Minimalismus als Familie praktizieren – wikiHow

Inhaltsverzeichnis:

Minimalismus als Familie praktizieren – wikiHow
Minimalismus als Familie praktizieren – wikiHow
Anonim

Minimalismus ist ein Lebensstil, bei dem Sie versuchen, Ihren Konsum zu zügeln und sich darauf zu konzentrieren, Ihr Leben zu entrümpeln. Als Familie entscheiden Sie sich vielleicht für Minimalismus, um Geld zu sparen, weniger Zeug zu haben und mehr Zeit miteinander zu verbringen. Sie können Minimalismus als Familie praktizieren, indem Sie einen minimalistischen Plan erstellen und diesen dann in die Tat umsetzen. Sie können sich dann darauf konzentrieren, Ihren minimalistischen Lebensstil beizubehalten, damit Sie und Ihre Familie weiterhin einfach leben können.

Schritte

Teil 1 von 3: Einen minimalistischen Plan erstellen

Üben Sie Minimalismus als Familie Schritt 1
Üben Sie Minimalismus als Familie Schritt 1

Schritt 1. Besprechen Sie die Bedeutung des Minimalismus als Familie

Bevor Sie und Ihre Familie gemeinsam Minimalismus praktizieren können, sollten Sie sich zusammensetzen und die Bedeutung dieser möglichen Lebensstiländerung besprechen. Veranstalten Sie ein Familientreffen, bei dem Sie alle diskutieren, was es bedeutet, einen minimalistischen Lebensstil zu führen und wie es jedem Familienmitglied zugute kommt. Dies stellt sicher, dass jeder mit dem Minimalismus einverstanden ist und macht deutlich, was Sie alle von diesem Lebensstil erwarten.

  • Sie können beispielsweise darüber sprechen, wie viel Geld Sie als Familie sparen können, indem Sie nicht mehr benötigte Gegenstände verkaufen und nur die wichtigsten Dinge kaufen. Sie können auch darüber sprechen, dass weniger Gegenstände in Ihrem Zuhause Ihren Kindern mehr Platz zum Herumtoben und Abhängen geben.
  • Sie könnten auch besprechen, wie die Einführung eines minimalistischen Lebensstils dazu beiträgt, den Alltag Ihrer Familie zu vereinfachen und Ihnen mehr Zeit zum Entspannen, Fokussieren und Genießen der Gesellschaft des anderen zu geben.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie jeden anerkennen, der diese Philosophie nicht teilt oder der zusätzliche Unterstützung und Ermutigung benötigt, um den Übergang zum Minimalismus zu vollziehen. Geben Sie ihnen die Möglichkeit, ihre Bedenken bezüglich des Lebensstils zu äußern.
Üben Sie Minimalismus als Familie Schritt 2
Üben Sie Minimalismus als Familie Schritt 2

Schritt 2. Identifizieren Sie die Bereiche Ihres Hauses, die minimiert werden könnten

Beginnen Sie damit, gemeinsam als Familie durch Ihr Haus zu gehen und Bereiche zu identifizieren, die die minimalistische Behandlung gebrauchen könnten. Sie können bestimmte Gegenstände, die Sie in jedem Raum loswerden möchten, aufschreiben und eine Liste mit Gegenständen erstellen, die Sie wegwerfen, verkaufen oder verschenken können.

Sie können auch darüber nachdenken, wie Sie den Raum neu organisieren können, damit er weniger überladen und sauberer aussieht. Sie können sich für jeden Raum Notizen machen, damit Sie sie als Teil Ihres Plans ansprechen können, sobald Sie ihn in die Tat umsetzen

Üben Sie Minimalismus als Familie Schritt 3
Üben Sie Minimalismus als Familie Schritt 3

Schritt 3. Bewerten Sie Ihren persönlichen Besitz

Als Familie sollten Sie alle darüber nachdenken, was Sie besitzen und was Sie brauchen und was nicht. Gehen Sie Ihren persönlichen Besitz durch und identifizieren Sie alle Gegenstände, die Sie in den letzten bis zwei Jahren nicht benutzt haben. Sie sollten auch alle Teile identifizieren, die kaputt oder abgenutzt sind. Schreiben Sie eine Liste mit persönlichen Besitztümern auf, die Sie gerne verschenken, verkaufen oder wegwerfen würden.

  • Als Eltern können Sie Ihre Kinder anweisen, dies alleine in ihren Zimmern zu tun. Sie können vorschlagen, dass sie versuchen, eine Liste mit mindestens 20 Gegenständen zu erstellen, die sie in ihren Räumen gerne loslassen würden.
  • Sortieren Sie Ihre Artikel immer, bevor Sie entscheiden, was Sie löschen und behalten.
Üben Sie Minimalismus als Familie Schritt 4
Üben Sie Minimalismus als Familie Schritt 4

Schritt 4. Untersuchen Sie den Tagesablauf Ihrer Familie

Als Familie sollten Sie alle überlegen, wie Sie die Zeit, die Sie mit Aktivitäten verbringen, die Ihnen Energie rauben oder zu viel Ihrer persönlichen Zeit in Anspruch nehmen, reduzieren können. Jeder von Ihnen kann sich hinsetzen und bestimmte Aktivitäten aufschreiben, die sich erschöpfend oder nicht so angenehm anfühlen könnten. Du könntest auch über Dinge in deinen Terminplänen nachdenken, die viel Geld kosten und sich kompliziert oder stressig anfühlen.

Zum Beispiel stellen Sie vielleicht fest, dass Sie als Familie alle viel Zeit und Geld damit verbringen, in Fastfood-Restaurants zu essen. Sie können darüber nachdenken, wie Sie die Ausgaben für das Abendessen minimieren und stattdessen essen können, damit Ihre Familie mehr Zeit am Esstisch verbringen kann

Teil 2 von 3: Den Plan in die Tat umsetzen

Üben Sie Minimalismus als Familie Schritt 5
Üben Sie Minimalismus als Familie Schritt 5

Schritt 1. Starten Sie einen Entrümpelungsbehälter

Eine einfache Möglichkeit, den Minimalismus als Familie anzunehmen, besteht darin, einen Mülleimer anzulegen und ihn in einem zentralen Bereich in Ihrem Zuhause zu platzieren. Sie können dann Ihre Familienmitglieder ermutigen, Gegenstände, die sie nicht haben oder nicht brauchen, in den Mülleimer zu werfen. Sie könnten sogar separate Behälter für Gegenstände zum Spenden, zum Verkaufen und zum Wegwerfen von Gegenständen haben. Dies könnte den Prozess weiter vereinfachen und deutlich machen, wohin die einzelnen Elemente gehen.

  • Um Ihre Kinder zu motivieren, ihren Bereich zu entrümpeln, können Sie ihnen sagen, dass sie eine halbe Stunde zusätzliche Spielzeit mit ihrem Lieblingsspielzeug oder -medienobjekt erhalten, wenn sie eine Stunde lang aufräumen. Dies könnte sie ermutigen, die Entrümpelungsherausforderung ernst zu nehmen und ihre Sachen zu beschädigen.
  • Wenn Sie Teenager im Haus haben, können Sie versuchen, ihnen zu sagen, dass sie zusätzliche Zeit am Computer oder an ihren Telefonen haben können, wenn sie an der Aufräumung ihres Zimmers teilnehmen.
Üben Sie Minimalismus als Familie Schritt 6
Üben Sie Minimalismus als Familie Schritt 6

Schritt 2. Arbeiten Sie gemeinsam jeden Raum Ihres Hauses durch

Als Familie sollten Sie zusammenarbeiten, um Ihr Zuhause aufzuräumen und minimalistischer mit den Dingen umzugehen, die Sie besitzen. Gehen Sie gemeinsam durch jedes Zimmer Ihres Hauses und werfen Sie Gegenstände weg, die Sie nicht mehr verwenden oder nicht mehr benötigen. Seien Sie dabei schnell und effizient, da Sie bestimmte Gegenstände nicht zu sehr anhänglich oder sentimental machen möchten.

  • Sie können versuchen, als Familie Kompromisse einzugehen, damit Sie immer noch Dinge behalten können, die Ihnen wichtig sind. Zum Beispiel können Sie alle einen Deal abschließen, dass Sie ein oder zwei sentimentale Gegenstände in Ihren Räumen aufbewahren und den Rest loswerden können.
  • Wenn Sie nicht zu viele Gegenstände wegwerfen können, können Sie versuchen, die Gegenstände in Lagerbehältern zu lagern, damit sie nicht sichtbar sind und der Raum frei von Unordnung ist.
Üben Sie Minimalismus als Familie Schritt 7
Üben Sie Minimalismus als Familie Schritt 7

Schritt 3. Passen Sie Ihre Zeitpläne an, um minimalistischer zu sein

Als Familie können Sie sich alle darauf einigen, durch Ihre Handlungen und Ihren Besitz Minimalismus zu praktizieren. Sie alle können Ihre Zeitpläne einschätzen und vereinbaren, die Aktivitäten, die Sie einzeln und als Familie unternehmen, auf ein Minimum zu beschränken. Arbeiten Sie zusammen, um zu sehen, ob Sie wirklich wichtige oder wesentliche Aktivitäten übernehmen und Aktivitäten aufgeben können, die Ihnen möglicherweise nicht nützen oder zu viel Zeit in Anspruch nehmen.

  • Sie können Ihre Kinder zum Beispiel fragen, ob es eine Aktivität gibt, die sie jetzt machen, die sich zu stressig oder nicht so angenehm anfühlt wie andere Aktivitäten. Sie können ihnen dann sagen, dass sie die Aktivität abbrechen können, um ihre Zeitpläne zu minimieren.
  • Sie und Ihr Partner können auch besprechen, wie Sie die Anzahl der wöchentlichen Aktivitäten reduzieren können. Vielleicht stimmen Sie zu, weniger Wohltätigkeitsarbeit zu übernehmen oder weniger außerschulische Aktivitäten zu unternehmen, damit Ihre Zeit weniger überladen wirkt.
Üben Sie Minimalismus als Familie Schritt 8
Üben Sie Minimalismus als Familie Schritt 8

Schritt 4. Schaffen Sie zu Hause minimalistische Traditionen

Als Teil eines minimalistischen Lebensstils müssen Sie und Ihre Familie auch Ihre Denkweise über die Traditionen ändern, die Sie zu Hause pflegen. Vielleicht stimmen Sie alle zu, neue Traditionen zu schaffen oder die Unordnung in alten Traditionen zu reduzieren, damit Sie alle minimalistischer sein können. Dies könnte bedeuten, dass Sie die Hälfte der Dekorationen aufhängen, die Sie normalerweise zu Weihnachten machen, oder eine neue Tradition beginnen, bei der Sie sich zu Weihnachten ehrenamtlich in einem Obdachlosenheim engagieren, anstatt sich gegenseitig Geschenke zu machen.

Sie können klein anfangen und kleine Anpassungen an Ihren täglichen Routinen vornehmen. Sie können beispielsweise Freitagabende als Abendessen mit Ihrer Familie bezeichnen, wo Sie eine hausgemachte Mahlzeit zu sich nehmen und gemeinsam Brettspiele spielen. Oder vielleicht haben Sie einen Filmabend, anstatt Geld dafür auszugeben, ins Kino zu gehen, um Ihre Ausgaben zu reduzieren und minimaler zu sein

Teil 3 von 3: Behalten Sie Ihren minimalistischen Lebensstil bei

Üben Sie Minimalismus als Familie Schritt 9
Üben Sie Minimalismus als Familie Schritt 9

Schritt 1. Beschränken Sie Ihren Besitz auf ein Minimum

Um Ihren minimalistischen Lebensstil als Familie beizubehalten, sollten Sie sich bewusst sein, wie viele Gegenstände Sie in Ihrem Zuhause aufbewahren. Als Familie sollten Sie sich alle darauf verständigen, keine neuen Artikel zu kaufen, es sei denn, sie sind unerlässlich, und sollten es sich zweimal überlegen, bevor Sie Artikel von anderen annehmen. Die Idee ist, Ihren Raum aufgeräumt und frei von zusätzlichen Dingen zu halten.

  • Sie können sich auch einigen, einmal im Monat Ihr Haus zu entrümpeln, um alle Gegenstände loszuwerden, die Sie nicht mehr verwenden oder die Sie nicht mehr benötigen. Dies zu einem Teil Ihrer Routine zu machen, kann Ihnen allen helfen, einen minimalistischeren Lebensstil beizubehalten.
  • Sie können Ihre Familie ermutigen, kleine Dinge zu tun, z.
  • Wenn Sie beispielsweise 8 Wildlederjacken haben, können Sie 1 oder 2 Favoriten auswählen und dann den Rest gehen lassen.
Üben Sie Minimalismus als Familie Schritt 10
Üben Sie Minimalismus als Familie Schritt 10

Schritt 2. Bewerten Sie Ihre Zeitpläne einmal im Monat

Sie sollten alle Ihre Tagespläne überprüfen und darüber nachdenken, wie Sie Ihre Verpflichtungen weiter minimieren und Ihre Routinen vereinfachen können. Besprechen Sie, wie Ihre Versuche, Ihre Zeitpläne zu minimieren, bisher funktioniert haben, und überlegen Sie, wie Sie Ihre Zeitpläne noch weiter minimieren können. Sie können auch darüber sprechen, was funktioniert hat und was nicht, damit Sie Ihre Zeitpläne verbessern können.

Zum Beispiel können Sie mit Ihrem Partner darüber sprechen, mehr Mahlzeiten zu Hause zu sich zu nehmen, da dies eine gute Möglichkeit zu sein scheint, Ihre Ausgaben zu minimieren und mehr Zeit als Familie zu haben. Oder Sie können mit Ihren Kindern darüber sprechen, die Zeit, die sie mit Videospielen verbringen, zu minimieren und diese Zeit stattdessen zu nutzen, um Dinge gemeinsam als Familie zu unternehmen

Üben Sie Minimalismus als Familie Schritt 11
Üben Sie Minimalismus als Familie Schritt 11

Schritt 3. Arbeiten Sie als Familie zusammen, um Ihren Lebensstil beizubehalten

Minimalismus als Familie zu praktizieren kann eine Herausforderung sein, besonders im hektischen Alltag. Sie alle müssen sich gegenseitig unterstützen und ermutigen, den minimalistischen Lebensstil anzunehmen, um erfolgreich zu sein. Sie können kleine Dinge tun, wie sich gegenseitig daran erinnern, warum Sie als Familie minimal gehen. Sie können sich auch gegenseitig unterstützen, indem Sie nicht benötigte Dinge loswerden und bereit sind, auf Neues zu verzichten.

Empfohlen: