Wie man bei Rome Total War großartig wird (mit Bildern)

Inhaltsverzeichnis:

Wie man bei Rome Total War großartig wird (mit Bildern)
Wie man bei Rome Total War großartig wird (mit Bildern)
Anonim

Spielen Sie gerne Rom, sind aber von all den verschiedenen Aspekten überwältigt, die es zu verwalten gilt? Folgen Sie dieser Anleitung und Sie werden Caesar wie einen gallischen Katamiten aussehen lassen!

Schritte

Teil 1 von 7: Geldmittel beschaffen

Sei großartig bei Rome Total War Schritt 1
Sei großartig bei Rome Total War Schritt 1

Schritt 1. Beginnen Sie damit, Ihre Städte auf den höchstmöglichen Steuersatz zu erhöhen, ohne dass sie sich gegen Sie auflehnen

Wenn Sie jedoch möchten, dass diese Stadt wächst und es nichts ausmacht, jede Runde ein bisschen weniger zu machen, verschieben Sie sie auf den niedrigsten Steuersatz, bis Sie sie aufrüsten.

Teil 2 von 7: Bauwerke

Sei großartig bei Rome Total War Schritt 2
Sei großartig bei Rome Total War Schritt 2

Schritt 1. Erstellen

Solange Sie das Geld haben, versuchen Sie sicherzustellen, dass in allen Ihren Siedlungen mindestens ein Gebäude auf der Bautafel produziert wird.

Sei großartig bei Rome Total War Schritt 3
Sei großartig bei Rome Total War Schritt 3

Schritt 2. Beginnen Sie mit dem Bau, indem Sie eine beliebige religiöse Struktur erstellen

Wenn Sie eine Stadt erobert haben und diese bereits eine religiöse Struktur aus einer anderen Kultur besitzt, zerstören Sie sie und bauen Sie Ihre eigene. Die einzige Ausnahme hiervon ist, wenn der Zufriedenheitswert dieser Stadt zu niedrig ist, um eine Runde ohne dieses Gebäude ohne Revolte zu überstehen.

Sei großartig bei Rome Total War Schritt 4
Sei großartig bei Rome Total War Schritt 4

Schritt 3. Bauen Sie Ihre Strukturen in der Reihenfolge auf, wie viele Runden Sie benötigen, vom kleinsten zum größten

Wenn Sie jedoch die Möglichkeit haben, die Stadt zu verbessern und die Bürger zu unruhig werden, verschieben Sie die aktuelle Struktur, die Sie bauen, mit der neuen, die Ihre Stadt voranbringt.

Teil 3 von 7: Links bilden

Sei großartig bei Rome Total War Schritt 5
Sei großartig bei Rome Total War Schritt 5

Schritt 1. Stellen Sie einen Diplomaten her und stellen Sie die Kommunikation mit möglichst vielen Kulturen her

Es ist gut, früh einige starke Verbündete zu bilden. Verbünden Sie sich jedoch nicht mit einer Fraktion, wenn Sie planen, in naher Zukunft Krieg gegen sie zu führen.

Teil 4 von 7: Baue deine Armee auf

Sei großartig bei Rome Total War Schritt 6
Sei großartig bei Rome Total War Schritt 6

Schritt 1. Beachten Sie, dass Sie beim Aufbau einer Armee immer versuchen, sie mit einer Vielzahl von Kriegern auszustatten

Beziehen Sie Speerkämpfer ein, um sich gegen Kavallerie zu verteidigen, schwere Infanterie, um die feindlichen Speerkämpfer und andere Infanterie zu bekämpfen, Kavallerie, um Ihren Feind auszumanövrieren oder ihren zu gleichen, Bogenschützen oder Speerwerfer, um Ihren Feind zu belästigen, bevor Ihre Nahkampfeinheiten angreifen, und wenn Sie eine Stadt vorrücken genug, um Belagerungsausrüstung zu bauen, um eine Stadt anzugreifen, ohne eine weitere Runde oder länger zu warten.

Teil 5 von 7: Belagerung

Sei großartig bei Rome Total War Step 7
Sei großartig bei Rome Total War Step 7

Schritt 1. Denken Sie daran, dass während der Belagerung einer feindlichen Stadt Ihre schwächsten Truppen die Belagerungsmaschinen befehligen, die Sie in der Stadt bauen (Belagerungstürme, Widder usw.)

) sofern sie nicht durch Angriffe von außen gefährdet sind. Sie möchten nicht, dass Ihre beste Einheit von Pfeilen niedergestreckt wird, bevor Sie den Feind überhaupt angreifen. Wenn Sie Belagerungsausrüstung wie Onager und Ballistate mitgebracht haben, versuchen Sie, keine Gebäude zu zerstören, die auf der Kampagnenkarte erscheinen. Wenn Sie das Tor oder einen Teil ihrer Mauer endgültig durchbrochen haben, sollten Sie die Einheiten, die Sie senden möchten, gruppieren und Shift+8 drücken, um sie in Kolonnenformation zu bewegen. Das ist am besten, um eine Stadt zu stürmen.

Sei großartig in Rom Total War Schritt 8
Sei großartig in Rom Total War Schritt 8

Schritt 2. Nachdem Sie eine Stadt erobert haben, sehen Sie, wie zufrieden die Stadt ist, bevor Sie entscheiden, was Sie mit ihren Bürgern machen möchten, indem Sie durch den Raum zwischen der Informationsrolle und dem Bildschirmrand auf ihr Fenster schauen

Wenn es rot ist, sollten Sie die Bürger massakrieren oder versklaven. Massaker sie in dieser Situation. Wenn es blau ist, versklaven Sie sie. Wenn es gelb ist, kannst du sie für alle Fälle immer noch versklaven. Wenn es grün ist, ist weder ein Massaker noch eine Versklavung notwendig, aber andererseits bist du der König, also liegt es ganz bei dir.

Teil 6 von 7: Reagieren bei Belagerung

Sei großartig bei Rome Total War Step 9
Sei großartig bei Rome Total War Step 9

Schritt 1. Wenn eine deiner Städte belagert wird, kommandiere die Schlacht selbst, egal wie die Chancen stehen

Es ist möglich, eine Stadt mit 21 schwachen griechischen Kavalieren gegen 350 mazedonische Speerkämpfer und Bogenschützen zu verteidigen und mit 15 verbleibenden Männern und einem noch lebenden General zu gewinnen. Wenn Sie derjenige sind, dessen Stadt gestürmt wird, platzieren Sie die Truppen mit der stärksten Verteidigung in der Nähe der Stelle, an der der Feind in Ihre Stadt eingedrungen ist, und versetzen Sie sie in den Wachmodus. Es gibt alle Arten von verschiedenen Methoden, mit denen Sie versuchen können, Ihre Stadt zu retten. Etwas, das oft funktioniert, ist, einige Speerkämpfer ein paar Meter von den Stellen entfernt, an denen der Feind hereingekommen ist, und sie vorrücken zu lassen. Dann befehle jedem Schwertkämpfer, egal wie stark oder schwach, seine jetzt ungeschützten Flanken anzugreifen, da er zwischen deiner verteidigenden Armee und dem Tor gefangen ist.

Sei großartig bei Rome Total War Step 10
Sei großartig bei Rome Total War Step 10

Schritt 2. Schlachten werden oft gewonnen, bevor sich die gegnerischen Armeen jemals sehen

Versuchen Sie immer, Ihre Armee auf einem Hügel zu platzieren, wenn sie angegriffen werden soll. Dieser Hügel wird auch auf der Schlachtkarte sein, und die Steigung könnte den Unterschied zwischen Niederlage und Sieg ausmachen.

Sei großartig bei Rome Total War Schritt 11
Sei großartig bei Rome Total War Schritt 11

Schritt 3. Kontrollieren Sie, wo Ihre Fernkampfeinheiten feuern

Wenn Sie Ihre Fernkampfeinheiten nach Belieben feuern lassen, können sie feuern und Ihre eigenen Männer treffen, wenn sie sich in der Nähe des Feindes befinden.

Sei großartig bei Rome Total War Schritt 12
Sei großartig bei Rome Total War Schritt 12

Schritt 4. Manipulieren Sie Ihren Feind mit Ködern und Ködern

Versetzen Sie sich in Win-Win-Situationen.

Sei großartig bei Rome Total War Step 13
Sei großartig bei Rome Total War Step 13

Schritt 5. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie sich in der Nähe von Streitwagen befinden

Streitwagen auf der Flucht können Ihnen immer noch durch die Klingen an ihren Rädern Verluste zufügen.

Sei großartig bei Rome Total War Step 14
Sei großartig bei Rome Total War Step 14

Schritt 6. Verwenden Sie Moral

Moral ist genauso eine Waffe wie jede konventionelle, übersehen Sie sie nicht.

Teil 7 von 7: Erweiterung

Sei großartig bei Rome Total War Step 15
Sei großartig bei Rome Total War Step 15

Schritt 1. Berücksichtigen Sie bei der Auswahl, wo Sie expandieren möchten, immer zwei Faktoren

Die erste ist militärisch. Übernimm eine Siedlung, um die Verteidigung deines Imperiums zu erleichtern oder einen Feind zu schwächen. Die zweite und wichtigste ist die Ökonomie. Ihr Hauptantrieb beim Angriff auf eine Siedlung besteht darin, mehr Geld zu verdienen, indem Sie entweder neue Handelsrouten eröffnen oder einfach mehr Menschen zur Steuer hinzufügen.

Sei großartig bei Rome Total War Step 16
Sei großartig bei Rome Total War Step 16

Schritt 2. Verwenden Sie Forts. Sie können von unschätzbarem Wert sein, um Feinde von Ihrem Territorium fernzuhalten, Bergpässe zu versiegeln und Brücken zu schließen

Nur Familienmitglieder (Generäle mit Porträts) können Festungen bauen. Diese Forts müssen immer mit mindestens einer Einheit besetzt sein, sonst verfallen sie und verschwinden. Forts können verwendet werden, um Krieg zu verhindern, und sie sorgen auch dafür, dass Sie das Sagen haben, sobald es beginnt.

Video - Durch die Nutzung dieses Dienstes können einige Informationen an YouTube weitergegeben werden

Tipps

  • Nutze im Kampf jede Gelegenheit, um deine Truppen in einem Wald zu verstecken (einige können sich auch im hohen Gras verstecken), selbst wenn du bereits einen Vorteil hast. Platzieren Sie Ihre sichtbaren Truppen hinter dem Wald und lassen Sie die versteckten Truppen den Feind überfallen, wenn er sich nähert und sie zwischen Ihren beiden Streitkräften einschließt.
  • Denken Sie daran, dass ausländische Tempel (nicht Ihre eigene Fraktion) nicht aufgerüstet werden können. Wenn Sie einen Schrein in einer riesigen Stadt haben, sollten Sie als Erstes einen neuen Tempel bauen.
  • Wenn eine Ihrer Städte jemals an der Pest erkrankt, ziehen Sie keine Männer innerhalb dieser Stadt in eine andere, da dies die Krankheit verbreitet. Eine Sache, die Sie jedoch tun können, um es auf Ihren Feind zu übertragen, besteht darin, einen Spion in dieser Stadt zu errichten und diesen Spion dann in eine feindliche Siedlung zu verlegen. Da es die einzige Einheit ist, die eine Stadt durchdringen kann, ohne sie zu übernehmen, wird sie diese Stadt infizieren.
  • Ein ziemlich effektiver Weg, um einen Angriff in einer Stadt abzuwehren, besteht darin, Speerkämpfer / Hopliten in Phalanxen zu gruppieren (wenn möglich) und sie in einem engen Halbkreis um das Tor / den Durchbruch zu platzieren. Platzieren Sie Bogenschützen an den Mauern um die Bresche, um auf feindliche Truppen zu schießen, die sich Ihrer Stadt nähern, und halten Sie Schwertkämpfer hinter Ihren Speerkämpfern, um alle Feinde zu bekämpfen, die Ihre erste Verteidigungslinie durchdringen. Sollte der Feind anfangen, Ihre Position zu überwältigen, verwenden Sie Kavallerie und Ihren General (falls bestiegen), um in sie zu stürmen und einige Einheiten zu vertreiben. Dies wird die Moral Ihrer Truppen steigern und Sie können dann weiter den Feind abschlachten, während er zwischen Ihren Speeren und den entgegenkommenden Truppen von hinten gefangen ist. Diese Methode ist besonders effektiv, da sich Ihr General in unmittelbarer Nähe der meisten Ihrer Truppen befindet (da sie so dicht gepackt sind) und daher seine Präsenz und sein Moralschub vielen Ihrer Soldaten zugute kommen.
  • Ein Gefolge eines Generäle kann einem anderen Familienmitglied gegeben werden, indem seine Informationsschriftrolle aufgerufen und in das Bild der anderen Generäle gezogen wird (in einer Stadt ist dies nicht möglich). Dies ist nützlich, um Supergeneräle zu erstellen. Wenn Ihr Supergeneral an Altersschwäche sterben wird, lassen Sie einfach jemand anderen sein Gefolge holen.
  • Feuer ist sehr erfolgreich bei der Verringerung der feindlichen Moral und kann sogar Gebäude innerhalb einer feindlichen Siedlung zerstören. Befehlen Sie Ihren Onagern einfach, das gewünschte Gebäude anzugreifen, und drücken Sie 'F', um die brennende Munition einzuschalten. Dasselbe kannst du mit Ballisten machen, aber nur, wenn die Schusslinie nicht durch eine Siedlungsmauer oder andere Hindernisse blockiert wird.
  • Wenn Sie jemals eine Stadt haben, die zu unruhig ist und Sie ihre Zufriedenheit nicht erhöhen können, oder wenn dies zu kostspielig ist, führen Sie alle Ihre Männer aus der Stadt und erhöhen Sie den Steuersatz auf die höchste Stufe. Dies dient dazu, die Stadt absichtlich zu revoltieren, damit Sie die schwachen Rebellen besiegen und die Bevölkerung massakrieren können, damit es viel profitabler ist. Sie können die Revolte beschleunigen, indem Sie alle Gebäude zerstören, die Ihre Bürger glücklich machen, wie Kolosseen oder Schreine, und die Rebellen durch die Zerstörung von Militärgebäuden schwächen, aber Vorsicht, Sie müssen diese Strukturen wieder aufbauen, wenn Sie sie später zurückerobern. [Wirtschaftlich gesehen ist dies gefährlich und sollte daher als letztes Mittel verwendet werden - Sie werden die Last für die Zahlung Ihrer Truppen auf andere Städte verlagern. Wenn Sie die Rebellen bei der Rückeroberung der Stadt massakrieren, haben Sie die wirtschaftliche Macht Ihres Imperiums verringert.]
  • Viele dieser Strategien können auch mit Medieval 2: Total War, der Fortsetzung von Rom, funktionieren.
  • Wenn Sie einen erfolgreichen Hinterhalt schaffen, können Sie eine ganze Armee mit nur einem Bruchteil der Männer zerstören, die der Feind hat. Tun Sie dies auf der Kampagnenkarte, indem Sie die Einheiten, die Sie am Hinterhalt beteiligen möchten, in einem Wald neben dem Weg platzieren, von dem Sie glauben, dass Ihr Feind in einer nächsten oder kommenden Runde gehen wird. Wenn der Soldat, der Ihre Armee repräsentiert, kauert, aber immer noch sein Schwert hält, wissen Sie, dass er sich versteckt. Sie können etwas als Köder verwenden, um sicherzustellen, dass sie diesen Weg gehen, z um an Ihren Köder zu gelangen, sonst gibt es keinen Hinterhalt und Ihr Köder ist hoffnungslos.). Ihre Truppen werden automatisch die Falle schnappen, wenn der Feind an der Reihe ist, wenn seine Armee an Ihrem Versteck vorbeikommt. Manchmal funktioniert der Hinterhalt nicht und der Feind kann seine Männer auf den Kampf vorbereiten, aber wenn Ihre Truppen es erfolgreich schaffen, können Sie sich so viel Zeit nehmen, wie Sie möchten, während Ihr Feind automatisch die Schlacht in einem anfällige Säulenbildung. Bevor Sie beginnen, organisieren Sie Ihre Truppen mit Shift+1 in einer einzigen Linienformation, damit Sie den Feinden ungeschützt gegenüberstehen. Lassen Sie Ihre Männer den Feind angreifen, der sich in einer geraden Linie vor ihnen befindet. Es spielt keine Rolle, welche Truppen Sie verwenden und welche spezifische Einheit Sie angreifen möchten, es sei denn, Ihre Wahl ist offensichtlich selbstmörderisch, z. B. eine Einheit Bauern gegen einige spartanische Hopliten loszuschicken. Solange Ihr Feind nicht zu stark ist und Sie nicht irgendwie ausmanövriert werden, sollte es ein leichtes Gefecht sein, da der Feind zuerst wegläuft, damit er sich in eine richtige Formation bringen kann.
  • Marineflotten können sehr hilfreich sein. Verwenden Sie Schiffe, um Ihre Männer in fremde Regionen zu transportieren, damit sie nicht neutrales oder verbündetes Gebiet betreten müssen. Sie können Ihre Flotte auch verwenden, um einen Hafen zu blockieren, wodurch Einkommen und Truppenbewegungen reduziert werden.
  • Sie können Magie verwenden, um die Armee zu besiegen. Verwenden Sie eine heilige Cheat-Engine und hacken Sie die "Welt". Schicke deine göttlichen Armeen in den Krieg. Beobachten Sie, wie der Rest der Welt vor Ihnen zusammenbricht; Spiel ist aus!
  • Wenn Sie das Erweiterungspaket Barbarian Invasion besitzen, bietet sich eine sehr nützliche Option an, wenn eine Ihrer Armeen unter dem Befehl eines erfahrenen Generals auf der Kampagnenkarte "Night Fighting" in eine Schlacht eingreift. Es ist sehr demoralisierend für den Feind und wird die Hauptarmee des Feindes von allen anderen um ihn herum absondern, es sei denn, einer von ihnen wird von einem anderen General mit der Fähigkeit "Nachtkampf" befehligt. Seien Sie jedoch vorsichtig, da diese Funktion Ihre Männer auch von Verstärkungsarmeen ausschließt.

Empfohlen: