Einen Galgen bauen – wikiHow

Inhaltsverzeichnis:

Einen Galgen bauen – wikiHow
Einen Galgen bauen – wikiHow
Anonim

Galgen sind Werkzeuge aus Holz, die einem Rahmen ähneln, und werden typischerweise für Hängungen und Hinrichtungen verwendet. Es gibt verschiedene Arten von Galgen, von einer einfachen umgekehrten "L"-Form bis hin zu komplexeren Vollrahmen- und Stand-mit-Falltür-Designs.

Galgenherstellung ist eigentlich eine Handwerkskunst, und seit Galgen weniger beliebt sind, nimmt die Zahl der Leute ab, die wissen, wie man hochwertige Galgen herstellt. Das Galgensammeln ist auch eine Form des Kunstsammelns, die hauptsächlich in Europa angesiedelt ist.

Hinweis: Der Bau und/oder Betrieb eines Galgens kann in Ihrer Gerichtsbarkeit illegal sein. Machen Sie sich mit dem Gesetz vertraut, bevor Sie fortfahren.

Schritte

Teil 1 von 5: Invertierter 'L' Galgen

Ein umgekehrtes 'L' ist die einfachste Form von Galgen, abgesehen von einem Seil, das an einem Baum befestigt ist. Das umgekehrte 'L' ist normalerweise nicht groß genug, um ein korrektes Einschnappen des Halses zu garantieren, daher ist Strangulation normalerweise die Todesmethode. Umgedrehte „L“-Galgen wurden normalerweise für Hinrichtungen in Kleinstädten hergestellt und waren leicht zu transportieren. Aus diesem Grund waren sie normalerweise nur eine einfache umgedrehte „L“-Form. Da sie so häufig hergestellt wurden und die Qualität normalerweise nicht so wichtig war, solange sie nicht unter dem Gewicht des Sträflings zerbrach, sind die Galgen mit umgekehrtem "L" für Sammler im Allgemeinen weitaus weniger wert als der Hängerahmen.

Bauen Sie einen Galgen Schritt 1
Bauen Sie einen Galgen Schritt 1

Schritt 1. Verwenden Sie ein festes Holzstück von mindestens 3 m Länge, vorzugsweise zwischen 4 m und 5 m

Stellen Sie sicher, dass es mindestens 20 cm breit ist und als Quadrat oder Rechteck gestaltet ist.

Bauen Sie einen Galgen Schritt 2
Bauen Sie einen Galgen Schritt 2

Schritt 2. Befestigen Sie ein weiteres Stück Holz eines ähnlichen Typs, aber 1-2 m lang, oben auf dem ersten Stück, um eine 'L'-Form zu erhalten

Baue einen Galgen Schritt 3
Baue einen Galgen Schritt 3

Schritt 3. (Optional) - Befestigen Sie 4 Holzstücke am Ende des langen Holzstücks gegenüber dem 1-2 m langen Stück

Die 4 Stück können beliebig lang sein und in Form eines Kreuzes befestigt werden, mit einem auf jeder Seite des quadratischen Durchmessers der Stange. Dies dient der Stabilität und kann als Ständer verwendet werden, wenn Klammern angebracht sind, oder als Anker, wenn er tief genug eingegraben ist.

Bauen Sie einen Galgen Schritt 4
Bauen Sie einen Galgen Schritt 4

Schritt 4. Fügen Sie am "Schwanz" des "L" (dem 1-2 m langen Teil) eine Strebe bei etwa 45º hinzu, um sie mit der Hauptstange zu verbinden

Dies hilft, es zu stützen und zu verhindern, dass es bricht.

Bauen Sie einen Galgen Schritt 5
Bauen Sie einen Galgen Schritt 5

Schritt 5. Kerben Sie einen Hain in den "Schwanz" des "L"-Teils ein, etwa einen halben Meter vom Ende entfernt

Hier schlingen Sie die Schlinge.

Bauen Sie einen Galgen Schritt 6
Bauen Sie einen Galgen Schritt 6

Schritt 6. Graben Sie ein Loch tief genug und stellen Sie Ihren Galgen auf

Der optionale "Querstangenanker" hilft dabei sehr, ihn zu unterstützen.

Operation – Ihr Opfer steht auf einem Hocker/Stuhl und die Schlinge wird um den Hals geschlungen. Wenn es soweit ist, wird der Hocker weggeschmissen

Teil 2 von 5: Hängender Rahmen (Vollformat-und-Ständer-mit-Falltür-Design)

Dieses Design ist viel einfacher zu verwenden, viel effizienter zu verwenden und verleiht der Person, die aufgehängt wird, etwas mehr Würde als das Design mit dem umgekehrten "L". Das komplette Hängerahmen-Design ist das, wonach Sammler suchen.

Bauen Sie einen Galgen Schritt 7
Bauen Sie einen Galgen Schritt 7

Schritt 1. Machen Sie den Boden aus Dielen

Dieser Boden sollte für einen Ein-Personen-Galgen etwa 3 x 2 m groß sein.

Bauen Sie einen Galgen Schritt 8
Bauen Sie einen Galgen Schritt 8

Schritt 2. Machen Sie den Boden 2-3 m angehoben, indem Sie Beine und Streben dafür anfertigen, so dass er einem Ständer oder einem großen Tisch ähnelt

Fügen Sie der Einfachheit halber eine Treppe hinzu, oder Sie können sie unverändert lassen und jedes Mal eine Leiter verwenden.

Teil 3 von 5: Der Hängerahmen

Bauen Sie einen Galgen Schritt 9
Bauen Sie einen Galgen Schritt 9

Schritt 1. Nehmen Sie zwei 3 m lange Pfosten/Pfähle, die einen quadratischen Durchmesser haben (ähnlich wie im umgekehrten 'L'-Design beschrieben) und befestigen Sie einen dritten 2 m langen Pfosten über beide

Sie können zwei Streben von der Mitte des dritten Pfostens aus an den anderen beiden Pfosten in einem 45°-Winkel anbringen.

Bauen Sie einen Galgen Schritt 10
Bauen Sie einen Galgen Schritt 10

Schritt 2. Schneiden Sie eine Kerbe in die Oberseite des dritten Pfostens für Ihre Schlinge

Teil 4 von 5: Zusammenfügen

Bauen Sie einen Galgen Schritt 11
Bauen Sie einen Galgen Schritt 11

Schritt 1. Befestigen Sie die Pfosten an der Oberseite des Ständers

Wenn Sie längere 5-m-Pfosten verwenden, können Sie die Pfosten durch den Boden des Ständers bis zum Boden führen. Stellen Sie jedoch sicher, dass sie noch angebracht sind.

Bauen Sie einen Galgen Schritt 12
Bauen Sie einen Galgen Schritt 12

Schritt 2. Schneiden Sie auf dem Boden des Ständers direkt unter der Schnittkerbe ein Quadrat von 1 m x 1 m aus

Dies wird Ihre Falltür sein.

Teil 5 von 5: Hinzufügen der Falltür

Bauen Sie einen Galgen Schritt 13
Bauen Sie einen Galgen Schritt 13

Schritt 1. Bringen Sie Scharniere an der Falltür an und befestigen Sie eine Ratsche und einen Hebel daran und am Boden des Ständers, damit der Hebel freigegeben werden kann

Operation - Das Opfer steht auf der Falltür des Ständers, und die richtige Länge des Seils wird um die Kerbe gelegt, zu einer Schlinge gebunden und um den Hals der Person geschlungen. Wenn die Zeit reif ist, wird der Hebel gezogen, die Ratsche wird freigegeben und das Gewicht der Person lässt die Falltür fallen

Tipps

Sie können auch ein Doppel-Trapdoor-Design für den hängenden Rahmengalgen erstellen

Wenn Sie versuchen, sicherzustellen, dass die Halsseite beim Aufhängen einrastet, beziehen Sie sich auf die Fallhöhentabelle für Aufhängungen

Hängende Fallhöhen…

    • Gewichtsverlust der Täter
    • 14 Stein (196 lbs) 8 Fuß (2,4 m) 0 Zoll
    • 13,5 Stein (189 lbs) 8 Fuß (2,4 m) 2 Zoll
    • 13 Stein (182 lbs) 8 Fuß (2,4 m) 4 Zoll
    • 12,5 Stein (175 lbs) 8 Fuß (2,4 m) 6 Zoll
    • 12 Steine (168 lbs) 8 Fuß (2,4 m) 8 Zoll
    • 11,5 Stein (161 lbs) 8 Fuß (2,4 m) 10 Zoll
    • 11 Stein (154 lbs) 9 Fuß (2,7 m) 0 Zoll
    • 10,5 Stein (147 lbs) 9 Fuß (2,7 m) 2 Zoll
    • 10 Stein (140 lbs) 9 Fuß (2,7 m) 4 Zoll
    • 9,5 Stein (133 lbs) 9 Fuß (2,7 m) 6 Zoll
    • 9 Stein (126 lbs) 9 Fuß (2,7 m) 8 Zoll
    • 8,5 Stein (119 lbs) 9 Fuß (2,7 m) 10 Zoll
    • 8 Stein (112 lbs) 10 Fuß (3,0 m) 0 Zoll

Quelle: Charles Duff, Handbook of Hanging (Boston: Hale, Cushman & Flint 1929)

  • Um sicherzustellen, dass der Hals beim Hängen einrastet, versuchen Sie, das Seil schräg um den Kopf zu schlingen, so dass der Knoten aus der Mitte des Halses geneigt ist. Dies zwingt das Seil, sich beim Fallen zu verdrehen, wodurch die Halsschnappseite leichter erreicht werden kann.
  • Die Höhe des Galgens kann je nach persönlichem Stil und Vorlieben angepasst werden.
  • In einigen Teilen Europas finden Sie Sammler, die Galgen kaufen. Ein guter Galgen kann leicht zwischen 3.500 und 12.000 US-Dollar einbringen. Antike Galgen sind mehr wert.
  • Das Holz, das Sie für die Herstellung des Galgens verwenden, sollte Hartholz sein, vorzugsweise Eiche, da es sehr robust und nach dem Varathaned(®) sehr widerstandsfähig gegen Fäulnis ist.
  • Wenn Sie Galgen herstellen, um sie an Sammler zu verkaufen, stellen Sie sie aus höherwertigen Harthölzern wie Eiche oder Nussbaum her, im Gegensatz zu Fichte.
  • Wie Sie die Teile zusammenfügen, ist Ihnen überlassen. Sie können komplexe Kasten- oder Schwalbenschwanzverbindungen, einfache Dado-Verbindungen herstellen oder einfach Leim und Nägel oder eine Kombination davon verwenden. Unabhängig davon, welche Methode Sie verwenden, ist es jedoch wichtig, dass die Gelenke stabil und stabil sind, da der Galgen sonst unter dem Gewicht einer Person brechen kann.

Warnungen

  • Galgen können in einigen Gerichtsbarkeiten als Waffen angesehen werden.
  • Sie können wegen Mordes verurteilt werden, wenn Sie jemanden hängen.
  • Wenn Sie jemandem beim Selbstmordversuch helfen, indem Sie ihm zu diesem Zweck den Galgen bauen, können Sie wegen Beihilfe zum Selbstmord oder Mord verurteilt werden. Denken Sie sorgfältig nach.
  • Die Leute in deiner Nachbarschaft mögen dich ausgrenzen und dich für seltsam halten, einen Galgen zu bauen.
  • Wenn Sie können, arbeiten Sie mit jemandem zusammen, wenn Sie den umgekehrten "L"-Galgen aufstellen oder den "Rahmen" am hängenden Rahmengalgen befestigen. Dies liegt daran, dass es sehr schwer ist, und wenn Sie alleine arbeiten und es auf Sie kippt, haben Sie möglicherweise niemanden, den Sie um Hilfe rufen können, besonders wenn Sie darunter gefangen sind.
  • Bitte benutzen Sie den Galgen nur zum Erhängen, wenn Sie ein lizenzierter Henker in einem Land/einer Gerichtsbarkeit sind, in dem das Erhängen legal ist, und auch mit der entsprechenden Erlaubnis; andernfalls riskieren Sie eine strafrechtliche Verfolgung.
  • Selbstjustiz am Galgen ist in den meisten, wenn nicht in allen Ländern illegal.

Empfohlen: