Wie man sich so verhält, wie man sich fühlt

Inhaltsverzeichnis:

Wie man sich so verhält, wie man sich fühlt
Wie man sich so verhält, wie man sich fühlt
Anonim

Gibt es Zeiten in Ihrem Leben, in denen Sie frei sein möchten, wer Sie wirklich sind, akzeptiert und verstanden zu werden, ohne Fragen oder Bedingungen? Dies ist nicht so einfach in einer Welt voller Menschen zu erreichen, die bereit sind, Sie nach Maßstäben zu hinterfragen, zu bezweifeln, zu beurteilen und zu beurteilen, die sie selbst nicht einmal aufrechterhalten können. Die Person, die Sie wirklich sind, verdient Selbstdarstellung, unabhängig von den verurteilenden Blicken anderer. Wenn Sie sich bereit fühlen, so zu handeln, wie Sie sich fühlen, finden Sie hier einige Vorschläge, die Ihnen helfen, sich zu öffnen und Ihr wahres Selbst zu zeigen, ohne ungerechtfertigte Kritik auf sich zu ziehen.

Schritte

Teil 1 von 2: Gefühle und Handlungen durch Schreiben zuordnen

Verhalte dich so, wie du dich fühlst Schritt 1
Verhalte dich so, wie du dich fühlst Schritt 1

Schritt 1. Schreiben Sie alles auf, was Sie denken und frei tun möchten

Schreiben Sie es in eine Liste. Dies ist die ruhige Herangehensweise, anstatt einfach wie TNT mitten im normalen Leben zu explodieren und loszulassen, wenn der Drang aufsteigt.

Ziehe in Erwägung, dir ein Tagebuch oder ein verschlossenes Notizbuch zu besorgen, oder was auch immer für dich funktioniert – vom A4-Papier bis zur Ecke einer Wand hilft dir das Schreiben dabei, herauszufinden, was du wirklich tun möchtest, um deine Gefühle auszudrücken

Verhalte dich so, wie du dich fühlst Schritt 2
Verhalte dich so, wie du dich fühlst Schritt 2

Schritt 2. Sehen Sie sich Ihre Ziele an

Entfernen Sie Ideen, die schädlich, dumm, gedankenlos oder einfach gefährlich sind. Das sind deine dunklen Gedanken und sie sind in Ordnung, jeder hat sie, aber lass sie allein auf dem Papier bleiben. Füttere sie nicht. Für all die positiven, nährenden, blühenden, dramatischen, wunderbaren, wachsenden, inspirierenden und kreativen Dinge, lassen Sie sie auf der Liste. Sie sind die Richtung, in die Sie gehen möchten, um Ihr wahres Selbst auszudrücken. Dies bedeutet nicht, das Wagemutige, Wilde und Lebendige loszulassen – es bedeutet nur, realistisch und vernünftig zu sein, was machbar ist, was für Sie sicher genug ist und was anderen keinen Schaden zufügt.

Wenn Sie feststellen, dass Ihre Ziele immer wieder dazu führen, sich selbst oder andere zu verletzen, suchen Sie Hilfe bei einem Elternteil, Ehepartner, Berater, Therapeuten oder Psychiater. Sie können nicht an diesem dunklen Ort bleiben – wenn Sie ihm erlauben, sich zu definieren, können Sie Schmerz und Not fördern; Angesichts der Tatsache, dass es einige gute Möglichkeiten gibt, mit Ihrem dunkleren kreativen Selbst umzugehen, ohne den Dämonen nachzugeben, nutzen Sie die Gelegenheit, indem Sie sich von anderen helfen lassen

Verhalte dich so, wie du dich fühlst Schritt 3
Verhalte dich so, wie du dich fühlst Schritt 3

Schritt 3. Schreiben Sie weiter, bis Sie das Gefühl haben, die Gefühle, die Sie wirklich repräsentieren, angemessen angesprochen zu haben

Denken Sie dann darüber nach, wie Sie diese Gefühle durch Handlungen ausdrücken können. Die Aktionen können privat oder öffentlich sein; sie können über Video oder Audio, über das wirkliche Leben oder über Kunst und Handwerk erfolgen; sie können durch Sport, ein Hobby, ein Schreifestival oder eklektische Kleidung und Haare zum Ausdruck kommen. Es liegt ganz bei Ihnen, wie Sie beginnen, diese Gefühle durch Handlungen auszudrücken.

Teil 2 von 2: Aktionszeit

Verhalte dich so, wie du dich fühlst Schritt 4
Verhalte dich so, wie du dich fühlst Schritt 4

Schritt 1. Beginnen Sie damit, Ihre Liste von Gefühlen als Handlungen in die Tat umzusetzen

Sobald Sie glücklich sind, dass Sie die Handlungen definiert haben, die Ihren Gefühlen Leben einhauchen, finden Sie die Ventile für diese Gefühle. Es gibt viele Möglichkeiten, und es liegt an Ihrer kreativen Muse, sie zu definieren, zu verfeinern und nach Ihren Wünschen zu handeln. Die folgenden Schritte enthalten einige Vorschläge, wie Sie nach Ihren Wünschen handeln können.

Verhalte dich so, wie du dich fühlst Schritt 5
Verhalte dich so, wie du dich fühlst Schritt 5

Schritt 2. Drücken Sie sich durch Reden, Schreien und Erklären aus

Vielleicht möchtest du in einem öffentlichen Bereich herausschreien, wer du eigentlich bist, oder ruhig erklären, dass du nicht die Art von Mädchen bist, die deiner Mutter kleine süße Kleider mag. Kissen zu schlagen und kein Nein als Antwort zu nehmen, ist auch gut. In diesem Fall. Nicht in allen Fällen! Wenn Sie lächeln und nach jeder herausragenden Aktion, die Sie tun, ein Das bin ich hinzufügen, können Sie selbstbewusst erscheinen.

Verhalte dich so, wie du dich fühlst Schritt 6
Verhalte dich so, wie du dich fühlst Schritt 6

Schritt 3. Tragen Sie die Kleidung, die Ihnen gefällt und die Ihnen am Herzen liegt

Trage keine Sachen, weil sie modisch sind, deine Freunde sie mögen oder sie auf Instagram der letzte Schrei sind. Tragen Sie sie, weil Ihnen die Aussage gefällt, die sie für Sie abgeben.

Wenn es sein muss, suchen Sie sich einen Freund, der die gleiche Kleidung trägt und Sie unterstützt, bis Sie sich sicher genug fühlen, es allein zu tun

Verhalte dich so, wie du dich fühlst Schritt 7
Verhalte dich so, wie du dich fühlst Schritt 7

Schritt 4. Widmen Sie Ihrem Aussehen so viel oder so wenig Zeit, wie Sie es für richtig halten

Flechten Sie Ihre Beinhaare, wenn Sie möchten; Wer sagt, dass Haarlosigkeit die ultimative Form des Glücks ist? Rasieren Sie sie in seltsamen Designs ab, wenn Sie möchten. Ändere einfach nicht dein Aussehen, weil du das Bedürfnis verspürst, dich anzupassen – behandle dein Aussehen als eine Erweiterung des Ausdrucks deiner Gefühle und sei stolz darauf.

  • Make-up ist ganz individuell auf Sie abgestimmt. Wenn Sie es lieben, tragen Sie es. Wenn Sie es hassen, tragen Sie es nicht. Wenn Sie es an einigen Tagen wollen und an anderen Tagen nicht, ist das in Ordnung.
  • Wenn Sie langes Haar, kurzes Haar, lockiges Haar, gefärbtes Haar, kein Haar, krauses Haar, graues Haar möchten, haben Sie die Wahl. Kochen Sie einfach nicht ohne Haarnetz im örtlichen Fast-Food-Imbiss; mit anderen Worten, seien Sie vernünftig, wo und in welcher Form Sie sich äußern.
Verhalte dich so, wie du dich fühlst Schritt 8
Verhalte dich so, wie du dich fühlst Schritt 8

Schritt 5. Lassen Sie Ihren Emotionen, Gefühlen und Meinungen selbstbestimmte Ventile

Es gibt Regeln für alles im gesellschaftlichen Leben, man muss nicht lange suchen, um sie zu finden und noch weniger, um diejenigen zu finden, die einen gerne daran erinnern. Viele dieser Regeln sind jedoch für die Verlorenen gedacht, nicht für den eigenen Selbstausdruck. Wenn Sie so handeln möchten, wie Sie es möchten, finden Sie hier einige der allgemeinen Bereiche, in denen die Regelpolizei Ihre Freiheit auf eine nicht sehr hilfreiche Weise einschränken kann, und Sie können sich nach Bedarf äußern:

  • Trauern: Wenn Sie fünf Minuten oder fünf Jahre lang über den Verlust eines geliebten Menschen trauern möchten, ist das für Sie persönlich; es ist, wie Sie sich fühlen, und jede willkürliche Zeitbegrenzung, wie lange lang genug oder zu lang ist, ist eine Auferlegung der Vorstellung eines anderen, was richtig ist.
  • Erfolg: Überall in den Ländern, in den Regionen, auf der ganzen Welt finden sich unterschiedliche Bedeutungen von Erfolg. Während manche Leute behaupten, eine perfekte Formel für den Erfolg zu haben, können nur Sie das für sich selbst entscheiden. Wenn es für Sie funktioniert, wo Sie gerade im Leben stehen, ist das großartig – es ist in Ordnung, mit den Entscheidungen zufrieden zu sein, die Sie an verschiedenen Stellen Ihres Lebens getroffen haben.
  • Elternschaft: Jeder weiß, wie man ein großartiger Elternteil ist, bis er eins wird. Nachdem die Kinder das Haus verlassen haben, sind sie plötzlich wieder tolle Eltern. Es ist bezeichnend, dass diejenigen, die mitten in der eigentlichen Erziehung stehen, so viele Ratschläge von jüngeren und älteren Menschen bekommen, wie sie es richtig machen, von denen, die es noch wissen und denen, die vergessen haben, wie schwer es ist. Denken Sie daran, dass ihre Regeln für sie funktioniert haben (oder ihnen gut erscheinen), aber Ihre sind genauso gut.
  • Bildung: Entscheiden Sie sich selbst, indem Sie kritisch denken und ein guter Philosoph sein. Verzichten Sie nicht auf die Fähigkeit, selbst zu denken. Denken Sie oft über tiefere Themen nach und kommen Sie zu dem, was Sie glauben, denken und schätzen. Hören Sie anderen zu, aber denken Sie daran, dass ihre Regeln für sie funktionieren; lass deine, nicht ihre, definieren, wer du bist.

Schritt 6. Überlege dir mehr deiner eigenen Aktionen

Machen Sie dies zu einem lebenslangen Prozess, um sich so auszudrücken, wie Sie sich fühlen, auf eine Weise, die anderen hilft, dasselbe zu tun, die andere einbezieht, sich selbst und andere respektiert und die Menschen Ihr wahres Ich sehen lässt, wenn der richtige Moment gekommen ist.

Empfohlen: