3 Möglichkeiten, mit dem Rebounding zu beginnen (Übung)

Inhaltsverzeichnis:

3 Möglichkeiten, mit dem Rebounding zu beginnen (Übung)
3 Möglichkeiten, mit dem Rebounding zu beginnen (Übung)
Anonim

Rebounding ist ein ausgefallener Name für das Training auf einem Trampolin. Aber es geht um viel mehr, als nur auf und ab zu springen. Mit den richtigen Bewegungen ist Rebounding ein hervorragendes Cardio- und Fettverbrennungstraining. Das Beste ist, es macht Spaß! Möglicherweise haben Sie nicht einmal das Gefühl, dass Sie trainieren. Wenn Sie loslegen möchten, sind die Grundlagen einfach. Holen Sie sich ein Trampolin und fangen Sie an zu hüpfen, um ein Meister im Rebound zu werden!

Schritte

Methode 1 von 3: Erste Schritte

Beginnen Sie mit dem Rebound (Übung) Schritt 1
Beginnen Sie mit dem Rebound (Übung) Schritt 1

Schritt 1. Kaufen Sie ein Mini-Trampolin, das zum Rebounding entwickelt wurde

Rebounder findest du online oder in den meisten Sportgeschäften. Sie haben viele Möglichkeiten, also schauen Sie sich um und finden Sie ein gut bewertetes Produkt, das zum Rebounding entwickelt wurde.

  • Die meisten Rebounder sind 32–40 Zoll (81–102 cm) groß. Größere können bis zu 48 Zoll (120 cm) groß sein, aber Sie könnten Schwierigkeiten haben, Platz für eine so große zu finden.
  • Hochwertige Rebounder kosten etwa 200 US-Dollar.
  • Überprüfen Sie die Bewertungen für jeden Rebounder, um festzustellen, ob es sich um ein gutes Produkt handelt.
  • Wenn Sie sich Sorgen um das Gleichgewicht machen, können Sie sich einen Rebounder mit einer Sicherheitsstange besorgen, an dem Sie sich beim Hüpfen festhalten können.
  • Es gibt einige Mini-Trampoline, die eigentlich keine Rebounder sind. Verwenden Sie keines davon, da es für das Training nicht haltbar genug ist.
Beginnen Sie mit dem Rebound (Übung) Schritt 2
Beginnen Sie mit dem Rebound (Übung) Schritt 2

Schritt 2. Tragen Sie Schuhe, wenn Sie damit bequemer sind

Schuhe sind optional, wenn Sie sich erholen. Manche Leute ziehen es vor, es barfuß zu machen, aber das Tragen von Schuhen kann Ihnen mehr Halt geben und Ihre Füße schützen. Ein Trampolin mit Rückprall kann damit umgehen, also tragen Sie Schuhe, wenn Sie es vorziehen.

  • Im Allgemeinen möchten Sie einen leichten oder mittelschweren Sneaker mit guter Knöchelunterstützung. Stehende Laufschuhe sollten in Ordnung sein.
  • Versuchen Sie meistens, locker sitzende Kleidung zu tragen, die Ihre Bewegung nicht einschränkt. Frauen möchten aber vielleicht auch einen hochwertigen Sport-BH tragen, weil bei dieser Übung all das hüpft!
Beginnen Sie mit dem Rebound (Übung) Schritt 3
Beginnen Sie mit dem Rebound (Übung) Schritt 3

Schritt 3. Legen Sie zum Spaß und zur Motivation etwas Musik auf

Rebounding ist toll mit Musik zu tun! Sie können sich vom Brennen ablenken und Ihr Training mit der richtigen Playlist, die Sie in Schwung bringt, wirklich genießen.

  • Es wird schwierig sein, Songs zu wechseln, während Sie sich erholen, also sollten Sie im Voraus eine Playlist erstellen.
  • Es kann schwierig sein, während des Abprallens Kopfhörer zu tragen, daher sind Lautsprecher die bessere Wahl.
Beginnen Sie mit dem Rebound (Übung) Schritt 4
Beginnen Sie mit dem Rebound (Übung) Schritt 4

Schritt 4. Sehen Sie sich einige Videos für ein geführtes Training an

Wenn Sie ein Anfänger sind, benötigen Sie möglicherweise etwas mehr Anleitung, um mit dem Rebounding zu beginnen. Glücklicherweise ist es eine beliebte Übung, und Sie können überall Anfängervideos finden! Durchsuchen Sie YouTube nach einigen Videos, denen Sie folgen und mit denen Sie loslegen können.

Einige gute Suchbegriffe könnten "Rebounder-Training für Anfänger", "Wie man mit dem Rebounder beginnt" oder "einfache Rebounder-Übung" beinhalten

Methode 2 von 3: Die richtige Technik nageln

Beginnen Sie mit dem Rebound (Übung) Schritt 5
Beginnen Sie mit dem Rebound (Übung) Schritt 5

Schritt 1. Stellen Sie sich mit den Füßen 15 cm auseinander auf das Trampolin

Nehmen Sie zunächst eine bequeme Position auf dem Trampolin ein. Steigen Sie auf und stehen Sie entspannt mit den Füßen etwa 15 cm auseinander. Stellen Sie sicher, dass Sie im Gleichgewicht sind, bevor Sie irgendwelche Bewegungen ausprobieren.

Einige Trainer empfehlen, die Arme zur Seite auszustrecken, während andere es vorziehen, sie unten oder vor dir zu halten. Andere ziehen es vor, die Hände in den Hüften zu halten. Probieren Sie ein paar verschiedene Positionen aus, um zu sehen, was Ihnen am besten gefällt. Sie können es später immer noch ändern

Beginnen Sie mit dem Rebound (Übung) Schritt 6
Beginnen Sie mit dem Rebound (Übung) Schritt 6

Schritt 2. Lockern Sie sich, indem Sie einfach auf dem Trampolin hüpfen, ohne die Füße anzuheben

Sobald Sie bequem stehen, fangen Sie an, sehr leicht zu hüpfen, um sich an die Bewegung zu gewöhnen. Beuge deine Knie, um etwas Schwung zu bekommen und hebe dich hoch. Lassen Sie zu diesem Zeitpunkt Ihre Füße nicht vom Trampolin fallen. Verwenden Sie einfach genug Kraft, um auf und ab zu springen.

  • Wenn Sie damit beginnen, fühlen Sie sich möglicherweise ein wenig wackelig, und das ist normal. Sie können so langsam wie nötig vorgehen, bis Sie sich an die Bewegung gewöhnt haben.
  • Dies ist eine gute Aufwärmroutine für jede Rebounding-Sitzung, auch wenn Sie etwas besser darin sind.
Beginnen Sie mit dem Rebound (Übung) Schritt 7
Beginnen Sie mit dem Rebound (Übung) Schritt 7

Schritt 3. Drücken Sie sich mit den Oberschenkeln und Hüften in das Trampolin

Wenn Sie es gewohnt sind, draußen auf einem Trampolin zu spielen, denken Sie wahrscheinlich, dass die Idee darin besteht, aufzuspringen und so viel Höhe wie möglich zu erreichen. Das ist jedoch nicht der Punkt, an dem man sich erholen sollte. Anstatt deine Energie nach oben zu fokussieren, konzentriere sie auf das Trampolin. Das trainiert deine Muskeln und gibt dir ein viel besseres Training.

  • Das ist wohl anfangs gewöhnungsbedürftig. Versuchen Sie sich vorzustellen, dass Sie Ihre Füße durch das Trampolin schieben, um sich vorzustellen, was Sie tun müssen.
  • Wenn Sie beim Rebound besser werden, können Sie einige fortgeschrittene Bewegungen ausprobieren, die etwas mehr Höhe erfordern. Machen Sie sich vorerst keine Sorgen.
Beginnen Sie mit dem Rebound (Übung) Schritt 8
Beginnen Sie mit dem Rebound (Übung) Schritt 8

Schritt 4. Halten Sie Ihren Rumpf während des Trainings fest

Dein Kern stabilisiert deinen Körper und ist daher ein sehr wichtiger Teil deines Rebound-Workouts. Ihre Bauchmuskeln helfen auch, Ihre Beine nach unten zu treiben und Schwung aufzubauen. Unterstützen Sie Ihren Körper, indem Sie Ihren Kern während der gesamten Routine straff halten.

Als zusätzlichen Bonus hilft die Straffung Ihres Kerns beim Aufbau Ihrer Bauchmuskeln. Dies ist eine großartige Möglichkeit, den straffen Bauch zu bekommen, nach dem Sie gesucht haben

Beginnen Sie mit dem Rebound (Übung) Schritt 9
Beginnen Sie mit dem Rebound (Übung) Schritt 9

Schritt 5. Steigern Sie allmählich Ihre Sprungkraft, bis Sie 15 cm vom Trampolin abheben

Sobald Sie sich an die Hüpfbewegung gewöhnt haben und Ihren Kern straff halten, können Sie etwas mehr Höhe bekommen. Springen Sie mit mehr Kraft, bis Ihre Füße ein paar Zentimeter vom Trampolin abheben.

  • Sie können in dieser Position so lange hüpfen, wie Sie möchten. Wenn Sie das Gefühl haben, sich noch daran zu gewöhnen, verspüren Sie keinen Druck, etwas Komplizierteres auszuprobieren. Einfach nur Hüpfen ist ein Training für sich.
  • Im Allgemeinen müssen Ihre Füße nur wenige Zentimeter vom Trampolin entfernt sein. 6 Zoll (15 cm) ist so hoch, wie Sie versuchen sollten.

Methode 3 von 3: Erlernen einiger grundlegender Bewegungen

Beginnen Sie mit dem Rebound (Übung) Schritt 10
Beginnen Sie mit dem Rebound (Übung) Schritt 10

Schritt 1. Wärmen Sie sich mit einem einfachen Marsch auf

Dies ist gut zum Aufwärmen oder zum Ausprobieren verschiedener Moves. Stellen Sie sich bequem auf das Trampolin. Heben Sie dann gleichzeitig das rechte Bein und den linken Arm an. Lassen Sie sie zusammen fallen und machen Sie dasselbe mit Ihrem linken Bein und rechten Arm. Fahren Sie mit diesem Marschmuster fort, um Ihre Herzfrequenz zu erhöhen.

  • Denken Sie daran, Ihren Rumpf angespannt zu halten und Ihre Beine mit Ihren Bauchmuskeln anzuheben. Dies ermöglicht Ihnen ein Ganzkörpertraining.
  • Sie hüpfen während dieser Bewegung nicht wirklich. Es ist eher wie auf Sand oder Schnee zu laufen.
Beginnen Sie mit dem Rebound (Übung) Schritt 11
Beginnen Sie mit dem Rebound (Übung) Schritt 11

Schritt 2. Überkreuzen Sie Ihre Beine, während Sie in der Luft sind

Dies ist eine gute Möglichkeit, einige kompliziertere Bewegungen in Ihre Routine zu integrieren. Beginnen Sie damit, normal zu hüpfen, wobei Ihre Füße ein paar Zentimeter angehoben werden. Dann überkreuze deine Beine in der Luft und lande mit deinem rechten Fuß vor deinem linken Fuß. Wechsle deine Füße, wenn du wieder hochspringst, damit dein rechter Fuß bei der Landung hinter deinem linken ist. Fahren Sie in diesem Muster fort.

  • Verwenden Sie Ihren Kern, um Ihre Beine in Bewegung zu halten.
  • Sie könnten ausgeglichener sein, wenn Sie Ihre Arme seitlich ausstrecken.
Beginnen Sie mit dem Rebound (Übung) Schritt 12
Beginnen Sie mit dem Rebound (Übung) Schritt 12

Schritt 3. Machen Sie Hampelmänner auf dem Trampolin

Diese sind im Grunde die gleichen wie alle anderen Hampelmänner, nur auf Ihrem Trampolin. Stellen Sie sich mit den Füßen zusammen und beginnen Sie zu hüpfen. Wenn Sie aufspringen, öffnen Sie Ihre Beine und klatschen Sie in die Hände über dem Kopf. Landen Sie in dieser Position. Springe dann wieder nach oben, schließe deine Beine und lasse deine Arme fallen. Wiederholen Sie dies so oft Sie möchten, aber beginnen Sie mit 10, um sich daran zu gewöhnen.

Sie können für Ihre Hampelmänner so viel Höhe bekommen, wie Sie möchten

Beginnen Sie mit dem Rebound (Übung) Schritt 13
Beginnen Sie mit dem Rebound (Übung) Schritt 13

Schritt 4. „Skifahren“hin und her für mehr Cardio

Diese Bewegung steigert den Ausdauerteil Ihres Trainings. Hüpfen Sie mit den Beinen in der Mitte des Trampolins. Springen Sie dann auf die linke Seite des Trampolins und halten Sie Ihre Füße zusammen. Springen Sie von dort sofort auf die rechte Seite des Trampolins. Springen Sie weiter mit zusammengeklappten Beinen hin und her.

  • Sie müssen wahrscheinlich Ihre Arme trainieren, um sich im Gleichgewicht und stabil zu halten.
  • Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie dies zunächst langsam tun müssen. Es ist komplizierter als die Bewegungen, die Sie bisher gemacht haben.
Beginnen Sie mit dem Rebound (Übung) Schritt 14
Beginnen Sie mit dem Rebound (Übung) Schritt 14

Schritt 5. Trainieren Sie Ihre Beine mit Trampolin-Kniebeugen

Dies ist eine gute Möglichkeit, Ihr Training zu intensivieren und ein stärkeres Brennen zu spüren. Hüpfen Sie normal, um loszulegen. Wenn du aufspringst, trenne deine Beine und lande in einer hockenden Position mit tief gebeugten Knien und deinen Armen vor dir. Dann wieder hochspringen und normal landen. Wiederholen Sie diese Bewegung so oft Sie möchten.

Beugen Sie bei der Landung immer die Knie. Gerade eine Landung kann Ihre Gelenke verletzen

Tipps

  • Rebounder sind eigentlich ziemlich leise. Sie können jedoch trotzdem Geräusche machen, wenn Sie sich in einer Etage über jemandem befinden. Vielleicht möchten Sie Ihre nach draußen oder irgendwohin mitnehmen, wo niemand unter Ihnen ist.
  • Studien zeigen, dass das Rebounding deine Herzfrequenz wirklich in die Höhe treibt, so dass es eine großartige Möglichkeit sein könnte, Gewicht zu verlieren oder dein Cardio zu steigern.

Warnungen

  • Da das Rebounding Ihre Herzfrequenz erhöhen kann, fragen Sie immer Ihren Arzt, ob Ihr Herz für diese Übung gesund genug ist. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie an Herzerkrankungen oder Bluthochdruck leiden.
  • Während das Rebounding im Allgemeinen für Ihre Gelenke sicher ist, sollten Menschen mit Arthritis vorsichtig sein. Beginnen Sie mit langsamem Gehen oder Hüpfen auf dem Trampolin, um sicherzustellen, dass Ihre Gelenke nicht noch mehr schmerzen. Versuchen Sie immer, mit so wenig Aufprall wie möglich zu landen, damit Sie keine Gelenkschmerzen verursachen.

Empfohlen: