Bei Bedarf rülpsen – wikiHow

Inhaltsverzeichnis:

Bei Bedarf rülpsen – wikiHow
Bei Bedarf rülpsen – wikiHow
Anonim

Du willst also auf Verlangen rülpsen. Vielleicht möchten Sie Gas aus Ihrem Verdauungstrakt freisetzen oder einfach nur ein paar Lacher bekommen. Was auch immer der Grund ist, der Trick ist ein einfaches Muskelzucken: Trainieren Sie sich selbst, Luft zu schlucken, und stoßen Sie sie dann in einer sanften Bewegung als Rülpser aus. Ziehe in Erwägung, kohlensäurehaltige Getränke zu trinken, um den Druck in deinem Magen aufzubauen.

Schritte

Teil 1 von 2: Luft schlucken

Rülpsen bei Bedarf Schritt 1
Rülpsen bei Bedarf Schritt 1

Schritt 1. Halten Sie Ihren Rücken aufrecht

Sitzen oder Stehen mit geradem Rücken stellt sicher, dass Ihre Lungen vollständig gestreckt sind. Wenn Sie Ihre Lungen ausdehnen, können Sie mehr Luft herausdrücken, was das Aufstoßen beim Ausatmen fördert. Versuchen Sie, Ihre Brust beim Ausatmen aufzublähen – auch dies kann Ihre Lungen dehnen und dazu beitragen, dass die Rülpser natürlicher werden.

Rülpsen bei Bedarf Schritt 2
Rülpsen bei Bedarf Schritt 2

Schritt 2. Trinken Sie ein kohlensäurehaltiges Getränk, um Gas in Ihrem Magen aufzubauen

Kohlensäurehaltige Getränke können Soda, Kombucha, Ginger Ale und Mineralwasser umfassen. Kohlensäure bedeutet im Wesentlichen, dass ein Getränk mit winzigen Luftblasen verwirbelt wird; Daher ist das Trinken von Soda dem Schlucken von Luft ähnlich. Kurze Zeit nach dem Trinken eines kohlensäurehaltigen Getränks baut sich Luft im Magen auf. Diese Luft muss als Gas in Form eines Rülpsers ausgestoßen werden. Möglicherweise müssen Sie einige Minuten warten, bis die Kohlensäure wirksam wird.

  • Auf diese Weise kann das Trinken eines kohlensäurehaltigen Getränks helfen, eine Magenverstimmung zu beruhigen. Die Luftblasen in einem kohlensäurehaltigen Getränk steigen auf und schlagen gegen die Magenwände, was ein unangenehmes Völlegefühl auslöst und dir das Gefühl gibt, dass du rülpsen musst. Wenn Sie rülpsen, werden Sie überschüssige Gasansammlungen im Verdauungstrakt lindern.
  • Versuchen Sie, aus einer Dose oder Flasche zu trinken – und nicht etwa aus einem Strohhalm –, um beim Trinken zusätzliche Luft einzusickern.
Rülpsen bei Bedarf Schritt 3
Rülpsen bei Bedarf Schritt 3

Schritt 3. Luft schlucken

Wenn Sie Luft schlucken, muss Ihr Magen sie als Gas ausstoßen. Wenn Sie die richtige Technik üben, können Sie lernen, dieses Gas in einen mächtigen Rülpser zu lenken. Sie sollten spüren, wie sich der Druck unten im Hals aufbaut.

Wenn es Ihnen schwerfällt, Luft zu schlucken, versuchen Sie, den Mund zu schließen und die Nase zuzudrücken. Dies kann das intensive Schlucken der im Mund eingeschlossenen Luft erleichtern

Teil 2 von 2: Aufstoßen, um Luft freizusetzen

Rülpsen bei Bedarf Schritt 4
Rülpsen bei Bedarf Schritt 4

Schritt 1. Rülpsen

Sobald Sie genügend Gasdruck in Ihrem Magen aufgebaut haben, sollten Sie ihn als Rülpser herausdrücken können. Wenn Sie spüren, dass Gas in Ihrer Speiseröhre zum Rachen aufsteigt, öffnen Sie den Mund und lassen Sie die Luft aus dem Rachen entweichen. Versuchen Sie, Ihren Kiefer nach oben und unten zu bewegen, um ein wenig Sog zu erzeugen. Möglicherweise müssen Sie Ihren Kopf und Ihren Mund bewegen, um Ihren Kiefer perfekt zu positionieren.

Je mehr Luft du schluckst, desto stärker wird das Rülpsen. Versuchen Sie, ein paar Mal zu rülpsen, um so viel Luft wie möglich herauszubekommen

Rülpsen bei Bedarf Schritt 5
Rülpsen bei Bedarf Schritt 5

Schritt 2. Lernen Sie, in einer sanften Bewegung zu rülpsen

Versuchen Sie, Luft zu schlucken, und drücken Sie sie dann als Rülpser wieder heraus, alles in einer Bewegung. Im Laufe der Zeit werden Sie lernen, Ihre Halsmuskeln absichtlich zu einer sanften Schluck- und Rülpsbewegung zu verkrampfen.

Rülpsen bei Bedarf Schritt 6
Rülpsen bei Bedarf Schritt 6

Schritt 3. Versuchen Sie zunächst, viel Luft zu schlucken, bis Sie sich effektiv zum Aufstoßen zwingen

Üben Sie weiterhin die Schluckbewegung. Sie werden spüren, wie sich der Druck in Ihrem Magen aufbaut, während sich die Luft sammelt und aufbläst. Irgendwann wirst du einen überwältigenden Drang verspüren, zu rülpsen. Folgen Sie dem Drang und spüren Sie, wie Sie Ihre Halsmuskeln zucken, um das Rülpsen zu erzwingen. So fühlt es sich an, auf Verlangen zu rülpsen.

Wenn Sie bei Bedarf besser aufstoßen, wird der Vorgang einfacher und viel weniger schmerzhaft. Sie müssen nicht annähernd so viel Luft schlucken, um ein solides Rülpsen zu erzeugen. Üben Sie weiter, und Sie werden es schaffen

Tipps

  • Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Luft zu "schlucken", versuchen Sie einzuatmen, dann schließen Sie Ihre Luftröhre oder Ihren Hals, aber versuchen Sie weiter hart einzuatmen und etwas Luft wird in Ihre Speiseröhre rutschen - denken Sie daran, dass Sie viel Wasser trinken und tief eintauchen atmen, um alles zu schlucken.
  • Wenn Sie keine kohlensäurehaltigen Getränke mögen, können Sie alles trinken, was Sie mögen, solange Sie beim Trinken viel Luft einlassen.
  • Manchmal hilft es dir beim Aufstoßen, wenn du beim Ausatmen deinen Bauch aufblähst oder einsaugst.
  • Aufstoßen nach Bedarf erfordert Übung. Bleiben Sie jedoch dabei, und Sie werden in kürzester Zeit bei Bedarf rülpsen.
  • Geben Sie etwas Wasser in den Mund und schlucken Sie es zweimal mit offenem Mund, gurgeln Sie dann mit offenem Mund und schlucken Sie es.
  • Versuchen Sie, nicht übermäßig zu rülpsen, da Sie dabei Ihre Muskeln ziehen können.
  • Eine andere Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, für eine Sekunde aufzuhören, den Hals zu belasten und einzuatmen.
  • Übung macht den Meister, übe mit deinen Freunden und du wirst bestimmt besser.

Warnungen

  • Wenn Sie absichtlich zu lange in einer Sitzung rülpsen, kann Ihnen der Magen schlecht werden.
  • Sie können nicht die gesamte verschluckte Luft als Rülpsen ausstoßen, so dass überschüssige Luft als Blähungen ausgestoßen werden kann.

Empfohlen: