Wenn Sie mit einem Gehweg noch mehr erreichen möchten, sind im Dunkeln leuchtende Trittsteine genau das Richtige für Sie. Diese Steine werden in Ihrem Garten oder Garten gut aussehen und Sie können sie ganz einfach selbst herstellen. Sie müssen sich nur noch entscheiden, ob Sie bereits vorhandene Steine bemalen oder Ihr eigenes Leuchten in den dunklen Steinen erstellen möchten. Sie können die Steine sogar mit Designs personalisieren, die Ihre Persönlichkeit und Ihren Stil unterstreichen.
Schritte
Methode 1 von 3: Trittsteine bemalen

Schritt 1. Reinigen Sie die Steine
Wenn Sie Farbe auftragen, benötigen Sie zunächst eine saubere Oberfläche. Staub und Schmutz unter der Farbe führen zu Haftungsproblemen und Sie erhalten abblätternde Farbe. Wische jeden Stein mit Wasser und Seife ab. Wische dann jeden Stein mit einem in Wasser, Aceton oder Isopropylalkohol getauchten Lappen ab. Lassen Sie die Steine trocknen, bevor Sie Farbe auftragen.

Schritt 2. Tragen Sie die Farbe auf
Sie können im Dunkeln leuchtende Farbe auf zwei gängige Arten auftragen. Sie können Sprühfarbe kaufen und die Steine aufsprühen oder die Farbe aufpinseln. Wenn Sie Sprühfarbe verwenden, befolgen Sie die Anweisungen auf der Dose bezüglich der Zeit zwischen den Schichten und des Abstands der Düse zum Stein. Wenn Sie Farbe mit einem Pinsel auftragen, achten Sie darauf, dass Sie die Anweisungen bezüglich der Trocknungszeit zwischen den Anstrichen befolgen.

Schritt 3. Lassen Sie die Farbe trocknen
Nachdem die Farbe aufgetragen wurde, muss sie trocknen. Das endgültige Trocknen (bekannt als Aushärten) dauert länger als die Trockenzeiten zwischen den Schichten. Dies liegt daran, dass das gesamte Lösungsmittel (die Chemikalien, die die Farbe in flüssiger Form halten) verdunsten müssen. Vermeiden Sie es, die Farbe zu verschmieren oder zu verschmutzen, bevor der Aushärtungsprozess abgeschlossen ist.
Je nach verwendetem Lack kann die Aushärtung einige Minuten bis Stunden dauern. Lesen Sie die Anweisungen auf der Dose

Schritt 4. Platzieren Sie Ihre Steine
Finden Sie einen guten Ort, um Ihr Leuchten in den dunklen Steinen zu platzieren. Denken Sie daran, dass Nachtlichter (z. B. ein Verandalicht) das Leuchten weniger auffällig machen. Für den beeindruckendsten Glanz legen Sie die Steine in einen dunklen, offenen Weg (z. B. durch einen Garten).

Schritt 5. Beobachten Sie die Steine nachts
Wenn Ihre Farbe ausgehärtet ist, lassen Sie den Stein den ganzen Tag in der Sonne liegen. Die Farbe sollte Sonnenenergie aufnehmen. Es wird diese Energie langsam als Licht freisetzen (viel weniger intensiv als das ursprüngliche Sonnenlicht), das Sie im Dunkeln sehen können.
Straßenlaternen und Hoflichter können die Steine weniger beeindruckend erscheinen lassen
Methode 2 von 3: Machen Sie Ihre eigenen Trittsteine

Schritt 1. Öffnen Sie einen Sack Beton
Sie können den ganzen Sack Beton in eine Schubkarre stellen. Brechen Sie den Boden des Beutels mit einem Spaten auf und heben Sie den Beutel an. Der Beton sollte in die Schubkarre auslaufen. Möglicherweise müssen Sie die Tasche ein wenig schütteln, um alles herauszuholen.

Schritt 2. Mischen Sie Glühpulver in den Beton
Glow Powder ist eine spezielle Chemikalie, die im Laufe des Tages Energie von der Sonne absorbieren soll. Pulver, die mit Beton kompatibel sind, finden Sie in Ihrem örtlichen Baumarkt. Obwohl die Verhältnisse variieren, empfehlen die meisten Hersteller, eine Trockenmischung aus 85 % Beton und 15 % Glühpulver herzustellen.
- Wenn Sie beispielsweise insgesamt 10 Gallonen (38 l) Mischung hätten, wären 8,5 Gallonen (32 l) Beton und 1,5 Gallonen (5,7 l) Glühpulver.
- Wählen Sie ein Pulver mit Erdaluminat anstelle eines mit Zinkbasis für die beste Ausleuchtung.

Schritt 3. Wasser hinzufügen
Konsultieren Sie den Betonbeutel, um zu erfahren, wie viel Wasser benötigt wird. Gießen Sie das Wasser langsam ein und mischen Sie es dabei. Wenn Sie fertig sind, sollte Ihr Beton eine nasse, schlammartige Konsistenz haben.

Schritt 4. Beton in Formen gießen
Finden oder fertigen Sie eine Form, die die Größe und Form hat, die Sie für Ihre Trittsteine wünschen. Bestreichen Sie die Innenseite jeder Form leicht mit Vaseline, um das Entfernen der Steine zu erleichtern. Markieren Sie den Füllpunkt an jeder Form, damit jeder Trittstein die gleiche Dicke hat. Gießen Sie den Beton in jede Form und klopfen Sie dann auf die Kanten der Formen, um Luftblasen zu entfernen und dem Beton zu helfen, sich zu setzen.
Stellen Sie sicher, dass Sie so viele Formen haben, wie Sie Trittsteine haben möchten - der Beton in der Schubkarre trocknet aus, bevor Sie eine zweite Runde gießen können

Schritt 5. Lassen Sie den Beton trocknen
Um die schnellsten Trockenzeiten zu erzielen, lassen Sie die Formen an einem trockenen, relativ warmen Ort. Es kann noch 24 Stunden oder länger dauern, bis der Beton vollständig getrocknet ist. Wenn Sie den Beton aufrütteln, bevor er trocken ist, können Sie Risse und andere Unvollkommenheiten in Ihren Steinen verursachen.

Schritt 6. Brechen Sie die Formen auf
Wenn Sie eine wiederverwendbare Form verwendet haben, verwenden Sie ein Messer oder ein anderes Hebelwerkzeug, um den Beton zu lösen. Wenn Ihre Form Einweg war, können Sie die Form einfach vom Beton lösen. Jetzt können Sie Ihre Steine überall platzieren, wo Sie sie haben möchten.
Methode 3 von 3: Steine anpassen

Schritt 1. Verwenden Sie Schablonen für bemalte Steine
Eine der einfachsten Möglichkeiten, Farbe anzupassen, ist die Verwendung einer Schablone. Legen Sie die Schablone auf den Stein, den Sie bemalen möchten, und malen Sie dann darüber. Alle von der Schablone freigelegten Bereiche werden bemalt, alle abgedeckten Bereiche nicht.
Der Kontrast zwischen bemalten und unbemalten Bereichen verleiht Ihrem Stein ein klares, sichtbares Design

Schritt 2. Setze Schmuckstücke oder kleine Gegenstände in Betonsteine
Wenn Sie Betonsteine herstellen, können Sie Dinge in den Beton legen. Wenn der Beton trocknet, härtet er um diese Objekte herum aus. Sobald der Beton vollständig ausgehärtet ist, werden die hinzugefügten Objekte an Ort und Stelle gehalten.
Sie können Dinge wie kleine Kieselsteine, Schmuck, kleine Gartendekorationen oder persönliche Gegenstände in den Beton legen. Reinigen Sie die Gegenstände mit einer milden Seifenlösung und einer kleinen Bürste, damit Sie die Details deutlich erkennen können

Schritt 3. Machen Sie einen Abguss mit Betonsteinen
Solange der Beton noch weich ist, können Sie die Oberfläche des Steins mit einem Gegenstand eindrücken. Dies hinterlässt einen Eindruck im Beton und erzeugt einen Abguss. Am häufigsten geschieht dies, indem Sie Ihre Hand in die nasse Mischung legen und einen Stein erstellen, der einen Abdruck Ihrer Handabdrücke hat.
Video - Durch die Nutzung dieses Dienstes können einige Informationen an YouTube weitergegeben werden
