5 Möglichkeiten, sich auf Unwetter vorzubereiten

Inhaltsverzeichnis:

5 Möglichkeiten, sich auf Unwetter vorzubereiten
5 Möglichkeiten, sich auf Unwetter vorzubereiten
Anonim

Unwetter kann eine Reihe von Stürmen umfassen, von Sturzfluten bis hin zu Tornados. Obwohl Stürme variieren können, ist es wichtig, auf alles vorbereitet zu sein, was schweres Wetter mit sich bringen kann. Einige grundlegende Vorräte und andere Vorbereitungen im Voraus zu treffen und zu wissen, was bei einer bestimmten Art von Sturm zu tun ist, kann Ihr Leben retten. Bei jeder Art von Unwetter hilft es enorm, vorbereitet zu sein.

Schritte

Methode 1 von 5: Allgemeine Notfallvorbereitungen treffen

Bereiten Sie sich auf Unwetter vor Schritt 4
Bereiten Sie sich auf Unwetter vor Schritt 4

Schritt 1. Erstellen Sie ein Notfallversorgungsset

Wenn der Sturm wahrscheinlich große Schäden anrichten wird, ist es wichtig, auf eine Vielzahl von Problemen vorbereitet zu sein. Dinge, die Sie in ein Grundversorgungsset aufnehmen sollten, sind:

  • Taschenlampen und zusätzliche Batterien.
  • Notfallfunk.
  • Erste-Hilfe-Kasten.
  • Pfeife, um Leute auf deinen Standort aufmerksam zu machen.
  • Persönliche Hygieneprodukte wie Müllsäcke, Toilettenpapier, Papierhandtücher, Feuchttücher und Tampons/Pads.
  • Plastikplanen
  • Extra warme Kleidung.
  • Abendmasken.
  • Dienstprogramm zum Abschalten von Werkzeugen.
Bereiten Sie sich auf Unwetter vor Schritt 2
Bereiten Sie sich auf Unwetter vor Schritt 2

Schritt 2. Erstellen Sie einen Unwetterplan

Einen Plan zu haben, den Ihre Familie versteht, kann allen Personen in Ihrer Familie helfen, zu wissen, was zu tun ist, wenn ein Sturm hereinbricht. Planen Sie unbedingt ein:

  • Wo Sie Schutz in Ihrem Zuhause suchen.
  • Welche Telefonnummer im Notfall anrufen.
  • So kommen Sie im Notfall aus Ihrem Haus.
  • Hier treffen sich Familienmitglieder, wenn ein Sturm aufzieht, während Sie nicht alle zu Hause sind.
Bereiten Sie sich auf Unwetter vor Schritt 3
Bereiten Sie sich auf Unwetter vor Schritt 3

Schritt 3. Lagern Sie einen Notfallvorrat an Nahrung und Wasser

Sie sollten genug Wasser haben, damit jedes Familienmitglied 3 Tage lang eine Gallone Wasser pro Tag haben kann. Sie sollten auch genug Nahrung haben, um Ihre ganze Familie 3 Tage lang zu ernähren. Diese Nahrung und das Wasser sollten an einem Ort aufbewahrt werden, an dem Sie sie bei einer Katastrophe erreichen können, z. B. an der Stelle, an der Sie bei einem Sturm Schutz suchen.

Verzehrfertige Konserven wie Thunfisch, Bohnen oder Obst sind eine gute Wahl für die Notversorgung mit Lebensmitteln. Du kannst auch Proteinriegel, Trockenfrüchte, Trockenflocken und haltbare pasteurisierte Milch in deinen Vorrat legen

Methode 2 von 5: Vorbereitung auf einen Sturm mit starkem Wind

Bereiten Sie sich auf Unwetter vor Schritt 5
Bereiten Sie sich auf Unwetter vor Schritt 5

Schritt 1. Sichern Sie Gegenstände, die wahrscheinlich weggeblasen werden

Verzurren oder legen Sie Gegenstände hinein, die bei starkem Wind wahrscheinlich davonfliegen. Dies kann eine Vielzahl von Gegenständen umfassen, einschließlich Mülltonnen, Rasenmöbel und andere leichte Gegenstände, die normalerweise im Freien stehen. Wenn Sie jedoch nur wenig Zeit haben, bevor der Sturm beginnt, konzentrieren Sie sich nur auf wichtige Dinge, die Sie leider verlieren würden.

Es ist besonders wichtig, Gegenstände wegzuräumen, da sie bei starkem Wind zu Projektilen werden könnten

Bereiten Sie sich auf Unwetter vor Schritt 6
Bereiten Sie sich auf Unwetter vor Schritt 6

Schritt 2. Decken Sie die Fenster ab und verriegeln Sie Ihre Fensterläden

Wenn Sie wissen, dass es möglicherweise viel Wind geben wird, wie z. B. bei einem Hurrikan, ist es wichtig, zu verhindern, dass die Fensterläden weggeblasen und die Fenster zerbrochen werden. Sie können Ihren Rollladen vorbereiten, indem Sie lose Schrauben anziehen oder zuschrauben. Fenster können mit Sperrholz bedeckt werden, das mindestens 58 Zoll (1,6 cm) dick.

Fenster sind in der Regel abgedeckt, wenn eine Hurrikanwarnung vorliegt, nicht jedoch bei einem weniger schweren Sturm

Bereiten Sie sich auf Unwetter vor Schritt 7
Bereiten Sie sich auf Unwetter vor Schritt 7

Schritt 3. Parken Sie nicht unter oder in der Nähe eines großen Baumes

Wenn das Wetter hart genug wird, kann der Wind einen Ast oder den Baum auf Ihr Auto blasen. Wählen Sie stattdessen eine Stelle, an der Ihr Auto nicht von herabfallenden Trümmern getroffen wird.

Wenn Sie eine Garage haben, ist es eine gute Idee, Ihr Auto darin abzustellen, bevor der Sturm kommt

Bereiten Sie sich auf Unwetter vor Schritt 8
Bereiten Sie sich auf Unwetter vor Schritt 8

Schritt 4. Bereiten Sie sich auf einen Stromausfall vor

Stürme mit starkem Wind lassen die Energie oft für lange Zeit ausfallen. Stellen Sie vor dem Sturm sicher, dass Sie genügend Taschenlampen, Kerzen und Laternen haben. Nehmen Sie sich auch die Zeit, Ihre Geräte, wie z. B. Ihr Handy, aufzuladen, da Sie diese möglicherweise mehrere Tage lang nicht wieder aufladen können.

Wenn Sie einen Generator haben, vergewissern Sie sich, dass dieser in gutem Zustand ist, bevor der Sturm zuschlägt

Bereiten Sie sich auf Unwetter vor Schritt 9
Bereiten Sie sich auf Unwetter vor Schritt 9

Schritt 5. Planen Sie, drinnen zu bleiben

Starke Stürme werden oft von starken Blitzen und gefährlichen Winden begleitet. Wenn Sie sich im Freien aufhalten, suchen Sie sofort Schutz. Halten Sie sich von Bäumen und Wasser fern. Wenn Sie zu Hause sind, bleiben Sie dort.

Wenn Sie nicht zu Hause sind, versuchen Sie, ein offenes Geschäft (Hotel, Fastfood-Restaurant usw.) zu finden, in dem Sie bleiben können, bis der Sturm vorüber ist. Versuchen Sie nicht, eine weite Strecke zurückzulegen, um zu Ihrem Haus zu gelangen, wenn ein Sturm aufzieht

Bereiten Sie sich auf Unwetter vor Schritt 10
Bereiten Sie sich auf Unwetter vor Schritt 10

Schritt 6. Überprüfen Sie Ihre Notfallausrüstung und die Nahrungs- und Wasserversorgung

Stellen Sie sicher, dass die Lebensmittel, die Sie für Notfälle haben, nicht abgelaufen sind. Stellen Sie außerdem sicher, dass die Batterien in Taschenlampen funktionieren und dass alles, was Sie für den Notfall aufbewahrt haben, im Allgemeinen funktionsfähig ist.

Wenn sich Ihre Notfallvorräte nicht in einem Bereich befinden, den Sie während eines Sturms erreichen können, bewegen Sie sie, bevor der Sturm zuschlägt

Methode 3 von 5: Planung für Tornados

Bereiten Sie sich auf Unwetter vor Schritt 11
Bereiten Sie sich auf Unwetter vor Schritt 11

Schritt 1. Bestimmen Sie, wo Sie Schutz vor einem Tornado suchen sollten

Wenn Sie sich auf einen Tornado vorbereiten, müssen Sie einen Unterschlupf einrichten, der starken Winden und dem Schaden, den ein Tornado wahrscheinlich anrichten kann, standhält. Orte wie dein Keller oder ein fensterloser Raum (wie ein Schrank) sind normalerweise die sichersten Orte.

Der Schlüssel ist, den besten Standort zu finden, den Sie haben. Auch wenn Sie keinen Keller haben, sollten Sie feststellen, wo Sie während eines Tornados am sichersten sind

Bereiten Sie sich auf Unwetter vor Schritt 12
Bereiten Sie sich auf Unwetter vor Schritt 12

Schritt 2. Legen Sie Ihre Notfallutensilien in Ihren geschützten Bereich

Wenn Sie Ihre Notfallausrüstung und Ihren Notfallvorrat an Essen und Wasser nicht in dem Gebiet haben, in dem Sie den Sturm überstehen werden, bringen Sie sie dorthin. Es ist wichtig, sie bei sich zu haben, wenn Sie längere Zeit geschützt bleiben müssen.

Stellen Sie beim Transportieren Ihrer Notfallausrüstung sicher, dass Ihr Erste-Hilfe-Kasten gefüllt ist, dass Ihre Lebensmittel nicht abgelaufen sind und dass alle Taschenlampen und Elektronik in Ordnung sind

Bereiten Sie sich auf Unwetter vor Schritt 13
Bereiten Sie sich auf Unwetter vor Schritt 13

Schritt 3. Evakuieren Sie, wenn Sie dazu aufgefordert werden

In einigen Fällen wird ein Tornado gewarnt und Sie werden aufgefordert, das Gebiet zu verlassen. Auch wenn es verlockend sein mag, in Ihrem Zuhause zu bleiben, müssen Sie bereit sein, das Haus zu verlassen, wenn Sie von den Behörden dazu aufgefordert werden.

Wenn Sie zur Evakuierung aufgefordert werden, nehmen Sie nur das Nötigste mit und befolgen Sie die Anweisungen der örtlichen Behörden

Bereiten Sie sich auf Unwetter vor Schritt 14
Bereiten Sie sich auf Unwetter vor Schritt 14

Schritt 4. Schalten Sie Ihr Notfunkgerät ein

Sobald Sie sicher untergebracht sind, kann Ihnen ein Notfunkgerät die wichtigsten Informationen liefern. Es wird Ihnen helfen zu wissen, was die Stärke des Tornados ist, welchen Weg er hat und wann er Ihr Gebiet verlassen hat.

Bereiten Sie sich auf Unwetter vor Schritt 15
Bereiten Sie sich auf Unwetter vor Schritt 15

Schritt 5. Bringen Sie Ihrer ganzen Familie bei, wie man mit einem Tornado umgeht

Zum Beispiel kann ein Tornado mehrere Durchgänge über ein Gebiet machen und kann in seinem Zentrum sehr ruhig sein. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie Ihre Familie wissen lassen, dass es gefährlich ist, Ihren Unterstand zu verlassen, wenn der Wind nachlässt und der Geräuschpegel sinkt.

Stellen Sie stattdessen sicher, dass Sie Ihr Notfunkgerät hören und nur dann aus Ihrem Schutzraum herauskommen, wenn Sie von den örtlichen Behörden dazu aufgefordert werden

Methode 4 von 5: Vorbereitung auf Überschwemmungen

Bereiten Sie sich auf Unwetter vor Schritt 16
Bereiten Sie sich auf Unwetter vor Schritt 16

Schritt 1. Schließen Sie eine Hochwasserversicherung ab, wenn Sie in einem Gebiet leben, das überschwemmt wird

Dies ist sowohl für Hausbesitzer als auch für Mieter sehr wichtig, da Überschwemmungen den größten Teil Ihres Hab und Guts zerstören können. Denken Sie daran, dass es etwa einen Monat dauern kann, bis eine Hochwasserversicherung wirksam wird. Besorgen Sie sie sich also jetzt und halten Sie sie auf dem neuesten Stand, damit sie bei Überschwemmungen wirksam wird.

Eine Hochwasserversicherung ist in der Regel nicht in Ihrer Grundversicherung für Hausbesitzer enthalten. Es ist ein zusätzlicher Schutz, den Sie von Ihrem Versicherungsvertreter anfordern müssen

Bereiten Sie sich auf Unwetter vor Schritt 17
Bereiten Sie sich auf Unwetter vor Schritt 17

Schritt 2. Erstellen Sie einen Evakuierungsplan für die Familie

Wenn Sie in einem überschwemmungsgefährdeten Gebiet leben, sollten Sie die Route mit der höchsten Erhebung planen, wie Sie aus Ihrer Nachbarschaft zu höher gelegenen Gebieten gelangen können, und diese Informationen mit Ihrer Familie teilen. Wenn Sie dies im Voraus wissen, wird die Evakuierung erleichtert.

Wenn Sie alle Familienmitglieder über den Plan informieren, können Sie sicherstellen, dass sich alle Familienmitglieder in Sicherheit bringen können, auch wenn Sie nicht bei ihnen sind

Bereiten Sie sich auf Unwetter vor Schritt 18
Bereiten Sie sich auf Unwetter vor Schritt 18

Schritt 3. Verschieben Sie wichtige Gegenstände nach Möglichkeit an hohe Orte in Ihrem Zuhause

Wenn Sie wissen, dass eine Überschwemmung bevorsteht, oder wenn Sie in einem überschwemmungsgefährdeten Gebiet leben, ist es am besten, Ihre Wertsachen in großen Höhen in Ihrem Haus aufzubewahren. So haben sie die besten Chancen, Wasserschäden bei Hochwasser zu vermeiden.

Wenn es zu Überschwemmungen kommt und Sie Gegenstände in Ihrem Zuhause nicht in eine höhere Höhe bringen können, können Sie sie dennoch vom Boden abstützen. Verwenden Sie Betonblöcke, Bretter oder alles andere, was Sie haben, um Dinge hervorzubringen, die Sie schätzen

Bereiten Sie sich auf Unwetter vor Schritt 19
Bereiten Sie sich auf Unwetter vor Schritt 19

Schritt 4. Evakuieren Sie, wenn Sie dazu aufgefordert werden

Wenn in Ihrer Region schwere und lebensbedrohliche Überschwemmungen zu erwarten sind, können lokale Beamte eine Evakuierung anfordern. Es ist wichtig, dass Sie die Anweisungen zur Evakuierung befolgen, da Ihr Leben und das Ihrer Familie bedroht sein könnten, wenn Sie zu Hause bleiben.

Auch wenn örtliche Beamte Sie nicht zur Evakuierung befehlen, sondern nur darauf hinweisen, dass dies eine gute Idee ist, sollten Sie ihren Rat befolgen. Dies trägt dazu bei, dass Sie und Ihre Familie sicher und gesund bleiben

Bereiten Sie sich auf Unwetter vor Schritt 20
Bereiten Sie sich auf Unwetter vor Schritt 20

Schritt 5. Fahren Sie nicht bei Hochwasser

Das Fahren bei Hochwasser ist äußerst gefährlich, da sich bewegendes Hochwasser Ihr Auto mit Ihnen wegschwemmen kann. Wenn Sie bei Hochwasser mit dem Auto unterwegs sind, parken Sie das Auto so weit wie möglich und waten Sie nicht ins Hochwasser.

Wenn Sie zu Beginn einer Überschwemmung unterwegs sind, vermeiden Sie größere Bereiche mit stehendem Wasser oder fahren Sie in der Nähe von Gewässern, z. B. einer Unterführung oder einer ebenen Straße

Bereiten Sie sich auf Unwetter vor Schritt 21
Bereiten Sie sich auf Unwetter vor Schritt 21

Schritt 6. Bewegen Sie sich und Ihre Familie in eine Anhöhe

Wenn eine Überschwemmung unerwartet aufgetreten ist, ist es wichtig, zu versuchen, ohne zu Fuß, zu schwimmen oder durch Hochwasser zu fahren, in ein hoch gelegenes Gebiet zu gelangen. In vielen Fällen bedeutet dies einfach einen Umzug ins Obergeschoss Ihres Hauses.

Betreten Sie jedoch keinen geschlossenen Dachboden ohne Fenster. Dies könnte dazu führen, dass Sie durch aufsteigendes Wasser eingeklemmt werden

Methode 5 von 5: Vorbereitung auf Schnee und Eis

Bereiten Sie sich auf Unwetter vor Schritt 22
Bereiten Sie sich auf Unwetter vor Schritt 22

Schritt 1. Lassen Sie Ihr Haus isolieren und für kalte Temperaturen vorbereitet.

Wenn Sie in einem Gebiet leben, das anfällig für Eis und Schnee ist, lassen Sie das Haus beleidigen, Fugen und Kaltluftquellen abdichten und an Türen und Fenstern Dichtungsstreifen anbringen. Sie sollten auch lernen, wie Sie Ihre Rohre vor dem Einfrieren schützen können, einschließlich der Installation von Frostschutzband an Rohren, die Kontakt mit der Außenseite haben.

Zu dieser Vorbereitung gehört auch, dass Ihr Ofen in gutem Zustand ist

Bereiten Sie sich auf Unwetter vor Schritt 23
Bereiten Sie sich auf Unwetter vor Schritt 23

Schritt 2. Kaufen Sie Vorräte, die beim Umgang mit Eis und Schnee hilfreich sein können

Es gibt eine Vielzahl von Gegenständen, die Sie möglicherweise nicht zu Hause haben, die jedoch hilfreich sein können, wenn ein Sturm Eis und Schnee mit sich bringt. Dies kann beinhalten:

  • Salz- oder Schneeschmelze.
  • Nicht klumpende Katzenstreu oder Sand für Traktion.
  • Traktionsgeräte für Schuhe.
  • Eine Schneeschaufel.
Bereiten Sie sich auf Unwetter vor Schritt 24
Bereiten Sie sich auf Unwetter vor Schritt 24

Schritt 3. Stellen Sie sicher, dass Ihre Notfallversorgung auf dem neuesten Stand ist

Wenn Sie wissen, dass ein Gewitter kommt, ist es sehr wichtig, dass Sie ein aktuelles Notfallset mit Erste-Hilfe-Versorgung und Taschenlampen haben, falls der Strom ausfällt. Sie sollten auch sicherstellen, dass Ihr Notfallvorrat an Essen und Wasser noch intakt ist. Stellen Sie sicher, dass das Essen nicht abgelaufen ist.

Es ist auch eine gute Idee, Ihre Vorräte jährlich zu überprüfen, damit Sie immer wissen, dass Sie für den Notfall gerüstet sind

Bereiten Sie sich auf Unwetter vor Schritt 25
Bereiten Sie sich auf Unwetter vor Schritt 25

Schritt 4. Lassen Sie Ihr Auto aufrüsten

Rufen Sie Ihren Mechaniker an und vereinbaren Sie einen Termin, um Ihr Auto bewerten zu lassen, bevor der Sturm erwartet wird. Wenn Sie Ihr Auto vor einem Wintersturm von einem Mechaniker überprüfen und reparieren lassen, können Sie vermeiden, in einem Schneesturm stecken zu bleiben, da kalte Temperaturen Ihr Auto am Starten hindern können.

Empfohlen: