3 Möglichkeiten, eine Entführungs- oder Geiselnahmesituation zu überleben

Inhaltsverzeichnis:

3 Möglichkeiten, eine Entführungs- oder Geiselnahmesituation zu überleben
3 Möglichkeiten, eine Entführungs- oder Geiselnahmesituation zu überleben
Anonim

Es ist wirklich beängstigend, daran zu denken, entführt oder als Geisel genommen zu werden, aber zu wissen, wie man mit der Situation umgehen sollte, kann Ihnen helfen, sich ruhig und konzentriert zu fühlen, wenn es passiert. Das Beste, was Sie tun können, ist, einen Angriff von vornherein zu vermeiden, aber wenn jemand versucht, Sie zu entführen, versuchen Sie zu fliehen, bevor er Sie handlungsunfähig machen kann. Wenn Sie in Gefangenschaft geraten, folgen Sie Ihren Entführern und beobachten Sie Ihre Umgebung, bis Sie entkommen oder gerettet werden können.

Schritte

Methode 1 von 3: Einen Angriff abwehren

Gewinne Kämpfe in der Schule Schritt 14
Gewinne Kämpfe in der Schule Schritt 14

Schritt 1. Laufen Sie vor jemandem weg, der versucht, Sie mitzunehmen, wenn Sie können

Wenn Sie jemals in einer Situation sind, in der jemand versucht, Sie zu entführen, tun Sie alles, um zu vermeiden, mit ihm zu gehen. Versuchen Sie, sich von ihnen zu entfernen, und rennen Sie dann so schnell wie möglich in Richtung der nächsten Personen oder Gebäude, die Sie sehen können.

  • Vermeiden Sie insbesondere, in ein Fahrzeug zu steigen, da es für die Behörden viel schwieriger wird, Sie zu finden, wenn Ihr Angreifer Sie über eine lange Strecke fährt.
  • Wenn Sie als Geisel genommen werden, kann sich die Situation sehr schnell entwickeln und Sie haben möglicherweise nicht die Möglichkeit, zu fliehen.
Gewinne einen Street Fight Schritt 15
Gewinne einen Street Fight Schritt 15

Schritt 2. Schreien Sie, um auf die Situation aufmerksam zu machen

Wenn jemand versucht, dich zu entführen, fang sofort an zu schreien, besonders wenn du weißt, dass sich Menschen in der Nähe befinden. Auch wenn es den Angreifern gelingt, Sie zu überwältigen, schreien Sie weiter, um die Aufmerksamkeit von jemandem zu erregen. Wenn jemand einen Ruf hört und sieht, was passiert, kann er dir vielleicht helfen, bevor du entführt wirst.

  • Versuchen Sie, etwas zu schreien wie "Hilfe!" oder "Ruf die Polizei!" Als Vorschlag schreien: "FEUER!!" ist Ihre beste Wahl. Menschen reagieren eher auf Feuer, und dies kann schneller Hilfe herbeirufen.
  • Zumindest kann ein Zuschauer die Behörden kontaktieren und ihnen mitteilen, dass eine Entführung stattgefunden hat. Sie können auch kritische Details wie das körperliche Erscheinungsbild des Entführers oder den Fahrzeugtyp angeben, den er fährt. Versuchen Sie wirklich, das Nummernschild zu bekommen, um zu sehen, ob das Auto gestohlen wurde oder ob es wirklich ihr Auto ist.
Gewinne Kämpfe in der Schule Schritt 10
Gewinne Kämpfe in der Schule Schritt 10

Schritt 3. Bekämpfe deinen Angreifer so hart du kannst

Es kann wirklich schwer sein, nicht in Panik zu geraten, aber wenn Sie ruhig bleiben und sich auf das Überleben konzentrieren, können Sie möglicherweise einen Angriff abwehren, wenn Sie jemand packt. Kämpfe auf jede erdenkliche Weise, sei es Schlagen, Treten, Beißen oder Kratzen. Versuchen Sie dabei, die Augen, Nase, Kehle oder Leistengegend Ihres Entführers anzuvisieren, da dies besonders empfindliche Ziele sind. Solange es noch eine Chance gibt, sich zu befreien und wegzulaufen, lohnt es sich, dafür zu kämpfen.

