Die Verkabelung eines Baldor-Motors kann auf den ersten Blick eine sehr einschüchternde Aufgabe sein. Mit Hilfe dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung wird diese Aufgabe jedoch so einfach wie das Zählen bis fünf. Aus Sicherheitsgründen zeigen die unten aufgeführten Schritte NUR, wie ein Motor für 240 V verdrahtet wird. Dies sollte nur als grundlegender Leitfaden für das Verfahren zum Verdrahten eines AC-Motors verwendet werden. Bitte beachten Sie, dass sich alle Schritte auf dieser Seite je nach Motorkonfiguration ändern können. Das Ziel hier ist es, einen grundlegenden Befehlssatz bereitzustellen, der jedes zukünftige Projekt, ob zu Hause oder am Arbeitsplatz, viel einfacher macht.
Schritte
Schritt 1. Stromquelle prüfen
Stellen Sie sicher, dass der Strom, der in das Netzkabel eingespeist wird, ausgeschaltet ist, bevor Sie am Motor arbeiten.
Schritt 2. Bereiten Sie das Netzkabel vor
Schneiden und entfernen Sie mit einem Seitenschneider 3 Zoll Gummiisolierung um die Außenseite des Netzkabels. Aufdecken von vier Drähten im Kabel.
- Entfernen Sie ca. 7,6 cm (3 Zoll) Isolierung von der Außenseite der vier Leitungen innerhalb des Netzkabels.
- Sobald die inneren Linien sichtbar sind, entfernen Sie ca. 1 in. der Isolierung von den roten, weißen und schwarzen Linien, die Kupferdraht freilegen.
- Sei vorsichtig dass die Stromleitungen als: L1, L2, L3 bezeichnet werden, es jedoch keine bestimmte Reihenfolge der Stromleitungen gibt, was bedeutet, dass diese Bezeichnungen austauschbar verwendet werden können.

Schritt 3. Schließen Sie das Erdungskabel an die Kabelklemme an
Verbinden Sie mit einem Crimpwerkzeug den Ringkabelschuh mit dem Ende des Erdungsdrahts (grün).
Entfernen Sie mit einem Schlitzschraubendreher die vier Sechskantschrauben, mit denen die Abdeckplatte des Anschlusskastens befestigt ist. Dieser befindet sich am Motor.
Bei Verwendung von Standard-Drahtverbindern die Drähte in der folgenden Reihenfolge verdrillen und verbinden: Führen Sie das freiliegende Ende des Netzkabels durch das runde Loch des Kabelkastens. Schließen Sie die Stromleitungen an die Drähte im Motor an, indem Sie Standardkabelverbinder in der folgenden Reihenfolge verwenden: 9 bis 3; L1 8 bis 2; L2 7 zu 1; L3 Die Erdungsleitung (grün) wird separat an eine grüne Erdungsschraube im Anschlusskasten des Motors angeschlossen. (Dazu Schraube komplett entfernen, Erdungskabel an Schraube befestigen. Zum Schluss Schraube wieder einsetzen.) Stellen Sie sicher, dass alle Anschlüsse und Drähte fest und sicher sind. Prüfen Sie mit einem Multimeter/Elektrotester den Durchgang aller Anschlüsse, um dies zu tun:
Verwenden Sie einen Schlitzschraubendreher und befestigen Sie die vier Sechskantschrauben der Abdeckplatte am Anschlusskasten.
Schritt 4. Untersuchen oder überprüfen Sie den Motor
Schritt 5. Motor vorbereiten
Schritt 6. Schließen Sie den Motor an die Stromquelle an
Schritt 7. Verdrahten Sie das Netzkabel mit dem Motor
Schritt 8. Überprüfen Sie alle Verbindungen
Ziehen Sie leicht an den Anschlüssen, um die ordnungsgemäße Installation zu bestätigen
Schritt 9. Überprüfen Sie die Kontinuität der Verbindungen
Schritt 10. Multimeter/Elektrotester auf Durchgangsfunktion umschalten
Schritt 11. Platzieren Sie die Spitze der roten Messleitung in den elektrischen Anschluss und die Spitze der schwarzen Messleitung auf einen beliebigen Stift des Steckers
Schritt 12. Bringen Sie die Abdeckplatte wieder an
Schritt 13. Stecken Sie den Motor ein, um eine ordnungsgemäße Funktion zu gewährleisten
Wenn sich der Motor in die falsche Richtung dreht, vertauschen Sie einfach die Position von zwei der Stromleitungen, um die Drehung des Motors umzukehren
Tipps
Wenn Sie auf die Seite des Motors schauen, sehen Sie einen kleinen Schaltplan für den Motor, den Sie gerne als Referenz verwenden können
Warnungen