Einfache Möglichkeiten, eine Terrasse zu bedecken – Gunook

Inhaltsverzeichnis:

Einfache Möglichkeiten, eine Terrasse zu bedecken – Gunook
Einfache Möglichkeiten, eine Terrasse zu bedecken – Gunook
Anonim

Eine Terrassenüberdachung kann so einfach sein wie ein Regenschirm zum Schutz vor Sonne und Nieselregen oder so kompliziert wie eine DIY-Holzterrassenüberdachung. Egal, ob Sie Ihre Terrasse mit etwas Schutz vor Sonne und Regen zu einem schönen Ort zum Verweilen machen oder eine Terrassenüberdachung bauen möchten, um sie zu einer Erweiterung Ihres Hauses zu machen, es gibt viele Möglichkeiten, die Arbeit zu erledigen. Wählen Sie eine Markisen-Abdeckung für eine schnelle und wirtschaftliche Option, lassen Sie sich eine professionelle Terrassenüberdachung nach Ihren Vorstellungen bauen oder gehen Sie zu Ihrem örtlichen Baumarkt und holen Sie alle Materialien ab, um mit dem Bau zu beginnen!

Schritte

Methode 1 von 2: Installieren verschiedener Arten von Terrassenüberdachungen

Bedecken Sie eine Terrasse Schritt 1
Bedecken Sie eine Terrasse Schritt 1

Schritt 1. Kaufen Sie einen Sonnenschirm für eine günstige vorgefertigte Option, die einfach einzurichten ist

Dies ist die einfachste und wirtschaftlichste Option, um Ihre Terrasse abzudecken. Holen Sie sich einen Sonnenschirm, der auf Ihre Terrasse passt und mobil ist, damit Sie ihn so einstellen können, dass er die Sonne abhält oder vor leichtem Regen schützt.

Ein Vorteil von Sonnenschirmen ist, dass Sie sie in ein Gartenmöbel-Set integrieren können, um Ihre Terrassendekoration zu vervollständigen

Bedecken Sie eine Terrasse Schritt 2
Bedecken Sie eine Terrasse Schritt 2

Schritt 2. Verwenden Sie einige Stangen und eine Plane oder Leinwand, um eine erschwingliche Überdachung für den Außenbereich zu erstellen

Decken Sie Ihre Terrasse mit einer Plane ab, die an 4 Stangen befestigt ist, wenn sie sich außerhalb Ihres Hauses befindet. Verwenden Sie nur 2 Stangen und eine Plane, die an der Wand Ihres Hauses befestigt ist (mit Haken oder Schlaufen in der Wand).

  • Besorgen Sie sich eine Plane oder Leinwand, die bereits Ösen in den Ecken hat, um sie leicht an den Stangen zu befestigen. Verwenden Sie eine feste Schnur, um alles zusammenzubinden.
  • Sie können Seile und Pfähle oder mit Sand oder Wasser beschwerte Eimer verwenden, um die Überdachung zu befestigen. Pfähle verankern die Seile, die die Stangen der Überdachung stützen, oder Eimer dienen als Gewichte, um das Seil und die Stangen an Ort und Stelle zu halten.
Bedecken Sie eine Terrasse Schritt 3
Bedecken Sie eine Terrasse Schritt 3

Schritt 3. Kaufen Sie ein Sonnensegel und binden Sie es mit dem mitgelieferten Zubehör über Ihre Terrasse

Suchen Sie nach sicheren Punkten, an denen Sie das Segeltuch befestigen können, z. B. Pfosten, Bäume oder sichere Teile Ihres Hauses. Installieren Sie Holz- oder Stahlpfosten an den Ecken Ihrer Terrasse, wenn nicht genügend Punkte vorhanden sind, um das Sonnensegel zu befestigen.

  • Wenn Sie den Segelschirm an Bäumen anbringen, sollte dies nur für den vorübergehenden Gebrauch sein, damit Sie die Bäume nicht beschädigen.
  • Wenn Sie Holz- oder Stahlpfosten installieren möchten, müssen Sie Löcher graben, um sie zu setzen. Beton kann auch ein sichereres Fundament bieten.
Bedecken Sie eine Terrasse Schritt 4
Bedecken Sie eine Terrasse Schritt 4

Schritt 4. Holen Sie sich eine einziehbare Markise, die professionell installiert wird, um eine vielseitigere Abdeckung zu erhalten

Einziehbare Markisen bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Terrasse nach Belieben abzudecken und freizulegen. Finden Sie einen Fachhändler für Markisen in Ihrer Nähe, wählen Sie ein Modell, das Ihnen gefällt und zu Ihrem Budget passt, und lassen Sie es über Ihrer Terrasse installieren.

  • Einziehbare Markisen, die von Hand bedient werden, sind eine etwas günstigere Option als die motorisierten Versionen.
  • Einige Modelle von einziehbaren Markisen verfügen über automatische Sensoren, die die Markise bei Sonnenschein ausfahren und bei schlechtem Wetter, das sie beschädigen könnte, einfahren lassen.
  • Einziehbare Markisen werden normalerweise an der Seite Ihres Hauses über einer Terrasse angebracht, sodass Sie keine vorhandene Terrassenüberdachung benötigen, um sie zu installieren.
Bedecken Sie eine Terrasse Schritt 5
Bedecken Sie eine Terrasse Schritt 5

Schritt 5. Mieten Sie einen Tischler, um eine Terrassenüberdachung für eine dauerhafte Überdachung zu bauen

Suchen Sie nach einigen lokalen Auftragnehmern in Ihrer Nähe, die Terrassenüberdachungen bauen, wenn Sie nicht die Erfahrung haben, dies selbst zu tun. Lassen Sie sich eine offene Holzpergola oder eine komplett überdachte Terrassenüberdachung bauen.

Eine Holzpergola ist im Wesentlichen die Basis für jede andere Terrassenüberdachung. Es ist eine Struktur über Ihrer Terrasse, die aus Holzstangen, Balken und Sparren besteht. Es bleibt Ihnen überlassen, ob Sie es offen lassen oder überdacht lassen, um mehr Schutz zu bieten oder es in einen zusätzlichen Außenraum zu verwandeln

Bedecken Sie eine Terrasse Schritt 6
Bedecken Sie eine Terrasse Schritt 6

Schritt 6. Bedecken Sie eine Holzpergola mit einem Spalier und Ranken für zusätzlichen Schatten und Schönheit

Nageln Sie ein Holzgitter an die Spitze einer Pergola-Struktur. Pflanzen Sie einige Ranken um die Basis der Eckpfosten und lassen Sie sie durch die Pergola und durch das Spalier wachsen.

Sie können auch einige Rankgitter an den Seiten der Pergola anbringen, wenn Sie sie einschließen möchten, um Privatsphäre zu schaffen und sie zu einem Pavillon für Ihren Garten zu machen

Bedecken Sie eine Terrasse Schritt 7
Bedecken Sie eine Terrasse Schritt 7

Schritt 7. Decken Sie einen Holzsockel mit Tiki-Reetdach ab, um Ihrer Terrasse eine Inselatmosphäre zu verleihen

Wählen Sie natürliches Tiki-Reetdach, wenn Sie in einem trockenen, heißen und windigen Klima leben. Wählen Sie synthetisches Dach, wenn Sie weniger Pflege wünschen oder in einem feuchten Klima leben.

  • Denken Sie daran, dass synthetisches Stroh in der Installation teurer ist als natürliches Stroh und normalerweise nicht so natürlich aussieht.
  • Lassen Sie Ihre Holzterrassenbasis aus natürlich aussehenden Baumstämmen anstelle von Kanthölzern bauen, um der Inselatmosphäre gerecht zu werden.

Methode 2 von 2: Eine hölzerne Terrassenüberdachung bauen

Bedecken Sie eine Terrasse Schritt 8
Bedecken Sie eine Terrasse Schritt 8

Schritt 1. Messen Sie Ihre Terrasse aus und bestimmen Sie, wie hoch die Terrassenüberdachung sein wird

Verwenden Sie ein Maßband, um die Länge und Breite der Terrasse zu überprüfen, die Sie abdecken möchten. Entscheiden Sie, ob Sie eine freistehende Abdeckung erstellen oder sie an einer Seite an Ihrem Zuhause anbringen. Messen Sie die Höhe der Dachkante Ihres Hauses, wenn Sie es dort anbringen.

Die Terrassenüberdachung kann jede gewünschte Höhe haben, wenn Sie eine freistehende Struktur erstellen möchten, aber mindestens 2,1 m sind eine gute Standardhöhe. Wenn Sie es an der Dachkante Ihres Hauses befestigen möchten, muss es niedriger sein als die Dachrinnen des Hausdachs

Bedecken Sie eine Terrasse Schritt 9
Bedecken Sie eine Terrasse Schritt 9

Schritt 2. Installieren Sie Pfostenhalterungen in jeder Ecke der Terrasse

Holen Sie sich 1 Pfostenhalterung für jede Ecke, z. B. 6x6-Pfostenhalterungen, von einem Baumarkt oder Baumarkt. Schrauben Sie sie direkt in jede Ecke der Terrasse, wo Sie einen Pfosten installieren.

Je nach Größe Ihrer Terrassenüberdachung können Sie kleinere oder größere Pfosten verwenden. Fragen Sie bei Ihrem örtlichen Holzplatz nach, welche Pfostengröße Sie basierend auf Ihren Terrassenabmessungen verwenden sollten, um die Last der Abdeckung zu tragen

Bedecken Sie eine Terrasse Schritt 10
Bedecken Sie eine Terrasse Schritt 10

Schritt 3. Schneiden Sie die Eckpfosten auf die gewünschte Höhe der Terrassenüberdachung zu

Verwenden Sie eine Säge, um die Enden der Pfosten abzuschneiden, um sie auf die Höhe zu bringen, die Sie für Ihre Terrassenüberdachung festgelegt haben. Lassen Sie die Pfosten in einem Holzlager oder Baumarkt auf die gewünschte Größe zuschneiden, wenn Sie sie nicht selbst zuschneiden möchten.

Sie können auch eine Kerbe für die Querträger schneiden, die Sie an dieser Stelle installieren möchten. Sie sollten einen Querträger verwenden, der kleiner ist als Ihre Pfosten. Wenn Sie beispielsweise 6x6-Eckpfosten verwenden, verwenden Sie einen 4x6-Querträger, damit Sie eine Kerbe erstellen können, in die er passt. Die Kerbe sollte sich oben an den Eckpfosten befinden und die gleichen Abmessungen wie der Querträger haben

Bedecken Sie eine Terrasse Schritt 11
Bedecken Sie eine Terrasse Schritt 11

Schritt 4. Schrauben Sie die Eckpfosten an die Pfostenhalterungen

Setzen Sie die Eckpfosten in die Pfostenhalterungen und befestigen Sie sie oder lassen Sie sie von jemandem festhalten. Verwenden Sie einen Bohrer, um 3,5–4 Zoll (8,9–10,2 cm) Holzschrauben durch jedes Loch an den Pfostenhalterungen und in die Pfosten zu schrauben.

Sie sollten 4 Eckpfosten haben, wenn Sie eine freistehende Terrassenüberdachung herstellen, und nur 2, wenn Sie eine Seite der Überdachung an Ihrem Haus anbringen

Bedecken Sie eine Terrasse Schritt 12
Bedecken Sie eine Terrasse Schritt 12

Schritt 5. Installieren Sie Querträger oben auf den Eckpfosten

Setzen Sie die Querträger in die Kerben, wenn Sie Kerben in die Eckpfosten schneiden, oder verwenden Sie Querträgerhalterungen aus Metall, um die Träger in Position zu halten. Verwenden Sie 3,5–4 Zoll (8,9–10,2 cm) Bolzen oder Schrauben, um die Querträger in den Kerben oder Halterungen zu befestigen.

Sie benötigen nur 1 Traverse, wenn die Terrassenüberdachung seitlich am Haus befestigt wird

Bedecken Sie eine Terrasse Schritt 13
Bedecken Sie eine Terrasse Schritt 13

Schritt 6. Schrauben Sie die Balkenaufhänger in die Querträger

Balkenaufhänger sind Metallhalterungen, die verwendet werden, um Sparren sicher und einfach zu stützen. Schrauben Sie Balkenaufhänger für jede gewünschte Sparrengröße, wie 4x4 oder 4x6, alle 41 cm entlang der Querträger.

  • Schrauben Sie ein 2x4 oder 2x6 entlang der gesamten Seitenlänge Ihres Hauses, wenn Sie die Terrassenüberdachung hier anbringen möchten. Schrauben Sie die Balkenaufhänger in dieses Holzstück gegenüber der Traverse.
  • Sie benötigen 2 Balkenaufhänger und 1 Sparren pro 41 cm Länge der Terrassenüberdachung.
Bedecken Sie eine Terrasse Schritt 14
Bedecken Sie eine Terrasse Schritt 14

Schritt 7. Nageln Sie die Sparren, die Sie verwenden möchten, an die Balkenaufhänger

Setzen Sie die Sparren, die Sie verwenden möchten, normalerweise 2x4s oder 2x6s gut, in die Balkenaufhänger ein. Hämmern Sie 3,8 cm lange Nägel durch die Löcher in den Balkenaufhängern, um die Sparren an Ort und Stelle zu sichern.

Sie können Ihr gesamtes Schnittholz in einem Heimwerkerzentrum oder einem Holzlager auf die gewünschte Länge vorzuschneiden lassen oder es zu Hause zuschneiden, wenn Sie die Erfahrung und die Werkzeuge dafür haben

Bedecken Sie eine Terrasse Schritt 15
Bedecken Sie eine Terrasse Schritt 15

Schritt 8. Bringen Sie jede gewünschte Überdachung an oder lassen Sie die Terrassenüberdachung offen

Lassen Sie die Terrasse so wie sie ist oder decken Sie sie mit einem Holzspalier ab, wenn Sie nur ein wenig Schatten spenden oder Weinreben darauf wachsen lassen möchten. Decken Sie es mit jeder Art von festem Dach ab, wie Sperrholz und Schindeln oder gewellten Kunststoffdächern, wenn Sie einen schützenderen Unterstand wünschen.

Empfohlen: