3 Möglichkeiten, Ihre Einfahrt zu gestalten

Inhaltsverzeichnis:

3 Möglichkeiten, Ihre Einfahrt zu gestalten
3 Möglichkeiten, Ihre Einfahrt zu gestalten
Anonim

Auch wenn es vielleicht nicht das Erste ist, woran Sie denken, wenn Sie sich ein Bild von Ihrem Zuhause machen, ist Ihre Einfahrt doch eines der ersten Dinge, die Sie und Ihre Gäste bei der Annäherung ins Visier nehmen. Egal, ob Sie eine ganz neue Einfahrt hinzufügen oder Ihre bestehende mit auffälligen Bordüren aufpeppen möchten, Sie haben viele Möglichkeiten. Unabhängig davon, für welche Sie sich entscheiden, kann dies jedoch eine große Investition von Zeit und Geld sein. Wenn Sie also von Anfang an einige wichtige Aspekte im Auge behalten, können Sie Landschaftsideen auswählen, mit denen Sie lange zufrieden sein werden Zeit.

Schritte

Methode 1 von 3: Eine neue Auffahrt wählen

Gestalten Sie Ihre Auffahrt Schritt 1
Gestalten Sie Ihre Auffahrt Schritt 1

Schritt 1. Fertiger installieren

Für die vielleicht größte Auswahl an Design- und Farboptionen entscheiden Sie sich für Pflastersteine. Erwarten Sie, dass die Vorlaufkosten höher sind als bei den meisten anderen Materialien, aber betrachten Sie es als Investition. Erwarten Sie nach der Installation eine Lebensdauer von gut 30 bis 40 Jahren bei geringeren Wartungskosten als die meisten anderen Materialien.

Mit der großen Auswahl an Designs und Farben können Sie noch mehr optische Attraktivität erzielen, indem Sie Muster in Ihre Einfahrt einplanen. Sie können beispielsweise zwischen einer Handvoll unterschiedlich gestylter Steine in der gesamten Auffahrt wechseln oder charakteristische Formen darin erstellen, wie weiße Wirbel oder Kreise in einer ansonsten schwarzen Auffahrt

Gestalten Sie Ihre Auffahrt Schritt 2
Gestalten Sie Ihre Auffahrt Schritt 2

Schritt 2. Fügen Sie mehr Grün mit porösen Pflastersteinen hinzu

Anstatt Ihre Einfahrt mit festen Steinen zu pflastern, mischen Sie Ihren Rasen und Ihre Einfahrt zusammen, indem Sie stattdessen poröse Pflastersteine verwenden. Pflanzen Sie Gras oder andere Pflanzen in die Löcher, die von jedem gebohrt werden. Genießen Sie das Beste aus beiden Welten mit einer langlebigen Auffahrt, die die darunter liegende Naturlandschaft nicht vollständig verdeckt.

Dies ist besonders dann eine gute Idee, wenn übermäßiger Regenwasserabfluss für Ihr Grundstück ein Problem darstellt, da dieser Wasser direkt in den Boden aufnimmt, anstatt an anderer Stelle abfließen zu lassen. Denken Sie jedoch daran, dass Sie die porösen Pflastersteine entwässern müssen, da der Boden unter den Pflastersteinen zu viel Wasser aufnehmen und absinken oder einstürzen kann

Gestalten Sie Ihre Auffahrt Schritt 3
Gestalten Sie Ihre Auffahrt Schritt 3

Schritt 3. Pflastern Sie Ihre Einfahrt mit Ziegeln

Peppen Sie das Erscheinungsbild Ihrer Immobilie mit diesem farbenfrohen Material auf. Wählen Sie zwischen einer Vielzahl von Farben und Schattierungen, die in ihrer Fülle reichen. Machen Sie Ihre Einfahrt noch auffälliger, indem Sie abwechselnde Muster verwenden, z.

Wie Pflasterklinker gehören Ziegel zu den kostspieligeren Materialien, die zu verlegen sind, aber sie sind auch sehr langlebig und erfordern nur eine mäßige Wartung, sodass die meisten Kosten im Voraus anfallen

Gestalten Sie Ihre Auffahrt Schritt 4
Gestalten Sie Ihre Auffahrt Schritt 4

Schritt 4. Verwenden Sie künstlichen Asphalt

Wenn Sie das Aussehen von Ziegeln lieben, sich aber von den Vorabkosten entmutigt fühlen, machen Sie sich keine Sorgen. Statt den echten zu verwenden, pflastern Sie Ihre Einfahrt mit Asphalt, der das Aussehen von Ziegeln imitiert. Sparen Sie ungefähr die Hälfte des Geldes, das Sie benötigen würden, um eine echte Ziegeleinfahrt zu verlegen und gleichzeitig ihre Attraktivität für den Bordstein zu erhalten.

Obwohl die Kosten für die Installation von Asphalt niedriger sind als die von Ziegeln, bedenken Sie, dass alle paar Jahre eine Neuversiegelung erforderlich ist, sodass Sie für die regelmäßige Wartung ein Budget einplanen müssen

Gestalten Sie Ihre Auffahrt Schritt 5
Gestalten Sie Ihre Auffahrt Schritt 5

Schritt 5. Legen Sie eine Kiesauffahrt

Um Ihrem Zuhause eine rustikalere Atmosphäre zu verleihen, entscheiden Sie sich für Kies. Wählen Sie zwischen einer Vielzahl von Farben, um die Außenfarbe Ihres Hauses zu betonen. Beachten Sie jedoch, dass die Unterhaltskosten für eine Kiesauffahrt die anfänglichen Einsparungen dieses kostengünstigen Materials zunichte machen können, da der Kies locker bleibt und daher mit der Zeit verdrängt werden kann.

  • Kies ist eine bessere Option, wenn Sie in einem relativ trockenen Klima mit wenig bis keinen starken Niederschlägen leben. Wenn es in Ihrer Gegend starken und/oder häufigen Schnee oder Regen gibt, ist es wahrscheinlicher, dass Sie im Laufe der Zeit eine beträchtliche Menge verlieren.
  • Wenn Ihre Auffahrt steil geneigt ist, wird der Kies eher weggespült, wenn das Wasser ihn nach unten drückt.
Gestalten Sie Ihre Auffahrt Schritt 6
Gestalten Sie Ihre Auffahrt Schritt 6

Schritt 6. Verwenden Sie Muscheln anstelle von Kies

Wenn Sie die Idee von losem Kies mögen, aber Ihrer Auffahrt einen nautischen Touch verleihen möchten, entscheiden Sie sich für Muscheln. Wählen Sie zwischen einer Vielzahl von Naturtönen von gebrochenem Weiß bis hin zu dunkleren Tönen und Farben wie Grau oder Braun. Wenn Sie sich Sorgen um die Umwelt machen, sollten Sie die Beschaffung der Produkte, die Sie finden, recherchieren, um sicherzustellen, dass sie verantwortungsbewusst bezogen werden. Sorten umfassen:

  • Muschel
  • Auster
  • Jakobsmuschel

Methode 2 von 3: Angrenzen Ihrer Einfahrt

Gestalten Sie Ihre Auffahrt Schritt 7
Gestalten Sie Ihre Auffahrt Schritt 7

Schritt 1. Zäune installieren

Umgeben Sie eine oder beide Seiten Ihrer Einfahrt mit einem niedrigen Zaun, der der Ästhetik Ihres Hauses entspricht. Wählen Sie für mehr Flexibilität beim Erscheinungsbild Ihrer Immobilie Materialien aus, die lackiert werden können, wie Holz oder Vinyl. Werten Sie Ihre Landschaftsgestaltung noch weiter auf, indem Sie den Zaun in einer neuen Farbe streichen.

  • Der Zaun ermöglicht es Ihnen auch, nach der Installation weitere Elemente wie hängende Laternen oder Blumenkörbe hinzuzufügen. Denken Sie daran, dass Sie alle hängenden Pflanzen gießen müssen.
  • Wenn Sie Ihren Zaun neu streichen können, können Sie die Akzente Ihrer Grenzen aktualisieren, um Ihr Zuhause zu ergänzen, wenn Sie das Äußere in einer neuen Farbe streichen.
Gestalten Sie Ihre Auffahrt Schritt 8
Gestalten Sie Ihre Auffahrt Schritt 8

Schritt 2. Säumen Sie Ihre Einfahrt mit Zierbäumen

Wenn Ihnen die Idee, den Zugang zur Einfahrt vom Rasen aus einzuschränken, nicht gefällt, Sie aber dennoch mit leuchtenden Farben ein kühnes Statement setzen möchten, entscheiden Sie sich für diese Option. Pflanzen Sie die gleiche Zierbaumart entlang Ihrer Einfahrt oder erstellen Sie ein Muster, indem Sie zwischen den Arten wechseln.< Die beste Art zu verwenden hängt von Ihrem Klima und Ihrer Region sowie dem Bewässerungsbedarf des Baumes ab, aber beliebte Optionen sind:

  • Cornus Mas
  • Östlicher Redbud
  • Japanischer Baum oder koreanische Zwergflieder
  • Kousa Hartriegel
  • Serviceberry
Gestalten Sie Ihre Auffahrt Schritt 9
Gestalten Sie Ihre Auffahrt Schritt 9

Schritt 3. Pflanzen Sie Sträucher

Wenn Zierbäume zu groß oder überfüllt wären, um zu Ihrer Einfahrt zu passen, Sie aber dennoch eine kräftige und natürliche Grenze dafür wünschen, entscheiden Sie sich stattdessen für Sträucher. Wählen Sie diese auch, wenn Sie die Einfahrt noch mehr in Ihr Haus einbinden möchten, indem Sie auch die Strauchgrenze um Ihr Haus herum verlängern. Fügen Sie noch mehr Schwung hinzu, indem Sie die Sträucher als Formschnitt verwenden und sie in auffällige Designs trimmen.

Wie bei Bäumen bestimmen die Region, das Klima und der Wasserstand, welche Art von Strauch für Ihre Region am besten geeignet ist. Beliebte Alternativen sind jedoch Burkwood Viburnum, India Weißdorn und „Pallida“, chinesische Hamamelis

Gestalten Sie Ihre Auffahrt Schritt 10
Gestalten Sie Ihre Auffahrt Schritt 10

Schritt 4. Legen Sie ein Blumenbeet

Wenn Sie es vorziehen, dass Ihre Grenze eher Farbe als Höhe verwendet, um die Aufmerksamkeit auf Ihre Einfahrt zu lenken, säumen Sie sie mit Blumen anstelle von Sträuchern, Bäumen oder Zäunen. Definieren Sie die Kanten Ihrer Einfahrt mit Pflanzen, die ins Auge fallen. Verwenden Sie diese Technik, um Ihre Einfahrt vom Rest Ihres Rasens zu trennen, ohne die Zugänglichkeit von einem zum anderen ernsthaft zu behindern. Denken Sie jedoch daran, dass dies ein stark frequentierter Bereich ist, also denken Sie daran:

  • Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Pflanzen je nach Bedarf gießen können. Wenn Sie in trockenen oder dürregefährdeten Gebieten leben, sollten Sie Blumen und Sukkulenten wählen, die weniger Wasser benötigen.
  • Gemüse kann genauso bunt sein wie Blumen, aber da alles, was Sie hier anpflanzen, viel Autoabgasen ausgesetzt ist, pflanzen Sie nichts, was Sie essen möchten.
  • Oben auf deiner Einfahrt, in der Nähe deiner Garage oder der Tür zu deinem Haus, erwäge, etwas wirklich Duftendes wie Zitronenverbene, Lavendel oder Rosmarin zu pflanzen. So haben Sie beim Aussteigen immer einen Hauch von etwas Angenehmem.
  • Die Entscheidung für haltbare Bodendecker (wie Blue Star Creeper oder korsische Minze) ist eine bessere Idee, als zerbrechliche Blumen zu pflanzen, da es immer möglich ist, dass ein Auto von der Strecke abkommt und über Ihr Blumenbeet rollt.
Gestalten Sie Ihre Auffahrt Schritt 11
Gestalten Sie Ihre Auffahrt Schritt 11

Schritt 5. Fügen Sie Kurven etwas Besonderes hinzu

Wenn Sie eine kurvige Auffahrt haben, denken Sie daran, dass das Auge beim Betrachten der Auffahrt als Ganzes natürlich auf die Kurve(n) gerichtet ist. Nutzen Sie diese Tendenz, indem Sie dort ein einzigartiges Designelement platzieren, um das Erscheinungsbild Ihrer Immobilie noch mehr zu verbessern. Zu den Optionen gehören:

  • Einen Baum oder Strauch pflanzen.
  • Einen Wasser- oder Steingarten anlegen.
  • Hinzufügen eines Wunschbrunnens oder anderer Rasendekorationen.
  • Installation von Niedervoltbeleuchtung, wie Wegeleuchten oder Pagodenleuchten.

Methode 3 von 3: Vorausplanung

Gestalten Sie Ihre Auffahrt Schritt 12
Gestalten Sie Ihre Auffahrt Schritt 12

Schritt 1. Betrachten Sie die Ästhetik Ihres Hauses

Stellen Sie sich Ihre Auffahrt als ein Element in einem größeren Bild vor und nicht als eine eigene Leinwand, die von den anderen völlig getrennt ist. Nehmen Sie den Baustil Ihres Hauses als Ausgangspunkt und entscheiden Sie von dort aus, welche Ideen dazu passen. Die Landschaftsgestaltung Ihrer Einfahrt kann eine enorme Zeit- und/oder Geldinvestition sein. Vermeiden Sie also impulsive Entscheidungen über Designideen, die mit der Gesamtästhetik Ihrer Immobilie kollidieren könnten.

Zum Beispiel können Kiesauffahrten eher für rustikale oder ländliche Architektur geeignet sein, während Pflastersteine oder Ziegel klassische Designs ergänzen würden

Gestalten Sie Ihre Auffahrt Schritt 13
Gestalten Sie Ihre Auffahrt Schritt 13

Schritt 2. Wählen Sie das richtige Material für Ihr Klima und Ihre Region

Beachten Sie, dass das Wetter einen großen Einfluss auf die Langlebigkeit Ihrer Einfahrt haben kann. Ob Auffahrtsmaterial oder Randbegrünung, recherchieren Sie immer nach dem Produkt, um herauszufinden, ob es für Ihre Region gut geeignet ist. Feuchtigkeit und Gefriertemperaturen sind in beiden Fällen zwei Hauptanliegen, also prüfen Sie auf jeden Fall, wie gut ein bestimmtes Produkt den durchschnittlichen Niederschlags-, Feuchtigkeits- und Frost-Tau-Zyklen Ihrer Region standhält.

Beton ist beispielsweise bei starken Frost-Tau-Zyklen ziemlich anfällig für schwere Schäden, während Asphalt unter diesen Bedingungen haltbarer ist

Gestalten Sie Ihre Auffahrt Schritt 14
Gestalten Sie Ihre Auffahrt Schritt 14

Schritt 3. Denken Sie an die Pflege

Unabhängig davon, ob Sie eine neue Einfahrt installieren oder Ihre bestehende aufpolieren, denken Sie daran, dass das, was Sie zu Ihrem Eigentum hinzufügen möchten, lange nach der Installation längere Arbeiten erfordern kann. Denken Sie bei jeder Option, die Sie in Betracht ziehen, daran, wie viel Zeit und Geld Sie auf lange Sicht kosten werden, nicht nur im Voraus. Informieren Sie sich über die Haltbarkeit des Produkts sowie über den Arbeitsaufwand und das Budget, das für die Pflege Ihrer Landschaft erforderlich ist, und überlegen Sie dann, ob Sie bereit sind, sich dafür zu engagieren.

Empfohlen: