4 Möglichkeiten, Gemüse im Mittleren Westen anzubauen

Inhaltsverzeichnis:

4 Möglichkeiten, Gemüse im Mittleren Westen anzubauen
4 Möglichkeiten, Gemüse im Mittleren Westen anzubauen
Anonim

Die kurze Vegetationsperiode und die strengen Winter des Mittleren Westens können den Gemüseanbau schwierig erscheinen lassen, aber das ist nicht der Fall. Mit Planung und Mühe können Sie immer noch einen reichlichen Vorrat an selbst angebautem Gemüse schaffen. Stellen Sie sicher, dass Sie Samen auswählen, die für Ihre Region geeignet sind. Starten Sie die Samen entweder drinnen oder pflanzen Sie sie direkt nach draußen. Wenn Ihre Pflanzen wachsen, pflegen Sie sie sorgfältig und schützen Sie sie vor Schädlingen. In ein paar Monaten haben Sie vielleicht leckeres Gemüse.

Schritte

Methode 1 von 4: Planen Sie Ihren Garten

Gemüse im Mittleren Westen anbauen Schritt 1
Gemüse im Mittleren Westen anbauen Schritt 1

Schritt 1. Identifizieren Sie Ihre USDA-Zone

Die USDA-Zone gibt an, welche Pflanzen je nach Klima in Ihrer Region am besten wachsen. Teile des Mittleren Westens reichen von USDA 3 bis hin zu Zone 6. Das bedeutet, dass es in Ihrer Region eine Vielzahl von Pflanzen gibt, die möglicherweise wachsen.

  • Um Ihre USDA-Härtezone zu überprüfen, suchen Sie hier nach Ihrer Postleitzahl:
  • Ihre USDA-Zone kann Ihnen auch dabei helfen, den besten Zeitpunkt für den Beginn des Pflanzens zu bestimmen. Jemand in Zone 3 muss möglicherweise zu einem späteren Zeitpunkt mit dem Pflanzen beginnen als jemand in Zone 5.
Gemüse im Mittleren Westen anbauen Schritt 2
Gemüse im Mittleren Westen anbauen Schritt 2

Schritt 2. Wählen Sie Gemüsesamen, die für den Mittleren Westen gut geeignet sind

Aufgrund der großen Bandbreite an Zonen und Klimazonen im Mittleren Westen ist es am besten, Samen basierend auf Ihrem Wohnort zu erforschen. Zu den Pflanzen, die in jedem Teil des Mittleren Westens gut wachsen, gehören Karotten, Rüben, Salat, Erbsen und Kartoffeln.

Wenn Sie in Zone 2 oder 3 leben, wählen Sie robustes Gemüse wie Spargel, Spinat, Rüben oder Zwiebeln. Höhere Zonen, wie die Zonen 5-6, können zarteres Gemüse wie Gurken oder Kürbis verarbeiten

Gemüse im Mittleren Westen anbauen Schritt 3
Gemüse im Mittleren Westen anbauen Schritt 3

Schritt 3. Wählen Sie einen Platz für Ihren Gemüsegarten

Bevor Sie mit dem Samen beginnen, überlegen Sie, welche Art von Garten Sie möchten. Wählen Sie für Ihre Pflanzen einen freien Platz im Freien ohne große Gebäude oder Bäume in der Nähe. Suchen Sie nach einem Bereich, der mindestens 6 Stunden Sonnenlicht pro Tag bekommt, da viele Gemüsesorten direktes Sonnenlicht benötigen.

  • Wenn Sie in den unteren Zonen leben oder keinen Garten haben, ziehen Sie die Gartenarbeit in Containern in Betracht. In einem Containergarten bleiben die Pflanzen in einem großen Topf, anstatt in die Erde gepflanzt zu werden.
  • Wenn Sie gerade erst anfangen, markieren Sie ein Grundstück mit einer Größe von etwa 3,0 m × 3,0 m. Auf diese Weise können Sie ungefähr 3-5 verschiedene Gemüse anbauen. Mit zunehmender Erfahrung können Sie Ihren Garten erweitern.
Gemüse im Mittleren Westen anbauen Schritt 4
Gemüse im Mittleren Westen anbauen Schritt 4

Schritt 4. Testen Sie Ihren Boden auf Nährstoffe und Säure

Guter Boden hat einen pH-Wert zwischen 6 und 7 und entwässert gut. Es sollte auch genügend Nährstoffe enthalten. Kaufen Sie ein Bodentest-Kit in einem Gartengeschäft oder bringen Sie eine Bodenprobe zu Ihrem örtlichen Beratungsbüro. Es gibt mehrere Möglichkeiten, problematische Böden zu reparieren.

  • Der durchschnittliche pH-Wert im Mittleren Westen kann zwischen 5, was sauer ist, bis 7,5, was sehr alkalisch ist, variieren. Wenn der pH-Wert zu niedrig ist, ergänzen Sie den Boden mit Kalk. Wenn er zu hoch ist, mischen Sie Schwefel in den Boden.
  • Wenn die Nährstoffqualität Ihres Bodens schlecht ist, mischen Sie Mist oder Kompost in den Boden. Dies kann auch dazu beitragen, die Drainage zu verbessern.
  • Hier finden Sie Ihr lokales Bezirksamt:
Gemüse im Mittleren Westen anbauen Schritt 5
Gemüse im Mittleren Westen anbauen Schritt 5

Schritt 5. Planen Sie Ihre Pflanzung um den ersten und letzten Frost herum

Lesen Sie Ihre Samenpackung, um zu bestimmen, wann Sie mit der Aussaat beginnen oder Ihre Samen direkt aussäen müssen. Einige Gemüse wachsen im Frühjahr und andere im Herbst. Frostdaten können je nach Region variieren. Erkundigen Sie sich bei Ihrem lokalen Wetterdienst, wann Ihre durchschnittlichen Fröste auftreten.

  • In den Zonen 3-4 tritt der erste Frost normalerweise im September auf. Der letzte Frost tritt normalerweise im April oder Mai auf.
  • In den Zonen 5-6 tritt der erste Frost normalerweise im September oder Oktober auf. Der letzte Frost tritt typischerweise im März oder April auf.
  • Lesen Sie die Packung Ihrer Samen, um zu sehen, wie Sie mit Ihren Sämlingen beginnen sollten. Einige Sämlinge beginnen vor dem letzten Frost im Haus und werden dann nach dem letzten Frost nach draußen verpflanzt. Andere werden vor oder nach dem letzten Frost ins Freie gesät.

Methode 2 von 4: Sämlinge im Haus anbauen

Gemüse im Mittleren Westen anbauen Schritt 6
Gemüse im Mittleren Westen anbauen Schritt 6

Schritt 1. Starten Sie die Sämlinge vor dem letzten Frost

Im Allgemeinen werden Sämlinge vor dem letzten Frost in Innenräumen begonnen. Die meisten Gemüse werden 4-6 Wochen vor dem letzten Frost angebaut. Überprüfen Sie Ihr Saatgutpaket, um zu sehen, wann Sie mit Ihrem beginnen sollten.

Gemüse im Mittleren Westen anbauen Schritt 7
Gemüse im Mittleren Westen anbauen Schritt 7

Schritt 2. Füllen Sie jedes Fach einer Sämlingsschale mit Blumenerde

Sie können Zubehör in einem Gartengeschäft, einer Gärtnerei und einigen Baumärkten erhalten. Wählen Sie eine Blumenerde, die keine Erde enthält. Diese Mischungen werden als „Keimlingsmischungen“bezeichnet. Füllen Sie jedes Fach bis zum Rand.

Sämlingsschalen enthalten individuelle Schlitze für jeden Sämling. Sie sind eine bequeme und einfache Möglichkeit, Ihre Gemüsesetzlinge zu starten

Gemüse im Mittleren Westen anbauen Schritt 8
Gemüse im Mittleren Westen anbauen Schritt 8

Schritt 3. Vergraben Sie 1 Samen in jeden Topf oder jede Zelle des Tabletts

Legen Sie den Samen auf die Erde und drücken Sie ihn mit dem Finger nach unten. Einige Samen müssen tiefer sein als andere, also überprüfen Sie die Packung Ihrer Samen für weitere Informationen.

Gemüse im Mittleren Westen anbauen Schritt 9
Gemüse im Mittleren Westen anbauen Schritt 9

Schritt 4. Besprühen Sie die Blumenerde mit Wasser, um sie feucht zu halten

Eine Sprühflasche versorgt deine Pflanzen mit gerade genug Wasser, ohne ihnen zu viel zu geben. Sprühen Sie die Blumenerde sofort nach dem Einpflanzen der Samen feucht ein. Besprühen Sie die Sämlinge mindestens einmal täglich oder immer dann, wenn die Erde trocken erscheint.

Um zu sehen, ob Sie gießen müssen, versuchen Sie, die Erde zu fühlen. Wenn es sich trocken und bröckelig anfühlt, besprühen Sie den Sämling mit Wasser

Gemüse im Mittleren Westen anbauen Schritt 10
Gemüse im Mittleren Westen anbauen Schritt 10

Schritt 5. Stellen Sie die Pflanzen an einen warmen, gut beleuchteten Ort

Die Temperatur muss bei natürlichem Sonnenlicht oder künstlichen Wachstumslichtern zwischen 18 und 24 °C liegen. Wenn Sie Ihre Samen im Winter beginnen, ist es wichtig, dass sie an einem warmen Ort aufbewahrt werden. Halten Sie sie von Zugluft, Türen und Fenstern fern. Behalten Sie die Wärme in Ihrem Haus bei.

Ein nach Süden ausgerichtetes Fenster bietet viel Licht für wachsende Sämlinge. Bei eisigem Wetter kann ein Fenster jedoch zu kalt sein. Kaufen Sie in diesem Fall fluoreszierende Pflanzenlampen für Ihre Pflanzen. Halten Sie die Pflanzen bis zu 15 Stunden am Tag unter dem Licht

Gemüse im Mittleren Westen anbauen Schritt 11
Gemüse im Mittleren Westen anbauen Schritt 11

Schritt 6. Härten Sie das Gemüse ab, indem Sie es langsam der Witterung aussetzen

Etwa 2 Wochen bevor Sie die Setzlinge ins Freie pflanzen, stellen Sie die Setzlinge für einige Stunden am Tag ins Freie. Erhöhen Sie diese Zeit jeden Tag nach und nach. Denken Sie immer daran, sie vor Einbruch der Dunkelheit hereinzubringen.

Gemüse im Mittleren Westen anbauen Schritt 12
Gemüse im Mittleren Westen anbauen Schritt 12

Schritt 7. Bringen Sie die Setzlinge nach dem letzten Frost für einen Garten im Freien ins Freie

Normalerweise sollten Sämlinge 2-6 Wochen nach dem letzten Frost umgepflanzt werden. Lesen Sie die Samenpackung, um die beste Zeit für Ihr spezielles Gemüse zu bestimmen.

Um jeden Sämling zu pflanzen, graben Sie ein Loch, das etwas größer ist als der Topf Ihres Sämlings. Entferne den Sämling vorsichtig mit seinen Wurzeln und setze ihn in das Loch. Verteile mit deinen Händen Erde um den Sämling und lege dann eine Schicht Mulch oder gehacktes Stroh um die Pflanze herum

Gemüse im Mittleren Westen anbauen Schritt 13
Gemüse im Mittleren Westen anbauen Schritt 13

Schritt 8. Verpflanzen Sie den Sämling in einen größeren Topf für einen Containergarten

Wähle einen großen Topf oder Behälter, damit dein Gemüse Platz zum Wachsen hat. Die Topfgröße kann je nach Gemüse variieren. Brokkoli zum Beispiel benötigt eine 5-Gallonen-Box (19 Liter), während Tomatenpflanzen große Scheffelkörbe benötigen.

  • Füllen Sie den Behälter mit Blumenerde. Machen Sie ein Loch, das etwas größer ist als der Topf des Sämlings. Schieben Sie den Sämling in das Loch und verteilen Sie die Blumenerde um den Sämling.
  • Stellen Sie die Töpfe draußen auf eine Veranda, einen Balkon oder einen anderen sonnigen Bereich.
Gemüse im Mittleren Westen anbauen Schritt 14
Gemüse im Mittleren Westen anbauen Schritt 14

Schritt 9. Gießen und düngen Sie die Sämlinge nach dem Umpflanzen

Ob im Freien oder in einen größeren Topf, die Sämlinge brauchen Wasser und Nährstoffe. Bewässern Sie den Bereich gründlich mit einem Schlauch oder einer Gießkanne. Tragen Sie 230 g 15-30-15 Flüssigdünger auf jeden Sämling auf.

Gießen Sie die Pflanze weiterhin täglich nach Bedarf. Jedes Gemüse benötigt jede Woche eine andere Menge Wasser. Die beste Zeit, um Pflanzen zu gießen, ist morgens

Methode 3 von 4: Samen im Freien säen

Gemüse im Mittleren Westen anbauen Schritt 15
Gemüse im Mittleren Westen anbauen Schritt 15

Schritt 1. Markieren Sie Reihen für Ihre Sämlinge

Legen Sie in Ihrem Garten jede Reihe fest, indem Sie 2 Holzpfähle ablegen, 1 an jedem Ende der Reihe. Binden Sie eine Schnur zwischen diese Pfähle, um eine gerade Linie zu bilden. Nehmen Sie Ihren Spaten und graben Sie einen Graben direkt unter der Schnur.

  • Lesen Sie das Saatgutpaket, um zu sehen, wie tief der Graben sein muss. Kleine Samen, wie Karotten, müssen möglicherweise nur 0,25 Zoll (0,64 cm) tief sein, während andere, wie Mais, 2 Zoll (5,1 cm) tief sein müssen.
  • Halten Sie jede Reihe etwa 1 Fuß (0,30 m) auseinander. Einige Gemüsesorten wie Blumenkohl oder Brokkoli benötigen möglicherweise mehr Platz. Schlagen Sie Empfehlungen für den Reihenabstand für Ihr Gemüse nach.
Gemüse im Mittleren Westen anbauen Schritt 16
Gemüse im Mittleren Westen anbauen Schritt 16

Schritt 2. Verteilen Sie die Samen im Graben

Einige Gemüse, wie Bohnen und Okra, benötigen 3-4 Samen pro 1 Fuß (0,30 m). Andere, wie Salat oder Rüben, benötigen möglicherweise bis zu 10 Samen pro 1 Fuß (0,30 m). Wenn Sie mit der Reihe fertig sind, drücken Sie mit den Händen Erde über die Samen.

Überprüfen Sie wie immer Ihr Saatgutpaket, um zu sehen, wie viele Seeds Sie pro 1 Fuß (0,30 m) benötigen. Denken Sie daran, dass Sie Ihre Sämlinge jederzeit ausdünnen können, sobald sie zu wachsen beginnen, also machen Sie sich keine Sorgen, dass Sie mit zu vielen Samen beginnen

Gemüse im Mittleren Westen anbauen Schritt 17
Gemüse im Mittleren Westen anbauen Schritt 17

Schritt 3. Gießen Sie die Samen täglich

Sehen Sie nach, wie viel Wasser Ihr spezifisches Gemüse benötigt. Gießen Sie die Samen mit einer Gießkanne oder einem Gartenschlauch. Wenn die Samen zu wachsen beginnen, gießen Sie sie weiter.

Gemüse im Mittleren Westen anbauen Schritt 18
Gemüse im Mittleren Westen anbauen Schritt 18

Schritt 4. Entfernen Sie schwächere Sämlinge, nachdem die Sämlinge sprießen

Suchen Sie nach dünnen, kleinen oder hängenden Sämlingen, die nicht gedeihen. Entfernen Sie diese schwachen Sämlinge, indem Sie sie mit einer Schere oder Schere abschneiden. Das Ausdünnen deiner Sämlinge hilft den stärkeren und größeren Sämlingen, mehr Nährstoffe zum Wachsen zu bekommen.

Das Gemüse so verdünnen, dass zwischen den restlichen Sämlingen genügend Platz ist. Normalerweise sollten Sie zwischen jeder Pflanze etwa 1 Fuß (0,30 m) lassen, aber dies kann je nach Gemüse variieren

Gemüse im Mittleren Westen anbauen Schritt 19
Gemüse im Mittleren Westen anbauen Schritt 19

Schritt 5. Düngen Sie Ihre Sämlinge, nachdem sie zu sprießen beginnen

Manche Gemüse brauchen mehr Dünger als andere. Andere, wie Bohnen oder Erbsen, benötigen möglicherweise keinen Dünger. Wenn Sie Dünger benötigen, suchen Sie nach einem 15-30-15-Dünger. Es gibt 2 Möglichkeiten, Dünger in einem Garten im Freien auszubringen:

  • Mischen Sie Flüssigdünger mit Wasser gemäß den Anweisungen auf dem Etikett. Sprühen oder gießen Sie den Dünger auf die Pflanzen. Flüssigdünger muss häufiger ausgebracht werden, manchmal alle 1-2 Wochen.
  • Mischen Sie trockene Düngerkörner in den Boden um die Pflanze herum. Dies muss nur ein- oder zweimal während der Vegetationsperiode erfolgen.
Gemüse im Mittleren Westen anbauen Schritt 20
Gemüse im Mittleren Westen anbauen Schritt 20

Schritt 6. Fügen Sie Ihrem Garten Mulch hinzu, um Unkraut zu verhindern und die Drainage zu unterstützen

Verteilen Sie Mulch um die Basis Ihrer Sämlinge, nachdem sie sich gut etabliert haben. Dies bedeutet, dass der Sämling größer wird und viele Blätter ausgetrieben hat. Kaufen Sie Mulch in einem Gartengeschäft oder einer Gärtnerei. Versuchen Sie alternativ, Grasschnitt, abgestorbene Blätter oder Maiskolben zu verwenden.

Methode 4 von 4: Einen Garten im Freien pflegen

Gemüse im Mittleren Westen anbauen Schritt 21
Gemüse im Mittleren Westen anbauen Schritt 21

Schritt 1. Beseitigen Sie alle Schädlinge, die Ihre Pflanzen fressen

Schädlinge können Insekten wie Raupen oder Käfer oder große Tiere wie Rehe oder Waschbären sein. Wenn Sie Bissspuren, verfärbte Stellen oder andere Anzeichen von Schädlingen sehen, unternehmen Sie Schritte, um sie loszuwerden.

  • Wenn Sie denken, dass Fehler schuld sind, versuchen Sie herauszufinden, um welchen Fehler es sich handelt. Häufige Gemüseschädlinge sind der Spargelkäfer, der Bohnenblattkäfer und die Blattläuse. Kaufen Sie ein Insektizid, das für das Insekt entwickelt wurde.
  • Um Tiere fernzuhalten, installieren Sie Zäune um Ihr Gemüse.
  • Reihenabdeckungen aus Kunststoff können Gemüse sowohl vor Tieren als auch vor Insekten schützen.
Gemüse im Mittleren Westen anbauen Schritt 22
Gemüse im Mittleren Westen anbauen Schritt 22

Schritt 2. Entfernen Sie jegliches Unkraut, das in Ihrem Garten auftaucht

Suchen Sie mindestens einmal pro Woche nach Unkraut in Ihrem Garten. Wenn Sie jedoch ein Unkraut sehen, ziehen Sie es im Idealfall so schnell wie möglich heraus oder schneiden Sie es aus. Versuchen Sie, wenn möglich, die Wurzeln zu entfernen.

Mulch kann helfen, das Wachstum von Unkraut zu verhindern

Gemüse im Mittleren Westen anbauen Schritt 23
Gemüse im Mittleren Westen anbauen Schritt 23

Schritt 3. Pflücken Sie Ihr Gemüse, wenn es reif ist

Sehen Sie nach, wie Sie feststellen können, wann Ihr Gemüse reif ist. Einige Gemüse können abgeschnitten werden. Andere können gerupft oder ausgegraben werden. Stellen Sie sicher, dass Sie dies tun, bevor der erste Frost auftritt.

Empfohlen: