So installieren Sie eine Leuchte – wikiHow

Inhaltsverzeichnis:

So installieren Sie eine Leuchte – wikiHow
So installieren Sie eine Leuchte – wikiHow
Anonim

Die Installation einer neuen Leuchte erfordert eine sorgfältige Planung und Liebe zum Detail. Bei der elektrischen Verkabelung gibt es keinen Raum für Fehler. Das bedeutet, dass Sie richtig organisieren und die Vorschriften kennen müssen, um sicherzustellen, dass Ihr Projekt sicher und den Vorschriften entspricht. Sie können lernen, Ihr Projekt zu planen und neue Verkabelungen zu installieren, um Ihr Zuhause zu beleuchten.

Schritte

Teil 1 von 2: Planung des Projekts

Installieren Sie eine Leuchte Schritt 1
Installieren Sie eine Leuchte Schritt 1

Schritt 1. Überprüfen Sie Ihre lokalen Verkabelungsvorschriften und planen Sie Inspektionen

Für die meisten Wohnungsbauprojekte sind mehrere Inspektionen und Genehmigungen erforderlich, insbesondere wenn es darum geht, neue Kabel zu installieren oder zu ersetzen (ein einfacher Austausch einer Einrichtung erfordert normalerweise keine Genehmigungen und Inspektionen). Um sicherzustellen, dass Sie dem Code gerecht werden, müssen Sie möglicherweise Folgendes mit der Wohnungsverwaltung in Ihrer Stadt oder Ihrem Land vereinbaren:

  • Eine vorübergehende Serviceinspektion
  • Grobinspektion
  • Endkontrolle
  • Auch wenn Sie es nicht selbst tun, müssen alle elektrischen Arbeiten, die von einem Subunternehmer ausgeführt werden, überprüft werden (normalerweise sowohl eine Grob- als auch eine Endkontrolle); B. Brunnenpumpen oder externe holzbefeuerte Öfen.
Installieren Sie eine Leuchte Schritt 2
Installieren Sie eine Leuchte Schritt 2

Schritt 2. Entscheiden Sie, welche Art von Scheinwerfer in dem Bereich, den Sie beleuchten möchten, am besten funktioniert

Sie möchten eine Werkstatt nicht so beleuchten wie ein Kinderzimmer oder eine Küche wie ein Wohnzimmer. Denken Sie über den Zweck des Raums nach, um zu bestimmen, wo und wie Sie ihn beleuchten. Ist es ein Ort zum ruhigen Sitzen und Lesen? Eine Wandleuchte oder Wandleuchte könnte am besten geeignet sein. Ist es in der Küche, wo Sie eine gute gerichtete Beleuchtung benötigen, wie über einer Kücheninsel? In diesem Fall wäre eine Pendelbeleuchtung ideal, um Ihre Kochvorbereitungen hervorzuheben.

  • Bei den meisten Jobs arbeiten Sie mit einem von wenigen verschiedenen Standorten für ein neues Gerät. Normalerweise installieren Sie die Leuchten in der Wand, in der Decke oder in einer Stangenhalterung.
  • Wenn Sie Arbeiten ausführen, die eine genaue Prüfung erfordern, wie Handwerk oder Nähen, müssen Sie sowohl allgemeine (LED-Dosen-/Einbaubeleuchtung) als auch Arbeitsbeleuchtung (Pendelleuchten, Lampen usw.) in Betracht ziehen. Die Arbeitsbeleuchtung konzentriert sich direkt auf Ihre Arbeit, während die allgemeine Beleuchtung von guter Qualität hilft, Schatten zu vermeiden und den Raum angenehm zu machen.
Installieren Sie eine Leuchte Schritt 3
Installieren Sie eine Leuchte Schritt 3

Schritt 3. Entscheiden Sie, welche Art von Glühbirne Sie für Ihre Leuchte wünschen

Glühlampen, Leuchtstofflampen, LED, Quecksilberdampf, Hochdruck-Natrium und Halogen gehören zu den gängigsten Optionen, jede mit ihrem eigenen einzigartigen Farbton oder einer Reihe von Farbtönen, die zur Auswahl stehen. Die Töne und Sorten von Glühbirnen werden als Temperatur in Grad Kelvin ausgedrückt. Warme Töne (gelb-rot) haben eine niedrigere Temperatur (2000°), während kühle Töne (blau) höhere Temperaturen haben (8300°). Für Referenzzwecke wird allgemein akzeptiert, dass das Tageslicht etwa 5600° beträgt.

  • Wenn Sie sich nicht sicher sind, welchen Typ Sie wählen sollen, verwenden Sie LED-Beleuchtung. Obwohl die Vorabkosten im Vergleich zu anderen Optionen etwas höher sein können, wird es sich schnell bezahlt machen. LED-Leuchten werden nicht heiß, verbrauchen weniger Energie, können 10 oder mehr Jahre halten und es gibt eine Vielzahl von Farbtemperaturen und Helligkeitsoptionen.
  • Wenn Sie es intimer oder entspannter mögen, entscheiden Sie sich für warmes Weiß. Etwa 2700 Grad wären dafür angemessen.
  • Wenn Sie ein Arbeitslicht suchen, ist kaltweiß oder Tageslicht besser. Diese Glühbirnen haben eine Temperatur von etwa 4000 Grad.
  • Beim Wechseln einer Glühbirne sollten Sie eine mit der gleichen Lichttemperatur erhalten, da sonst die Farben im Raum je nach Farbton der Lichtquelle kühler oder wärmer werden. Dies ist noch auffälliger, wenn zwei oder mehr benachbarte Lampen mit unterschiedlichen Temperaturen vorhanden sind.
Installieren Sie eine Leuchte Schritt 4
Installieren Sie eine Leuchte Schritt 4

Schritt 4. Bestimmen Sie die Spannungs- und Stromanforderungen für das Gerät

Das Gerät muss mit einer am Standort verfügbaren Spannung betrieben werden. Fast alle Scheinwerfer, die in Heimzentren in Nordamerika erhältlich sind, werden die 120-Volt-Variante haben oder die Möglichkeit haben, aus zwei oder mehr Spannungen zu wählen, indem bestimmte Drähte angeschlossen und andere getrennt bleiben.

Der Strombedarf für 120-Volt-Glühlampen (einschließlich Wolfram, Quarz, Halogen) beträgt 0,83 Ampere pro 100 Watt. Eine 100-Watt-Leuchte kann normalerweise ohne Zwischenfälle zu bestehenden Schaltkreisen hinzugefügt werden. Die meisten Geräte geben eine Watt- oder Ampere-Anforderung an, um eine Überlastung des Stromkreises zu vermeiden

Installieren Sie eine Leuchte Schritt 5
Installieren Sie eine Leuchte Schritt 5

Schritt 5. Suchen Sie eine geeignete Stromquelle

Suchen Sie eine Steckdose in der Nähe oder eine vorhandene Anschlussdose in der Decke, die nahe genug ist, um abzweigen zu können. Wenn eine geeignete Stromquelle nicht leicht verfügbar ist, müssen Sie möglicherweise einen neuen Zweig vom Schaltschrank aus betreiben.

Es ist wichtig, geeignete Stromquellen in der Nähe zu finden. Es ist unwahrscheinlich, dass Sie die Stromquelle im Keller verwenden können, um einen Schalter im dritten Stock zu speisen, um eine Leuchte zu betreiben, die den vorderen Gehweg beleuchtet. Das ist viel Verkabelung

Installieren Sie eine Leuchte Schritt 6
Installieren Sie eine Leuchte Schritt 6

Schritt 6. Planen Sie die Verdrahtungsroute

Es gibt drei Möglichkeiten, den Stromkreis für eine Neuinstallation zu verdrahten. Strom zum Schalter, Strom zum Gerät und Installation des Strom- und Lastpunkts am selben Schalter. Die drei Punkte Quelle, Schalter und Gerät müssen alle mit einem einfachen zweiadrigen Romex-Kabel verbunden werden, wenn ein Schalter das Gerät steuert.

  • Wenn Sie mehrere Schalter mit mehreren Scheinwerfern verkabeln, ist es wichtig, Ihre Wringsysteme zu trennen, um sie gerade zu halten. Die Leuchten müssen mit einem zweiadrigen Kabel miteinander verkabelt werden und die Schalter müssen mit einem dreiadrigen Kabel miteinander verdrahtet werden.
  • Die Stromquelle kann entweder an die Drei-Wege-Schalterboxen oder an eine beliebige Gerätebox mit zweiadrigem Kabel angeschlossen werden. Das Kabel zwischen dem Schalter und dem/den Gerät(en) ist ebenfalls 2-adrig, muss jedoch von einem der Dreiwege-Schaltkästen zum Gerätekasten mit der Stromquelle geführt werden. Weichen Sie nicht von der Anforderung ab.

Teil 2 von 2: Installation des Geräts

Installieren Sie eine Leuchte Schritt 7
Installieren Sie eine Leuchte Schritt 7

Schritt 1. Schneiden Sie Öffnungen für die Verkabelung

Schneiden Sie Öffnungen in die Decke oder Wandflächen für die Boxen, für den/die Schalter und für den Leuchtenträger, indem Sie zuerst die Box an der Wand- oder Deckenoberfläche nachzeichnen. Achten Sie darauf, die Höhe des Schaltkastens an die im Rest Ihres Hauses anzupassen.

  • Wenn eine Leuchte in der Decke installiert werden soll, sollte es sich bei der Box um eine 4-Zoll-Achtkantbox handeln. Es ist wichtig zu beachten, dass auch dann, wenn hier eine kleine Leuchte installiert werden soll, die Installation einer Lüfterbox in Betracht gezogen wird, da a Hier könnte in Zukunft ein Paddel-Lüfter verbaut werden.
  • Bei der Installation von Einbauleuchten wird keine Box installiert, da an der Leuchte selbst ein Anschlussraum vorgesehen ist. Die zu schneidende Öffnung in der Decke erfolgt durch die bei den meisten Herstellern der Leuchte beiliegende Schablone oder durch Anzeichnen um die vorgebohrte Gehäuseöffnung.

EXPERTENTIPP

Jeff Huynh
Jeff Huynh

Jeff Huynh

Professional Handyman Jeff Huynh is the General Manager of Handyman Rescue Team, a full service solution in home services, renovations, and repair in the Greater Seattle area. He has over five years of handyman experience. He has a BS in Business Administration from the San Francisco State University and his Certificate in Industrial Electronics Technology from North Seattle College.

Jeff Huynh
Jeff Huynh

Jeff Huynh

Professioneller Heimwerker

Gehen Sie kein Risiko ein, wenn Sie mit Strom arbeiten.

Jeff Huynh, der General Manager des Handyman Rescue Team, sagt:"

Installieren Sie eine Leuchte Schritt 8
Installieren Sie eine Leuchte Schritt 8

Schritt 2. Installieren Sie die Verkabelung

Installieren Sie das Romex- oder ein anderes Kabel zwischen der Stromquelle und den Boxen in den Hohlräumen der Wände, Decken und Böden mit einem Schlangen- oder Fischband. Nachdem Sie festgestellt haben, dass im Stromkreis genügend Strombelastbarkeit vorhanden ist, um die zusätzliche Last zu unterstützen, verlängern Sie die Verkabelung der gleichen Größe von der Stromquelle zu den Schalter- und Befestigungspositionen. Wenn Sie einen neuen Stromkreis direkt von der Schalttafel aus betreiben, sollte der neue Draht entsprechend der Größe der Sicherung oder des Schutzschalters dimensioniert werden.

Installieren Sie eine Leuchte Schritt 9
Installieren Sie eine Leuchte Schritt 9

Schritt 3. Stellen Sie sicher, dass Ihre Verkabelung dem Code entspricht

Die Anforderungen des National Electrical Code für die Verkabelung müssen genau befolgt werden, wenn Sie ein neues Gerät installieren. Stellen Sie bei der Auswahl von Draht für den Job sicher, dass er die folgenden Einschränkungen erfüllt:

  • Ein Draht kleiner als #14 Kupfer ist für die Leistungsverkabelung nicht zulässig. Kleinere Drähte (#28 bis #16) sind für Niederspannungsanwendungen wie Thermostate und Zonenventile in gas- und ölbefeuerten Heizungssystemen, Türklingeln und -knöpfen, Alarmsystemen, Telefonen, Netzwerken usw. zulässig. Diese Drähte führen niemals in Schalttafeln.
  • Ein 15-A-Leistungsschalter oder eine Sicherung sollte nicht weniger als einen Kupferdraht der Stärke 14 angeschlossen haben. Eine 15-Ampere-Schaltung ist so ausgelegt, dass sie bis zu 12 Ampere kontinuierlich auf einem #14-Kupferdraht sicher tragen kann. Intermittierende Lasten von bis zu 15 Ampere können bis zu mehreren Stunden getragen werden. Wenn die Last eines Geräts oder Geräts mehr als 12 A beträgt, ist ein größerer Draht und ein Schutzschalter erforderlich.
  • Ein 20-A-Leistungsschalter oder eine Sicherung sollte nicht weniger als ein #12-Gauge-Kupferkabel angeschlossen haben. Eine 20-Ampere-Schaltung ist so konzipiert, dass sie bis zu 16 Ampere kontinuierlich auf einem #12-Kupferdraht sicher tragen kann. Intermittierende Lasten von bis zu 20 Ampere können bis zu mehreren Stunden getragen werden. Wenn die Last eines Geräts oder Geräts mehr als 16 A beträgt, ist ein größerer Draht und ein Schutzschalter erforderlich.

Empfohlen: