Leder umhüllen: 6 Schritte (mit Bildern)

Inhaltsverzeichnis:

Leder umhüllen: 6 Schritte (mit Bildern)
Leder umhüllen: 6 Schritte (mit Bildern)
Anonim

Das Gehäuseleder macht es weicher, um es biegsamer und einfacher zu handhaben, wenn Sie es bearbeiten oder Designs hinzufügen. Das Mischen einer echten Karkassenlösung, anstatt das Leder nur mit Wasser zu benetzen, stellt sicher, dass Ihre Designs dunkel und präzise sind. Die richtige Ummantelung Ihres Leders verleiht Ihrem Leder den richtigen Feuchtigkeitsgehalt und verhindert, dass es sich ausdehnt. Das Ummanteln Ihres Leders kann dazu beitragen, dass Ihre Lederwaren scharf und professionell aussehen.

Schritte

Teil 1 von 2: Befeuchten Sie Ihr Leder

Etui Leder Schritt 1
Etui Leder Schritt 1

Schritt 1. Bereiten Sie Ihre Lösung vor

Um die besten Ergebnisse zu erzielen, mischen Sie warmes Wasser mit etwas Spülmittel, Glycerinseife oder Hüllenlösung. Die benötigte Wassermenge hängt von der Größe der Lederstücke ab, die Sie umhüllen. Sie sollten genug Wasser haben, um das größte Stück vollständig einzutauchen. Sie sollten genug Seife verwenden, damit die Lösung beim Mischen leicht sprudelt.

Etui Leder Schritt 2
Etui Leder Schritt 2

Schritt 2. Führen Sie Ihr Leder durch Ihre Lösung

Halte ein Ende deines Lederstücks und tauche es dann in die Lösung. Ziehen Sie das ganze Stück langsam durch die Lösung, nachdem das erste Ende eingezogen ist. Beim Durchziehen sollten Sie Blasen aus dem Lederstück aufsteigen sehen – dies ist ein Zeichen dafür, dass das Leder genügend Flüssigkeit aufnimmt.

Etui Leder Schritt 3
Etui Leder Schritt 3

Schritt 3. Lassen Sie das Leder sitzen

Bevor Sie das Leder für die Hülle lagern, sollten Sie einen Teil der Feuchtigkeit aus ihm verdunsten lassen. Wie lange Sie Ihr Leder in der Luft liegen lassen sollten, hängt von der Größe des Lederstücks ab. Lassen Sie es weg, bis es größtenteils seine natürliche Farbe angenommen hat.

Teil 2 von 2: Leder umhüllen

Etui Leder Schritt 4
Etui Leder Schritt 4

Schritt 1. Legen Sie das Leder in einen dunklen, verschlossenen Behälter

Dies hält die Feuchtigkeit, die im Leder zurückbleibt, nachdem Sie es sitzen gelassen haben. Sie können das Leder, das Sie umhüllen, in einen Müllsack oder einen verschließbaren Lebensmittelbeutel legen. Ein Kühler oder Kühlschrank kontrolliert nicht nur den Feuchtigkeitsgehalt Ihres Leders gleichmäßiger, sondern bietet auch Platz für mehr als ein Stück.

Etui Leder Schritt 5
Etui Leder Schritt 5

Schritt 2. Überprüfen Sie die Farbe des Leders

Wenn Ihr Leder vollständig ummantelt ist, sollte Ihr Leder vollständig in seine natürliche Farbe zurückversetzt werden. Dunklere Farbtöne erscheinen, wenn Sie beginnen, Lederbearbeitungswerkzeuge darauf zu verwenden.

Etui Leder Schritt 6
Etui Leder Schritt 6

Schritt 3. Halten Sie das Leder an Ihre Wange

Ob das Leder fertig ist, erkennt man neben der Farbe auch an der Temperatur des Stückes. Das Leder sollte sich kühl anfühlen, was darauf hinweist, dass die Karkasse beendet ist.

Tipps

Es wird einiges Experimentieren und Zeit erfordern, um den genauen optimalen Feuchtigkeitsgehalt für die Bearbeitung Ihres Leders herauszufinden. Sei geduldig

Warnungen

  • Wenn Sie Ihr Leder ummantelt haben, versuchen Sie, es während der Bearbeitung nicht wieder nass zu machen. Sie können ab und zu etwas Wasser verwenden, wenn Sie denken, dass es zu trocken wird, aber zu starkes Befeuchten kann dazu führen, dass es sich dehnt.
  • Karkasse und Benetzungsleder sind nicht dasselbe. Die Benetzung ist schneller, verleiht Ihrem Leder jedoch nicht die Qualität, die es bei einer Karkasse gibt.

Empfohlen: