So bauen Sie einen unterirdischen Bunker (mit Bildern)

Inhaltsverzeichnis:

So bauen Sie einen unterirdischen Bunker (mit Bildern)
So bauen Sie einen unterirdischen Bunker (mit Bildern)
Anonim

Planen Sie die Apokalypse? Ein nuklearer Fallout? Naturkatastrophe? Was auch immer Ihre Argumentation ist, einen unterirdischen Bunker zu graben und sicherzustellen, dass er so konzipiert und bestückt ist, dass er Ihnen beim Überleben hilft, ist ein großes Projekt. Aber groß heißt nicht unmöglich – mit der richtigen Planung und den richtigen Werkzeugen bist du auf dem besten Weg, einen versteckten unterirdischen Bunker zu bauen, der dich in den schlimmsten Zeiten sicher hält!

Schritte

Teil 1 von 3: Planen Sie Ihren Bunker

Bauen Sie einen unterirdischen Bunker Schritt 1
Bauen Sie einen unterirdischen Bunker Schritt 1

Schritt 1. Wählen Sie für Ihren unterirdischen Bunker einen trockenen Standort mit Kiesboden

Suchen Sie einen Bereich mit lehm- und wasserarmen Böden. Felsiger Boden ist fein, aber schwieriger auszugraben, also seien Sie auf mehr Arbeit vorbereitet, wenn Sie sich für diese Bodenart entscheiden. Vermeiden Sie Gebiete mit Erdgaseinschlüssen, Grundgestein, Stromkreisen und flachen Wasserspiegeln.

  • Vermeiden Sie Standorte am Ende eines steilen Hanges.
  • Wenn Ihre einzige Option Erde mit viel Lehm ist, installieren Sie einen französischen Abfluss.
Bauen Sie einen unterirdischen Bunker Schritt 2
Bauen Sie einen unterirdischen Bunker Schritt 2

Schritt 2. Graben Sie ein bis zu 1,2 m tiefes Loch, um den Wasserstand zu überprüfen

Stoßen Sie Ihre Schaufel in den Boden und bewegen Sie sie hin und her und von einer Seite zur anderen, um den Boden zu lockern. Sobald es gelockert ist, beginnen Sie mit dem Graben und fahren Sie fort, bis es 1,2 m (4 Fuß) beträgt oder Sie bemerken, dass Wasser eindringt - die Eintrittshöhe entspricht dem Grundwasserspiegel. Wenn Sie 1,2 m erreichen, verlassen Sie das Loch und sehen Sie, wie viel Wasser es nach 1 Stunde füllt.

  • Wiederholen Sie diesen Vorgang um den Bunkerbereich und mitteln Sie Ihre Messungen, um eine Schätzung des Grundwasserspiegels zu erhalten.
  • Graben Sie Ihren Bunker nicht in einem Gebiet mit einem flachen Wasserspiegel von 0,91 m oder weniger.
Baue einen unterirdischen Bunker Schritt 3
Baue einen unterirdischen Bunker Schritt 3

Schritt 3. Zeichnen Sie einen Grundriss für Ihren unterirdischen Bunker

Bevor Sie in etwas springen, fragen Sie sich, wie groß Ihr Bunker sein soll. Passt es mehr als 1 Person? Wie viel Platz möchten Sie? Was wirst du in deinen unterirdischen Bunker packen? Nachdem Sie diese Fragen beantwortet haben, skizzieren Sie einen Grundriss mit Länge, Höhe und Breite.

  • Legen Sie Standorte für Bad, Küche, Waschraum und Gemeinschaftsbereich fest.
  • Betrachten Sie die Möbel, die Sie hinzufügen möchten, wie Sofas, Stühle und Betten.
  • Schreiben oder zeichnen Sie jedes Element, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wo sich alles befindet.
Baue einen unterirdischen Bunker Schritt 4
Baue einen unterirdischen Bunker Schritt 4

Schritt 4. Kaufen Sie einen Versandbehälter für eine einfache strukturelle Lösung

Der Versandcontainer fungiert als Hauptkörper des Bunkers und ist die am wenigsten arbeitsintensive Option für den Aufbau. Wenden Sie sich an lokale Containerunternehmen und wählen Sie ein Produkt mit ausreichend Platz aus, das in Ihre Preisklasse und Ihre Bedürfnisse passt. Wenn Sie möchten, kaufen Sie mehrere Container für einen größeren Bunker.

  • Standard-Versandcontainer sind 2,4 m breit, 2,6 m hoch und haben eine von zwei Längen: 6,1 m (20 Fuß) und 12 m (40 Fuß).
  • Fragen Sie nach dem Kauf gebrauchter Versandbehälter für eine günstigere Alternative.
  • Erkundigen Sie sich bei Ihrem Vermieter oder Grundbesitzer, ob Sie Ihren Bunker bauen können, bevor Sie Ihren Container verschiffen lassen.
  • Versandcontainer kosten zwischen 3.000 und 5.000 USD
Bauen Sie einen unterirdischen Bunker Schritt 5
Bauen Sie einen unterirdischen Bunker Schritt 5

Schritt 5. Kaufen Sie 3,8 x 6,4 cm (1,5 x 2,5 Zoll) Earthbags für eine kostengünstige Lösung

Earthbags sind kostengünstige Konstruktionsmaterialien, die bei Online-Anbietern erworben werden können. Wenn Sie nach der einfachsten Methode zum Erstellen Ihrer Bunkerstruktur suchen, ist dies der richtige Weg. Nachdem Sie die Länge und Breite Ihres Bunkers bestimmt haben, kaufen Sie die entsprechende Anzahl von Säcken, die Sie benötigen, um diesen Platz abzudecken.

  • Stellen Sie sich einen Bunker vor, der 73 m lang und breit ist: Er erfordert 1.152 Säcke sowohl für die Länge als auch für die Breite – 240 Fuß (73 m) geteilt durch 2,5 Zoll (6,4 cm) – was insgesamt 2 ergibt. 304 für 1 Länge und 1 Breite. Dies bedeutet, dass die Gesamtzahl der Beutel pro Schicht 2.304 x 2 beträgt (da es 2 Längen und 2 Breiten pro Schicht gibt) oder 4.608.
  • Multiplizieren Sie die Gesamtzahl der pro Schicht benötigten Beutel mit der Anzahl der Schichten für die Gesamtzahl der Beutel für Ihre Struktur. Wenn beispielsweise für jede Schicht 4.608 Beutel erforderlich sind und Sie 6 Schichten benötigen, benötigen Sie insgesamt 27.648 Erdsäcke (6 x 4.608).
  • Die Höhe der Erdbeutel hängt davon ab, wie sie befüllt werden. Nachdem Sie festgestellt haben, wie viele Beutel Sie pro Schicht benötigen, füllen Sie einen Beutel auf und messen Sie seine Höhe. Verwenden Sie dies nun, um zu bestimmen, wie viele Schichten Sie benötigen. Wenn er beispielsweise 1,5 Fuß (0,46 m) hoch ist und Sie einen 15 Fuß (4,6 m) hohen Bunker haben möchten, benötigen Sie 7,5 Schichten (15/1,5).
  • Boden kostet zwischen 12 und 18 USD pro Kubikmeter.
Bauen Sie einen unterirdischen Bunker Schritt 6
Bauen Sie einen unterirdischen Bunker Schritt 6

Schritt 6. Bauen Sie Ihren Bunker aus Betonblöcken oder Ziegeln für eine bessere Isolierung

Gehen Sie zu einem Baumarkt, um Betonblöcke oder Ziegel zu einem sehr erschwinglichen Preis zu kaufen. Sie sind nicht nur relativ günstig im Vergleich zu den teureren Materialien, sondern sie sind auch robust, einfach zu installieren und eignen sich hervorragend zur Isolierung.

  • Wähle Ziegel oder Betonblöcke, wenn du im Winter in einer Gegend mit extrem kaltem Wetter lebst.
  • Kaufen Sie genügend Betonblöcke oder Ziegel für jede Schicht Ihres Bunkers. Wenn Ihr Bunker beispielsweise 3,0 m lang, breit und hoch ist und Ihre Schlackenblöcke 0,30 m lang, breit und hoch sind, benötigen Sie 40 für jede Schicht (insgesamt 2 Längen und 2 Zoll). Breiten) über 10 Lagen hoch für insgesamt 400 (40 x 10).

Teil 2 von 3: Deinen Bunker graben und bauen

Bauen Sie einen unterirdischen Bunker Schritt 7
Bauen Sie einen unterirdischen Bunker Schritt 7

Schritt 1. Graben Sie ein Loch, das 2 Fuß (0,61 m) tiefer ist als die Höhe Ihres Bunkers

Stoßen Sie Ihre Schaufel in den Boden und bewegen Sie sie vor und zurück und von einer Seite zur anderen, um sie zu lockern. Nachdem Sie es gelöst haben, fassen Sie die Mitte des Griffs mit Ihrer nicht dominanten Hand und fassen Sie die Oberseite mit Ihrer dominanten Hand. Beginnen Sie nun, Ihr Bunkerloch vom Umfang Ihres Bunkerlochs aus zu graben und bewegen Sie sich nach innen. Drücken Sie mit dem Fuß fest gerade nach unten auf die Schaufel.

  • Verwenden Sie eine Säbelsäge oder die Spitze Ihrer Schaufel, um große Wurzeln zu durchsägen.
  • Lockern Sie Steine mit einer Stahlstange.
  • Ziehe in Erwägung, schweres Gerät zu mieten oder zu mieten, um dein Loch zu graben.
  • Rufen Sie 3 bis 4 Tage vor dem Graben 811 an, um sicherzustellen, dass Sie dies tun können, ohne unterirdische elektrische Strukturen oder Rohrleitungen zu beschädigen.
Bauen Sie einen unterirdischen Bunker Schritt 8
Bauen Sie einen unterirdischen Bunker Schritt 8

Schritt 2. Legen Sie Ihren Versandbehälter in das Loch, wenn Sie einen verwenden

Sprechen Sie mit dem Unternehmen, bei dem Sie Ihren Container gekauft haben, über die Versandkosten und das Verfahren. Lokale Unternehmen werden günstiger, internationale Unternehmen deutlich teurer. Die meisten Unternehmen berechnen eine Pauschale pro 1 Meile (1,6 km).

Bauen Sie einen unterirdischen Bunker Schritt 9
Bauen Sie einen unterirdischen Bunker Schritt 9

Schritt 3. Füllen und stapeln Sie Ihre Erdsäcke gegebenenfalls mit 15-25% Lehmerde

Wenn Sie eine Earthbag-Struktur herstellen, gehen Sie zu einem örtlichen Garten oder einem Big-Box-Laden und suchen Sie nach einem sandigen Bodenprodukt mit den entsprechenden Tonwerten. Der Rest des Bodens sollte hauptsächlich aus sandigen Zuschlagstoffen bestehen. Beginnen Sie nun mit dem Stapeln der ersten Beutelreihe. Beginnen Sie danach mit dem Stapeln Ihrer zweiten Reihe und stellen Sie sicher, dass jeder Beutel 1/2 der 2 Sandsäcke darunter bedeckt. Fahren Sie mit diesem Vorgang fort, bis die Oberseite Ihrer Sandsäcke auf gleicher Höhe mit dem Boden ist

  • Obwohl 5-35% Ton auch funktioniert, ist die ideale Menge 15-25%, also bleibe dabei, wann immer es möglich ist.
  • Verwenden Sie keinen schweren Ton, da er sich beim Trocknen zusammenzieht und bei Nässe ausdehnt.
  • Fragen Sie einen Gartenhändler nach Böden, die für Maiskolben, Stampflehmwände und Lehmziegel verwendet werden.
  • Schütte den Boden nach Bedarf aus deinen Sandsäcken, um Eckstücke zu schaffen.
Bauen Sie einen unterirdischen Bunker Schritt 10
Bauen Sie einen unterirdischen Bunker Schritt 10

Schritt 4. Legen Sie Ziegel oder Betonblöcke und befestigen Sie jedes Stück mit Mörtel für diese Art von Bunker

Beginnen Sie mit dem Platzieren Ihrer Ziegel auf einem Betonfundament und befestigen Sie jedes Stück mit 38 Zoll (0,95 cm) Mörtel. Arbeiten Sie sich etwa 2 bis 3 Gänge auf jeder Seite der Ziegellinien nach oben, um ein flaches "U" zu bilden, bevor Sie die Mitte füllen.

  • Überprüfe noch einmal, ob du genug Betonblöcke oder Ziegel für jede Schicht deines Bunkers hast, bevor du beginnst.
  • Ihr Fundament sollte die gleiche Länge und Breite wie Ihre Bunkerstruktur haben und etwa 1 Fuß (0,30 m) tief sein. Verwenden Sie eine Wasserwaage, um die Nivellierung nach jeweils 4 bis 5 Steinen zu überprüfen.
  • Versetzen Sie jede Schicht oder jeden Stein mit einem halben Stück, um ihm Stabilität zu verleihen.
Bauen Sie einen unterirdischen Bunker Schritt 11
Bauen Sie einen unterirdischen Bunker Schritt 11

Schritt 5. Verwenden Sie 4 mm (0,16 Zoll) Blechdach für Erdsack- oder Betonblockkonstruktionen

Blech ist das beste Dachmaterial, wenn Sie keinen Versandbehälter verwenden. Holz ist aufgrund seiner Anfälligkeit für Fäulnis und Verwitterung für ein Dach nicht zu empfehlen.

Wenn Sie ein knappes Budget haben und Holz kaufen möchten, stellen Sie sicher, dass Sie druckbehandeltes Holz verwenden

Bauen Sie einen unterirdischen Bunker Schritt 12
Bauen Sie einen unterirdischen Bunker Schritt 12

Schritt 6. Installieren Sie Lüftungsschlitze in Ihrem Dach

Finden Sie die freie Nettofläche (NFA) Ihrer Lüftungsöffnungen, vergleichen Sie sie mit der Quadratmeterzahl Ihres Bunkers und stellen Sie sicher, dass die NFA größer ist. Wenn nicht, fügen Sie weitere Lüftungsöffnungen hinzu, bis die Gesamt-NFA mehr als die Quadratmeterzahl beträgt. Danach skizzieren Sie für jede Lüftungsöffnung 18 x 38 cm große Rechtecke an der Decke. Bohren Sie nun Löcher in die Außenecken des Rechtecks und entfernen Sie es dann mit einer Stichsäge. Beginnen Sie immer damit, die Klinge durch eines der Löcher einzuführen. Setzen Sie anschließend über die rechteckigen Löcher eine Leibungslüftung und bohren Sie diese mit 4 bis 6 Schrauben an.

  • Decken Sie die Lüftungsschlitze an der Oberfläche mit Bürste und Steinen ab.
  • Beginnen Sie immer mit der Montage der Eckschrauben der Lüftungsschlitze, um die Stabilität zu gewährleisten.
  • Stellen Sie Ihre Säge auf mittlere Geschwindigkeit ein und folgen Sie dem Umriss immer langsam und sorgfältig.
  • Investieren Sie in ein Luftfiltersystem für maximale Luftqualität.
Bauen Sie einen unterirdischen Bunker Schritt 13
Bauen Sie einen unterirdischen Bunker Schritt 13

Schritt 7. Bedecken Sie Ihren Bunker mit 5 bis 6 mm (0,20 bis 0,24 Zoll) Silokunststoff

Silo-Kunststoff schützt Ihren Bunker vor Wasser und anderen Umweltabfällen und ermöglicht gleichzeitig die Sauerstoffübertragung. Kaufen Sie Silokunststoff von einem Online-Lieferanten, um die besten Optionen zu erhalten. Multiplizieren Sie die Länge Ihres Bunkers mit seiner Höhe, um die Dachfläche zu erhalten, die Sie abdecken müssen, und kaufen Sie mindestens diesen Betrag.

  • Beschweren Sie den Silo-Kunststoff mit Kiessäcken, Reifen, Reifenseitenwänden oder anderem Ballastmaterial.
  • Kaufen Sie 2 Schichten Silo-Kunststoff für zusätzlichen Schutz.
  • Tauschen Sie Siloplastik gegen eine Plastikplane oder -abdeckung gegen eine günstigere Alternative aus. Denken Sie jedoch daran, dass es nicht so effektiv sein wird.
Bauen Sie einen unterirdischen Bunker Schritt 14
Bauen Sie einen unterirdischen Bunker Schritt 14

Schritt 8. Verstecken Sie das Dach Ihres unterirdischen Bunkers aus der Sicht

Um zu verhindern, dass Leute Ihren Bunker entdecken, bedecken Sie ihn mit Schmutz und lokaler Fauna. Versuchen Sie Ihr Bestes, um sicherzustellen, dass es sich so gut wie möglich in die Umgebung einfügt.

  • Verwenden Sie nach Möglichkeit Reifenseitenwände im Gegensatz zu Reifen, um Wasseransammlungen und die Bildung von Nagetierhabitaten zu verhindern.
  • Bauen Sie einen Schuppen auf den Eingang Ihres Bunkers, um ihn zu verbergen.
  • Platzieren Sie ein Plumpsklo über dem Eingang zu Ihrem Bunker.
  • Fügen Sie einige Büsche und Felsen von Ihrer Ausgrabung hinzu.
Baue einen unterirdischen Bunker Schritt 15
Baue einen unterirdischen Bunker Schritt 15

Schritt 9. Versorge deinen Bunker mit Batterien, Sonnenkollektoren und Generatoren

Investieren Sie jederzeit in nicht weniger als acht 6-Volt-Gel-Zellen-Batterien in Ihrem Bunker. Ziehen Sie außerdem in Erwägung, in Sonnenkollektoren und elektrische Generatoren für langfristige Stromquellen zu investieren. Denken Sie daran, Ihren Stromgenerator draußen zu betreiben, wenn Sie ihn brauchen.

  • Verwenden Sie Batterien, um Lichter und Funkkommunikation für höchste Effizienz zu betreiben.
  • Wählen Sie Dieselgeneratoren im Gegensatz zu Propan oder Benzin.
  • Investieren Sie in einen Dieselgenerator mit 2 kW oder weniger, um Ihre Batterien aufzuladen.
  • Rufen Sie ein lokales Energieversorgungsunternehmen an und erkundigen Sie sich nach den Installationskosten.
Bauen Sie einen unterirdischen Bunker Schritt 16
Bauen Sie einen unterirdischen Bunker Schritt 16

Schritt 10. Investieren Sie in Wassertanks, Filter und Heizungen

Später statten Sie Ihren Bunker mit einer Toilette aus, damit Sie sich auf die Erzeugung von sauberem Wasser oder Ihren Verbrauch konzentrieren können. Kaufen Sie einen Wassertank, um Ihr Wasser zu speichern, und überlegen Sie sich, in einen Filter und eine Heizung zu investieren.

Überspringen Sie den Warmwasserbereiter, wenn Ihnen kaltes Wasser nichts ausmacht, aber denken Sie daran, dass Sie im Winter auf heißes Wasser verzichten werden

Teil 3 von 3: Deinen Bunker ausstatten und bestücken

Bauen Sie einen unterirdischen Bunker Schritt 17
Bauen Sie einen unterirdischen Bunker Schritt 17

Schritt 1. Füllen Sie Ihren Bunker mit haltbaren Lebensmitteln und Wasser für mindestens 3 Tage

Beginnen Sie damit, Ihren Bunker mit Futter für 3 Tage zu füllen und fügen Sie es im Laufe der Zeit nach und nach hinzu. Dehydrierte Mahlzeiten, Konserven, getrockneter Pemmikan und Reis, der in Mylar-Tüten aufbewahrt wird, sind alle eine gute Wahl, aber alles mit einer langen Haltbarkeit funktioniert. Wasser in Flaschen ist die einfachste Option, obwohl Sie in einen Wassertank investieren können, wenn Sie bereit sind, das Geld auszugeben. Wenn Sie planen, mehr als eine Person unterzubringen, denken Sie daran, zusätzliches Essen und Wasser einzuplanen.

  • Einige Beispiele für Konserven sind Süßkartoffeln, Karotten, Erbsen, grüne Bohnen, Früchte, Chili, Hühnchen, Truthahn, Thunfisch und Lachs.
  • Zu den Trockennahrungsmitteln, die du kaufen kannst, gehören Rosinen, Mangos, Äpfel, Aprikosen, Reis, Mehl, Nüsse, Müsli, Müsli, Milchpulver und Trockenfutter.
  • Kaufen Sie Cracker, Bohnen, Fleischkonserven, getrocknete Kichererbsen und Gelatine-Desserts.
  • Vergiss nicht einige Komfortnahrungsmittel wie deine Lieblingssüßigkeiten, Tee oder Kaffee.
Bauen Sie einen unterirdischen Bunker Schritt 18
Bauen Sie einen unterirdischen Bunker Schritt 18

Schritt 2. Füllen Sie Ihren Bunker mit Überlebensausrüstung

Taschenlampen, ein Radio (selbst- oder batteriebetrieben), Toilettenpapier, Seife, Feuerlöscher und Kleidung sind die Grundausstattung. Außerdem solltest du eine Pinzette, eine Schere, ein Thermometer, Latexhandschuhe und Gleitmittel vorrätig haben.

Halten Sie einen Vorrat an nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten wie Aspirin, Antazida, Abführmitteln, Augenspülung, Reinigungsalkohol und Antiseptika bereit

Bauen Sie einen unterirdischen Bunker Schritt 19
Bauen Sie einen unterirdischen Bunker Schritt 19

Schritt 3. Erstellen Sie einen Schlafbereich zum Ausruhen

Denken Sie daran, Decken oder Schlafsäcke, eine Kleidung zum Wechseln pro Person, Arbeitsstiefel oder festes Schuhwerk, Thermounterwäsche und Regenbekleidung mitzubringen. Abgesehen von diesen Grundlagen, fügen Sie alles hinzu, was Sie für Komfort wünschen.

Fügen Sie einige tragbare Heizgeräte für das Winterwetter hinzu

Bauen Sie einen unterirdischen Bunker Schritt 20
Bauen Sie einen unterirdischen Bunker Schritt 20

Schritt 4. Fügen Sie Ihrem Badezimmerbereich eine tragbare Camping- oder Komposttoilette hinzu

Bei tragbaren Campingtoiletten müssen Sie den Abfall selbst beseitigen, während Komposttoiletten ihn in Dünger verwandeln. Letzteres ist natürlich ideal für Langzeitaufenthalte und Situationen, in denen Sie Ihren Bunker nicht verlassen können.

Füllen Sie Ihren Waschraum mit Toilettenpapier und Reinigungsmitteln aus

Bauen Sie einen unterirdischen Bunker Schritt 21
Bauen Sie einen unterirdischen Bunker Schritt 21

Schritt 5. Füllen Sie Ihren Küchenbereich mit Kochutensilien aus

Beginnen Sie damit, Ihre Küche mit einem Elektroherd oder einer Mikrowelle auszustatten – niemals mit Propan- oder Gasherden, die gefährliche Mengen an Kohlenmonoxid erzeugen. Halten Sie für Notsituationen einen Marine-Alkoholkocher bereit.

  • Kaufe Alkoholtreibstoff in einem Schiffs- oder Baumarkt.
  • Bewahren Sie Ihre Utensilien, Töpfe, Pfannen und andere Kochutensilien in Ihrem Küchenbereich auf.
Bauen Sie einen unterirdischen Bunker Schritt 22
Bauen Sie einen unterirdischen Bunker Schritt 22

Schritt 6. Schaffen Sie einen Gemeinschaftsbereich zum Entspannen

Fügen Sie einen kleinen Teppich, eine Couch und einige Stühle hinzu, um sich zu entspannen. Fügen Sie anschließend einige Unterhaltungskarten, Brettspiele, Bücher, einen Fernseher, Videospiele, Filme, Dominosteine und alles andere hinzu, um Sie zu beschäftigen.

Fügen Sie einen kleinen Couchtisch hinzu, um Ihren Bunker gemütlicher zu machen

Tipps

Wenn Sie nicht in der Lage sind, selbst einen unterirdischen Bunker zu bauen, stellen Sie Profis ein, die dies für Sie tun

Warnungen

  • Achten Sie auf Einbrüche und tragen Sie immer die richtige Sicherheitsausrüstung.
  • Stellen Sie sicher, dass Ihr Bunker von Ihrem/Ihren Grundeigentümern oder Vermietern genehmigt wird, bevor Sie beginnen.

Empfohlen: