4 Wege, einen Krieg zu überleben

Inhaltsverzeichnis:

4 Wege, einen Krieg zu überleben
4 Wege, einen Krieg zu überleben
Anonim

Während fast jeder es vermeiden möchte, erleben die Menschen leider jeden Tag Krieg. Das ist extrem stressig und gefährlich, aber Sie können mit der Situation umgehen, wenn Sie Ihren Fokus behalten und die richtigen Schritte unternehmen. Sammeln und schützen Sie so viele Vorräte wie möglich. Finden Sie bei Engpässen zuverlässige Nahrungs- und Wasserquellen. Vermeiden Sie Konfrontationen so weit wie möglich und begeben Sie sich, wenn nötig, in einen sichereren Bereich. Schließlich lernen Sie grundlegende Erste-Hilfe-Fähigkeiten, um Verletzungen oder Krankheiten zu behandeln, denen Sie begegnen könnten. In Kombination können diese Fähigkeiten Sie und Ihre Lieben in Überlebenssituationen schützen.

Schritte

Methode 1 von 4: Auf Nummer sicher gehen

Überlebe einen Krieg Schritt 1
Überlebe einen Krieg Schritt 1

Schritt 1. Bewegen Sie sich in ein Gebiet, das weit weg von Kämpfen ist, wenn Sie können

Leider kann Ihr Zuhause im Kriegsfall unsicher werden. Wenn Ihre Gegend nicht mehr sicher ist, tun Sie Ihr Bestes, um umzuziehen und eine andere Bleibe zu finden. Wo Sie sich am Ende niederlassen, hängt vom Fortgang des Krieges ab. Bleiben Sie über die Kämpfe auf dem Laufenden und versuchen Sie herauszufinden, welche Gebiete vom Krieg nicht berührt wurden.

  • Versuchen Sie, Gebiete zu finden, die sich nicht in der Nähe der Hauptkämpfe befinden. Dies können ländliche Gebiete oder strategisch unwichtige Städte sein.
  • Es können ausgewiesene zivile Sicherheitszonen eingerichtet werden. Reisen Sie zu einem dieser Orte, wenn sich einer in der Nähe befindet.
  • Ländliche Gebiete können sicherer sein, da sich die Kämpfe oft auf Städte und Ballungszentren konzentrieren. Denken Sie jedoch daran, dass Sie Überlebensfähigkeiten in der Wildnis benötigen, um hier sicher zu bleiben. Auch kann es schwieriger sein, Hilfe zu erhalten, da sich Hilfsorganisationen auch auf Städte konzentrieren.
Überlebe einen Krieg Schritt 2
Überlebe einen Krieg Schritt 2

Schritt 2. Finden Sie ein starkes Backsteingebäude mit einem Keller als Unterschlupf

Diese Gebäudetypen können den meisten Schäden standhalten und stehen bleiben. Suchen Sie besonders nach einem Gebäude mit Keller. Dies bietet zusätzlichen Schutz und ein Versteck, wenn Sie außer Sichtweite bleiben müssen. Suchen Sie in Ihrer Umgebung nach geeigneten Gebäuden wie diesen und ziehen Sie so schnell wie möglich in eines ein.

  • Versuchen Sie, ein Gebäude zu finden, das Sie für den Fall eines chemischen Lecks oder Angriffs abdichten können. Suchen Sie nach noch intakten Fenstern, die Sie mit feuchten Handtüchern schließen und absperren können.
  • Wenn es in Ihrer Nähe mehrere geeignete Gebäude gibt, erstellen Sie eine Liste mit allen und ihren Standorten. Das hilft, wenn Sie aus Ihrer aktuellen Unterkunft fliehen und schnell eine neue finden müssen.
  • Wenn es keine Gebäude wie dieses gibt, suchen Sie nach einem Gebäude, das einen Keller hat, um Sie vor den Kämpfen zu schützen.
Überlebe einen Krieg Schritt 3
Überlebe einen Krieg Schritt 3

Schritt 3. Bauen Sie einen isolierten Unterstand, wenn Sie sich in einem Waldgebiet niederlassen

Wenn Sie aus den Städten fliehen und sich im Wald verstecken, werden Ihre größten Feinde wahrscheinlich die Elemente sein. Bauen Sie einen geeigneten Unterstand, sobald Sie einen neuen Bereich betreten, um Sie vor Kälte, Regen und Sonne zu schützen. Pflegen Sie diesen Unterschlupf, indem Sie alle Probleme sofort beheben.

  • Suchen Sie den Unterschlupf an einem Ort, an dem Sie sich leicht verstecken können, für den Fall, dass feindliche Personen das Gebiet passieren.
  • Um die Arbeit zu erleichtern, versuchen Sie, Ihren Unterschlupf um ein natürliches Merkmal herum zu bauen. Ein umgestürzter Baum könnte beispielsweise die Stütze für ein Bauwerk sein.
Überlebe einen Krieg Schritt 4
Überlebe einen Krieg Schritt 4

Schritt 4. Vermeiden Sie Konfrontationen so weit wie möglich

Während ein Krieg wahrscheinlich an Kämpfe denken lässt, überleben Zivilisten in Wirklichkeit normalerweise einen Krieg, indem sie Kämpfe so weit wie möglich vermeiden. Wenn Sie nicht bei den Streitkräften sind, sind Sie in den meisten Fällen viel sicherer, wenn Sie Konfrontationen vermeiden. Legen Sie sich zurück und beginnen Sie keine Streitereien mit Menschen. Passen Sie auf Ihre Familie, Freunde und sich selbst auf, aber versuchen Sie, sich nicht auf Probleme einzulassen, die Sie nicht betreffen.

  • Wenn feindliche Truppen in Ihr Gebiet eindringen, ist es am besten, sich zu verstecken oder die Interaktion mit ihnen um jeden Preis zu vermeiden. Machen Sie deutlich, dass Sie keine Bedrohung darstellen.
  • Versuchen Sie nicht, von Menschen zu stehlen oder jemanden zu verletzen, außer in Notwehr. Dies wird schließlich zu Konfrontationen führen, weil verzweifelte Menschen sich wehren werden.
  • Das Vermeiden von Kämpfen kann auch bedeuten, aus einem unsicheren Gebiet zu fliehen. Seien Sie immer bereit für diese Möglichkeit, um sich und Ihre Lieben zu schützen.
Überlebe einen Krieg Schritt 5
Überlebe einen Krieg Schritt 5

Schritt 5. Lernen Sie, Waffen zu verwenden, um sich zu verteidigen oder zu jagen

Obwohl Sie versuchen sollten, Gewalt zu vermeiden, seien Sie immer auf die Möglichkeit vorbereitet. Dies ist viel einfacher, wenn Sie bereits Waffen zu Hause haben und wissen, wie man sie benutzt. Wenn nicht, sammle alle Waffen, die du finden kannst, und lerne, sie zu benutzen. Bewahren Sie sie in Ihrem Tierheim griffbereit auf, falls Sie sie benutzen müssen.

  • Wenn Sie eine Waffe haben, kann die Munition in einer Überlebenssituation knapp sein. Auch das Schießen zum Üben kann auf dich aufmerksam machen. Lernen Sie, die Waffe so gut wie möglich zu verwenden, ohne zu schießen, wenn Sie sie noch nie zuvor benutzt haben.
  • Vernachlässigen Sie nicht andere potenzielle Waffen wie Bögen, Äxte, Schläger oder Messer. All dies kann Ihnen helfen, Angreifer abzuwehren.
  • Trainieren Sie auch andere Mitglieder Ihrer Familie oder Gruppe im Umgang mit den Waffen. Ihre Gruppe ist im Nachteil, wenn nur ein Mitglied kämpfen kann.
Überlebe einen Krieg Schritt 6
Überlebe einen Krieg Schritt 6

Schritt 6. Verteidige dich, wenn es sein muss

Obwohl Sie Gewalt vermeiden möchten, kann es in manchen Situationen zu Kämpfen kommen. Manche Menschen versuchen in Krisen, andere zu verletzen oder auszubeuten. Wenn jemand versucht, dich oder deine Lieben zu verletzen oder Vorräte zu stehlen, die du zum Überleben brauchst, wehre dich, wenn du kannst. Versuchen Sie, die Leute zu vertreiben, die versuchen, Sie zu verletzen.

  • Einige Waffen zur Hand zu haben, wird in dieser Situation helfen. Bewahren Sie alle Waffen an einem sicheren Ort außerhalb der Reichweite von Kindern auf und greifen Sie sie bei Bedarf schnell zu.
  • Wenn Sie sich oder Ihre Familie verteidigen müssen, ist eine gute persönliche Beziehung zu Ihrer Gemeinde eine große Hilfe. Die Gemeinschaft könnte sich zusammenschließen, um sich gegen Banditen oder andere Menschen zu verteidigen, die Schaden anrichten wollen.

Methode 2 von 4: Suche nach Verbrauchsmaterialien

Überlebe einen Krieg Schritt 7
Überlebe einen Krieg Schritt 7

Schritt 1. Horten Sie alle Ihre Ressourcen und wertvollen Gegenstände, sobald der Krieg beginnt

Es gibt oft nur wenige Vorwarnungen vor einem Kriegsausbruch, sodass Sie möglicherweise nicht die Möglichkeit haben, sich mit Vorräten einzudecken. Arbeiten Sie schnell, sobald Sie die Nachricht erhalten. Nehmen Sie alle Ihre Wertsachen, Geld, Lebensmittel und Wasser mit und bewahren Sie sie sicher auf. Verstecken Sie Wertsachen, damit sie selbst bei Durchsuchungen nicht gestohlen werden. Wenn du kannst, geh raus und besorge so viele Vorräte wie möglich. Zögern Sie nicht, sonst könnte alles weg sein, wenn Sie es brauchen.

  • Bewahren Sie vor allem Konserven oder verpackte Lebensmittel und Wasser in Flaschen auf. Sparen Sie diese Ressourcen für Notfälle, falls sauberes Wasser und frische Lebensmittel knapp werden.
  • Suchen Sie auch nach Medizin- und Hygieneprodukten. Diese sind wichtig, um Ihre Gesundheit in Stresssituationen zu erhalten.
  • Denken Sie auch daran, alle wichtigen Dokumente aufzubewahren. Bewahren Sie Geburtsurkunden, Heiratsurkunden, Sozialversicherungskarten und alle anderen Dokumente auf, die Ihre Identität belegen. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie aus Ihrem Land fliehen müssen. Andere Länder können Sie an der Einreise hindern, wenn Sie Ihre Identität und familiären Beziehungen nicht nachweisen können.
  • Geld von der Bank abheben, um Bargeld zur Hand zu haben. Möglicherweise haben Sie keinen elektronischen Zugang zu Ihrer Bank.
Überlebe einen Krieg Schritt 8
Überlebe einen Krieg Schritt 8

Schritt 2. Suchen Sie eine Quelle für sauberes Wasser

Wasser ist die wichtigste Ressource für den Menschen und sauberes Wasser kann in Kriegszeiten knapp werden. In Flaschen abgefüllte Wasserquellen halten nur so lange. Sobald der Krieg beginnt, finden Sie alle potenziellen Wasserquellen in Ihrer Nähe. Machen Sie dasselbe für jeden neuen Bereich, in den Sie einziehen.

  • In der Nähe gelegene Seen und Bäche sind potenzielle Wasserquellen, aber Sie müssen das Wasser möglicherweise reinigen, bevor Sie es trinken.
  • Wenn Sie in der Nähe des Ozeans leben, trinken Sie kein Salzwasser. Es ist schwer zu widerstehen, aber Salzwasser kann schwere Krankheiten verursachen.
  • Wenn Sie eine saubere Wasserquelle finden, verwenden Sie diese und versuchen Sie, Ihr Wasser in Flaschen für Notfälle aufzubewahren.
  • Wenn keine anderen Wasserquellen in Ihrer Nähe sind, sammeln Sie Regenwasser zum Trinken und Baden. Lassen Sie Eimer und Wannen weg, um den Regen aufzufangen, wenn er fällt. Denken Sie daran, das gesamte Regenwasser zu reinigen, bevor Sie es trinken.
Überlebe einen Krieg Schritt 9
Überlebe einen Krieg Schritt 9

Schritt 3. Sammeln Sie Konserven und haltbare Lebensmittel

Ihre regelmäßige Versorgung mit Lebensmitteln kann unterbrochen werden, daher sind unverderbliche Artikel unerlässlich. Sobald Sie die Nachricht erhalten, dass der Krieg ausgebrochen ist, sammeln Sie so viele Konserven und unverderbliche Gegenstände wie möglich. Holen Sie sie aus dem Geschäft oder einer anderen Quelle, auf die Sie stoßen. Dies stellt sicher, dass Sie eine stetige Versorgung haben, wenn das Essen ausgeht.

  • Nach dem Krieg können Konserven in verlassenen Lebensmittelgeschäften erhältlich sein. Wenn Sie eine ungeöffnete Dose finden, nehmen Sie sie mit. Sie wissen nicht, wann Sie auf mehr Essen stoßen.
  • Versuchen Sie, Lebensmittel mit hohem Salzgehalt zu vermeiden, die Sie durstig machen. Dadurch trinkst du mehr Wasser als normalerweise.
  • Idealerweise sollten Sie bei Naturkatastrophen oder anderen Notfällen jederzeit haltbare Lebensmittel im Wert von 3 Tagen bei sich zu Hause haben. Wenn Sie bereits einen Vorrat haben, können Sie den Ansturm zum Lebensmittelladen vermeiden, der nach Kriegsbeginn auftreten wird.
Überlebe einen Krieg Schritt 10
Überlebe einen Krieg Schritt 10

Schritt 4. Lernen Sie zu jagen und Fisch für zusätzliche Fleischquellen.

Wenn das Futter unzuverlässig wird, sind Sie im Vorteil, wenn Sie jagen und fischen können. Arbeite an deinen Fähigkeiten zum Aufspüren und Jagen, um andere Fleischquellen zu finden. Üben Sie auch das Angeln für eine stetige Versorgung mit nahrhaftem Fisch. Beide Fähigkeiten können Ihnen helfen, Zeiten der Nahrungsmittelknappheit zu überstehen.

  • Erfahren Sie, wie Sie ein Tier richtig häuten, bluten und anziehen, damit das Fleisch nicht schlecht wird, bevor Sie es essen können.
  • Sie müssen nicht in einer ländlichen Gegend sein, um zu jagen. In der Stadt gibt es viele Tiere. Versuchen Sie, Fallen aufzustellen, um kleine Tiere zu fangen.
Überlebe einen Krieg Schritt 11
Überlebe einen Krieg Schritt 11

Schritt 5. Lagern Sie Hygieneprodukte, wenn Sie sie finden

Auch wenn Hygiene in einer Überlebenssituation nicht ganz oben auf Ihrer Liste steht, ist sie wichtiger, als Sie vielleicht denken. Eine gute Hygiene kann Krankheiten und Infektionen vorbeugen und Ihnen helfen, sich besser zu fühlen. Wenn Sie Vorräte sammeln, nehmen Sie immer so viele Hygieneartikel mit, wie Sie tragen können. Suchen Sie auch nach mehr, wenn Sie nach Vorräten suchen.

  • Wichtige Hygieneartikel sind Toilettenpapier, Händedesinfektionsmittel, Zahnpasta und Zahnbürste, Seife oder Flüssigseife, Damenprodukte und Desinfektionsmittel.
  • Weniger kritische, aber wichtige Produkte sind Kämme oder Bürsten, Rasierer, Rasiercreme und Deodorant. Diese werden nicht unbedingt dein Leben retten, aber ein gutes Aussehen zu bewahren kann dir helfen, dich in Stresssituationen viel besser zu fühlen.
Überlebe einen Krieg Schritt 12
Überlebe einen Krieg Schritt 12

Schritt 6. Bestimmen Sie, welche Pflanzen in Ihrer Nähe essbar sind

Fast alle Gebiete haben lokale Pflanzen, die essbar sein können. Zu wissen, welche Sie essen können, kann in einer verzweifelten Situation Ihr Leben retten. Studieren Sie Ihre Umgebung und finden Sie die essbaren Pflanzen. Sammeln Sie sie dann regelmäßig für eine stetige Nahrungsversorgung.

  • Wenn Sie nicht wissen, was eine Pflanze ist oder ob sie essbar ist, riechen Sie zuerst daran. Wenn der Geruch schrecklich ist, ist es eine gute Wette, dass es nicht essbar ist. Halten Sie die Pflanze dann 15 Minuten lang auf Ihrer Haut und sehen Sie, ob Sie Juckreiz oder Brennen verspüren. Wenn nicht, legen Sie die Pflanze 15 Minuten lang auf Ihre Lippen. Dann nimm einen kleinen Bissen von der Pflanze. Wenn Sie nach 15 Minuten kein Brennen oder Magenschmerzen verspüren, ist die Pflanze wahrscheinlich unbedenklich.
  • Wenn möglich, können Sie für zusätzliche Produkte auch einen Garten auf Ihrem Grundstück anlegen. Versuchen Sie, dies jedoch verborgen zu halten. Wenn das Essen knapp ist, werden die Leute mit ziemlicher Sicherheit versuchen, Ihre Produkte zu stehlen.
Überlebe einen Krieg Schritt 13
Überlebe einen Krieg Schritt 13

Schritt 7. Vermeiden Sie es, etwas zu verschwenden

Alle Ressourcen sind in Kriegszeiten kostbar, also bewahren Sie alles, was Sie können. Verwende alte Lumpen wieder, um Kleidung herzustellen. Verwenden Sie Speisereste, um Brühe herzustellen. Regenwasser auffangen. Lass nichts vergeuden.

Überlebe einen Krieg Schritt 14
Überlebe einen Krieg Schritt 14

Schritt 8. Beute Vorräte, wenn du keine andere Wahl hast

Leider müssen die Menschen manchmal verzweifelte Dinge tun, um zu überleben. Wenn Sie auf Vorräte oder Geschäfte stoßen, die niemand beobachtet oder verlassen aussieht, nehmen Sie alles mit, was Sie brauchen. Das mag ethisch falsch sein, aber Sie und Ihre Familie müssen überleben.

  • Wenn Sie in einem dicht besiedelten Gebiet leben, werden Sie möglicherweise auf viele verlassene Geschäfte stoßen. Zögern Sie nicht, sie nach Vorräten zu durchsuchen und nehmen Sie mit, was Sie brauchen.
  • Wenn Sie unterwegs sind, halten Sie an und überprüfen Sie alle Gebäude, auf die Sie stoßen. Man weiß nie, was die früheren Bewohner hinterlassen haben.
  • Versuchen Sie jedoch nicht, Lebensmittel oder Vorräte zu stehlen, die von Personen bewacht werden. Sie könnten dafür verletzt oder getötet werden.

Methode 3 von 4: Verletzungen und Krankheiten vermeiden

Überlebe einen Krieg Schritt 15
Überlebe einen Krieg Schritt 15

Schritt 1. Erlernen Sie grundlegende Erste-Hilfe-Maßnahmen zur Behandlung kleinerer Verletzungen

Verletzungen sind leider unvermeidlich und können von leicht bis schwer reichen. Entwickeln Sie zumindest grundlegende Kenntnisse der Ersten Hilfe, um die Verletzungen zu behandeln, denen Sie oder ein Partner begegnen können. Wenn Sie nach Vorräten suchen, nehmen Sie alle Erste-Hilfe-Ausrüstung, die Sie finden können, und bauen Sie ein Erste-Hilfe-Set.

  • Waschen Sie alle Wunden nur mit klarem Wasser. Verwenden Sie niemals schmutziges oder ungefiltertes Wasser.
  • Halten Sie alle Wunden mit sauberen Verbänden bedeckt. Ersetzen Sie den Verband nach Möglichkeit regelmäßig durch einen sauberen.
  • Das Erlernen der HLW kann auch in einer Notfallsituation das Leben retten.
Überlebe einen Krieg Schritt 16
Überlebe einen Krieg Schritt 16

Schritt 2. Halten Sie sich von allen Waffen und Kampfmitteln fern, auf die Sie stoßen

Nicht explodierte Minen, Bomben und andere Kampfmittel sind eine der Hauptursachen für zivile Verletzungen und Todesfälle im Krieg. Wenn Sie sich in der Nähe einer Kampfzone befinden, können überall gefährliche Materialien verstreut sein. Berühre nichts. Bestenfalls könntest du dir einen Schnitt gönnen. Im schlimmsten Fall könnte dies eine nicht explodierte Waffe sein, die Sie ernsthaft verletzen könnte.

Überlebe einen Krieg Schritt 17
Überlebe einen Krieg Schritt 17

Schritt 3. Halten Sie sich sauber, um Infektionen zu vermeiden

Auch wenn es schwierig sein kann, ist es wichtig, sich regelmäßig zu waschen, um gesund zu bleiben. Duschen Sie schnell, wenn noch fließendes Wasser zur Verfügung steht. Wenn nicht, verwenden Sie eine Ihrer Wasseraufnahmemethoden, um genug Wasser zu sammeln, um sich selbst zu reinigen.

  • Versuchen Sie, etwas Regenwasser in einem Eimer aufzufangen. Tauchen Sie dann ein Handtuch in diesen Eimer und reiben Sie etwas Seife darauf. Führen Sie das Handtuch um Ihren Körper und spülen Sie es dann mit dem Regenwasser ab.
  • Versuchen Sie, Ihr Wasser in Flaschen nicht beim Baden zu verschwenden. Sie können ungefiltertes Wasser zum Baden verwenden, es sei denn, Sie haben offene Wunden. Reinigen Sie in diesem Fall das Wasser.
Überlebe einen Krieg Schritt 18
Überlebe einen Krieg Schritt 18

Schritt 4. Reinigen Sie jedes Wasser, das Sie trinken, das nicht aus einer versiegelten Flasche stammt

Eine durch Wasser übertragene Krankheit kann in einer Überlebenssituation lebensbedrohlich sein. Wenn Sie nicht abgefülltes Wasser zum Trinken verwenden müssen, reinigen Sie es immer zuerst. Die gebräuchlichste Methode besteht darin, das Wasser 1 Minute lang zu kochen, um alle Krankheitserreger abzutöten. Filtern Sie dann größere Gegenstände heraus, indem Sie das Wasser durch ein feines Netz oder Tuch gießen.

  • Es ist nicht immer offensichtlich, ob eine Wasserquelle verunreinigt ist. Kochen Sie vorsichtshalber sowieso alles Wasser aus Bächen und Flüssen ab.
  • Wenn Sie verzweifelt sind, könnten Sie versucht sein, unreines Wasser zu trinken, um Ihren Durst zu löschen. Trinken Sie unter keinen Umständen schmutziges Wasser, ohne es gereinigt zu haben. Sie könnten an einer Krankheit oder einem Parasiten erkranken, die tödlich sein können.
Überlebe einen Krieg Schritt 19
Überlebe einen Krieg Schritt 19

Schritt 5. Essen Sie so gesund wie möglich

Dies ist nicht immer möglich und Sie müssen von allem, was Sie finden können, überleben. Aber wenn möglich, halten Sie Ihre Gesundheit mit nahrhaftem Essen aufrecht. Eine stetige Versorgung mit Vitaminen, Mineralstoffen, Antioxidantien und Fettsäuren hilft, Ihr Immunsystem zu stärken und Krankheiten abzuwehren.

  • Versuchen Sie, Ihre Mahlzeiten so ausgewogen wie möglich zu halten. Fügen Sie frisches Gemüse, Obst und Proteine hinzu, wenn sie verfügbar sind.
  • Finden Sie nährstoffreiche Lebensmittel wie Blattgemüse, Fisch, Kartoffeln und Nüsse. Lebensmittel wie diese packen so viele Nährstoffe wie möglich in Ihre Mahlzeiten ein.
  • Wenn Sie keine frischen Lebensmittel finden können, versuchen Sie, Nahrungsergänzungsmittel zu finden, um Ihre Nährstoffaufnahme zu steigern. Diese können in verlassenen Geschäften und Häusern erhältlich sein.

Methode 4 von 4: Behalten Sie Ihre Gelassenheit bei

Überlebe einen Kriegsschritt 20
Überlebe einen Kriegsschritt 20

Schritt 1. Bleiben Sie über Neuigkeiten über den Krieg auf dem Laufenden

Informationen sind entscheidend, um einen Krieg zu überleben. Überwachen Sie den Verlauf des Krieges, um herauszufinden, welche Gebiete sicher oder gefährlich sind und wo Sie Ressourcen finden könnten. Diese Informationen mögen knapp sein, aber es gibt Methoden, mit denen Sie auf dem Laufenden bleiben können.

  • Social Media ist eine großartige neue Möglichkeit, auf dem Laufenden zu bleiben. Suchen Sie auf Twitter und Facebook nach Updates von Bewohnern anderer Gebiete. Verwenden Sie bestimmte Schlüsselwörter oder Hashtags, um die gesuchten Informationen zu finden.
  • Auch tragbare, batteriebetriebene Funkgeräte können eine zuverlässige Informationsquelle sein. Suchen Sie nach lokalen Nachrichtensendern, die über den Krieg berichten.
  • Befragen Sie Außenstehende, die in Ihrer Nähe sind, nach Informationen. Fragen Sie, woher sie kommen und ob sie Neuigkeiten haben.
Überlebe einen Krieg Schritt 21
Überlebe einen Krieg Schritt 21

Schritt 2. Pflegen Sie persönliche Beziehungen zu Familie und Nachbarn

Diese persönlichen Beziehungen helfen Ihnen, die Krise zu meistern. Familienmitglieder in der Nähe zu haben, hilft, Ihren Stress abzubauen. Sie zu schützen gibt dir auch einen Zweck, der dich dazu bringen kann, dich in Stresssituationen stärker zu fordern. Ein Netzwerk von Nachbarn kann auch Essen und Ressourcen teilen, also behandle die Menschen um dich herum freundlich. Diese Beziehungen können Ihr Leben retten.

Wenn Sie in eine neue Gegend ziehen, stellen Sie sich den Einheimischen vor. Du musst mit ihnen nicht die besten Freunde werden, aber bleibe kein Fremder. Möglicherweise müssen Sie sich auf diese Leute verlassen, wenn die Kämpfe Ihre Region erreichen

Überlebe einen Krieg Schritt 22
Überlebe einen Krieg Schritt 22

Schritt 3. Bauen Sie eine positive mentale Einstellung auf

In jeder Überlebenssituation ist es wichtig, Ihre Gelassenheit und Ihre Fähigkeit, logisch zu denken, zu bewahren. Wenn Sie Verzweiflung und Trauer Ihren Verstand übernehmen lassen, wird das logische Denken viel schwieriger. Dies wird in Kriegszeiten besonders schwierig sein, aber es ist äußerst wichtig, eine positive Einstellung zu bewahren. Tun Sie alles, um positiv zu denken.

  • Das Entwickeln und Verfeinern von Notfallplänen kann Ihnen helfen, positiv zu bleiben. Es stellt sicher, dass Sie immer ein Verfahren zur Verfügung haben, wenn etwas schief geht.
  • Ergreifen Sie Maßnahmen, um Angst zu reduzieren und in Stresssituationen den Kopf frei zu halten.
  • Der Aufbau und die Pflege persönlicher Beziehungen kann Ihnen helfen, positiv zu bleiben.

Empfohlen: