Melbourne Shuffle (mit Bildern)

Inhaltsverzeichnis:

Melbourne Shuffle (mit Bildern)
Melbourne Shuffle (mit Bildern)
Anonim

Der Melbourne Shuffle ist ein Tanzstil, der schnelle Bewegungen der Füße beinhaltet, um Sie über den Boden zu bewegen. Der Tanz wird typischerweise von elektronischer Musik begleitet und ist ein beliebter Tanz in der Clubszene. Die Basic- oder Old-School-Version des Melbourne Shuffle beinhaltet die Tanzschritte T-Step und Running Man. Sobald Sie diese beiden grundlegenden Schritte gelernt haben, können Sie Armbewegungen und Variationen der Fußbewegungen hinzufügen, um Ihren eigenen einzigartigen Stil des Melbourne Shuffle zu kreieren.

Schritte

Teil 1 von 4: Den T-Schritt lernen

Melbourne Shuffle Schritt 1
Melbourne Shuffle Schritt 1

Schritt 1. Beginnen Sie mit Ihren Füßen in einer „T“-Form

Sie sollten mit Ihren Füßen in einer „T“-Form beginnen oder in der 3. Position im Ballett. Stellen Sie Ihre Füße mit den Fersen zusammen und die Zehen zeigen nach außen, sodass Ihre Füße eine „V“-Form bilden. Schieben Sie dann einen Fuß nach vorne, sodass die Ferse mit der Mitte Ihres hinteren Fußes verbunden ist. Ihre Füße sollten jetzt eine T-Form haben.

  • Es spielt keine Rolle, welcher Fuß vorne steht.
  • Ihr vorderer Fuß sollte schräg zeigen.
Melbourne Shuffle Schritt 2
Melbourne Shuffle Schritt 2

Schritt 2. Heben Sie Ihren hinteren Fuß an und bewegen Sie gleichzeitig die Zehe Ihres vorderen Fußes

Verlagern Sie Ihr Gewicht auf die Ferse Ihres Vorderfußes und drehen Sie Ihren Fußpunkt gerade nach vorne. Gleichzeitig mit dem Drehen des vorderen Fußes heben Sie den hinteren Fuß vom Boden ab. Ihre vordere Zehe sollte sich in Richtung Ihres hinteren Fußes drehen, damit Ihr Fuß gerade zeigt. Wenn Ihr linker Fuß beispielsweise vorne steht, sollte sich Ihr Fuß nach rechts drehen.

Melbourne Shuffle Schritt 3
Melbourne Shuffle Schritt 3

Schritt 3. Stellen Sie Ihren hinteren Fuß wieder nach unten, während Sie die Ferse Ihres vorderen Fußes zurück in die Ausgangsposition drehen

Verlagern Sie Ihr Gewicht auf die Zehe Ihres Vorderfußes und drehen Sie Ihren Fuß durch Bewegen der Ferse zurück in die Ausgangsposition. Stellen Sie gleichzeitig Ihren hinteren Fuß wieder nach unten, sodass die Fußmitte in der „T“-Position auf die Ferse Ihres vorderen Fußes trifft.

Deine Füße sollten in der gleichen „T“-Form enden, etwa 15 cm von der Stelle entfernt, von der aus du angefangen hast

Melbourne Shuffle Schritt 4
Melbourne Shuffle Schritt 4

Schritt 4. Wiederholen Sie die grundlegende Bewegung, indem Sie Ihren Zeh und dann die Ferse drehen

Drehen Sie Ihren Vorderfuß weiter zur Seite, indem Sie zuerst die Zehe und dann die Ferse bewegen. Heben Sie gleichzeitig Ihren hinteren Fuß an und stellen Sie ihn wieder ab, um Ihren vorderen Fuß zu treffen.

Sie sollten sich langsam über den Boden zur Seite bewegen, wenn Sie diese Grundbewegung wiederholt wiederholen

Melbourne Shuffle Schritt 5
Melbourne Shuffle Schritt 5

Schritt 5. Üben Sie den Grundschritt in beide Richtungen

Üben Sie mit einem Fuß nach vorne, bis Sie sich wohl fühlen, den Tanzschritt über den Boden zu vollenden. Üben Sie dann mit dem gegenüberliegenden Fuß nach vorne, um die andere Richtung über den Boden zu bewegen.

Teil 2 von 4: Richtungswechsel mit dem T-Schritt

Melbourne Shuffle Schritt 6
Melbourne Shuffle Schritt 6

Schritt 1. Führen Sie die Grundbewegung über den Boden aus

Beginnen Sie mit dem T-Schritt über den Boden in eine Richtung. Stoppen Sie, wenn Sie genug Platz haben, um einen weiteren Tanzschritt zu machen, bevor Sie die Richtung ändern möchten. Um die Richtung zu ändern, musst du wechseln, welcher Fuß vorwärts ist.

Melbourne Shuffle Schritt 7
Melbourne Shuffle Schritt 7

Schritt 2. Stellen Sie den hinteren Fuß nach vorne, um die Richtung zu ändern

Stellen Sie beim letzten Tanzschritt, bevor Sie die Richtung ändern möchten, Ihren hinteren Fuß vor den anderen Fuß, so dass Sie in der „T“-Position mit Ihrem hinteren Fuß vorn landen. Gleichzeitig mit dem Absetzen des hinteren Fußes nach vorne drehen Sie Ihren anderen Fuß in die „T“-Position, indem Sie die Ferse bewegen, um den Fuß im Ausgangswinkel zu positionieren.

Melbourne Shuffle Schritt 8
Melbourne Shuffle Schritt 8

Schritt 3. Beginnen Sie mit den Tanzschritten in der neuen Richtung

Heben Sie Ihren hinteren Fuß an und drehen Sie den neuen vorderen Fuß in die neue Fahrtrichtung. Führen Sie die Tanzschritte den ganzen Raum in dieser Richtung durch und wechseln Sie dann Ihre Füße, um wieder in die entgegengesetzte Richtung zu gehen.

Üben Sie den T-Schritt langsam von einer Seite zur anderen, um sich mit dem Richtungswechsel vertraut zu machen

Teil 3 von 4: Den Running Man lernen

Melbourne Shuffle Schritt 9
Melbourne Shuffle Schritt 9

Schritt 1. Heben Sie ein Bein hoch

Beginnen Sie, indem Sie mit den Beinen zusammen stehen und dann ein Bein hochheben, so dass Ihr Fuß vom Boden abgehoben ist und Ihr Oberschenkel parallel zum Boden ist. Es spielt keine Rolle, mit welchem Bein Sie beginnen.

Melbourne Shuffle Schritt 10
Melbourne Shuffle Schritt 10

Schritt 2. Drücken Sie Ihr Standbein nach hinten, während Sie das andere Bein ablegen

Hüpfe auf das Bein, auf dem du stehst, um es zurück in einen kleinen Ausfallschritt zu schieben. Legen Sie gleichzeitig das andere Bein mit leicht gebeugtem Knie wieder auf den Boden. Sie sollten in einem Ausfallschritt mit einem Bein nach vorne und einem zurück enden.

Machen Sie keinen großen Sprung. Du solltest nur hoch genug hüpfen, um deinen Fuß wieder in eine Ausfallschrittposition zu schieben

Melbourne Shuffle Schritt 11
Melbourne Shuffle Schritt 11

Schritt 3. Schieben Sie Ihren vorderen Fuß zurück in die Mitte und heben Sie Ihr hinteres Bein an

Hüpfen Sie vorsichtig mit Ihrem vorderen Fuß, um ihn ein paar Zentimeter nach hinten zu schieben, damit Ihr Bein mittig unter Ihrem Körper liegt. Bringen Sie gleichzeitig Ihr hinteres Bein nach vorne und heben Sie es so an, dass Ihr Fuß vom Boden abgehoben ist und Ihr Oberschenkel parallel zum Boden ist.

  • Diese Position sollte dieselbe sein wie die erste Position, die Sie gemacht haben, jedoch mit dem gegenüberliegenden Bein vom Boden abgehoben.
  • Sie sollten bereit sein, die Bewegungen mit dem gegenüberliegenden Bein als Standbein erneut auszuführen.
Melbourne Shuffle Schritt 12
Melbourne Shuffle Schritt 12

Schritt 4. Wiederholen Sie die Schritte des Schiebens Ihres vorderen Fußes in die Mitte und dann zurück in einen Ausfallschritt

Wiederholen Sie die Schritte 2 und 3 kontinuierlich, um den Running Man zu tanzen. Sie sollten am Ende zwei kleine Sprünge mit einem Fuß machen, während Sie ihn in die Mitte und dann zurück in einen Ausfallschritt schieben, während Sie den anderen Fuß anheben, um dasselbe auf dieser Seite zu tun. Fahren Sie mit den Tanzschritten auf einer Seite fort und dann auf der nächsten, um den Running Man zu tanzen.

Der Hopfen ist wirklich klein. Die Tanzbewegung besteht darin, Ihren Fuß nach hinten zu schieben, also stellen Sie sicher, dass Sie ihn nur genug anheben, um zu gleiten. Der Tanzschritt sollte glatt sein und nicht so aussehen, als würdest du springen

Teil 4 von 4: Den T-Step mit dem Running Man kombinieren

Melbourne Shuffle Schritt 13
Melbourne Shuffle Schritt 13

Schritt 1. Tanzen Sie zuerst den T-Step

Beginnen Sie, indem Sie den T-Step tanzen, bis Sie sich in der Mitte des Bodens befinden. Stellen Sie sicher, dass Sie nur in eine Richtung gehen, um zur Mitte des Bodens zu gelangen. Es spielt keine Rolle, in welche Richtung Sie reisen, wählen Sie also die Richtung, in der Sie den T-Step am einfachsten tanzen können.

Melbourne Shuffle Schritt 14
Melbourne Shuffle Schritt 14

Schritt 2. Machen Sie einen halben T-Schritt und enden Sie in einem Ausfallschritt

Um vom T-Step zum Running Man zu wechseln, musst du den T-Step starten und in einem Ausfallschritt enden. Um den T-Schritt zu starten, heben Sie Ihren hinteren Fuß an, während Sie die Zehen des vorderen Fußes drehen, bis der vordere Fuß gerade nach vorne zeigt. Halten Sie Ihren vorderen Fuß nach vorne und stellen Sie Ihren hinteren Fuß nach hinten, um in einer Ausfallschrittposition zu enden.

Melbourne Shuffle Schritt 15
Melbourne Shuffle Schritt 15

Schritt 3. Starten Sie den Running Man

Hüpfen Sie aus der Ausfallschrittposition mit dem vorderen Fuß nach hinten, um ihn in die Mitte zu schieben, während Sie das hintere Bein anheben. Hüpfen Sie dann mit Ihrem vorderen Fuß erneut, um ihn zurück zu gleiten, während Sie Ihren anderen Fuß nach unten stellen, um in einem weiteren Ausfallschritt zu enden. Fahren Sie mit dem Running Man fort, bis Sie bereit sind, wieder zum T-Step zurückzukehren.

Melbourne Shuffle Schritt 16
Melbourne Shuffle Schritt 16

Schritt 4. Machen Sie die Hälfte des Running Man und enden Sie mit Ihren Füßen in einer "T" -Form

Um vom Running Man zum T-Step zurückzukehren, musst du die Hälfte des Running Man machen und deine Füße wieder in der "T"-Form haben, um den T-Step zu starten. Hüpfen Sie mit Ihrem vorderen Fuß, um ihn zurück in die Mitte zu schieben, während Sie Ihren hinteren Fuß anheben, um die erste Hälfte des Running Man zu machen. Lassen Sie dann Ihren vorderen Fuß dort, wo er ist, und stellen Sie Ihren hinteren Fuß hinter Ihren vorderen Fuß in die „T“-Position. Sie sind nun bereit, den T-Schritt erneut zu starten.

Melbourne Shuffle Schritt 17
Melbourne Shuffle Schritt 17

Schritt 5. Kombinieren Sie die Schritte reibungslos, um den Melbourne Shuffle zu tanzen

Üben Sie den Übergang zwischen den beiden Tanzschritten, um sanft vom Tanzen des T-Schritts zum Tanzen des Running Man wechseln zu können. Wenn Sie leicht wechseln können, können Sie beim Tanzen des Melbourne Shuffle Spaß haben, hin und her zu wechseln.

Video - Durch die Nutzung dieses Dienstes können einige Informationen an YouTube weitergegeben werden

Tipps

  • Beginnen Sie, die Schritte ohne Musik zu lernen, damit Sie sich keine Sorgen machen müssen, zu einem Takt zu tanzen. Holen Sie sich die grundlegenden Fußbewegungen, bevor Sie versuchen, zur Musik zu tanzen.
  • Sobald Sie mit den Fußbewegungen vertraut sind, spielen Sie mit verschiedenen Möglichkeiten, Ihre Arme beim Tanzen zu bewegen. Viele Menschen möchten, dass ihre Arme ihren Beinbewegungen folgen. So könnten Sie beispielsweise während des T-Schritts Ihren Arm in Fahrtrichtung ausstrecken. Probieren Sie verschiedene Armbewegungen aus und finden Sie etwas, das sich für Sie natürlich anfühlt.
  • Nachdem Sie die Grundlagen verstanden haben, versuchen Sie, Variationen hinzuzufügen, z. B. das hintere Bein nach außen zu treten, anstatt es im T-Schritt abzulegen. Der Melbourne Shuffle ist ein Tanz, dem Sie Ihr eigenes Flair verleihen können, also haben Sie Spaß, den Grundschritten Ihren eigenen einzigartigen Stil hinzuzufügen.

Empfohlen: