

Schritt 5. Sehen Sie, wie sehr sich das Wort geändert hat

Sobald die letzte Person das Wort oder den Satz hört, wird sie laut sagen, was sie ihrer Meinung nach gehört hat. Dies wird mit dem ursprünglichen Wort verglichen, mit dem das Spiel begann. Dies ist der Moment, in dem alle Spieler erfahren, wie sehr sich das Wort oder der Satz über ihre „Telefonleitung“geändert hat.

Teil 2 von 3: Das Telefonspiel gut spielen

Spielen Sie das Telefonspiel Schritt 6
Spielen Sie das Telefonspiel Schritt 6

Schritt 1. Sagen Sie ein Wort oder einen Satz nur einmal

Eine wichtige Regel für das Telefonspiel ist, dass Sie ein Wort oder einen Satz nur einmal sagen können. Das Wiederholen des Satzes hilft nur, ihn zu verdeutlichen und geht gegen den Punkt des Spiels. Geben Sie den Spielern nur eine Chance, das Wort oder die Phrase in ihrem Zug zu flüstern.

Dies zwingt die Spieler nicht nur, klar zu sprechen, sondern auch aufmerksam zuzuhören

Spielen Sie das Telefonspiel Schritt 7
Spielen Sie das Telefonspiel Schritt 7

Schritt 2. Wählen Sie ein einzigartiges Wort oder einen einzigartigen Satz aus

Der Spaß am Telefon besteht darin, zu sehen, wie sehr sich ein Wort im Laufe des Spiels ändert. Wenn Sie ein einfaches oder bekanntes Wort auswählen, wird das Spiel zu einfach, sodass das Wort klar gehört werden kann. Stattdessen ist es eine gute Idee, ein schwieriges, langes oder einzigartiges Wort zu wählen, das beim Telefonieren verwendet wird.

  • Das Wort "Hund" zu wählen ist wahrscheinlich eine schlechte Wahl, selbst für kleine Kinder. Etwas wie "bayou" könnte eine bessere Wahl sein.
  • Das Wort "Misanthrop" zu verwenden, könnte eine schwierige Entscheidung sein und für ältere Kinder geeignet sein.
Spielen Sie das Telefonspiel Schritt 8
Spielen Sie das Telefonspiel Schritt 8

Schritt 3. Lassen Sie nur eine Person das Wort kennen

Es ist wichtig, dass niemand außer der Person, die die Telefonrunde beginnt, das verwendete Wort kennt. Wenn andere Spieler das Wort kennen, können sie es problemlos wiederholen.

  • Halten Sie das Wort immer geheim, um sicherzustellen, dass es am Ende des Spiels geändert wird.
  • Manchmal wird das Wort von der letzten Person überhaupt nicht geändert. Dies bedeutet, dass die Spieler wirklich gut zuhören können (und ehrlich sind, das Wort nicht zu ändern).
Spielen Sie das Telefonspiel Schritt 9
Spielen Sie das Telefonspiel Schritt 9

Schritt 4. Flüstern Sie immer

Während des Telefonspiels müssen Sie einer Person ein Wort oder eine Phrase zuflüstern. Flüstern hilft auf zwei Arten; das Wort geheim zu halten und es schwer zu machen, es richtig zu interpretieren.

Wenn Sie das Wort ruhig halten, wird es wahrscheinlicher, dass es falsch verstanden wird und sich stark vom Anfangssatz unterscheidet

Teil 3 von 3: Hinzufügen von Variationen zum Telefonspiel

Spielen Sie das Telefonspiel Schritt 10
Spielen Sie das Telefonspiel Schritt 10

Schritt 1. Spielen Sie in Teams

Das Telefonieren in Teams kann dem Spiel einen unterhaltsamen Wettbewerbsvorteil verleihen. Die Teams spielen das Spiel jeweils auf die gleiche Weise, wobei eine Person das Spiel beginnt und die Spieler es auf der ganzen Linie flüstern. Ein Spieler wird jedoch ausgewählt, um beiden Teams dasselbe Wort zuzuflüstern. Das Ziel ist zu sehen, welches Team das Spiel mit dem Wort beenden kann, das dem Original am nächsten kommt.

  • Wörter, die näher beieinander liegen, klingen im Allgemeinen ähnlicher oder sind eine Variation des ursprünglichen Wortes.
  • Wörter, die weiter vom Original entfernt sind, haben im Allgemeinen stark unterschiedliche Klänge und Bedeutungen.
  • Sie können beispielsweise mit dem Wort "Wohlwollen" beginnen. Ein Team beendet das Spiel mit dem Gedanken, dass das Wort "nützlich" war, während das andere Team "Nachteil" bekam. In diesem Fall würde das Team, das "wohltätig" sagte, näher am ursprünglichen Wort sein und die Runde gewinnen.
Spielen Sie das Telefonspiel Schritt 11
Spielen Sie das Telefonspiel Schritt 11

Schritt 2. Probieren Sie die „Gerücht“-Variante aus

In dieser Version müssen die Spieler Änderungen vornehmen. Auch wenn Sie den Satz richtig hören, müssen Sie ein oder zwei Unterschiede hinzufügen. Dies führt zu großen Änderungen an der ursprünglichen Phrase, mit der das Spiel begann. Zum Beispiel:

Wenn Sie mit "Mary hatte zwei weiße Katzen" beginnen, könnte die nächste Person sagen: "Mary hatte zwei schwarze Hunde". Die dritte Person könnte sagen: "Mary hatte einen schwarz-weißen Hund."

Spielen Sie das Telefonspiel Schritt 12
Spielen Sie das Telefonspiel Schritt 12

Schritt 3. Erhöhen Sie den Schwierigkeitsgrad

Wenn Sie feststellen, dass Ihr Team in der Lage ist, das Wort oder den Satz nahe am Original zu halten, können Sie versuchen, das Spiel schwieriger zu gestalten. Versuchen Sie, neue Wörter oder Sätze auszuwählen, die schwieriger richtig zu hören sind. Beachten Sie einige dieser Tipps, wenn Sie versuchen, das Telefonspiel etwas schwieriger zu gestalten:

  • Wähle längere Wörter oder Sätze. Je mehr Sie sagen, desto schwieriger wird es, an die nächste Person weiterzugeben. Du könntest es mit "Squirreled" oder "Can you can a can as a canner canner can a can?" versuchen.
  • Wählen Sie Wörter aus, die nicht oft verwendet werden. Zum Beispiel wird "großmütig" nicht oft gesagt und kann dazu führen, dass Spieler es falsch verstehen.
  • Verwenden Sie zufällige Wörter, die keinen Kontext haben. Zum Beispiel würde die Verwendung von „Turm, Nase, Zirkon“es viel schwieriger machen, das Gesagte ohne den Kontext zu erraten, den normale Phrasen haben würden.

Empfohlen: