Eine Kastenfalle bauen – wikiHow

Inhaltsverzeichnis:

Eine Kastenfalle bauen – wikiHow
Eine Kastenfalle bauen – wikiHow
Anonim

Schädlinge sind ein großes Problem. Sie sind lästig und beschädigen oft das Haus, den Hof oder andere Strukturen. Leider kann es kostspielig sein, Fachleute einzustellen, um sie loszuwerden. Die Kosten für Reparaturen und professionelle Schädlingsbeseitigung kann man sich sparen, indem man eine Kastenfalle baut. Obwohl der Bau einer Kastenfalle einige Mühe und Geld kostet, lohnt es sich, unerwünschte Lebewesen loszuwerden.

Schritte

Baue eine Kastenfalle Schritt 1
Baue eine Kastenfalle Schritt 1

Schritt 1. Besorgen Sie sich die Werkzeuge und Materialien, die für die Herstellung der Box erforderlich sind

Die Gegenstände sind: ein Hammer, eine kleine Schachtel mit 8 Penny (1 und ½ Zoll verzinkten) Nägeln, ein 10 Fuß langes Kiefernholz (1 Zoll x 8 Zoll) Holzbrett, Kreissäge, Stichsäge, Schutzbrille, Maßband, Bleistift, Geschwindigkeits- oder „T“-Quadrat, Bohrer, 1-Zoll-Paddelbit, Draht (altes Telefonkabel würde funktionieren), ein Holzdübel (ungefähr Besenstielbreite) 3 Fuß lang (lang genug für 18-Zoll- und 11-Zoll-Abschnitte), Köder kann, und irgendeine Form von Köder.

Baue eine Kastenfalle Schritt 2
Baue eine Kastenfalle Schritt 2

Schritt 2. Schneiden Sie die Materialien zu

Schneiden Sie das 1 x 8 Kiefernbrett mit der Kreissäge in: drei Längen von 2 Fuß (Unter- und Seitenbretter), 1 Länge von 22 Zoll (oberes Brett), eine Länge von 9 Zoll (Rückbrett), eine Länge von 10 Zoll (Türbrett), vier Längen von 1 Zoll (Schienenbretter) und eine Länge von 2 Zoll (Drehpunktbrett).

Baue eine Kastenfalle Schritt 3
Baue eine Kastenfalle Schritt 3

Schritt 3. Dann schneiden Sie den Holzdübel in eine Länge von 11 Zoll (Auslöser) und eine Länge von 18 Zoll (Hebel)

Baue eine Kastenfalle Schritt 4
Baue eine Kastenfalle Schritt 4

Schritt 4. Schließlich schneiden Sie zwei 8-Zoll-Längen des Drahtes

Baue eine Kastenfalle Schritt 5
Baue eine Kastenfalle Schritt 5

Schritt 5. Befestigen Sie die Schienen, um einen Kanal für die Tür zu schaffen

Befestigen Sie die Schienen (vier 1 Zoll Länge) mit zwei der drei zwei Fußlängen an der Vorderseite der Seitenteile. Dies geschieht, indem zuerst die 1-Zoll-Länge bündig mit dem Ende des Seitenbretts genagelt wird, jedoch ¾ Zoll über der Oberseite angehoben wird. Verwenden Sie mindestens zwei Nägel pro Schiene. Die zweite Schiene ist 1 Zoll von der ersten Schiene beabstandet und verläuft parallel dazu. Die Verwendung eines Geschwindigkeitsquadrats hilft beim korrekten Abstand. Im Gegensatz zur ersten Schiene schließt diese zweite Schiene bündig mit der Ober- und Unterseite des Seitenbretts ab. Der von den Schienen gebildete Kanal muss einen konstanten Abstand von 1 Zoll aufweisen, um sicherzustellen, dass die Tür richtig gleitet. Dies sollte auf dem anderen Seitenbrett wiederholt werden.

Baue eine Kastenfalle Schritt 6
Baue eine Kastenfalle Schritt 6

Schritt 6. Nageln Sie die Seitenbretter an das Bodenbrett

Legen Sie das untere Brett auf die Seite, so dass der untere Teil des Bretts zum Monteur zeigt. Legen Sie das rechte Seitenbrett mit den Schienen nach oben parallel zur Ober-/Innenseite des unteren Bretts. Die Enden von Boden- und Seitenbrett sollten bündig miteinander sein. Nageln Sie die beiden Bretter zusammen und achten Sie darauf, nicht weniger als vier Nägel durch das untere Brett in das rechte Seitenbrett zu schlagen. Nun kann das linke Seitenbrett unten angebracht werden. Dies geschieht durch Drehen der Teilbaugruppe um 180 Grad. Legen Sie das linke Seitenbrett mit dem unteren Teil des Bodenbretts immer noch in Richtung des Monteurs, mit den Schienen nach oben, parallel zum Bodenbrett. Stellen Sie sicher, dass die Schienen beider Seiten an der Vorderseite der Falle einander zugewandt sind und dass die Seite und der Boden einen 90-Grad-Winkel bilden. Beachten Sie, dass die Enden der Seite des Endes der Seiten- und Bodenbretter bündig sein sollten.

Baue eine Kastenfalle Schritt 7
Baue eine Kastenfalle Schritt 7

Schritt 7. Bringen Sie die Rückwand an

Platzieren Sie das hintere Ende der Falle in Richtung des Monteurs. Positionieren Sie die 9-Zoll-Länge so, dass sie bündig mit der Unterseite und den Seitenbrettern ist, aber uneben mit der Oberseite, so dass sie ¾ Zoll über der Oberseite der Seitenbretter liegt. Dadurch kann die obere Platte bündig mit der hinteren Platte abschließen, sobald sie angebracht ist. Schlagen Sie die Nägel durch das Rückbrett in die Kante der Seiten- und Bodenbretter, wobei Sie für jedes der drei Bretter nicht weniger als zwei Nägel verwenden.

Baue eine Kastenfalle Schritt 8
Baue eine Kastenfalle Schritt 8

Schritt 8. Bereiten Sie die obere Platine vor

Platzieren Sie das 22 Zoll lange Oberteil so, dass ein Loch mit dem 1-Zoll-Paddelbohrer 4 ½ Zoll von der Rückseite und 3 und ¾ Zoll von der Seite des Boards gebohrt werden kann. Stellen Sie nach dem Bohren des Lochs sicher, dass die Kanten des Lochs glatt sind. Eine "V"-förmige Kerbe wird mit der Stichsäge vom Ende der Drehpunktplatte entfernt (geschnitten). Dann nageln Sie das nicht eingekerbte Ende der Drehpunktplatte 10 ½ Zoll von der Vorderseite der oberen Platte; Stellen Sie sicher, dass der Abstand von jeder Seite gleich ist und dass die „V“-Kerbe von der Vorder- und Rückseite der Oberplatte sichtbar ist.

Baue eine Kastenfalle Schritt 9
Baue eine Kastenfalle Schritt 9

Schritt 9. Befestigen Sie die obere Platine an der Baugruppe

Platzieren Sie die obere Platte auf der Baugruppe und stellen Sie sicher, dass sie an der Rückplatte anliegt und bündig mit den Seiten abschließt, bevor Sie sie anbringen. Das Loch im oberen Brett befindet sich näher an der Rückseite der Falle und der Drehpunkt wird nach oben verlängert. Dann durch das obere Brett in die Kanten der Seitenbretter nageln, vier Nägel für jede der Seiten. Anschließend werden zwei Nägel durch das Rückbrett in die Kante des Oberbretts eingeschlagen.

Baue eine Kastenfalle Schritt 10
Baue eine Kastenfalle Schritt 10

Schritt 10. Bereiten Sie die Tür vor und platzieren Sie sie

Bohren Sie mit dem 1-Zoll-Paddelbohrer ein Teilloch von 1 ½ Zoll von der Oberseite der Tür (zehn Zoll Länge) und stellen Sie sicher, dass die Mitte von beiden Seiten gleich weit entfernt ist. Die Tiefe des Teillochs sollte ca. ½ Zoll betragen und nicht vollständig in die Platine eindringen. Schieben Sie die Tür mit dem teilweise gebohrten Loch nach innen in die Schienenkanäle und achten Sie darauf, dass die Tür reibungslos auf und ab gleitet.

Baue eine Kastenfalle Schritt 11
Baue eine Kastenfalle Schritt 11

Schritt 11. Bereiten Sie den Abzugsstift vor

Bohren Sie ein Loch, 1 Zoll vom Ende des Abzugsdübels, mit einem 1/8 Zoll Bit; Stellen Sie sicher, dass das Loch von jeder Seite gleich weit entfernt ist. Legen Sie einen der beiden Drähte durch das Loch und der Knoten ist an einem Ende. Eine Kerbe, die auf halbem Weg durch den Abzugsstift geht, wird 5 Zoll vom Köderende entfernt und setzt sich 5 Zoll in Richtung des Hebelendes fort. Achten Sie darauf, dass sich die Kerbe an der Unterseite des Oberbretts verhaken kann, aber leicht stolpert.

Baue eine Kastenfalle Schritt 12
Baue eine Kastenfalle Schritt 12

Schritt 12. Bereiten Sie den Hebeldübel vor

Bohren Sie ein Loch mit einem 1/8-Zoll-Bit, 1 Zoll vom Ende des Hebeldübels. Führen Sie den zuvor durch den Abzugsdübel geführten Draht durch das Hebeldübelloch und verknoten Sie den Draht so, dass Abzug und Hebel eng verbunden sind; Stellen Sie sicher, dass die Enden der beiden Dübel nicht binden.

Baue eine Kastenfalle Schritt 13
Baue eine Kastenfalle Schritt 13

Schritt 13. Stellen Sie die Falle ein

Eine Dose mit Köder wird in die Falle gestellt, direkt unter dem Dübelloch des Abzugs. Der Auslösedübel wird durch das Loch in der Oberseite der Falle geschoben, wobei die Kerbe zur Vorderseite der Falle zeigt. Der Hebeldübel wird auf die Drehpunktkerbe gelegt und das Ende des Dübels wird in die Türkerbe eingeführt, während sich die Tür in geöffneter Position befindet. Gleichzeitig muss die Kerbe des Abzugsdübels die Unterseite der Fallenoberseite erfassen. Die Falle ist jetzt einsatzbereit.

Tipps

  • Platzieren Sie die fertige Falle in einem Bereich, in dem Schädlinge häufig vorkommen.
  • Die Stichsäge eignet sich am besten zum Ausklinken von Drehplatten und Abzugsdübeln.
  • Das Schleifen des Schienenkanals und der Tür gewährleistet einen klebefreien Verschluss.
  • Das Ersetzen von 1 und ½-Zoll-Deckschrauben für Nägel und Vorbohren von Schraubenlöchern würde die Falle stärker machen und ein Spalten des Holzes vermeiden.

Warnungen

  • Stellen Sie sicher, dass die Schienen weit genug voneinander entfernt sind, damit die Tür leicht gleiten kann.
  • Beim Schneiden und Nageln sollte eine Schutzbrille getragen werden.

Empfohlen: