Einfache Möglichkeiten zum Speedpainting – Gunook

Inhaltsverzeichnis:

Einfache Möglichkeiten zum Speedpainting – Gunook
Einfache Möglichkeiten zum Speedpainting – Gunook
Anonim

Speedpainting, die Kunst, in einer bestimmten Zeit ein fertiges Kunstwerk zu schaffen, kann mit traditionellen Medien oder digitalen Malprogrammen durchgeführt werden. In jedem Fall müssen Sie einige grundlegende Speed-Painting-Techniken und -Prinzipien anwenden, um schneller zu malen. Es gibt zusätzliche Techniken und Werkzeuge, die Sie beim digitalen Schnellmalen verwenden können, um noch mehr Zeit zu sparen. Was auch immer Ihr Medium ist, es gibt keinen in Stein gemeißelten Prozess für Speedpainting. Sie müssen nur die Kerntechniken anwenden, herausfinden, was für Sie funktioniert, und dann das Malen immer schneller üben!

Schritte

Methode 1 von 2: Verwenden grundlegender Speed-Painting-Techniken

Machen Sie Speedpainting Schritt 1
Machen Sie Speedpainting Schritt 1

Schritt 1. Verwenden Sie Bilder als Referenzen, um Ihre Designs beim Malen zu inspirieren

Nehmen Sie Ihre eigenen Fotos mit, um sie zu verwenden, oder erstellen Sie eine Bibliothek mit Fotos von anderen Orten, die Sie als Referenz und Inspiration verwenden können. Machen Sie Fotos von einzigartigen Designs oder suchen Sie nach Fotos, die Sie in einem Speedpainting nachbilden können.

  • Suchen Sie beispielsweise nach Mustern und Texturen in der Architektur, die Sie fotografieren können, um sie in einem Gemälde nachzubilden.
  • Wahrzeichen oder Wolkenformationen sind weitere Dinge, die Sie fotografieren können, um sie als Inspiration für Ihre Speedpaintings zu verwenden.
  • Sie müssen sich beim Speedpainting nicht unbedingt auf andere Bilder beziehen, aber es kann hilfreich sein, es zu versuchen, wenn Sie Schwierigkeiten haben, auf Ideen zu kommen, oder wenn Sie gerade erst anfangen, das Handwerk zu erlernen.

Spitze:

Suchen Sie überall nach Inspiration, sowohl in der Natur als auch in der von Menschenhand geschaffenen Welt. Zögern Sie nicht, Bilder zu machen, damit Sie sie später als Referenz verwenden können.

Machen Sie Speedpainting Schritt 2
Machen Sie Speedpainting Schritt 2

Schritt 2. Füllen Sie zuerst eine Leinwand mit Farbe und fügen Sie dann Textur hinzu, um Zeit zu sparen

Wenn Sie nicht versuchen, ein bestimmtes Bild zu malen, beispielsweise eine Szene aus einem Referenzfoto, können Sie mit einer einzelnen Hintergrundfarbe beginnen und dann mehrere experimentelle Texturen oder Linien hinzufügen. Verwenden Sie einen großen Pinsel, um große Farbstriche auf einer Leinwand aufzutragen, anstatt zu versuchen, etwas Bestimmtes zu malen. Fügen Sie dann Striche mit unterschiedlichen Texturen hinzu, um zu experimentieren und zu sehen, was dabei herauskommt und Sie zum Malen inspiriert.

Sie können beispielsweise mit einer durchgehenden schwarzen Hintergrundwäsche beginnen und diesem Hintergrund dann mit dunkelblauer Farbe etwas Struktur hinzufügen. Von hier aus können Sie sich eine Nachthimmelszene vorstellen und weitere Details hinzufügen, um die Arbeit abzuschließen

Machen Sie Speedpainting Schritt 3
Machen Sie Speedpainting Schritt 3

Schritt 3. Erstellen Sie Texturen mit dicken Pinseln, um natürliche Umgebungen schnell zu malen

Klobige Pinsel mit harten Borsten eignen sich hervorragend zum schnellen Malen von Dingen wie Wäldern, Felsen, Vegetation und anderen Landschaftsstrukturen. So können Sie schnell arbeiten, ohne jedes einzelne Detail ausmalen zu müssen.

  • Wenn Sie beispielsweise eine afrikanische Safari-Szene malen, können Sie mit dicken Pinseln mit harten Borsten einen Felsvorsprung im Hintergrund und langes Gras im Vordergrund erstellen.
  • Wenn Sie digitales Speedpainting betreiben, können Sie verschiedene Arten von klobigen Pinseln oder Pinseln herunterladen, die der Farbe ein kreideartiges Aussehen verleihen.
Machen Sie Speed Painting Schritt 4
Machen Sie Speed Painting Schritt 4

Schritt 4. Verwenden Sie eine begrenzte Auswahl an Pinseln, um den Malprozess zu beschleunigen

Wenn Sie mit weniger Pinseln arbeiten, müssen Sie mehr über Formen und Design nachdenken als über Pinselstriche. Dadurch können Sie schneller und effizienter arbeiten.

Bleiben Sie bei größeren Pinseln, die in kürzerer Zeit mehr Fläche ausfüllen

Machen Sie Speedpainting Schritt 5
Machen Sie Speedpainting Schritt 5

Schritt 5. Verwenden Sie eine begrenzte Farbpalette, um die Zeit für die Auswahl von Farben zu reduzieren

Wählen Sie eine Palette mit etwa 3 Farben aus, um alle Schattierungen in Ihrem Gemälde zu erstellen. Dadurch sparen Sie Zeit beim Auswählen und Mischen von Farben und zwingt Sie, das Motiv des Gemäldes einfacher zu betrachten und schneller zu arbeiten.

Verwenden Sie beispielsweise Weiß, Grau und Schwarz, um Ihr gesamtes Gemälde schnell und einfach zu erstellen. Aus diesen Farben können Sie verschiedene Graustufen mischen, um Ihrem Motiv Tiefe und Dimension zu verleihen

Machen Sie Speed Painting Schritt 6
Machen Sie Speed Painting Schritt 6

Schritt 6. Konzentrieren Sie sich auf das Malen von 1-3 wichtigen visuellen Aspekten, um Ihre Bilder einfach zu halten

Versuchen Sie nicht, zu viele Dinge in einem einzigen Gemälde zu teilen. Wählen Sie 1-3 Dinge aus, die Sie vermitteln möchten, egal ob Sie nach Ihrer Vorstellung oder nach einer Referenz malen, und konzentrieren Sie sich auf diese, um schneller zu arbeiten.

  • Konzentrieren Sie sich beispielsweise auf ein einzelnes Gesicht statt auf eine Gruppe vieler verschiedener Personen. Malen Sie 1 interessantes Gebäude anstelle einer ganzen Straßenszene. Wenn Sie nach einem Referenzfoto malen, wählen Sie die auffälligsten Elemente dieses Fotos aus und verwenden Sie sie als Inspiration für Ihre Kunst.
  • Wenn Sie zu viele Dinge in einem einzigen Bild vermitteln möchten, müssen Sie die Leinwand in kleinere Teile aufteilen, und das wird Sie verlangsamen.
Machen Sie Speedpainting Schritt 7
Machen Sie Speedpainting Schritt 7

Schritt 7. Üben Sie das Malen mit einem Timer, um schneller zu werden

Wählen Sie eine Zeitdauer und beschränken Sie sich darauf, innerhalb dieser Zeit zu malen. Reduzieren Sie die Zeit allmählich, wenn Sie schneller arbeiten, um das Speedpainting zu verbessern.

Sie können beispielsweise mit 30 Minuten beginnen und sehen, wie viel Sie in dieser halben Stunde malen können. Wenn Sie ein Gemälde in 30 Minuten fertigstellen können, können Sie die Zeit auf 20 Minuten reduzieren

Methode 2 von 2: Anwenden anderer Techniken auf das digitale Speed Painting

Machen Sie Speed Painting Schritt 8
Machen Sie Speed Painting Schritt 8

Schritt 1. Erstellen Sie benutzerdefinierte Formen, die Sie schnell in Ihre digitalen Speed Paintings einfügen können

Zeichnen Sie abstrakte Formen und experimentieren Sie damit, sie zu überlappen, zu duplizieren, zu reflektieren und zu transformieren. Überlagern und verschmelzen Sie diese Formen in Ihren Speed Paintings, um neue visuelle Ideen zu schaffen.

  • Diese Formen können vollständig abstrakte Formen oder symmetrische Muster sein. Versuchen Sie, sie an Tagen zu erstellen, an denen Sie nicht zum Malen inspiriert sind, und verwenden Sie sie dann, um Ihr digitales Speedpainting an Tagen zu beschleunigen, an denen Sie es sind.
  • Erstellen Sie beispielsweise eine Vielzahl von quadratischen und rechteckigen Formen, die Sie überlappen und umwandeln können, um Stadtlandschaften und verschiedene architektonische Formen zu erstellen.
Machen Sie Speed Painting Schritt 9
Machen Sie Speed Painting Schritt 9

Schritt 2. Verwenden Sie das Verlaufswerkzeug, um schnell die Farben für Ihre digitalen Gemälde zu planen

Wählen Sie mit dem Verlaufswerkzeug eine Farbe für jeden Grundaspekt Ihres Gemäldes aus. Verwenden Sie das Radiergummi-Werkzeug, um die Farben miteinander zu vermischen, wenn Sie eine gleichmäßige Palette wünschen.

  • Das Verlaufswerkzeug ist eine digitale Farbpalette, in der Sie an jedem Ende eines Spektrums eine Farbe auswählen können und das Werkzeug alle Schattierungen zwischen diesen Farben ausfüllt. Mit anderen Worten, es handelt sich um eine digitale Palette, die aus verschiedenen Farben gemischt wird, mit der Sie problemlos verschiedene Farbtöne auswählen können.
  • Wählen Sie beispielsweise eine Farbe für den Grund Ihres Gemäldes, eine andere für die Mitte und eine andere für den Himmel. Mischen Sie diese dann zusammen, um schnell die Hintergrundtöne Ihres Gemäldes zu erstellen.
Machen Sie Speed Painting Schritt 10
Machen Sie Speed Painting Schritt 10

Schritt 3. Malen Sie über Fotos, um Umgebungen mit hoher Geschwindigkeit nachzubilden

Importieren Sie ein Foto und verwenden Sie es dann als Richtlinie für Ihr Speedpainting. Übermalen Sie die Details des Fotos mit den von Ihnen gewählten Pinseln und der Farbpalette, um etwas Neues und Einzigartiges zu schaffen.

Wenn Sie beispielsweise eine Stadtlandschaft im Hintergrund Ihres Gemäldes erstellen möchten, importieren Sie ein Foto einer Skyline und malen Sie schnell darüber, damit Sie die Formen nicht von Grund auf neu erstellen müssen

Machen Sie Speed Painting Schritt 11
Machen Sie Speed Painting Schritt 11

Schritt 4. Verwenden Sie Ebenen, um Fehler schnell zu löschen und Ideen beim Malen zu testen

Dies ist einer der größten Vorteile von Digital Speed Painting gegenüber herkömmlichen Medien. Wenn Sie Ebenen verwenden, können Sie schnell zurückverfolgen, indem Sie eine ganze Ebene löschen, wenn sie nicht funktioniert. Sie können Ihren Malprozess auch beschleunigen, indem Sie eine Ebene duplizieren, um sie zu ändern und an anderer Stelle im Gemälde zu verwenden.

  • Ebenen sind wie verschiedene übereinander gestapelte Blätter des Bildes, die Sie nach Bedarf nach vorne oder hinten verschieben, kopieren oder löschen können. Sie können Ebenen auch transparenter oder undurchsichtiger machen, sodass die darunter liegenden Ebenen durchscheinen oder ausgeblendet werden.
  • Wenn Sie beispielsweise ein Gesicht malen, beginnen Sie mit einer Skizze für die erste Ebene, fügen Sie dann die Hintergrundfarbe für eine zweite Ebene hinzu, zeichnen Sie dann Schatten und Unschärfe auf der dritten Ebene, Glanzlichter und Unschärfe auf der vierten Ebene usw bis jeder Teil des Gesichtsbildes eine separate Ebene ist, die Sie nach Bedarf bearbeiten können.

Spitze:

Hier können sich einige der von Ihnen erstellten benutzerdefinierten Formen als nützlich erweisen, um schnell Ebenen in Ihren Gemälden zu erstellen, denen Sie nach Wunsch weitere Details hinzufügen können.

Empfohlen: