Wie man das Wackeln macht – wikiHow

Inhaltsverzeichnis:

Wie man das Wackeln macht – wikiHow
Wie man das Wackeln macht – wikiHow
Anonim

Der Wobble ist ein beliebter Line Dance, der überall von Hochzeitsempfängen bis hin zu Clubs aufgeführt wird. Wenn Ihnen die Elektrorutsche oder ähnliche Tänze Spaß machen, dann werden Sie das Wackeln lieben. Es ist ein einfacher 4-Count-Line-Dance, der Spaß macht und einfach zu machen ist. Alles, was Sie tun müssen, ist ein paar ganz grundlegende Schritte auswendig zu lernen und dann Ihren persönlichen Wobble-Stil zu üben und zu entwickeln.

Schritte

Teil 1 von 3: Die grundlegenden Schritte ausführen

Mach den Wobble-Schritt 1
Mach den Wobble-Schritt 1

Schritt 1. Machen Sie sich locker

Die Musik setzt ein, bevor der Tanz beginnt. Anstatt „kalt“oder aus dem Stand in den Tanz einzubrechen, spüren Sie die Musik und grooven Sie zum Beat in Ihrem eigenen Stil, indem Sie die Arme herumschwingen oder leicht von einer Seite zur anderen für einen 8-Count schaukeln, bis der Tanz tatsächlich beginnt.

Mach den Wobble-Schritt 2
Mach den Wobble-Schritt 2

Schritt 2. Springen Sie nach vorne

Zu Beginn des ersten Refrains springst du mit beiden Füßen nach vorne und landest etwa einen Schritt vor deiner ursprünglichen Position, wobei beide Füße gleichzeitig auf dem Boden landen.

Sobald Ihre Füße den Boden berühren, zählen Sie den Schritt als Schritt eins eines Viererschritts. Hüpfen, wackeln oder schütteln Sie Ihre Beute für die verbleibenden Beats des Viererzählers

Mach den Wobble-Schritt 3
Mach den Wobble-Schritt 3

Schritt 3. Zurückspringen

Nachdem Sie Ihre Hüften nach vorne gewackelt haben, müssen Sie sich darauf vorbereiten, es nach hinten zu tun. Springen Sie mit beiden Füßen nach hinten und landen Sie ungefähr in Ihrer ursprünglichen Position, wobei beide Füße gleichzeitig auf dem Boden landen.

Sobald Ihre Füße den Boden berühren, zählen Sie den Schritt als Schritt eins Ihres nächsten Vier-Zähl-Schritts. Hüpfen, grooven oder schütteln Sie Ihre Hüften für die verbleibenden Zählungen

Mach den Wobble-Schritt 4
Mach den Wobble-Schritt 4

Schritt 4. Nach rechts drehen

Treten Sie mit dem rechten Bein zurück, so dass der Fuß gerade zu Ihrem ursprünglichen linken zeigt. Das linke Bein sollte mit verdrehtem Fuß in seiner ursprünglichen Position bleiben, sodass es nur teilweise nach links zeigt.

  • Dein Oberkörper sollte ebenfalls leicht verdreht sein, so dass du nach links blickst. Lehne dich mit deinem Oberkörper etwas nach rechts zurück.
  • Wackeln Sie auf Ihre rechte Seite, indem Sie sich zu dieser Seite neigen und Ihre Hüften und Schultern wiegen. Tun Sie dies für einen Vier-Count-Beat.
Mach den Wobble-Schritt 5
Mach den Wobble-Schritt 5

Schritt 5. Nach links drehen

Diesmal müssen Sie mit Ihrem linken Bein einen Schritt zurücktreten, damit der Fuß gerade zu Ihrem ursprünglichen rechten zeigt. Das rechte Bein sollte mit verdrehtem Fuß in seiner ursprünglichen Position bleiben, sodass es nur teilweise nach rechts zeigt.

  • Dein Oberkörper sollte ebenfalls leicht verdreht sein, so dass du nach rechts schaust. Lehne dich mit deinem Oberkörper etwas nach links zurück.
  • Wackeln Sie auf Ihre linke Seite, indem Sie sich in diese Richtung neigen und Ihre Hüften und Schultern wiegen. Fahren Sie für einen Vier-Count-Beat fort.
Mach den Wobble-Schritt 6
Mach den Wobble-Schritt 6

Schritt 6. Führen Sie vier Schritte aus

Der einfachste Weg, die Schritte auszuführen, besteht darin, für jeden Schritt eines vierzähligen Beats einen separaten Schritt zu machen. Halten Sie Ihren Körper locker und Ihre Hüften schwingen Sie beim Schritt, um den Spaß und den Rhythmus beim Schritt nicht zu verlieren. Ihre Arme sollten auch locker schwingen oder schwingen.

  • Treten Sie bei Schlag eins mit dem rechten Bein einen Schritt nach vorne.
  • Treten Sie bei Schlag zwei mit dem linken Bein einen Schritt nach vorne und bringen Sie es wieder mit Ihrem rechten Bein zusammen.
  • Treten Sie bei Schlag drei mit dem rechten Bein einen Schritt zurück und bringen Sie es in seine ursprüngliche Position zurück.
  • Beenden Sie mit Schlag vier, indem Sie mit dem linken Bein einen Schritt zurücktreten, es in seine ursprüngliche Position zurückbringen und mit dem rechten Bein wieder zusammenbringen.
Mach den Wobble-Schritt 7
Mach den Wobble-Schritt 7

Schritt 7. Machen Sie beim Schwanken eine Vierteldrehung nach links

Während der nächsten acht Schläge gleiten Sie nach und nach mit Ihren Füßen, bis sie ungefähr 90 Grad nach links von Ihrer Ausgangsposition zeigen. Ihr Körper muss folgen.

Die Drehung sollte natürlich sein, Sie müssen sich also im Takt drehen und drehen, ohne absichtliche Schritte zu unternehmen. Behalte das Schwanken oder Wackeln im Fokus dieses Teils und nicht die Bewegungen deiner Füße

Machen Sie den Wobble-Schritt 8
Machen Sie den Wobble-Schritt 8

Schritt 8. Wiederholen Sie die Bewegungen erneut

Sobald Sie nach links blicken, werden Sie jeden Schritt noch einmal wiederholen.

  • Springen Sie vorwärts und grooven Sie im Takt.
  • Springen Sie rückwärts und grooven Sie im Takt.
  • Nach rechts drehen und wackeln.
  • Nach links drehen und wackeln.
  • Mach deine Schritte.
  • Schwingen Sie von einer Seite zur anderen, während Sie nach links gleiten. An diesem Punkt stehen Sie volle 180 Grad von Ihrer ursprünglichen Position.
  • Wackeln Sie weiter, bis Sie eine volle Umdrehung machen oder bis das Lied endet.

Teil 2 von 3: Wackeln lernen

Mach den Wobble-Schritt 9
Mach den Wobble-Schritt 9

Schritt 1. Wackeln Sie mit Ihren Hüften

Schwenken Sie sie von einer Seite zur anderen. Sie sollten in der Lage sein, einen vollen Schwung von links nach rechts innerhalb eines Zählimpulses des vierzähligen Beats zu vollziehen.

Deine Arme sollten auch voreinander gekreuzt werden, während du mit deinen Hüften wackelst. Halten Sie Ihre Arme auch im Takt verschränkt

Mach den Wobble-Schritt 10
Mach den Wobble-Schritt 10

Schritt 2. Wackeln Sie mit Ihrem Oberkörper

Ihre Schultern und Hüften werden abwechselnd von vorne nach hinten schwingen, wodurch Ihr Oberkörper von vorne nach hinten wackelt. Wenn die Hüften nach vorne zeigen, sollten Ihre Schultern nach hinten zeigen und umgekehrt.

Denken Sie an eine wehende Flagge. Versuchen Sie, mit Ihrem Oberkörper die Art und Weise nachzuahmen, wie die Flagge im Wind weht, wackelt und wackelt

Mach den Wobble-Schritt 11
Mach den Wobble-Schritt 11

Schritt 3. Verwenden Sie Ihre Hände

Die einfachste Art, Ihre Hände beim Drehen zu beanspruchen, ist eine Handrolle, bei der sich Ihre beiden Hände an der Vorderseite Ihres Körpers, etwa auf Brusthöhe, vorn und hinten umkreisen. Machen Sie diese Handrolle im Takt.

Die Handrolle ist jedoch nicht der einzige Zug, den Sie verwenden können. Sie können auch von einer Seite zur anderen zeigen, mit den Armen winken oder mit Ihrem persönlichen Groove tun, was sich sonst natürlich anfühlt. Dieser Teil des Wackelns ist normalerweise nur improvisiert

Teil 3 von 3: Wackeln mit Stil

Mach den Wobble-Schritt 12
Mach den Wobble-Schritt 12

Schritt 1. Verbessern Sie Ihr Wobble

Sobald Sie die grundlegenden Schritte ausgeführt haben, sollten Sie zwischen den einzelnen Teilen an Ihren Bewegungen arbeiten. Sie können Ihrem Wackeln mehr Stil verleihen, indem Sie komplexere Beinarbeit entwickeln, verschiedene Körperteile wackeln und Ihre Arme verwenden.

Mach den Wobble-Schritt 13
Mach den Wobble-Schritt 13

Schritt 2. Treten Sie vor und cha-cha zurück

Eine andere beliebte Art, die Schritte auszuführen, besteht darin, Ihre Schritte im Takt vorwärts zu machen, während Sie mit einem Cha-Cha-Schritt zurücktreten. Sobald Sie die vier Schritte beherrschen, sollten Sie erwägen, den Cha-Cha zu Ihrem Wobble-Repertoire hinzuzufügen.

  • Halten Sie wie zuvor Ihren Körper locker und Ihre Hüften schwingen Sie beim Schritt, um den Spaß und den Rhythmus beim Schritt nicht zu verlieren. Ihre Arme sollten auch locker schwingen oder schwingen.
  • Auf Schlag eins des Vier-Zähl-Schlags treten Sie mit dem rechten Bein einen Schritt nach vorne.
  • Auf Schlag zwei des Vier-Zähl-Schlags treten Sie mit Ihrem linken Bein einen Schritt nach vorne und bringen es mit Ihrem rechten Bein zusammen.
  • Machen Sie zwischen den Schlägen drei und vier des vierzähligen Schlags einen Cha-Cha-Schritt. Im Wesentlichen werden Sie mit dem rechten Fuß, dem linken Fuß und dem rechten Fuß schnell zurücktreten, wobei Sie drei Schritte in zwei Schlägen machen. Achte darauf, deine Hüften während dieses Cha-Cha-Schritts etwas mehr zu schwingen, um es zu betonen.
Mach den Wobble-Schritt 14
Mach den Wobble-Schritt 14

Schritt 3. Steigen Sie auf, zurück und machen Sie dann einen Cha-Cha-Schritt

Die letzte Art und Weise, wie Menschen die Schritte für das Wackeln oft ausführen, besteht darin, ihre Cha-Cha-Schritte an Ort und Stelle zu machen. Wie bei den anderen Techniken sollten Sie Ihren Körper locker halten und Ihre Hüften beim Schritt schwingen, um den Spaß und den Rhythmus beim Schritt nicht zu verlieren. Ihre Arme sollten ebenfalls locker schwingen oder schwingen.

  • Auf Schlag eins des Vier-Zähl-Schlags treten Sie mit dem rechten Bein einen Schritt nach vorne.
  • Auf Schlag zwei des Vier-Zähl-Schlags gehst du mit deinem linken Bein einen Schritt zurück und bringst es weiter von deinem rechten Bein weg.
  • Zwischen den Schlägen drei und vier des vierzähligen Schlags machst du einen Cha-Cha-Schritt. Treten Sie schnell mit dem rechten Fuß, dem linken Fuß und wieder mit dem rechten Fuß auf die Stelle und machen Sie drei Schritte in zwei Schlägen. Diese Schritte ändern jedoch nichts an der Endposition Ihrer Füße. Außerdem solltest du bei diesem Cha-Cha-Schritt deine Hüften etwas mehr schwingen, um es zu betonen.
Machen Sie den Wobble-Schritt 15
Machen Sie den Wobble-Schritt 15

Schritt 4. Mischen Sie es

Sie müssen die Schritte während dieses Teils des Wackelns zweimal wiederholen. Als Ergebnis können Sie die Dinge durcheinander bringen und für jeden Zug eine Kombination aus verschiedenen oben beschriebenen Stepping-Techniken verwenden. Sie können auch verwechseln, wie viel oder wenig Sie an verschiedenen Körperteilen wackeln und wie lebhaft Ihre Armbewegungen sind. Bleiben Sie interessant und haben Sie Spaß!

Empfohlen: