17 Möglichkeiten, Papiermüll zu reduzieren

Inhaltsverzeichnis:

17 Möglichkeiten, Papiermüll zu reduzieren
17 Möglichkeiten, Papiermüll zu reduzieren
Anonim

Papierabfälle sind ein wesentlicher Beitrag zum Gesamtabfall auf Deponien, der etwa 26 % davon ausmacht. Über zwei Millionen Bäume werden täglich für den weltweiten Papierverbrauch abgeholzt. Das bedeutet, dass jedes Jahr vier Milliarden Bäume gefällt werden, nur um unseren Papierbedarf zu decken! Bäume sind ein wichtiger Bestandteil der Natur, daher ist es wichtig, alles zu tun, um sie zu retten. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Papiermüll reduzieren können.

Schritte

Methode 1 von 17: Schreiben Sie auf beide Seiten des Papiers

Papier sparen Schritt 18
Papier sparen Schritt 18

Schritt 1. Es mag den Anschein haben, als ob es nicht hilfreich wäre, einfach auf beide Seiten eines Blattes Papier zu schreiben, aber tatsächlich kann es sehr hilfreich sein

Die Rückseite eines Blattes Papier kann für Dinge wie Skizzen oder andere Notizen verwendet werden. Wenn Sie nicht gleich auf beiden Seiten des Papiers schreiben möchten, ist das in Ordnung. Ziehe in Erwägung, eine Schachtel mit dem Papier aufzubewahren, von dem du nur eine Seite verwendet hast, damit du das Papier bei Bedarf leicht zur Hand hast.

  • Achten Sie darauf, einen hochwertigen Stift und Papier zu verwenden, damit die Tinte nicht auf die andere Seite des Papiers übertragen wird. Um dies zu verhindern, können Sie auch mit einem normalen oder mechanischen Bleistift schreiben.

    Wenn Sie einen Stift verwenden möchten, können Sie auch erwägen, zuerst leicht mit einem Bleistift zu schreiben, da dies keine Abdrücke macht, die das Wegwerfen der Seite erfordern würden

Methode 2 von 17: Verwenden Sie Büroklammern anstelle von Heftklammern

Verwenden Sie eine Büroklammer auf viele Arten Schritt 1
Verwenden Sie eine Büroklammer auf viele Arten Schritt 1

Schritt 1. Heftklammern können schwierig (und manchmal unmöglich) zu entfernen sein, ohne das Papier zu zerreißen

Verwenden Sie stattdessen Büroklammern, um solche Vorfälle zu vermeiden. Büroklammern lassen sich leicht abziehen, sodass das Papier bei Bedarf getrennt werden kann. Sie können im Gegensatz zu Heftklammern auch wiederverwendet werden, was sie zu einer kostengünstigeren Option anstelle von Heftklammern macht.

Büroklammern sind in den meisten Schreibwarengeschäften leicht erhältlich und können sogar billiger sein als Heftklammern, da Sie keinen Hefter mitkaufen müssen

Methode 3 von 17: Verwenden Sie Umschläge und Ordner wieder, indem Sie ein neues Etikett darauf kleben

Beschriften Sie einen Umschlag Schritt 13
Beschriften Sie einen Umschlag Schritt 13

Schritt 1. Informelle Briefe oder freundliche Nachrichten können in Umschlägen verschickt werden, die umfunktioniert werden, um Papier zu sparen

Sie können kreativ werden, indem Sie die Umschläge umfunktionieren, wenn Sie möchten, indem Sie ein lustiges Etikett anstelle eines einfachen verwenden. Dies kann auch für Ordner funktionieren - kleben Sie einfach ein neues Etikett über das alte, genau wie den Umschlag.

  • Sie könnten auch einfach ein paar Tonbänder verwenden und Namen und Adressen vertuschen, um Platz für einen neuen Namen und Details zu machen.
  • Wenn Sie möchten, können Sie ein altes, leeres Papier verwenden, das Sie nicht für die Herstellung Ihrer Umschläge verwenden möchten.

Methode 4 von 17: Papier wiederverwenden

Papier wiederverwenden Schritt 5
Papier wiederverwenden Schritt 5

Schritt 1. Anstatt Papier wegzuwerfen, sollten Sie es in Erwägung ziehen, es wiederzuverwenden

Es gibt viele Möglichkeiten, Papier wiederzuverwenden. Einige gute Ideen sind:

  • Verwenden Sie es zum Verpacken von zerbrechlichen Materialien.

    Als Verpackungsmaterial eignen sich gebrauchte Zeitschriften und Zeitungen. Wenn Sie etwas bewegen oder versenden, können Sie zerbrechliche Materialien mit alten Zeitungen verpacken.

  • Sparen Sie Verpackungen, farbiges Papier und andere Papierartikel für Kunst- und Bastelprojekte.

    Recherchieren Sie und finden Sie einige Bastelprojekte, die Sie mit Ihren übrig gebliebenen Papierprodukten machen könnten.

  • Mit Altpapier reinigen.

    Sie können Zeitungspapier verwenden, um Fenster zu wischen, und Sie können Zeitungspapier auch anfeuchten und damit Edelstahlgeräte polieren.

  • Machen Sie einen Feuerstarter.

    Papier brennt schnell, was es zu einem großartigen Feuerstarter macht, was bedeutet, dass Sie es in Ihrem Kamin oder Ihrer Feuerstelle verwenden können, um Ihre Holzscheite zum Brennen zu bringen.

  • Verwenden Sie alte Zeitschriften zum Decoupage.

    Alte Zeitschriften können für eine Vielzahl von lustigen Decoupage-Bastelarbeiten verwendet werden.

  • Machen Sie Origami aus dem Papier.

    Da Origami die Kunst des Papierfaltens ist, wäre es eine großartige Möglichkeit, Ihre Papierprodukte wiederzuverwenden.

Methode 5 von 17: Verwenden Sie zum Verpacken von Geschenken alte Zeitungen

Zeitung recyceln Schritt 9
Zeitung recyceln Schritt 9

Schritt 1. Die Verwendung alter Zeitungen ist eine großartige und umweltfreundliche Möglichkeit, Geschenke zu verpacken

Sie können entweder bunte Anzeigenseiten finden, die Sie verwenden können, oder Sie können auch die lustigen Seiten verwenden.

  • Sie können die Zeitung auch verwenden, um einen lustigen Geschenkaufsatz zu machen, wenn Sie möchten.
  • Wenn Sie keine guten Bilder finden, können auch einfache Notizbuchseiten, die Sie dekorieren, Geschenke schön aussehen lassen.
  • Sie können auch Geschenkpapier, das Sie haben, zum Verpacken oder später zur Wiederverwendung aufbewahren, wenn es in gutem Zustand ist.

Methode 6 von 17: Altpapier recyceln

Alte Zeitungen wiederverwenden Schritt 14
Alte Zeitungen wiederverwenden Schritt 14

Schritt 1. Wenn sich in Ihrer Nähe ein Recyclingzentrum befindet, möchten Sie vielleicht alle Ihre alten Papiere und Notizbücher zum Recycling abgeben

Das Recycling von Papier erfordert viel weniger Energie und Geld als die Herstellung von Papier aus Rohstoffen.

  • Wenn es weiter weg ist, sollten Sie einige Papiere aufbewahren und sie jeden Monat dem Recyclinghof geben.
  • Das Recycling von nur einer Tonne Papier spart 13 Bäume, 26.500 Liter Wasser, 2,5 Barrel Öl und 4.100 Kilowatt pro Stunde Strom! Papier kann auch fünf- bis siebenmal recycelt werden, bevor es weggeworfen wird.
  • Wenn Sie möchten, können Sie auch Ihr eigenes Recyclingpapier herstellen.
  • Papier zu recyceln bedeutet nicht immer, es in den Papierkorb zu legen. Sie können altes Papier in Origami verwandeln oder es zu einer Kugel zerknüllen, um das Jonglieren zu üben! Recycling ist der Prozess der Umwandlung von Abfallstoffen in neue Materialien und Gegenstände. Es gibt viele Möglichkeiten, Altpapier zu recyceln, und die Entsorgung Ihres Papiers in einem Papierkorb ist nur eine Möglichkeit, es zu recyceln.

Methode 7 von 17: Denken Sie an alle Papierartikel, die Sie verwenden

Bestehen Sie einen Schreibtest Schritt 15
Bestehen Sie einen Schreibtest Schritt 15

Schritt 1. Listen Sie Ihre Aktivitäten auf, bei denen Sie Papier verwenden

Schauen Sie sich alle Ihre Gewohnheiten und Routinen genau an und denken Sie über alles nach, was Sie vom Morgen bis zum Schlafengehen tun. Sehen Sie, für welche Aktivitäten Sie recyceltes Papier verwenden oder papierlos werden können.

Um zu vermeiden, dass mehr Papier verbraucht wird, listen Sie Ihre Aktivitäten in einem Textverarbeitungsprogramm auf einem Computer oder Smartphone auf

Methode 8 von 17: Machen Sie sich nach Möglichkeit Notizen auf Ihrem Computer oder Smartphone

Papier sparen Schritt 16
Papier sparen Schritt 16

Schritt 1. Das Erstellen von Papiernotizen kann viel Papier verbrauchen, was für die Umwelt schädlich sein kann

Verwenden Sie stattdessen einen Computer oder Ihr Smartphone. Dazu können Sie ein Haftnotiz-Tool, eine Notiz-App oder ein Textverarbeitungsprogramm verwenden.

  • Sie können Ihren Notizen auch Bilder hinzufügen und sie kategorisieren, wenn Sie andere Programme verwenden möchten. Ein weiterer Vorteil des Online-Notizens besteht darin, dass Sie sie in einigen Fällen von allen Ihren Geräten – Mobiltelefonen, Tablets, PCs usw. – anzeigen können, da viele davon im Web und als eigene eigenständige Apps verfügbar sind.
  • Sie können auch versuchen, Ihre Einkaufsliste auf Ihrem Computer oder Smartphone zu schreiben oder mathematische Summen zu berechnen (Sie können dafür auch einen normalen Taschenrechner verwenden).
  • Schreiben Sie niemals Online-Zugangscodes/-Zugangsdaten und senden Sie sie an diese Dienste, um das Risiko eines Identitätsdiebstahls zu vermeiden, der eine große Gefahr und ein großes No-Go darstellt! Orte wie Google Drive und Microsoft Word im Web sind gute Alternativen.
  • Programme wie Evernote und OneNote, Notepad, Textedit, Notepad++ usw. sind einige Beispiele für günstige Notiz-Apps (obwohl dies von Ihrem Wohnort abhängt).
  • Möglicherweise müssen Sie immer noch Papier verwenden, wenn Sie Notizen für die Schule machen und die Verwendung eines Telefons oder Computers nicht erlaubt ist, oder wenn Sie feststellen, dass Notizen auf Papier Ihnen helfen, sich besser an den Stoff zu erinnern. Wenn ja, sollten Sie in kleinerer (aber noch lesbarer) Handschrift schreiben, damit die Notizen weniger Platz beanspruchen.

Methode 9 von 17: Senden Sie E-Mails anstelle von herkömmlicher Post

Abfall reduzieren Schritt 11
Abfall reduzieren Schritt 11

Schritt 1. Herkömmliche Postsendungen erfordern viel Papier

Es gibt auch einige andere Nachteile der herkömmlichen Post, wie z. B. es dauert lange, den Empfänger zu erreichen, Sie müssen zu einer Postfiliale gehen und sich unterwegs verlaufen (was selten vorkommt, aber immer noch möglich ist). E-Mails haben einige Vorteile, darunter eine viel schnellere Zustellung als herkömmliche Post, die Möglichkeit, an eine Person oder eine größere Gruppe gesendet zu werden und sie jederzeit zu versenden (um nur einige zu nennen).

  • Sie können auch eine SMS senden oder jemanden anrufen, anstatt etwas in der herkömmlichen E-Mail zu senden, wenn Sie ihm keine E-Mail senden möchten.
  • Auch wenn etwas unterschrieben werden muss, können Sie es dennoch mit einer elektronischen Signatur unterschreiben und das unterschriebene Dokument per E-Mail versenden.
  • Erwägen Sie, sich selbst E-Mails zu senden, wenn Sie sich wirklich eine Erinnerung oder etwas schicken müssen, das geschrieben und für die Nachwelt aufbewahrt werden muss – was Sie vielleicht einmal auf Haftnotizen notiert haben.

Methode 10 von 17: Begrenzen Sie, wie viel Sie drucken

Papier sparen Schritt 4
Papier sparen Schritt 4

Schritt 1. Drucken Sie Dokumente nur aus, wenn Sie es unbedingt benötigen

Speichern Sie sie stattdessen nach Möglichkeit elektronisch. Obwohl das Drucken von Dokumenten möglicherweise einfacher ist, da Sie sich nicht an einem Computer oder Smartphone anmelden müssen, um sie zu finden, hat das Drucken einige Nachteile.

  • Gedruckte Dokumente neigen dazu, verloren zu gehen. Sie könnten sie in einem Haufen anderer Vorräte verlieren oder einfach vergessen, wo Sie sie abgelegt haben. Daher können Sie das Dokument möglicherweise nicht finden, wenn Sie es benötigen.
  • Sie können viel Platz beanspruchen. Besonders wenn Sie viele andere Dinge haben, wird das Hinzufügen eines Dokuments zu der Mischung wahrscheinlich dazu führen, dass mehr Speicherplatz verwendet wird.
  • Sie können vergessen, sie mitzubringen. Wenn Sie das Dokument irgendwohin mitnehmen müssen, können Sie es versehentlich vergessen. Wenn das Dokument auf einem Computer gespeichert ist, müssen Sie es nicht irgendwo hinbringen, da Sie sich einfach an einem Computer anmelden und es finden können.
Abfall reduzieren Schritt 14
Abfall reduzieren Schritt 14

Schritt 2. Ziehen Sie in Betracht, Dokumente elektronisch zu speichern

Dies hat zusätzliche Vorteile, anstatt sie zu drucken. Auf diese Weise können Sie Dokumente leicht finden, da Sie Ihr Telefon wahrscheinlich die meiste Zeit bei sich haben und nicht viel Platz einnehmen.

  • Sie können Laufwerksspeicherprogramme verwenden, um Ihre Dokumente wie Google Drive oder OneDrive zu speichern, damit sie nicht verloren gehen und Sie von jedem Gerät, überall und jederzeit darauf zugreifen können. Mit diesen Programmen können Sie wahrscheinlich auch einfacher Feedback zu Ihrem Dokument geben und empfangen.
  • Denken Sie daran, wie Sie alle Ihre Dateien benennen und ob Sie sie in Ordnern ablegen (und wenn ja, den Namen des Ordners). Andernfalls können Sie sie möglicherweise nicht finden, wenn Sie sie benötigen.
Abfall reduzieren Schritt 13
Abfall reduzieren Schritt 13

Schritt 3. Drucken Sie doppelseitig, wenn Sie drucken müssen

Der Vorgang hierfür kann zwar je nach Drucker variieren, ist aber in der Regel nicht sehr schwierig. Diese Methode kostet Sie auch 50% weniger, da Sie kein zweites Blatt Papier verwenden müssen.

  • Prüfen Sie vorher, ob Ihr Drucker doppelseitiges Drucken zulässt. Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie weiterhin manuell doppelseitig drucken.
  • Es kann auch hilfreich sein, wenn möglich kleinere (aber noch lesbare) Schriftarten zu verwenden, da das, was Sie drucken, möglicherweise nicht einmal auf einer zweiten Seite landet.

Methode 11 von 17: Verwenden Sie Recyclingpapier

Reduzieren, wiederverwenden und recyceln Schritt 15
Reduzieren, wiederverwenden und recyceln Schritt 15

Schritt 1. Die Verwendung von Recyclingpapier bedeutet, weniger Bäume zu fällen und damit der Umwelt zu helfen

Recyclingpapier kostet in einigen Fällen weniger, da weniger Energie für das Recycling von Papier benötigt wird als für die Herstellung von Papier aus Rohstoffen.

  • Überprüfen Sie die Etiketten, um zu sehen, ob ein Produkt oder seine Verpackung aus recyceltem Inhalt besteht. Insbesondere möchten Sie herausfinden, wie viel Prozent des Papiers recycelt werden (je höher der Prozentsatz, desto besser für die Umwelt) und/oder ein FSC-Siegel (Forest Stewardship Council) vorhanden ist, da dieses Siegel anzeigt dass für die Papierherstellung nachhaltig geerntete Holzfasern verwendet wurden.
  • Einige Bleistifte können aus Zeitungs- oder Recyclingpapier hergestellt werden – erwägen Sie, damit zu schreiben.

Methode 12 von 17: E-Paper lesen statt Zeitungen kaufen

Papier sparen Schritt 15
Papier sparen Schritt 15

Schritt 1. Zeitungen brauchen viel Papier, da die Seiten groß sind und Sie (höchstwahrscheinlich) jeden Tag eines bekommen

Versuchen Sie stattdessen, Ihre täglichen Nachrichten in E-Paper-Form zu lesen. Möglicherweise finden Sie dies online, normalerweise auf der Website des Zeitungsverlages.

  • Dafür müssen Sie möglicherweise eine monatliche Gebühr zahlen, aber einige Publikationen bieten kostenlose E-Paper an.
  • Wenn die Publikation, die Sie lesen möchten, keine Online-Version bietet, ziehen Sie in Erwägung, auf anderen Websites nach Neuigkeiten zu suchen.
  • Anstatt Bücher zu kaufen, sollten Sie auch E-Books lesen oder Bibliotheksbücher ausleihen. Einige Beispiele für E-Reader, die Sie kaufen können, sind Amazon Kindles und Nooks, obwohl Sie E-Books möglicherweise auch auf einem Tablet oder Smartphone lesen können.
  • Erwägen Sie den Kauf von Hörbüchern, die eBooks, die Sie lesen, ohne Positionsverlust ergänzen können.

Methode 13 von 17: Verwenden Sie Stoffbeutel anstelle von Papierbeuteln

Papier sparen Schritt 13
Papier sparen Schritt 13

Schritt 1. Für die Herstellung von Papiertüten muss viel Wasser und Treibstoff verbraucht und viele Bäume gefällt werden

Normalerweise werden Papiertüten auch nicht aus recycelten Materialien hergestellt. Papiertüten reißen normalerweise auch leicht und neigen dazu, im Regen nicht gut zu funktionieren. Auch die Düngemittel und andere Chemikalien, die zur Papierherstellung und für die Baumzucht verwendet werden, tragen zu saurem Regen bei und tragen auch zu einer höheren Eutrophierung der Wasserstraßen bei. Stofftaschen sind daher eine umweltfreundlichere Wahl.

  • Auch für die Umwelt sind Plastiktüten keine gute Wahl, da sie aus Erdöl, einer endlichen Ressource, hergestellt werden. Mit zunehmender Begrenzung verursacht die Gewinnung von Erdöl einen größeren Schaden für die Umwelt. Sie können auch eine Herausforderung beim Recycling sein, da sie sich oft an Maschinen klammern oder aus Recyclingbehältern fliegen und so in Ozeanen, Mülldeponien und Straßen landen, wo sie Wildtiere in Gefahr bringen können. Sie sind auch normalerweise nicht biologisch abbaubar.
  • Stoffbeutel sind viel haltbarer als Papiertüten. Stoffbeutel können gewaschen und mehrfach verwendet werden,
  • Wenn Sie keinen Stoffbeutel haben, können Sie ihn selbst herstellen.
  • Tragen Sie beim Einkaufen immer Ihre eigenen Taschen. Verweigern Sie höflich die Annahme von Papier- oder Plastiktüten, wenn Ihnen diese vom Einkaufszentrum oder Geschäft angeboten werden.
  • Wenn Sie eine Papiertüte verwenden müssen und sie nicht beschädigt wird, sollten Sie sie wiederverwenden, als Tasche für das Mittagessen, für Bastelprojekte oder als Müll-, Wertstoff- oder Komposttüte. Sie können Ihre Papiertüte auch kompostieren – einfach die Tüte aufreißen und in Ihren Komposthaufen legen.

Methode 14 von 17: Kaufen Sie Produkte mit weniger Verpackung

Reduzieren Sie Haushaltsmüll Schritt 3
Reduzieren Sie Haushaltsmüll Schritt 3

Schritt 1. Eine große Menge an Siedlungsabfällen stammt aus Verpackungen und wird oft nach einiger Zeit weggeworfen

Bestimmte Verpackungsartikel können auch zu Abfall werden, wodurch sie Wasserwege verschmutzen und länger in der Umwelt bleiben als sie verwendet wurden. Es gibt ein paar Dinge, die Sie tun können, um in Ihrem täglichen Leben weniger Verpackungen zu verwenden.

  • Tragen Sie nach Möglichkeit wiederverwendbare Gegenstände. Dazu gehören nicht nur eine wiederverwendbare Tasche, sondern auch ein wiederverwendbarer Strohhalm, Utensilien und eine Wasserflasche, um nur einige Dinge zu nennen.
  • Kaufen Sie in großen Mengen, wann immer Sie können. Dies kann nicht nur dazu beitragen, Verpackungsmüll zu reduzieren, sondern auch Geld zu sparen.
  • Kaufen Sie anstelle von vorverpackten Produkten lose Produkte wie Gemüse und Obst.
  • Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Marke eines Produkts Sie kaufen sollen, kaufen Sie das Produkt, das nicht so viel Verpackung verwendet.
  • Verpackung nach Möglichkeit wiederverwenden. Sie können Verpackungen für Dinge wie Bastelprojekte oder Lagerung verwenden.
  • Erwägen Sie die Verwendung von Websites wie Nextdoor, Facebook Marketplace, Freecycle oder Craigslist, wenn Sie einen Artikel benötigen. Möglicherweise finden Sie dort, was Sie brauchen, und es wird möglicherweise weniger Verpackung benötigt.

Methode 15 von 17: Verwenden Sie Stoffservietten anstelle von Papierservietten

Papier sparen Schritt 9
Papier sparen Schritt 9

Schritt 1. Jedes Jahr wird viel Papier für Dinge wie Papierhandtücher und Servietten verschwendet

Der Wechsel zu wiederverwendbaren Versionen, wie Stoffservietten, kann verhindern, dass viel Papier verschwendet wird. Du kannst Stoffservietten für Dinge wie das Aufräumen von Unordnung verwenden, und sie können auch gewaschen und wiederverwendet werden.

Wenn Sie Papierservietten verwenden müssen, suchen Sie nach Servietten, die aus Recyclingpapier hergestellt wurden

Methode 16 von 17: Vermeiden Sie Papiergeschirr und Tassen

Papier sparen Schritt 10
Papier sparen Schritt 10

Schritt 1. Pappbecher und Essgeschirr mögen zwar praktisch erscheinen, können aber der Umwelt schaden

Wenn das Papierprodukt beispielsweise für Lebensmittel verwendet wurde (wie ein Karton oder ein Pappteller), kann es normalerweise nicht recycelt werden. Darüber hinaus kann Abfall, der auf Deponien landet, in einem Plastikbehälter oder einer Tonne versiegelt (und gelegentlich vergraben) werden und so verhindern, dass schädliche Materialien in die Umwelt gelangen, das Produkt (ob Papier oder Kunststoff) kann sich jedoch nicht zersetzen. Verwenden Sie in Ihrem täglichen Leben und beim nächsten Picknick oder einer Dinnerparty Mehrwegbecher und Geschirr anstelle von Geschirr.

  • Mehrweggeschirr kann in der Regel auch viel mehr verwendet werden als Einweggeschirr.
  • In letzter Zeit haben viele Menschen auch essbares Geschirr verwendet. Es wird aus Algen hergestellt und nicht gentechnisch verändert. Wenn Sie kein echtes Geschirr kaufen möchten, ist dies eine weitere Option für das, was Sie kaufen können.
Papier sparen Schritt 12
Papier sparen Schritt 12

Schritt 2. Verwenden Sie richtige Tassen und Becher anstelle von Papierbechern

Wie bei Papiergeschirr landen viele Pappbecher im Müll, in Flüssen, Meeren oder auf Mülldeponien, weil die Leute sie einfach wegwerfen, anstatt sie richtig zu entsorgen. Dies führt dazu, dass viel Papier einfach verschwendet wird.

  • Darüber hinaus haben viele Pappbecher eine Plastikeinlage, die viele Recyclingprogramme nicht akzeptieren (obwohl sie sich bei Ihrem erkundigen - es kann akzeptiert werden).
  • Denken Sie beim Ausgehen daran, immer einen wiederverwendbaren Becher bei sich zu haben. Einige Unternehmen (z. B. Starbucks) können Ihr Getränk möglicherweise in Ihren Mehrwegbecher füllen, fragen Sie also unbedingt nach.

Methode 17 von 17: Verbreiten Sie das Wort über die Reduzierung von Papiermüll

Papier sparen Schritt 8
Papier sparen Schritt 8

Schritt 1. Sie können selbst viele Dinge tun, um die Papierverschwendung zu reduzieren, aber es kann auch hilfreich sein, diesen Rat mit anderen zu teilen

Sie können mit Familie, Freunden, Kollegen und jedem anderen, den Sie kennen, beginnen. Sie können dies in den sozialen Medien teilen oder einfach nur im Gespräch mit ihnen diskutieren.

  • Sie können über die Statistiken sprechen, wie viel Papier verschwendet wird, wie viel Energie beim Recycling eingespart wird, wie viele Bäume durch Recycling gerettet werden und alle anderen Fakten über Papierabfälle, die Sie kennen.
  • Geben Sie ihnen Ideen, was sie tun können, um zu helfen. Dies können Sie tun, indem Sie ihnen sagen, was Sie tun, um zu helfen, und indem Sie ihnen andere Ideen geben, die Sie durch Recherchen oder in diesem Artikel gefunden haben.
  • Erklären Sie alles richtig und vermeiden Sie es, durch die Diskussion zu hetzen. Sie sollten auch darauf vorbereitet sein, alle Fragen zu beantworten, die sie möglicherweise haben.
  • Wenn Sie bemerken, dass sie Papier verschwenden, seien Sie geduldig mit ihnen und erklären Sie, warum Papierverschwendung schädlich für die Umwelt ist und was sie tun können, um die Papierverschwendung zu reduzieren.
  • Wenn Sie feststellen, dass ein Unternehmen ständig Papier verschwendet (entweder durch zu viele Papiertüten oder zu viele Papierverpackungen), sollten Sie ihm schreiben und höflich fragen, ob es Recyclingpapier verwenden oder möglichst papierlos arbeiten kann.
  • Ziehen Sie eine Spende an Organisationen in Betracht, die dafür bekannt sind, Papierverschwendung zu reduzieren und/oder dafür bekannt sind, so wenig Papier wie möglich zu verwenden. Auf Charity Navigator oder dem Better Business Bureau finden Sie einige gute Organisationen, an die Sie möglicherweise spenden können.

Empfohlen: