5 einfache Möglichkeiten, Marihuana hydroponisch anzubauen

Inhaltsverzeichnis:

5 einfache Möglichkeiten, Marihuana hydroponisch anzubauen
5 einfache Möglichkeiten, Marihuana hydroponisch anzubauen
Anonim

Egal, ob Sie es Weed, Cannabis, Pot, Marihuana oder etwas anderes nennen, die als Cannabis sativa bekannte Pflanze lässt sich zu Hause einfach anbauen, wenn Sie wissen, was Sie tun müssen. Der hydroponische Anbau bietet Ihnen höhere Erträge und eine kürzere Wachstumszeit im Vergleich zum Anbau in Erde, aber es kann für den Anfänger oft schwierig sein, mit der Hydrokultur zu beginnen. Die meisten Leute denken jedoch an Pflanzen, die in Wasser wachsen, wenn sie an "Hydrokultur" denken, aber tatsächlich werden Ihre Pflanzen viele der Vorteile der Hydrokultur genießen, solange sie ihre Nährstoffe direkt in ihre Wasserversorgung aufnehmen. Aufgrund des überlegenen Luft-Wasser-Verhältnisses in der Hydrokultur bleibt es jedoch der Industriestandard. Dieses Tutorial zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihr Marihuana in 3-4 Monaten mit der (wohl) einfachsten hydroponischen Methode anbauen können: Handbewässerung in einem erdlosen Medium.

Schritte

Teil 1 von 5: Einrichten der Grundlagen

Marihuana hydroponisch anbauen Schritt 1
Marihuana hydroponisch anbauen Schritt 1

Schritt 1. Falls du es noch nicht getan hast, erwäge, Marihuana auf traditionelle Weise anzubauen, bevor du Hydro anbaust

Der Anbau von hydroponischem Marihuana ist etwas schwieriger als der Anbau von Marihuana in Erde: Du optimierst für Nährstoffe, Licht und Belüftung, was schwierig sein kann, wenn du noch nie zuvor Marihuana angebaut hast. Erwarten Sie nicht unbedingt, ohne Probleme direkt von 0 auf 60 zu springen. Obwohl das Wachsen einfach ist, wenn Sie das richtige Wissen und die richtigen Informationen haben, dauert es normalerweise einige Zeit, beides zu sammeln.

  • Auf der anderen Seite können andere Einschränkungen Sie dazu zwingen, mit dem Anbau von Wasserkraft zu beginnen. Wenn Sie zum ersten Mal anbauen und Hydrokultur ausprobieren möchten, wissen Sie, dass Sie erfolgreich sein können. Recherchieren Sie, aber vermeiden Sie es, Ihren Freunden oder Bekannten davon zu erzählen. Nichts kann Sie schneller zum Herunterfahren bringen, als über Ihr Hydrogerät zu plappern.
  • Ziehe in Erwägung, neben Marihuana auch andere Pflanzen hydroponisch anzubauen. Der Anbau von Hydro bedeutet nicht nur den Anbau von Gras. Sie können Salat, Tomaten oder sogar Pilze hydroponisch anbauen. Wenn Sie zuerst mit diesen Pflanzen experimentieren, können Sie wertvolle Lektionen lernen, die Sie beim Anbau von Marihuana verwenden können.
Marihuana hydroponisch anbauen Schritt 2
Marihuana hydroponisch anbauen Schritt 2

Schritt 2. Besorgen Sie sich alle notwendigen Artikel

Wenn Sie beim Einkaufen vorsichtig sind, sollten Sie in der Lage sein, alles, was Sie für fünf Pflanzen benötigen, für 300 bis 500 US-Dollar zu bekommen. Sie sollten damit rechnen, am Ende 1-3 Unzen von jeder Pflanze zu bekommen. Sie benötigen (weitere Informationen finden Sie im Abschnitt "Dinge, die Sie benötigen"):

  • Marihuanasamen oder Klone
  • Weiße Farbe oder Mylar
  • Hydroponische Nährstoffe
  • Töpfe
  • Topfmedium wie Kokos-Kokos
  • Kompaktleuchtstofflampen (CFLs)
  • Ein Timer
  • pH-Bodentest
Marihuana hydroponisch anbauen Schritt 3
Marihuana hydroponisch anbauen Schritt 3

Schritt 3. Bereiten Sie Ihre Wände vor

Pflanzen wachsen mit Hilfe von Licht. Wenn Sie in Innenräumen anbauen, stellt dies ein gewisses Problem dar. Viele Growrooms befinden sich in dunklen Räumen, in denen Licht absorbiert statt reflektiert wird. Um das Beste aus Ihrem Geld herauszuholen – und das bestmögliche Gras herzustellen – sollten Ihre Wände entweder glänzend weiß gestrichen oder mit Mylar bedeckt sein.

  • Ihre Wände in seidenmattem oder flachem Weiß zu streichen ist wahrscheinlich die einfachste Lösung. Je flacher das Weiß, desto besser, da glänzendes Weiß ungefähr 55 % des Lichts reflektiert, das von Ihrer Quelle kommt. Titanweiß könnte die beste Wahl sein, wenn Sie sich entscheiden, zu malen.
  • Mylar ist stark reflektierend. Es hat eine Reflexionsrate von etwa 90 % und ist damit ein viel effizienteres Beschichtungsmaterial als etwas wie Aluminiumfolie. Da Mylar jedoch Licht und Wärme sehr effizient reflektiert, müssen Sie sicherstellen, dass Ihr Growroom für eine angemessene Belüftung sorgt.

Teil 2 von 5: Beleuchtung und Belüftung

Marihuana hydroponisch anbauen Schritt 4
Marihuana hydroponisch anbauen Schritt 4

Schritt 1. Richten Sie Ihre Grow-Lampen ein

Sie sollten etwas höher als die Höhe Ihrer Töpfe beginnen und sollten Platz haben, um auf die endgültige Höhe Ihrer Pflanzen angehoben zu werden. Es gibt eine Million Möglichkeiten, die Lichter aufzustellen oder aufzuhängen, und Sie müssen das tun, was für Ihren Anbaubereich funktioniert. Die einfachste Methode besteht darin, sie entweder an der Stange in Ihrem Schrank aufzuhängen oder Sie können die Leuchten auch an etwas in der Nähe in der richtigen Höhe klemmen.

Klemmreflektoren eignen sich hervorragend für die Verwendung von Kompaktleuchtstofflampen. Die Steckdose ist bereits angebracht, es sind keine Verkabelungs- oder Elektroarbeiten nötig und das Gehäuse hilft dabei, so viel Licht wie möglich zu reflektieren. Denken Sie daran, dass überschüssiges Licht, das Ihre Pflanzen nicht trifft, verschwendetes Licht ist

Marihuana hydroponisch anbauen Schritt 5
Marihuana hydroponisch anbauen Schritt 5

Schritt 2. Stellen Sie sicher, dass Ihre Lampen mindestens die minimale und vorzugsweise die ideale Menge an Lumen pro Quadratfuß produzieren

Lumen ist eine Einheit für die Gesamtmenge des von einer Quelle emittierten sichtbaren Lichts. Daher ist es hilfreich, darüber zu sprechen, wie viele Lumen eine Quelle aussendet und wie viele Lumen Ihr wachsender Betrieb benötigt. An einem durchschnittlichen Tag emittiert die Sonne etwa 5.000 bis 10.000 Lumen pro Quadratfuß.

  • Die absolutes Minimum Um durchschnittlich große Pflanzen zu züchten, werden etwa 3.000 Lumen pro Quadratfuß benötigt. Beachten Sie, dass die tatsächliche Lumenmenge, die den Boden Ihrer Pflanze erreicht, je nach Entfernung der Lichtquelle und dem Reflexionsvermögen der Umgebung schwankt.
  • Die ideale Menge für eine Standard-Grow-Operation liegt zwischen 7.000 und 10.000 Lumen pro Quadratfuß.
  • Um herauszufinden, mit wie vielen Lumen pro Quadratfuß Sie arbeiten, teilen Sie einfach die Gesamtlumenzahl durch die Gesamtzahl der Quadratfuß. Angenommen, Sie arbeiten mit zwei 300-Watt-CFLs - jede mit 40.000 Lumen - in einem Bereich von 3' x 3' x 2'. Ihre Gesamtlumen sind 80.000 und Ihre Gesamtlänge beträgt 18'. 80.000 ÷ 18 ≈ 4.400 Lumen pro Quadratfuß.
Marihuana hydroponisch anbauen Schritt 6
Marihuana hydroponisch anbauen Schritt 6

Schritt 3. Passen Sie auf, dass Sie Ihre Pflanzen nicht mit Ihrer Lichtquelle verbrennen oder überhitzen

Ausreichendes Licht hilft Ihrem Marihuana, groß, gesund und chronisch zu werden. Aber was tun bei Überhitzung? Die ideale Temperatur für Ihren Grow-Vorgang liegt irgendwo zwischen 80 °F (27 °C) und 85 °F (29 °C), wobei 90 °F (32 °C) das Maximum ist. Wenn Ihre Temperatur irgendwo darunter liegt, sollten Sie eine kleine Heizung hinzufügen, um zusätzliche Wärme zu erzeugen. Wenn Ihre Temperatur irgendwo darüber liegt, müssen möglicherweise ein Ventilator und eine zusätzliche Belüftung hinzugefügt werden, um die perfekten Wachstumsbedingungen zu schaffen.

Marihuana hydroponisch anbauen Schritt 7
Marihuana hydroponisch anbauen Schritt 7

Schritt 4. Lüften Sie Ihren Growraum

Für lebendige Pflanzen ist eine gute Belüftung unbedingt erforderlich. Wenn sich dein Growroom zum Beispiel in einem Schrank befindet, kannst du nicht viel mehr tun, als einen oszillierenden Ventilator. In einer Box ist das Hinzufügen eines Kanalsystems jedoch für viele Heimanbauer effizient.

  • Um ein Kanalsystem zu bauen, hilft ein einfacher Käfiglüfter (er sieht aus wie ein Hamsterrad), der an 6-Zoll-Kanälen befestigt ist, um steigende Temperaturen und stechende Gerüche zu mildern.
  • Wie bei jeder Operation hilft auch ein zusätzlicher oszillierender Ventilator dabei, die Stängel der Marihuana-Pflanzen beim Wachsen zu stärken.

Teil 3 von 5: Keimen und Pflanzen

Marihuana hydroponisch anbauen Schritt 8
Marihuana hydroponisch anbauen Schritt 8

Schritt 1. Lassen Sie Ihren Marihuanasamen keimen

Um Deinen Grassamen zum Keimen zu bringen, befeuchte einfach ein großes Papiertuch und wickle Deine Samen leicht zwischen das Papiertuch. Legen Sie das Papiertuch darauf und bedecken Sie es mit einem weiteren Teller, damit das Papiertuch nicht austrocknet. Alternativ das feuchte Papiertuch in eine verschließbare Plastiktüte legen und mindestens 24 Stunden an einem dunklen und warmen Ort ruhen lassen.

Marihuana hydroponisch anbauen Schritt 9
Marihuana hydroponisch anbauen Schritt 9

Schritt 2. Sobald der Samen gekeimt ist, übertragen Sie ihn auf einen Steinwollblock

Steinwolle ist ein großartiges Medium, um die Marihuana-Pflanze im Frühstadium anzubauen. Sobald der Sämling begonnen hat, ein bedeutendes Wurzelsystem zu sprießen, können Sie die Pflanze in die Kokosfaser übertragen.

Marihuana hydroponisch anbauen Schritt 10
Marihuana hydroponisch anbauen Schritt 10

Schritt 3. Beginnen Sie, Ihre Pflanzen mit Wasser (gefiltert oder Leitungswasser) zu füttern, das mit Nährstoffen vermischt ist

Stellen Sie das Wasser auf einen pH-Wert von 5,5 bis 6,0 ein, um beste Ergebnisse zu erzielen.

  • Geben Sie Ihren Pflanzen anfangs Nährstoffe in Viertelstärke und arbeiten Sie sich im Laufe von ein oder zwei Wochen zu Nährstoffen in voller Stärke hoch. Einer der größten Fehler, den viele neue Züchter machen, besteht darin, ihrer Pflanze zu viele Nährstoffe zu geben, die Ihrer Pflanze schaden können. Die meisten Nährstoffmarken werden mit einem hydroponischen Fütterungsplan geliefert, der normalerweise genau befolgt werden kann.
  • Sie können Fox Farms Hydroponic Nutrient Trio kaufen und die mitgelieferten Anweisungen genau befolgen, wenn Sie nicht sicher sind, was Sie an Nährstoffen bekommen sollen. Das Fox Farms Hydroponic Nutrient Trio eignet sich hervorragend für den Anbau von Marihuana. Nachdem Sie Ihrem Wasser Ihre Nährstoffe hinzugefügt haben, sollten Sie den pH-Wert der Lösung auf etwa 5,5 bis 6,0 einstellen, um eine ordnungsgemäße Nährstoffaufnahme zu gewährleisten.

Teil 4 von 5: Pflege deiner Pflanze

Marihuana hydroponisch anbauen Schritt 11
Marihuana hydroponisch anbauen Schritt 11

Schritt 1. Gießen Sie Ihre Pflanzen mit pH-Wert und nährstoffgefülltem Wasser, wenn sich die Oberseite der Kokosfaser trocken anfühlt

Dies beginnt damit, dass Sie die Pflanzen alle paar Tage gießen, wenn sie klein sind, und kann damit enden, dass Sie sie gegen Ende des Blütezyklus der Pflanze einmal täglich gießen.

Stellen Sie sicher, dass jedes Mal, wenn Sie Ihre Pflanzen gießen, mindestens ein wenig zusätzliches Ablaufwasser am Boden des Behälters herauskommt, um sicherzustellen, dass sich keine ungenutzten Nährstoffe in Ihrem Medium ansammeln. Kokos und Perlit sind sehr nachsichtig, wenn Sie Ihre Pflanze versehentlich über- oder unterwässern. Passen Sie jedoch Ihren Bewässerungsplan entsprechend an, wenn Sie bemerken, dass die Blätter Ihrer Pflanze welken oder herabhängen

Marihuana hydroponisch anbauen Schritt 12
Marihuana hydroponisch anbauen Schritt 12

Schritt 2. Halten Sie Ihre Marihuana-Pflanzen im vegetativen Wachstumsstadium, bis sie etwa die Hälfte ihrer endgültigen gewünschten Höhe erreicht haben

Sie können Ihre Marihuana-Pflanzen im vegetativen Stadium halten, indem Sie ihnen 18-24 Stunden Licht pro Tag geben.

  • Dein Marihuana hat zwei große Wachstumsphasen, nachdem es ein Sämling ist, die vegetativ und blühend Stufen. Du wirst die Pflanze unterschiedlich behandeln, je nachdem, in welchem Stadium sie sich befindet. Während der vegetativen Phase machen sich deine Marihuana-Pflanzen nur Sorgen um Wachstum und Größe. Um Ihre Pflanzen im vegetativen Stadium zu halten, benötigen sie täglich mindestens 18 Stunden Licht. Dies simuliert "Sommer", wenn die Tage lang sind. Sie können Ihren Pflanzen während der vegetativen Phase bis zu 24 Stunden Licht pro Tag geben, aber Sie werden Erfolg haben, solange Sie innerhalb dieser 18-24 Stunden oder Licht pro Tag bleiben.
  • Die Höhe der Pflanze ist oft der Hauptfaktor, wenn es darum geht, wie lange Ihre Marihuana-Pflanzen im vegetativen Stadium bleiben sollen. Ihre Pflanze kann ihre Höhe in der Blütephase verdoppeln, daher sollten Sie die Pflanze in der vegetativen Phase belassen, bis sie etwa die Hälfte ihrer gewünschten Endhöhe erreicht hat. Wenn du in einem Schrank anbaust, ist es eine gute Idee, deine Pflanzen im vegetativen Stadium zu belassen, bis sie 6-18" groß sind.
Marihuana hydroponisch anbauen Schritt 13
Marihuana hydroponisch anbauen Schritt 13

Schritt 3. Beginnen Sie mit der Blütephase, wenn Ihre Pflanzen die richtige Höhe erreicht haben

Sagen Sie Ihren Cannabispflanzen, dass sie die Blütephase beginnen sollen, indem Sie zu einem Zeitplan von 12 Stunden Licht/12 Stunden Dunkelheit wechseln, damit sie anfangen, Knospen zu produzieren. Dies simuliert den Beginn von Herbst und Winter.

In der Blütephase hören Ihre Pflanzen auf, sich so viele Sorgen zu machen, und fangen an, ihre Energie in das Wachsen von Blumen/Knospen zu stecken. Sie müssen Ihren Pflanzen sagen, wann es Zeit ist, zu blühen. In freier Wildbahn beginnen Marihuana-Pflanzen zu blühen, wenn die Tage kürzer werden, denn das ist ein Zeichen dafür, dass der Winter kommt. Um die gleichen Bedingungen zu simulieren, müssen Sie Ihren Beleuchtungsplan so umstellen, dass Ihre Beleuchtung 12 Stunden am Tag eingeschaltet und 12 Stunden am Tag ausgeschaltet ist

Marihuana hydroponisch anbauen Schritt 14
Marihuana hydroponisch anbauen Schritt 14

Schritt 4. Sex mit Ihren Pflanzen und entfernen Sie alle Männchen

Bestimmen Sie das Geschlecht Ihrer Pflanzen 1 bis 2 Wochen nach dem ersten Wechsel der Beleuchtung für die Blütephase. Beseitigen Sie alle Männchen, die Sie zufällig in der Menge finden. Männchen bestäuben Weibchen, was dazu führt, dass die Weibchen beginnen, Energie aus der THC-Produktion in das Samenwachstum umzuleiten. Bestäubtes Unkraut ist nicht unrauchbar, aber es ist viel weniger stark als unbestäubtes Unkraut und das Aussuchen der Samen kann eine Qual sein.

Nachdem Sie den Lichtplan umgestellt haben, werden Sie etwa 1-2 Wochen die ersten Anzeichen des Geschlechts Ihrer Pflanze bemerken. Weibliche Pflanzen werden weiße Haare wachsen lassen und Männchen beginnen, traubenähnliche Kugeln zu bilden, die schließlich zu Pollensäcken werden. Um die Menge an Blüten zu maximieren, die du bekommst, solltest du sicherstellen, dass du alle männlichen Pflanzen entfernst, damit sie deine Weibchen nicht bestäuben. Wenn männliche und weibliche Pflanzen zusammenbleiben, bilden Ihre Weibchen am Ende viele Samen anstelle von Knospen. Du bekommst auch keine brauchbaren Blüten von einer männlichen Pflanze, sondern nur Pollen

Marihuana hydroponisch anbauen Schritt 15
Marihuana hydroponisch anbauen Schritt 15

Schritt 5. Warten Sie geduldig, während Ihre Pflanzen in der Blütephase reifen

Dies ist oft der schwierigste Teil für Anfänger. Die Blütephase kann 6 bis 12 Wochen oder länger dauern, abhängig von der Marihuana-Sorte, mit der Sie anbauen.

Wachsen Sie Marihuana hydroponisch Schritt 16
Wachsen Sie Marihuana hydroponisch Schritt 16

Schritt 6. Beginnen Sie, Ihre Marihuana-Pflanzen 1-2 Wochen vor der Erntezeit einfach mit Wasser mit pH-Wert zu füttern

Andernfalls können Sie die Nährstoffe in Ihren endgültigen Knospen möglicherweise tatsächlich schmecken (Ihr Marihuana könnte einen chemischen Nachgeschmack haben). Dieser Vorgang wird typischerweise als Flush bezeichnet.

Gegen Ende des Blütezyklus deiner Pflanze wirst du vielleicht feststellen, dass einige der ältesten Blätter gelb werden und abfallen. Dies ist völlig normal und ein Zeichen dafür, dass Ihre Pflanze Stickstoff aus den Blättern aufnimmt und in die Knospen/Blüten abgibt. Dies ist ein Signal dafür, dass die Erntezeit näher rückt und Du normalerweise in den letzten 1-2 Wochen aufhören solltest, Deinen Pflanzen Nährstoffe mit dem Wasser zu geben, um den bestmöglichen Geschmack Deiner endgültigen Knospe zu gewährleisten

Teil 5 von 5: Ernten und Aushärten

Marihuana hydroponisch anbauen Schritt 17
Marihuana hydroponisch anbauen Schritt 17

Schritt 1. Ernten Sie Ihre Pflanzen, wenn sie fertig sind, indem Sie die ganze Pflanze oder Stücke von Knospen auf einmal abschneiden

  • Es gibt viele Methoden, um den richtigen Zeitpunkt für die Ernte Ihrer Pflanze zu bestimmen. Grundsätzlich möchten Sie ernten, wenn 50-75% der weißen Stempel/Haare bernsteinfarben/braun geworden sind.
  • Eine andere Möglichkeit zu sagen ist, wann die Trichome (auch bekannt als Kristalle oder Harzdrüsen) entweder ganz weiß/milchig oder halb weiß und halb bernsteinfarben sind.
  • Früheres Ernten führt zu einem nachdenklicheren Marihuana-Erlebnis, während das spätere Ernten zu einem schwereren oder entspannenderen Marihuana-Erlebnis führt. Sie werden experimentieren wollen, um herauszufinden, welche Erntezeit für Sie am besten ist.
Wachsen Sie Marihuana hydroponisch Schritt 18
Wachsen Sie Marihuana hydroponisch Schritt 18

Schritt 2. Schneiden Sie Ihre Pflanze so, dass keine Blätter aus den Knospen herausragen

Blätter machen deinen endgültigen Rauch viel härter und enthalten nicht viel THC, daher solltest du sie nicht in deinem Endprodukt haben. Sie können sie immer noch verwenden, um Haschisch, Butter oder Green Dragon herzustellen.

Marihuana hydroponisch anbauen Schritt 19
Marihuana hydroponisch anbauen Schritt 19

Schritt 3. Hängen Sie Ihre getrimmten Knospen kopfüber an einen kühlen, dunklen Ort und lassen Sie sie trocknen, bis die Knospen sauber abbrechen (anstatt nur zu biegen), wenn Sie Druck auf sie ausüben

Wachsen Sie Marihuana hydroponisch Schritt 20
Wachsen Sie Marihuana hydroponisch Schritt 20

Schritt 4. Legen Sie die Knospen in einen luftdichten Behälter und lassen Sie sie 2 Wochen bis zu einem Monat oder länger an einem kühlen, dunklen Ort, um zu "heilen"

Öffnen Sie das Glas einmal täglich, um etwas Luft zu bekommen und stellen Sie sicher, dass Sie Feuchtigkeit abgeben. Feuchtigkeit ist Ihr Feind beim Aushärten und wird Schimmel verursachen, also stellen Sie sicher, dass Ihre Knospen vor dem Aushärten richtig getrocknet sind.

Tipps

  • Wenn die Pflanzen größer werden und zu blühen beginnen, müssen Sie möglicherweise ein paar weitere Kompaktleuchtstofflampen besorgen, um sie von den Seiten zu beleuchten. Grundsätzlich, wenn Sie einen schattigen Platz sehen, würde Ihre Pflanze dort von einem zusätzlichen Licht profitieren.
  • Es gibt viele Vorteile, wenn Sie Ihre Marihuana-Pflanzen in Innenräumen in einem erdlosen Medium anbauen, das eine Mischung aus Kokosnuss-Kokos (auch bekannt als Kokos-Kokos) und Perlit (für eine hervorragende Belüftung und Entwässerung) ist. Keines der Medien zieht Ungeziefer an, und da Ihre Pflanzenwurzeln Zugang zu überlegenen Mengen an Sauerstoff und Wasser erhalten, werden Ihre Pflanzen viel schneller wachsen und höhere Erträge erzielen, als wenn sie in Erde angebaut würden. Pflanzen erzielen auch höhere Erträge und wachsen schneller, wenn sie ihre Nährstoffe aus ihrem Wasser (hydroponisch) beziehen, anstatt sie aus dem Boden zu suchen.
  • Wenn Sie bemerken, dass nur die Spitzen Ihrer Blätter gelb oder braun werden, zeigt Ihre Pflanze die ersten Anzeichen einer Nährstoffverbrennung (zu viele Nährstoffe). Wenn dies passiert, füttern Sie die Pflanzen etwa eine Woche lang mit Nährstoffen halber Stärke und kehren Sie dann langsam zur Normalität zurück. Einige Marihuana-Sorten können viele Nährstoffe aufnehmen, während andere anfällig für Nährstoffverbrennungen sind. Eine Pflanze kann auch Anzeichen von Nährstoffverbrennungen aufweisen, wenn Sie nicht den richtigen pH-Wert einhalten, also stellen Sie sicher, dass Ihr Wasser immer den pH-Wert hat!
  • An den meisten Orten können Sie Samen online kaufen, die an Ihre Tür geliefert werden. Es liegt jedoch an Ihnen, zu entscheiden, ob es legal ist oder nicht, Marihuana an Ihrem Wohnort anzubauen. Heutzutage wird Marihuana an vielen Orten entkriminalisiert oder medizinisches Marihuana legalisiert, also überprüfen Sie, welche Gesetze für Sie gelten.
  • Die meisten neuen Züchter neigen dazu, ihre Pflanzen aus Aufregung zu früh zu ernten. Deine Blüten werden in den letzten 2 Wochen etwa 25 % ihrer endgültigen Größe zunehmen, daher ist es wichtig, geduldig zu sein und bis zum richtigen Zeitpunkt zu warten. Auch zu früh geerntete Knospen sind für manche Menschen oft zu „kantig“. Wenn sich die Knospen entwickeln, beginnen sie, Chemikalien zu produzieren, die dazu neigen, entspannender und „steiniger“zu sein. Viele Menschen mögen es, nur wenige Pflanzenteile auf einmal abzuschneiden und den Rest der Pflanze weiter wachsen zu lassen. Auf diese Weise können Sie die Knospe in verschiedenen Stadien testen..

Empfohlen: