11 einfache Möglichkeiten, Disteln in Ihrem Rasen loszuwerden

Inhaltsverzeichnis:

11 einfache Möglichkeiten, Disteln in Ihrem Rasen loszuwerden
11 einfache Möglichkeiten, Disteln in Ihrem Rasen loszuwerden
Anonim

Mit ihren hübschen Blüten und interessanten Stielen und Blättern können Disteln schön aussehen, wenn sie gepresst und getrocknet werden. Aber wenn sie auf Ihrem Rasen sind, kann es mühsam sein, sie auszurotten. Glücklicherweise können sie eliminiert werden, insbesondere wenn Sie wissen, mit welcher Distelart Sie es zu tun haben. Die meisten Disteln können manuell entfernt oder mit Unkrautvernichtungsmitteln getötet werden, aber einige der hartnäckigeren Arten (wenn man sich Kanadadistel ansieht) braucht Zeit und Engagement, um sie vollständig loszuwerden. Um Ihnen die Arbeit zu erleichtern, haben wir eine Liste mit hilfreichen Lösungen zusammengestellt, mit denen Sie Ihr Distelproblem lösen und Ihren unkrautfreien Rasen wieder genießen können.

Schritte

Methode 1 von 11: Verwenden Sie ein Stand-Up-Jäterwerkzeug, um die einzelnen Pflanzen zu entwurzeln

Befreien Sie sich von Disteln in Ihrem Rasen Schritt 1
Befreien Sie sich von Disteln in Ihrem Rasen Schritt 1

0 1 BALD KOMMEN

Schritt 1. Entfernen Sie die ganzen Pflanzenwurzeln und alles, damit sie nicht nachwächst

Ein Stand-Up-Jäter ist ein Gartengerät mit einer Metallklaue, die am Ende einer Stange befestigt ist. Es erleichtert das Entfernen von Disteln, die stachelige Stängel und Blätter haben können. Stecken Sie die Kralle an der Basis der Distel in den Boden und heben Sie sie an, um die gesamte Pflanze und das Wurzelsystem aus dem Boden zu ziehen.

  • Sie können Stand-Up-Jäter in Ihrem örtlichen Gartenzubehörladen finden.
  • Denken Sie daran, dass Kanadadistel (die scharfe Widerhaken und eine violette Blüte hat) schwer vollständig zu entwurzeln ist und alle zurückbleibenden Wurzelstücke neue Pflanzen sprießen können.

Methode 2 von 11: Bedecken Sie kleine Distelflecken mit Plastikfolie

Befreien Sie sich von Disteln in Ihrem Rasen Schritt 2
Befreien Sie sich von Disteln in Ihrem Rasen Schritt 2

0 1 BALD KOMMEN

Schritt 1. Erhitzen Sie die Distelwurzeln einige Wochen lang, um sie abzutöten

Wenn Sie einen kleinen Garten haben oder die Distel auf einen bestimmten Bereich beschränkt ist, können Sie die Kraft der Sonne nutzen, um die Erde zu erhitzen und das Wurzelsystem abzutöten, was der beste Weg ist, um sicherzustellen, dass die Pflanzen nicht nachwachsen. Entfernen Sie so viele Disteln wie möglich mit einem Unkrautheber oder durch Mähen. Nehmen Sie dann eine durchsichtige Plastikfolie und legen Sie sie über den Bereich. Lassen Sie das Blatt 2-3 Wochen stehen und entfernen Sie es dann, damit sich Ihr Gras erholen kann.

Wenn die Distel nach dem Entfernen der Plastikfolie wieder nachwächst, können Sie sie entfernen und den Bereich dann noch einige Wochen abdecken, um zu sehen, ob dies funktioniert

Methode 3 von 11: Behandeln Sie Ihren gesamten Rasen mit einem Unkrautvernichtungsmittel

Befreien Sie sich von Disteln in Ihrem Rasen Schritt 3
Befreien Sie sich von Disteln in Ihrem Rasen Schritt 3

0 2 BALD KOMMEN

Schritt 1. Punktsprühen wird nicht ausreichen, um Ihr Distelproblem zu lösen

Wenn Sie Disteln in Ihrem Rasen haben, besteht die Möglichkeit, dass Sie auch andere Unkräuter haben. Verdünnen Sie ein Unkrautvernichtungsmittelkonzentrat mit Wasser gemäß den Anweisungen auf der Verpackung. Tragen Sie es mit einem Pumpsprüher oder einer Gießkanne auf Ihren gesamten Rasen auf.

  • Wenn Sie versuchen, Unkrautvernichtungsmittel einfach auf einzelne Distelpflanzen aufzutragen, wird es wahrscheinlich nicht ausreichen, um das Wachstum weiterer Pflanzen zu stoppen.
  • Wenn Sie Ihren gesamten Rasen behandeln, werden die meisten Unkräuter beseitigt und das Gesamtbild Ihres Rasens verbessert, zusätzlich zu Ihrem Distelproblem.
  • Unkrautvernichtungsmittel reicht möglicherweise nicht aus, um die Kanadadistel vollständig auszurotten.

Methode 4 von 11: Ziehen Sie Kriech- oder Zwergdisteln mit der Hand heraus

Befreien Sie sich von Disteln in Ihrem Rasen Schritt 4
Befreien Sie sich von Disteln in Ihrem Rasen Schritt 4

0 5 BALD KOMMEN

Schritt 1. Schauen Sie sich die Blumen an, um Zwerg- und Kriechdisteln zu identifizieren

Die Kriechdistel hat gewellte, stachelige Blätter, die auf der Unterseite behaart sind, sowie lilafarbene Blüten. Zwergdisteln haben auch stachelige, gewellte Blätter, aber sie haben keine Haare und die Blüten haben eine rötlich-violette Farbe. Ziehen Sie ein Paar dicke Gartenhandschuhe an, damit die Stacheln nicht in Ihre Haut stechen, und entfernen Sie die Distel, indem Sie die Basis des Stiels greifen und sie zusammen mit ihren Wurzeln aus dem Boden ziehen.

Andere Arten von Disteln können sich regenerieren und nachwachsen, nachdem Sie sie von Hand herausgezogen haben

Methode 5 von 11: Schneiden Sie nickende Disteln direkt unter dem Blütenkopf ab

Befreien Sie sich von Disteln in Ihrem Rasen Schritt 5
Befreien Sie sich von Disteln in Ihrem Rasen Schritt 5

0 1 BALD KOMMEN

Schritt 1. Suchen Sie nach einer großen Distel mit rosa Blüten und einem hängenden Blütenkopf

Die nickende Distel ist normalerweise ziemlich leicht zu erkennen. Da sie nur aus Samen wächst, können Sie sie töten, indem Sie einfach den Blütenkopf abschneiden. Wenn es nachwächst, schneiden Sie es wieder ab. Schließlich wird das Wurzelsystem verhungern und absterben.

Methode 6 von 11: Schneiden Sie Kanadadisteln ab, wenn sie 5,1–7,6 cm groß sind

Befreien Sie sich von Disteln in Ihrem Rasen Schritt 6
Befreien Sie sich von Disteln in Ihrem Rasen Schritt 6

0 6 BALD KOMMEN

Schritt 1. Entfernen Sie nur den oberen Teil der Pflanze, um die Wurzeln auszuhungern

Wenn Sie eine Kanadadistel entdecken, versuchen Sie nicht, sie aus dem Boden zu ziehen, da Sie sonst Wurzelfragmente erzeugen, die zu neuen Pflanzen sprießen. Schneiden Sie stattdessen einfach das grüne Wachstum über dem Boden ab. Mit der Zeit, wenn Sie das neue Wachstum ständig entfernen, werden Sie die Wurzelsysteme verhungern lassen und sie werden schließlich sterben.

Dies ist eine nützliche Methode, um kleine Distelflecken loszuwerden

Methode 7 von 11: Mähen Sie Ihren Rasen, bevor die Kanadadistel blüht

Befreien Sie sich von Disteln in Ihrem Rasen Schritt 7
Befreien Sie sich von Disteln in Ihrem Rasen Schritt 7

0 6 BALD KOMMEN

Schritt 1. Das Mähen stoppt das Wachstum und die Ausbreitung zusätzlicher Pflanzen

Wenn Sie einen Haufen grüner Distelpflanzen auf Ihrem Rasen wachsen sehen, versuchen Sie, sie so schnell wie möglich zu fangen. Mähen Sie Ihren Rasen, bevor er blühen kann, und produzieren Sie Samen, die das Unkraut auf andere Bereiche Ihres Gartens verteilen.

  • Sie können Kanadadistel erkennen, indem Sie nach weichgrünen, speerartigen Blättern mit scharfen Widerhaken suchen. Wenn sie blühen, hat Kanadadistel eine violette, pom-pomförmige Blüte.
  • Mähen allein wird nicht ausreichen, um die Distel loszuwerden, aber es kann helfen, die Ausbreitung zu stoppen, während Sie daran arbeiten, sie auszurotten.

Methode 8 von 11: Suchen Sie zweimal pro Woche nach neuen Kanadadisteln

Befreien Sie sich von Disteln in Ihrem Rasen Schritt 8
Befreien Sie sich von Disteln in Ihrem Rasen Schritt 8

0 8 BALD KOMMEN

Schritt 1. Halten Sie Ausschau nach neuen Sprossen und Wachstum, um sie frühzeitig zu fangen

Da das Mähen das Wurzelsystem nicht wirklich zerstört, wachsen winterharte Disteln wie die Kanadadistel schließlich nach. Machen Sie mindestens zweimal pro Woche einen Spaziergang durch Ihren Garten, um nach dem schnell sprießenden Unkraut zu suchen.

Bleiben Sie wachsam! Wenn Sie eine oder zwei Wochen auslassen, können Sie feststellen, dass Ihr Rasen von hartnäckigem Unkraut überwuchert ist

Methode 9 von 11: Pflanzen Sie zusätzliche Grassamen in Ihren Rasen

Befreien Sie sich von Disteln in Ihrem Rasen Schritt 9
Befreien Sie sich von Disteln in Ihrem Rasen Schritt 9

0 9 BALD KOMMEN

Schritt 1. Das Gras wird mit der Distel konkurrieren und ihr Wachstum verhindern

Versuchen Sie, während Sie Ihr Distelproblem angehen, einige zusätzliche Grassamen in Ihrem Rasen zu pflanzen. Wenn das Gras wächst, konkurrieren ihre Wurzelsysteme mit den Disteln und erschweren ihr Wachstum. Schließlich helfen sie dabei, neues Unkrautwachstum zu ersticken.

Außerdem lässt neues Graswachstum Ihren Rasen voller und gesünder aussehen

Methode 10 von 11: Belüften Sie Ihren Rasen, um die Verdichtung zu reduzieren

Befreien Sie sich von Disteln in Ihrem Rasen Schritt 10
Befreien Sie sich von Disteln in Ihrem Rasen Schritt 10

0 8 BALD KOMMEN

Schritt 1. Das Belüften Ihres Rasens nimmt die Umgebung, die Unkraut liebt

Wenn Sie viel Zeit in Ihrem Garten verbringen und Ihren Rasen oft nutzen, ist es völlig normal, dass Ihr Boden verdichtet wird. Verdichteter Boden erstickt Luft und Wasser und erschwert das Wachstum Ihres Grases, aber für Unkräuter wie Disteln ist er ein wahr gewordener Traum. Verwenden Sie einen manuellen oder einen elektrischen Aerifizierer und lassen Sie ihn über Ihren gesamten Rasen laufen, um Ihren Boden zu entspannen und zu belüften.

Ein Belüfter verwendet Stacheln, um im Boden Platz für das Eindringen von Wasser, Sauerstoff und Nährstoffen zu schaffen

Methode 11 von 11: Düngen Sie Ihren Rasen mindestens einmal im Jahr

Befreien Sie sich von Disteln in Ihrem Rasen Schritt 11
Befreien Sie sich von Disteln in Ihrem Rasen Schritt 11

0 1 BALD KOMMEN

Schritt 1. Geben Sie Ihrem Gras die Nährstoffe, die es braucht, um das Wachstum von Unkraut zu verhindern

Die Bekämpfung Ihres Distelproblems kann Ihr Gras belasten, also geben Sie ihm etwas Pflege. Verwenden Sie Rasenfutterpellets oder Flüssigdünger und mischen Sie diese gemäß den Anweisungen auf der Verpackung. Tragen Sie den Dünger einmal im Jahr mit einer Spritze oder einem Streuer gleichmäßig auf Ihren Rasen auf, um Ihrem Gras die Nährstoffe zu geben, die es zum Gedeihen benötigt und Unkräuter wie Disteln zu ersticken.

Empfohlen: