Die Skyline einer Stadt ist aufregend zu sehen und macht Spaß, sie zu malen. Dieses Projekt konzentriert sich auf die Verwendung geometrischer Formen, einschließlich des Quadrats, des Rechtecks, des Dreiecks und in geringerem Maße des Kreises, anstatt den Gesetzen der Perspektive zu folgen. Das Ergebnis ist eher eine stilisierte, vorgetäuschte Ansicht einer Stadt als eine realistische. Künstler aller Könnensstufen können eine gute Zeit haben, die Stadt zu erkunden und Selbstvertrauen aufzubauen, indem sie etwas tun, was oft als schwierig angesehen wird.
Schritte
Teil 1 von 2: Vorbereiten und Skizzieren

Schritt 1. Stellen Sie Ihre Arbeitsmaterialien zusammen und suchen Sie sich einen gut beleuchteten, ruhigen Arbeitsplatz
Versuchen Sie, einen Ort zu finden, an dem Sie über einen Zeitraum von mehreren Stunden oder sogar ein oder zwei Tage ungestört arbeiten können.
- Finden Sie eine Reihe von Pinseln, einschließlich Flats in einer Vielzahl von Breiten.
- Besorge dir ein Wassergefäß, Taschentücher und einen Bleistift mit Radiergummi.
- Lassen Sie ein Stück Haushaltsschwamm sehr klein schneiden, um Fenster auszustanzen. Verwenden Sie Maskierungsflüssigkeit und einen kleinen, flachen Pinsel, um Ihnen auch beim Erstellen der Fenster zu helfen. Ein weißer Wachsmalstift kann ersetzt werden. Beide werden der Farbe widerstehen.

Schritt 2. Zeichnen Sie zuerst die Dächer aller Ihrer Gebäude
Öffnen Sie einen 11 "x 14" Block aus 140 Pfund Aquarellpapier. Halten Sie das Papier in einer der beiden Ausrichtungen. Zeichnen Sie freihändig mit Bleistift eine Linie von Gebäudedächern in der Nähe des oberen Randes über das gesamte Papier. Halten Sie es einfach - zeichnen Sie einfach geometrische Formen nebeneinander mit viel Abwechslung in den Höhen. Fügen Sie viele tiefe Dips für Interesse hinzu. Zeichnen Sie eine weitere Linie ein wenig nach oben vom unteren Rand des Papiers, um anzuzeigen, wo die Gebäude unten beginnen. Ziehen Sie dann Linien von den Dächern der Gebäude nach unten, die an dieser Linie enden, um das gesamte Gebäude zu skizzieren.

Schritt 3. Skizzieren Sie das/die Interessenzentrum(e)
Skizzieren Sie auf diesem Bürgersteig oder Straßenbereich einen Brunnen oder eine andere Sache, die Sie in einer echten Stadt finden könnten. Eine oder zwei Figuren, Hundespaziergänger, eine Gedenkstatue oder Skulptur, ein kleiner Baum, der von einem dekorativen Zaun umgeben ist, ein Tisch und Stühle in einem Straßencafé, ein Zeitungskiosk usw. Versuchen Sie, kein Objekt in den Mittelpunkt Ihres zu stellen Bild.
Maskieren Sie einen Bereich für Ihre Feature-Objekte (Brunnen, Statue). Verwenden Sie Maskierungsflüssigkeit und einen Pinsel, um eine Stelle für diese Features zu kritzeln und sie vor der Farbe zu schützen

Schritt 4. Geben Sie Fenster auf eine von zwei Arten an
Maskieren Sie vor dem Malen einige winzige Fenster. Verwenden Sie einen kleinen, flachen Pinsel und Maskierungsflüssigkeit. Oder verwenden Sie einen hellen Buntstift (weiß, gelb usw.) und zeichnen Sie kurze Striche für Fenster. Sie können nach dem Zufallsprinzip platziert oder auf kreative Weise gruppiert werden.
Teil 2 von 2: Malerei
Schritt 1. Bereiten Sie Ihren Pinsel vor
Nehmen Sie einen 1-Zoll-Flachpinsel und laden Sie ihn mit einer gut verdünnten Farbe in einer beliebigen Farbe, indem Sie aus einer Farbpfütze arbeiten, die Sie auf Ihrer Palette gemacht haben. Tun Sie dies, indem Sie eine beliebige Farbe mit Wasser verdünnen. Sparen Sie nicht, füllen Sie Ihren Pinsel wirklich.

Schritt 2. Malen Sie eine Schicht farbiger Streifen für die Gebäude
Beginnen Sie oben an einem der Gebäude und machen Sie einen durchgehenden Strich, der an der Linie am unteren Rand der Seite endet. Malen Sie eine Reihe von Linien in einer Farbe und wiederholen Sie dies für jeden Umriss jedes Gebäudes, das Sie erstellt haben. Ändern Sie die Farben für verschiedene Gebäude, wenn Sie möchten. Fahren Sie fort, bis Sie eine mehrfarbige Schicht mit unterschiedlich breiten Streifen über das gesamte Papier haben. Lassen Sie dies trocknen. Ein Haartrockner kann helfen, die Seite schneller zu trocknen.
- Wenn Sie zwei nasse Farblinien nebeneinander legen möchten, lassen Sie ein kleines Stück trockenes Papier dazwischen.
- Wenn Farben verschmelzen, gehen Sie mit, als klassisches Aquarell „glücklicher Unfall“.

Schritt 3. Fügen Sie eine weitere Schicht farbiger Streifen hinzu, um Ihrem Gemälde Details hinzuzufügen
Wählen Sie einen ½-Zoll-Flachpinsel und laden Sie ihn mit einer beliebigen Farbe. Tun Sie dies auf dem jetzt trockenen Gemälde, um die Frische der Farben zu erhalten, die Sie bereits aufgetragen haben. Malen Sie Türen, mehr Fenster, Kanten und Rahmen entlang der Oberseiten einiger Fenster und Gebäude usw. Drehen Sie den Pinsel zur Seite und verwenden Sie ihn, um Textur auf ein oder zwei Gebäude zu stempeln. Fügen Sie beliebig viele kleine Details hinzu, bis Sie zufrieden sind, dass Ihre Szene interessant und abwechslungsreich ist. Lassen Sie dies trocknen.

Schritt 4. Malen Sie den Vordergrund
Demaskieren Sie den konservierten Bereich. Zeichnen und malen Sie die Objekte, die Sie für visuelles Interesse ausgewählt haben. Malen Sie die Straßen, Bürgersteige, Menschen, Autos oder alles andere, was Sie in einer echten Stadt finden würden, die Sie skizziert haben. Lassen Sie das Stück gründlich trocknen und retuschieren Sie Bereiche, die ausgestanzt werden müssen.

Schritt 5. Hängen Sie das Bild auf, um es im Laufe der Zeit anzuzeigen
Es könnte Sie inspirieren, eine andere Straßenszene zu malen. Wir bekommen neue Ideen, wenn wir uns anschauen, was wir geschaffen haben. Wir stellen uns Dinge vor, die wir ändern oder hinzufügen möchten. Das ist es, was uns beim Malen und Schaffen anhält. Beachten Sie auch, dass Sie auf Ihren Reisen Stadtansichten mit neuen Augen sehen werden. Kunst schärft Ihre Beobachtungsgabe und Sie werden mehr Wertschätzung und Schönheit in dem finden, was einst als das Alltägliche und Gewöhnliche galt.
Tipps
- Spielen Sie mit Ihren Farben herum, bevor Sie mit einem Projekt beginnen. Testen Sie Farbmischungen und achten Sie vor allem auf die richtige Farbkonsistenz. Diese eine Sache ist alles wichtig, um erfolgreiche Aquarelle zu machen.
- Gib ein paar Striche klares Wasser auf deine Palette. Fügen Sie nach und nach reine, unverdünnte Farbe hinzu.
- Testen Sie die Farbe häufig auf Altpapier. Es sollte dick genug sein, um die Farbe deutlich zu zeigen, aber transparent genug, um das weiße Papier durchscheinen zu lassen. Vermeiden Sie auf jeden Fall, mit Ihrer Farbe zu dicht zu arbeiten.
- Ein Lichtspiel macht Aquarell erfolgreich. Verwenden Sie nur gutes, starkes Aquarellpapier (Studentenqualität, wenn anfangs gut), um die Farbe zu unterstützen. Respektieren Sie das Weiß des Papiers – lassen Sie es seine Arbeit tun, indem Sie es nicht überfordern.