Dies ist Ihre beste Chance zu entkommen, denn der Moment wird hektisch und es besteht die Möglichkeit, dass jemand sieht, was passiert und eingreift

Act Smart Schritt 16
Act Smart Schritt 16

Schritt 4. Suchen Sie in Ihrer Umgebung nach Objekten, die Sie als Waffen verwenden können

Versuchen Sie, sich genug zu sammeln, um sich um Sie herum zu scannen, während Sie Ihren Angreifer abwehren. Suchen Sie nach allem, was nahe genug ist, um es zu greifen und Ihnen im Kampf einen Vorteil zu verschaffen. Wenn Sie nichts als Angriffswaffe verwenden können, suchen Sie nach allem, was Sie als Barriere zwischen Ihnen und Ihrem Angreifer verwenden können, wie zum Beispiel einen Stuhl oder einen Tisch.

  • Selbst wenn Ihr Angreifer Sie niederschlägt, können Sie beispielsweise ein loses Stück Bürgersteig entdecken, das Sie ergreifen können, um ihn zu treffen.
  • In Ihrem Zuhause können Sie sich vielleicht eine schwere Vase oder Lampe, einen Kaminpoker oder sogar ein großes Buch schnappen.

Methode 2 von 3: Umgang damit, gefangen genommen zu werden

Überlebe eine Entführungs- oder Geiselnahme-Situation Schritt 10
Überlebe eine Entführungs- oder Geiselnahme-Situation Schritt 10

Schritt 1. Befolgen Sie die Anweisungen Ihrer Entführer, sobald Sie sich in Gefangenschaft befinden

Wenn zu irgendeinem Zeitpunkt klar wird, dass Ihre Entführer die Oberhand gewonnen haben, hören Sie sofort auf, sich zu widersetzen und befolgen Sie alle Anweisungen, die sie Ihnen geben. Es ist wahrscheinlicher, dass Sie verletzt oder getötet werden, wenn Sie weiterkämpfen, nachdem Sie überwältigt wurden, z.

  • Sobald Sie entführt oder als Geisel genommen wurden, ist es am besten, maßvoll zu fliehen und nicht impulsiv, also beginnen Sie, Ihre Umgebung zu bewerten, anstatt zu kämpfen, um wegzukommen.
  • Wenn Sie bei Bewusstsein in ein Fahrzeug gesetzt werden, achten Sie so gut wie möglich auf die Fahrt, z Straße.
  • Wenn Sie sich im Kofferraum eines Autos befinden, suchen Sie nach einem im Dunkeln leuchtenden Griff, an dem Sie ziehen können, um sich aus dem Kofferraum zu lösen. Wenn dieses Entriegelungskabel nicht vorhanden ist, versuchen Sie, die Rücklichter auszuwerfen und mit den Händen zu winken, um andere Autofahrer darauf hinzuweisen, dass Sie darin eingeschlossen sind.
Akzeptiere Fehler und lerne aus ihnen Schritt 1
Akzeptiere Fehler und lerne aus ihnen Schritt 1

Schritt 2. Bleiben Sie ruhig und konzentrieren Sie sich auf das Überleben

Es mag wirklich schwer sein, aber wenn Sie einmal gefangen sind, versuchen Sie, tief in sich selbst zu graben, um Ihre Fassung zu finden. Versuche, an deiner Würde festzuhalten, anstatt hysterisch zu weinen oder darum zu betteln, dass sie dich gehen lassen. Das wird dich in den Augen deiner Entführer menschlicher erscheinen lassen, was die Wahrscheinlichkeit verringern kann, dass sie dich töten.

  • Wenn Sie es verhindern können, versuchen Sie, nicht einmal zu weinen.
  • Wenn Sie mit der Person sprechen, die Sie entführt oder als Geisel genommen hat, sprechen Sie leise und deutlich. Seien Sie nicht streitlustig oder unkooperativ. Wenn Sie Ihren Entführern entgegentreten, ist es wahrscheinlicher, dass sie Sie angreifen oder sogar töten.
Überlebe eine Entführungs- oder Geiselnahme-Situation Schritt 6
Überlebe eine Entführungs- oder Geiselnahme-Situation Schritt 6

Schritt 3. Versuchen Sie, mit Ihren Entführern in Kontakt zu treten, aber geben Sie nicht vor, sie zu unterstützen

Es kann hilfreich sein, mit Ihren Entführern über universelle Themen wie Familie, Hobbys oder Sport zu sprechen. Gehen Sie jedoch nicht so weit, sich mit Ihren Entführern anzufreunden oder ihre Sache zu verteidigen. Sie werden dies wahrscheinlich als eine List ansehen, die sie verärgern könnte.

  • Wenn Sie etwas brauchen oder wollen, wie Medikamente oder ein Buch, fragen Sie ruhig danach – es könnte helfen, eine Beziehung aufzubauen.
  • Vermeiden Sie bei Gesprächen mit Ihren Entführern das Thema Politik oder Religion, insbesondere wenn Sie von Terroristen festgehalten werden.
  • Wenn Sie Bilder von Ihrer Familie bei sich haben, können Sie sie sogar Ihren Entführern zeigen, damit sie Sie eher als Person und nicht nur als Opfer sehen.
Überlebe eine Entführungs- oder Geiselnahme-Situation Schritt 4
Überlebe eine Entführungs- oder Geiselnahme-Situation Schritt 4

Schritt 4. Beobachten Sie so viel wie möglich von Ihrer Umgebung

Achten Sie in Gefangenschaft auf jedes Detail. Dies kann beinhalten, wie viele Personen Sie festhalten, ihre körperliche Beschreibung und alle Ausgänge an dem Ort, an dem Sie festgehalten werden. Möglicherweise entdecken Sie etwas, das Ihnen bei der Flucht hilft, oder Sie können den Behörden wichtige Informationen zur Verfügung stellen, die sie nach Ihrer Rettung zu Ihren Entführern führen.

  • Selbst wenn Ihnen die Augen verbunden sind oder es dunkel ist, können Sie möglicherweise Geräusche oder Gerüche wahrnehmen, die Ihnen Hinweise auf Ihren Standort geben können. Wenn Sie beispielsweise viel Verkehr hören, wissen Sie, dass Sie möglicherweise Hilfe finden können, wenn Sie dem Gebäude einfach entkommen können.
  • Andere Details, die Sie über Ihre Entführer beachten sollten, sind beispielsweise ihr Akzent, ihre Namen oder Decknamen und wer das Sagen hat. Wenn sie jeden Tag die gleiche Routine zu befolgen scheinen, notieren Sie dies ebenfalls.
Überlebe eine Entführungs- oder Geiselnahme-Situation Schritt 7
Überlebe eine Entführungs- oder Geiselnahme-Situation Schritt 7

Schritt 5. Geben Sie keine Anschuldigungen zu, wenn Sie verhört werden

In einigen Fällen werden Sie möglicherweise als Geisel genommen oder entführt, weil Ihre Entführer glauben, dass Sie Informationen haben, die sie zu politischen oder persönlichen Vorteilen verwenden könnten. Egal was sie tun, geben Sie keine Informationen preis, die gegen Sie verwendet werden können.

Versuchen Sie jedoch, so zu tun, als ob Sie kooperativ wären. Sie können beispielsweise Fragen zu Ihrem Tätigkeitsbereich beantworten, ohne die Bankkontonummern Ihres Unternehmens preiszugeben

Überlebe eine Entführungs- oder Geiselnahme-Situation Schritt 11
Überlebe eine Entführungs- oder Geiselnahme-Situation Schritt 11

Schritt 6. Finden Sie einen Weg, um zu kommunizieren, wenn es andere Gefangene gibt

Wenn Sie als Teil einer Gruppe als Geisel genommen werden oder feststellen, dass Ihre Gefangenen auch andere entführt haben, versuchen Sie, eine Kommunikationsmöglichkeit einzurichten. Vermeiden Sie es jedoch, vor Ihren Entführern offen untereinander zu sprechen, da diese einige Mitglieder der Gruppe trennen, zurückhalten oder sogar töten können, um alle zu unterwerfen.

  • Sie können zum Beispiel leise miteinander sprechen, wenn die Entführer den Raum verlassen haben, oder Sie können eine Nachricht abtippen, wenn Sie Morsecode kennen.
  • Es kann hilfreich sein, ein Codewort einzurichten, falls sich die Möglichkeit zur Flucht ergibt.
Smart handeln Schritt 1
Smart handeln Schritt 1

Schritt 7. Bereiten Sie sich darauf vor, lange gehalten zu werden

Je nach Situation können Sie nur wenige Stunden, aber auch Tage, Monate oder sogar Jahre festgehalten werden. Wenn Sie beginnen, sich an Ihre Situation zu gewöhnen, versuchen Sie, einen Tagesplan zu entwickeln, indem Sie die Zeit durch äußere Signale wie Vogelgezwitscher, Temperaturänderungen im Raum oder sogar die Aktivitäten Ihrer Wachen verfolgen.

  • Auch wenn es nicht sehr appetitlich erscheint, iss alles, was sie dir geben, damit du gesund und stark bleibst.
  • Versuchen Sie, Beugeübungen wie Planks und Squats zu verwenden, um Ihre Muskeln stark zu halten. Viele davon können angepasst werden, um zu arbeiten, selbst wenn Sie einen sehr kleinen Bewegungsbereich haben.
  • Meditation oder Gebet können ein guter Weg sein, um mental stark zu bleiben, während du festgehalten wirst.
  • Glücklicherweise steigen Ihre Überlebenschancen umso mehr, je länger Sie von Ihren Entführern festgehalten werden.
Überlebe eine Entführungs- oder Geiselnahme-Situation Schritt 12
Überlebe eine Entführungs- oder Geiselnahme-Situation Schritt 12

Schritt 8. Warten Sie, bis Sie gerettet werden, es sei denn, Sie sind sicher, dass Sie sicher entkommen können

Wenn Sie sich in Gefangenschaft befinden, werden Sie höchstwahrscheinlich getötet, wenn Ihre Entführer entdecken, dass Sie versuchen zu fliehen. Wenn Sie eine Fluchtmöglichkeit sehen und absolut sicher sind, dass sie funktionieren kann, dann nutzen Sie sie. Wenn dies jedoch nicht der Fall ist, warten Sie ab.

  • Ein Entführungsopfer aufzuspüren oder mit Geiselnehmern zu verhandeln, kann viel Arbeit erfordern, daher ist es wichtig, geduldig zu sein und den Behörden zu erlauben, Sie zu finden.
  • Wenn Sie Zugang zu einem Telefon erhalten, versuchen Sie ebenso, Notdienste anzurufen, wenn Sie sicher sind, dass Sie dies unbemerkt tun können.
  • Eine Ausnahme vom Warten auf Rettung ist, wenn Sie glauben, dass Ihre Entführer planen, Sie zu töten. Wenn sie zum Beispiel plötzlich aufhören, dich zu füttern, oder wenn sie sehr nervös oder verängstigt erscheinen, könnte dein Leben in Gefahr sein und du solltest jeden möglichen Ausweg finden.
  • Wenn Sie fliehen, gehen Sie sofort an einen sicheren Ort, wie eine Polizeistation oder ein überfülltes Gebäude.
Überlebe eine Entführungs- oder Geiselnahme-Situation Schritt 20
Überlebe eine Entführungs- oder Geiselnahme-Situation Schritt 20

Schritt 9. Folgen Sie den Anweisungen der Behörden, wenn Sie gerettet werden

Wenn Sie von den Behörden gefunden werden, wird es wahrscheinlich mehrere chaotische Momente geben, in denen sie feststellen müssen, wer ein Entführer und wer ein Opfer ist. Gehen Sie zu Ihrer Sicherheit mit den Händen hinter dem Kopf oder vor der Brust gekreuzt tief auf den Boden. Laufen Sie nicht und machen Sie keine plötzlichen Bewegungen.

Da die Behörden den Tatort sichern, können sie Ihnen Handschellen anlegen und Sie durchsuchen. Erlauben Sie ihnen, dies zu tun, und lassen Sie sie dann wissen, dass Sie entführt wurden

Erkennen Sie die Warnzeichen eines Selbstmords Schritt 29
Erkennen Sie die Warnzeichen eines Selbstmords Schritt 29

Schritt 10. Suchen Sie so schnell wie möglich einen Arzt auf

Sobald Sie fliehen oder gerettet wurden, müssen Sie von einem Arzt auf körperliche Traumata untersucht werden, die Ihnen als Folge der Entführung entstanden sein könnten. Es ist jedoch genauso wichtig, mit einem Psychiater zu sprechen, um Ihnen zu helfen, Ihre Erfahrungen zu verarbeiten.

Finden Sie einen Therapeuten, der auf Traumata spezialisiert ist, um sicherzustellen, dass Sie die Behandlung erhalten, die Sie benötigen

Methode 3 von 3: Umgang mit Angst vor Entführungen

Überlebe eine Entführungs- oder Geiselnahme-Situation Schritt 15
Überlebe eine Entführungs- oder Geiselnahme-Situation Schritt 15

Schritt 1. Erinnern Sie sich daran, dass Entführungen ungewöhnlich sind, wenn Sie beginnen, sich ängstlich zu fühlen

Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass Sie in Ihrem Leben mit einem Entführungsversuch konfrontiert werden. Wenn Sie dies im Hinterkopf behalten, können Sie das Gefühl der Kontrolle wiedererlangen, wenn Ihre Angst außer Kontrolle gerät. Machen Sie sich jedoch nicht wegen Ihrer Angst fertig – es ist normal, sich Sorgen zu machen, dass Ihnen oder Ihrer Familie schlimme Dinge zustoßen könnten, besonders wenn Sie kürzlich von einem Entführungsfall gelesen oder davon gehört haben.

Dies kann insbesondere dann der Fall sein, wenn die Entführung in Ihrer Nähe stattgefunden hat oder jemandem passiert ist, der Ihnen ähnelt

Überlebe eine Entführungs- oder Geiselnahme-Situation Schritt 16
Überlebe eine Entführungs- oder Geiselnahme-Situation Schritt 16

Schritt 2. Treffen Sie Vorbereitungen für den Fall, dass es zu einem Entführungsversuch kommt

Jeder kann von einem grundlegenden Sicherheitsbewusstsein profitieren, zum Beispiel auf seine Umgebung zu achten oder Fremden gegenüber vorsichtig zu sein. Wenn Sie jedoch der Meinung sind, dass Sie sich als Entführungsziel einer größeren Bedrohung ausgesetzt sehen, treffen Sie zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen, um sich zu schützen. Dies kann Ihnen die Sicherheit geben, die Sie brauchen, damit Sie nicht mit Angst beschäftigt sind.

  • Wenn Sie beispielsweise ein anderes Land besuchen, für eine politische oder soziale Organisation arbeiten oder Ihre Familie sehr wohlhabend ist, haben Sie möglicherweise das Gefühl, dass Sie eher angegriffen werden.
  • Wenn Sie sich in einem politisch instabilen Gebiet befinden, achten Sie auf die täglichen Nachrichtenberichte sowie die terroristischen Bedrohungsstufen und schätzen Sie Ihr eigenes Entführungsrisiko auf dieser Grundlage ein.
Überlebe eine Entführungs- oder Geiselnahme-Situation Schritt 17
Überlebe eine Entführungs- oder Geiselnahme-Situation Schritt 17

Schritt 3. Achten Sie auf Ihre Umgebung

Du musst zwar nicht ständig von Entführungen besessen sein, aber es kann dir helfen, beruhigter zu sein, wenn du wachsam bist, besonders wenn du in der Öffentlichkeit bist oder in der Nähe von Leuten bist, die du nicht gut kennst. Achte darauf, was die Leute um dich herum tun, und vertraue deinem Instinkt. Wenn etwas oder jemand verdächtig erscheint, versuchen Sie, die Situation so schnell wie möglich zu verlassen.

  • Egal, ob Sie auf Reisen sind oder sich in Ihrer Heimatstadt befinden, vermeiden Sie Orte, die als unsicher gelten. Vermeiden Sie auch, nachts alleine zu gehen. Parken Sie in gut beleuchteten Bereichen und bitten Sie jemanden, Sie zu Ihrem Auto zu bringen, wenn Sie alleine sind.
  • Wenn Sie zu Hause ankommen, halten Sie Ihre Schlüssel in der Hand, bevor Sie Ihr Fahrzeug verlassen. Wenn Sie eine Garage haben, öffnen Sie das Garagentor, fahren Sie hinein und stellen Sie sicher, dass das Garagentor vollständig geschlossen ist, bevor Sie aus dem Fahrzeug aussteigen.
  • Geben Sie keine persönlichen Informationen über sich preis, wenn Sie an einem öffentlichen Ort telefonieren, da dies einem Entführer Informationen geben könnte, die er gegen Sie verwenden könnte.

EXPERTENTIPP

Ross Cascio
Ross Cascio

Ross Cascio

Self Defense Trainer Ross Cascio is a Krav Maga Worldwide self-defense, fitness, and fight instructor. He has been training and teaching Krav Maga self-defense, fitness, and fight classes at the Krav Maga Worldwide HQ Training Centers in Los Angeles, CA for over 15 years. He helps people become stronger, safer, and healthier through Krav Maga Worldwide training.

Ross Cascio
Ross Cascio

Ross Cascio

Self Defense Trainer

Our Expert Agrees:

Walk in well-lit and populated areas. Change up your routes to work or school regularly so a stalker can't predict your actions, and if you think you're being followed, go to the closest police station.

Überlebe eine Entführungs- oder Geiselnahme-Situation Schritt 18
Überlebe eine Entführungs- oder Geiselnahme-Situation Schritt 18

Schritt 4. Versuchen Sie, sich so unauffällig wie möglich zu machen

Wenn Sie in der Öffentlichkeit unterwegs sind, vermeiden Sie es, auf sich aufmerksam zu machen, da Sie dadurch für potenzielle Entführer attraktiver werden können. Tragen Sie unauffällige Kleidung und vermeiden Sie das Tragen von Schmuck oder auffälligen Schuhen. Je nachdem, wohin Sie gehen, möchten Sie möglicherweise auch keine hochwertigen Elektronikgeräte wie Smartphones, Tablets oder schöne Kameras mit sich führen.

Wenn Sie zu Fuß unterwegs sind, gehen Sie selbstbewusst und zielgerichtet. Vermeiden Sie es, auf der Straße anzuhalten, um eine Karte zu überprüfen, und achten Sie darauf, wen Sie nach dem Weg fragen, da Sie nicht den Anschein erwecken möchten, ein verlorener Tourist zu sein

Überlebe eine Entführungs- oder Geiselnahme-Situation Schritt 19
Überlebe eine Entführungs- oder Geiselnahme-Situation Schritt 19

Schritt 5. Ändern Sie Ihre Routine alle paar Tage

Entführer studieren oft die täglichen Gewohnheiten einer Person, bevor sie versuchen, sie zu entführen. Sie können sich zu einem schwierigeren Ziel machen, indem Sie Ihre Bewegungen unvorhersehbar machen. Sie können beispielsweise mehrere Wege zur Arbeit oder zur Schule planen und alle 2-3 Tage ändern, welchen Sie wählen.

  • Sie können auch jeden Tag in einem anderen Restaurant zu Mittag essen, verschiedene Bars besuchen, Ihre Freunde zu anderen Zeiten treffen oder zu einer anderen Zeit zur Arbeit gehen.
  • Wenn Sie glauben, dass Sie in Ihrem Fahrzeug verfolgt werden, fahren Sie sofort zu einer Polizeidienststelle oder an einen Ort, an dem Sie sich sicher fühlen. Wenn Sie zu Fuß gehen, gehen Sie in den nächsten überfüllten öffentlichen Raum.
  • Wenn Sie für eine Regierungsbehörde im Ausland arbeiten, sollten Sie in Erwägung ziehen, ein unscheinbares Fahrzeug ohne offensichtliche Markierungen zu fahren, damit Sie weniger wahrscheinlich auf der Straße erkannt werden.
Überlebe eine Entführungs- oder Geiselnahme-Situation Schritt 20
Überlebe eine Entführungs- oder Geiselnahme-Situation Schritt 20

Schritt 6. Nehmen Sie an Selbstverteidigungskursen teil, um sich sicherer zu fühlen

Ein Selbstverteidigungskurs kann Ihnen die Werkzeuge an die Hand geben, die Sie benötigen, um in einer Hochdrucksituation wie einer versuchten Entführung ruhig zu bleiben. Außerdem lernst du effektive Möglichkeiten, dich zu wehren, wenn dich jemand packt.

Suchen Sie online nach Selbstverteidigungskursen in Ihrer Nähe

Überlebe eine Entführungs- oder Geiselnahme-Situation Schritt 21
Überlebe eine Entführungs- oder Geiselnahme-Situation Schritt 21

Schritt 7. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Ihre Angst vor einer Entführung Ihr Leben beeinträchtigt

Wenn Sie Schritte unternommen haben, um sich selbst zu schützen, aber nicht aufhören können, über eine Entführung nachzudenken oder sich Sorgen zu machen, kann es hilfreich sein, mit Ihrem Hausarzt zu sprechen. Sie können Ihnen helfen zu beurteilen, ob Ihre Bedenken berechtigt sind oder ob Sie mit einer nicht diagnostizierten Angststörung zu kämpfen haben.

Ihr Arzt kann Sie an einen auf Angstzustände spezialisierten Berater oder Therapeuten überweisen

Empfohlen: