4 Möglichkeiten, Ihre Holzbearbeitungsprojekte zu unterzeichnen

Inhaltsverzeichnis:

4 Möglichkeiten, Ihre Holzbearbeitungsprojekte zu unterzeichnen
4 Möglichkeiten, Ihre Holzbearbeitungsprojekte zu unterzeichnen
Anonim

Die Unterzeichnung Ihrer Holzbearbeitungsprojekte ist eine großartige Möglichkeit, sich für eine Arbeit anzuerkennen, auf die Sie stolz sind. Wenn Ihr Unternehmen in der Holzbearbeitung tätig ist, ist eine Unterschrift auch eine Möglichkeit für die Leute, zu erfahren, wer Sie sind, und kann möglicherweise zukünftige Geschäfte generieren. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, Holz zu signieren, sodass Sie wählen können, ob Sie Ihre Signatur so einfach oder elegant gestalten möchten, wie Sie möchten.

Schritte

Methode 1 von 4: Brandeisen

Holzbearbeitungsprojekte unterschreiben Schritt 1
Holzbearbeitungsprojekte unterschreiben Schritt 1

Schritt 1. Bestellen Sie ein individuelles elektrisches Brandeisen Ihrer Unterschrift

Wählen Sie eine Signatur, die entweder Ihre Initialen oder Ihren Vor- und Nachnamen enthält. Fügen Sie alle anderen Informationen hinzu, die Sie in Ihre Marke aufnehmen möchten, z. B. die Worte „Handgefertigt von“über Ihrem Namen.

  • Es gibt viele Unternehmen, die elektrische Brenneisen online verkaufen. Suchen Sie nach etwas wie „elektrisches Brenneisen bestellen“, um eine Reihe von Optionen anzuzeigen.
  • Branding ist eine gute Option, wenn Sie eine längere Signatur einfügen möchten, z. B. Ihren vollständigen Namen, da eine benutzerdefinierte Marke so groß sein kann, wie Sie möchten.
Holzbearbeitungsprojekte unterschreiben Schritt 2
Holzbearbeitungsprojekte unterschreiben Schritt 2

Schritt 2. Üben Sie die Verwendung Ihrer Marke zuerst auf einem Stück Holz

Wählen Sie ein Schrottstück aus der gleichen Holzart, aus der das Holzbearbeitungsprojekt besteht, das Sie brandmarken möchten. Schalten Sie das Brandeisen ein und warten Sie ein paar Minuten, bis es aufgeheizt ist. Machen Sie ein paar verschiedene Marken auf dem Altholz, wenden Sie unterschiedlichen Druck an und halten Sie es unterschiedlich lange, um herauszufinden, was am klarsten aussieht.

Wie viel Druck Sie aufbringen müssen und wie lange Sie die Marke gegen das Holz halten müssen, hängt von der jeweiligen Holzart ab. Daher ist es am besten, immer zuerst an einem Schrott zu üben, bevor Sie Ihr eigentliches Projekt brandmarken

Holzbearbeitungsprojekte unterschreiben Schritt 3
Holzbearbeitungsprojekte unterschreiben Schritt 3

Schritt 3. Branden Sie Ihre Unterschrift an einer unvollendeten Stelle im Projekt

Wählen Sie einen unvollendeten Bereich wie die Rückseite oder Unterseite des Stückes für Ihre Unterschrift. Drücken Sie das erhitzte Brenneisen fest gegen das Holz und halten Sie es dort für die Zeit, die Sie am besten gefunden haben, damit Ihre Unterschrift deutlich sichtbar wird.

  • Wenn Sie beispielsweise einen Couchtisch signieren, brandmarken Sie die Unterseite der Tischplatte irgendwo. Wenn Sie eine Reihe von Kommodenschubladen mit einem Branding versehen, brandmarken Sie die Rückseite des Stücks oder die Innenseite einer Schublade.
  • Wenn Sie Ihr gesamtes Holzbearbeitungsprojekt beenden, wenden Sie Ihre Unterschrift an, bevor Sie das Holz fertigstellen! Andernfalls kann das Finish ruiniert werden.
  • Beachten Sie, dass Markensignaturen auf dunklen Hölzern nicht immer gut zur Geltung kommen. Eine Lösung für dieses Problem besteht darin, ein kleines Plakat aus sehr dünnem, hellem Holz zu schneiden. Branden Sie dieses Plakat und kleben Sie es dann an einer unauffälligen Stelle auf Ihr Projekt.

Methode 2 von 4: Medaillon

Holzbearbeitungsprojekte unterschreiben Schritt 4
Holzbearbeitungsprojekte unterschreiben Schritt 4

Schritt 1. Bestellen Sie Metall- oder Holzmedaillons mit Ihrer eingravierten Unterschrift

Fügen Sie Ihren Namen oder Ihre Initialen und alle anderen Informationen hinzu, die Sie in Ihre Unterschrift aufnehmen möchten. Ein persönliches Logo sieht zum Beispiel auf einem Medaillon sehr schön aus.

  • Geben Sie etwas wie "gravierte Medaillons bestellen" in eine Suchmaschine ein, um Websites aufzurufen, von denen Sie benutzerdefinierte Medaillons bestellen können.
  • Die Größe Ihres Signature Medaillons liegt ganz bei Ihnen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ein Medaillon mit einem Durchmesser von 1 Zoll (2,5 cm) und ist 18 in (0,32 cm) dick ist eine gute Größe.
  • Eine Unterschrift, die Initialen oder ein Logo enthält, ist eine gute Wahl für Medaillons, da die Angabe Ihres vollständigen Namens möglicherweise überfüllt oder zu klein wirkt.
Holzbearbeitungsprojekte unterschreiben Schritt 5
Holzbearbeitungsprojekte unterschreiben Schritt 5

Schritt 2. Decken Sie den Bereich, den Sie unterschreiben möchten, mit Klebeband ab

Wählen Sie die Stelle in Ihrem Holzbearbeitungsprojekt, an der Sie Ihre Unterschrift platzieren möchten, z. B. die Innenseite einer Schublade oder die Unterseite einer Tischplatte. Legen Sie ein Stück Abdeckband, das länger und breiter als Ihr Medaillon ist, über die gesamte Fläche, um das umgebende Holz zu schützen.

  • Wenn Sie zum Beispiel eine Holztruhe mit einem Medaillon signieren, setzen Sie sie unten in die Truhe. Wenn Sie Ihre Marke auf einem Regal platzieren, setzen Sie sie in die Unterseite eines der Regale oder auf die Rückseite des Stücks.
  • Medaillons können entweder auf fertiges oder unbehandeltes Holz aufgebracht werden.
Holzbearbeitungsprojekte unterschreiben Schritt 6
Holzbearbeitungsprojekte unterschreiben Schritt 6

Schritt 3. Bohren Sie mit einem Forstnerbohrer ein Loch auf die Breite und Tiefe Ihres Medaillons

Befestigen Sie einen Forstner-Bit, der den gleichen Durchmesser wie Ihr Medaillon hat, an einer Bohrmaschine. Zentrieren Sie den Bohrer über dem Stück Abdeckband und bohren Sie vorsichtig nur so tief wie die Dicke Ihrer benutzerdefinierten Medaillons.

Wenn Ihre Medaillons zum Beispiel 18 in (0,32 cm) dick und haben einen Durchmesser von 1 in (2,5 cm), verwenden Sie einen 1 in (2,5 cm) Forstnerbohrer und bohren Sie nach 18 in (0,32 cm) in das Holz durch das Kreppband.

Holzbearbeitungsprojekte unterschreiben Schritt 7
Holzbearbeitungsprojekte unterschreiben Schritt 7

Schritt 4. Kleben Sie ein Medaillon mit klarem Epoxid in die Vertiefung

Bürsten Sie eine dünne Schicht klaren Epoxidharzes in die Aussparung. Drücken Sie Ihr Medaillon fest in das Loch und halten Sie es einige Minuten lang, während das Epoxid beginnt auszuhärten. Ziehen Sie das Abdeckband ab und entsorgen Sie es.

Spezifische Gebrauchsanweisungen und genaue Aushärtezeiten finden Sie in den Anweisungen des Herstellers des verwendeten Epoxids

Methode 3 von 4: Gravur

Holzbearbeitungsprojekte unterschreiben Schritt 8
Holzbearbeitungsprojekte unterschreiben Schritt 8

Schritt 1. Verwenden Sie ein angetriebenes Gravierwerkzeug mit einem feinen Kugelkopf, um Holz zu signieren

Dafür eignet sich jede Art von elektrischem Holzschnitzwerkzeug, z. B. ein rotierendes Werkzeug mit einem Holzschnitzer mit Kugelspitze. Auf diese Weise können Sie schnell grundlegende Informationen mit Buchstaben und Zahlen beschriften.

  • Verwenden Sie beispielsweise ein Dremel-Werkzeug, um Ihre Unterschrift zu gravieren.
  • Die Gravur funktioniert am besten für einfache Unterschriften, z. B. mit Ihren Initialen und dem Datum, an dem Sie Ihr Holzbearbeitungsprojekt abgeschlossen haben.
Holzbearbeitungsprojekte unterschreiben Schritt 9
Holzbearbeitungsprojekte unterschreiben Schritt 9

Schritt 2. Üben Sie, Ihre Unterschrift in ein Stück Holz zu gravieren

Schnappen Sie sich ein Stück Holz, das vom gleichen Typ ist wie das Projekt, das Sie signieren möchten. Versuchen Sie mehrmals, Ihre Unterschrift in das Holz zu gravieren, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie das Werkzeug auf dem Holz funktioniert, bevor Sie es an Ihrem Projekt ausführen.

Denken Sie daran, dass die Spitze des Gravierwerkzeugs versucht, der Maserung des Holzes zu folgen

Holzbearbeitungsprojekte unterschreiben Schritt 10
Holzbearbeitungsprojekte unterschreiben Schritt 10

Schritt 3. Schnitzen Sie Ihre Unterschrift und alle anderen gewünschten Details in Ihr Projekt ein

Drücken Sie die Spitze des Gravierwerkzeugs gegen die Stelle auf dem Holz, die Sie signieren möchten. Gravieren Sie langsam und fest Ihren Namen oder Ihre Initialen und alle anderen Informationen, die Sie hinzufügen möchten, wie z. B. das Datum.

  • Wenn Sie beispielsweise einen Schreibtisch unterschreiben, gravieren Sie Ihre Unterschrift in die Unterseite der Tischplatte des Schreibtisches. Wenn Sie eine kleine Schachtel signieren, gravieren Sie den Boden oder die Innenseite des Deckels.
  • Beachten Sie, dass eine gravierte Signatur auf fertigem Holz mehr zu sehen ist, aber es ist in Ordnung, entweder in eine fertige oder unfertige Oberfläche zu schnitzen.
  • Wenn Sie befürchten, dass Ihre Unterschrift schief ist, kleben Sie ein Stück Klebeband auf das Holz, um es als Linie zum Schnitzen zu verwenden.

Methode 4 von 4: Permanentmarker

Holzbearbeitungsprojekte unterschreiben Schritt 11
Holzbearbeitungsprojekte unterschreiben Schritt 11

Schritt 1. Wählen Sie einen schwarzen Permanentmarker, um Ihre Arbeit zu signieren

Andere Farben von Markern verblassen mit der Zeit leichter. Probieren Sie verschiedene Spitzengrößen auf einem Stück Holz aus, um zu entscheiden, welche Größe für Ihre Signatur und die Holzart, die Sie signieren, am besten geeignet ist.

  • Denken Sie daran, dass diese Methode zwar schnell und einfach ist, eine mit Permanentmarker erstellte Unterschrift jedoch nicht so hübsch und elegant ist wie andere Arten von Unterschriften.
  • Permanent Marker funktioniert für Unterschriften aller Längen.
Holzbearbeitungsprojekte unterschreiben Schritt 12
Holzbearbeitungsprojekte unterschreiben Schritt 12

Schritt 2. Unterschreiben Sie Ihr Projekt an einer unauffälligen Stelle, bevor Sie das Holz fertig stellen

Wählen Sie eine Stelle, an der Ihre Unterschrift nicht offensichtlich ist, wie die Rückseite oder Unterseite des Stückes. Unterschreiben Sie das Holz mit Ihrem Namen oder Ihren Initialen und dem Datum oder anderen Informationen, die Sie hinzufügen möchten.

  • Wenn Sie beispielsweise einen Nachttisch mit einer Schublade signieren, signieren Sie die Rückseite der Schublade. Wenn Sie einen Stuhl signieren, signieren Sie irgendwo die Unterseite des Sitzes.
  • Alternativ können Sie auch gerne ein Projekt mit einer sichtbaren persönlichen Nachricht unterschreiben, wenn es sich um ein persönliches Geschenk für jemanden handelt.
Holzbearbeitungsprojekte unterschreiben Schritt 13
Holzbearbeitungsprojekte unterschreiben Schritt 13

Schritt 3. Tragen Sie mit einem Pinsel ein klares Holz-Finish auf die Oberseite Ihrer Signatur auf

Warten Sie mindestens einige Minuten, bis die permanente Tinte vollständig getrocknet ist. Decken Sie den Permanentmarker mit einem klaren Holzlack ab, um ihn zu konservieren.

Wenn Ihre Unterschrift verschmiert oder blutet, schleifen Sie sie ab und versuchen Sie es erneut. Um fleckige Schriftzüge zu vermeiden, tragen Sie eine Schicht Klarlack auf, bevor Sie das Projekt unterschreiben, und tragen Sie dann eine weitere Schicht auf, nachdem Sie es unterschrieben haben

Tipps

Wie Sie Ihre Holzbearbeitungsprojekte signieren, liegt ganz bei Ihnen! Wählen Sie eine Methode basierend darauf, wie einfach oder elegant Ihre Unterschrift sein soll, oder verwenden Sie einfach das, was Ihnen am leichtesten zur Verfügung steht, um Ihre Stücke zu signieren

Empfohlen: