4 Möglichkeiten, Ihre Türen einbruchsicher zu machen

Inhaltsverzeichnis:

4 Möglichkeiten, Ihre Türen einbruchsicher zu machen
4 Möglichkeiten, Ihre Türen einbruchsicher zu machen
Anonim

Einbrüche sind für Hausbesitzer immer ein Problem. Aber wie schützen Sie Ihr Haus am besten? Zweifellos haben Sie bereits eine Alarmanlage installiert (wenn nicht, tun Sie dies sofort), und vielleicht patrouilliert auch ein Wachhund auf Ihrem Grundstück. Statistiken belegen, dass die meisten Einbrecher durch die Vorder- oder Hintertür in ein Haus eindringen. Also halten Sie diese Türen verschlossen und sicher. Hier sind ein paar Vorschläge.

Schritte

Methode 1 von 4: Haben Sie die richtige Tür?

Einbruchsichere Türen Schritt 1
Einbruchsichere Türen Schritt 1

Schritt 1. Holen Sie sich die richtigen Türen

Wenn Ihre Vorder- und Hintertüren hohl sind, müssen Sie sie sofort ersetzen. Woher wissen Sie, ob Ihre Tür hohl ist? Einfach draufklopfen. Hohltüren sind lediglich Furnierblätter über einem Pappkern. Alle Außentüren sollten massiv sein und aus den folgenden Materialien bestehen:

  • Glasfaser
  • Massivholz
  • Massivholzkern (eine Furnierschicht über Massivholz)
  • Metall (Hinweis: Achten Sie darauf, dass Metalltüren innen verstärkt sind und einen sogenannten Schlossblock haben. Andernfalls können sie mit einem Wagenheber aus dem Rahmen gebogen werden)
22248 2
22248 2

Schritt 2. Wenn Sie eine neue Tür und einen neuen Rahmen installieren/austauschen, ziehen Sie eine Glasfasertür in Betracht, die nach außen statt nach innen schwingt (und vergessen Sie nicht, Sicherheitsscharniere zu verwenden)

Eine solche Türöffnung hilft, jede Art von Einbruch zu absorbieren.

22248 3
22248 3

Schritt 3. Ersetzen Sie alle mit Fenstern versehenen Außentüren durch fensterlose Türen

Für maximale Sicherheit sollten alle Türen fensterlos sein, und Sie sollten keine Fenster nah genug an der Tür haben, damit ein Dieb das Fenster zerbrechen und die Tür von innen entriegeln könnte. Aus diesem Grund ist ein Riegel an einer solchen Tür keine große Hilfe. Ein großer Hund ist bei diesen Türen das einzig mögliche Hindernis, aber nur mit Erlaubnis des Vermieters.

Wenn Sie jedoch Glasschiebetüren, Glastürfüllungen oder Fenster in der Nähe haben, decken Sie das Glas außen mit einem Sicherheitsgitter oder -gitter oder innen mit einer klaren, bruchsicheren Polycarbonatscheibe ab, die hinter dem Glas befestigt ist

Methode 2 von 4: Verriegeln Sie Ihre Türen

Bei einem erheblichen Prozentsatz der Einbrüche dringt der Kriminelle durch eine unverschlossene Tür in die Wohnung des Opfers ein. Selbst die stärksten Schlösser der Welt sind nutzlos, wenn Sie sie nicht verwenden. Verriegeln Sie alle Außentüren, wenn Sie ausgehen – auch wenn Sie nur ein paar Minuten weg sind.

Einbruchsichere Türen Schritt 4
Einbruchsichere Türen Schritt 4

Schritt 1. Installieren Sie Riegelschlösser

Mit Ausnahme von Schiebetüren sollten alle Außentüren zusätzlich zu dem im Türknauf eingebauten Schloss ein Riegelschloss haben. Der Riegel sollte von hoher Qualität sein (Klasse 1 oder 2, massives Metall ohne freiliegende Schrauben an der Außenseite), mit einem Wurfbolzen (der Riegel, der aus der Tür kommt) mindestens 2,5 cm lang. Das Schloss sollte richtig installiert sein. Viele Häuser verfügen über minderwertige Riegel oder Riegel mit einer Länge von weniger als 2,5 cm. Diese müssen ersetzt werden.

Einbruchsichere Türen Schritt 5
Einbruchsichere Türen Schritt 5

Schritt 2. Installieren Sie ein Deadlock

Das Hinzufügen eines zusätzlichen Schlosses bietet zusätzliche Sicherheit, wenn Sie zu Hause sind. Das Dead-Lock (manchmal auch als "Exit-only-Riegel" bezeichnet) ist ein Riegel, der keinen externen Schlüssel hat. Es kann von außen an der Tür gut sichtbar sein, aber es kann nicht eingebrochen werden, ohne die Tür, den Rahmen oder das Schloss selbst zu zerstören. Obwohl diese Sicherheit nicht direkt hilft, wenn Sie nicht zu Hause sind, kann ihre Sichtbarkeit einen Eindringling davon abhalten, die Tür zu öffnen.

22248 6
22248 6

Schritt 3. Schiebetüren sichern

Schiebetüren lassen sich am besten mit Schlüsselschlössern oben und unten sichern. Sie können auch eine Stange herstellen oder kaufen, die vom Türrahmen bis zur Mitte der Tür schwingt, um ein Verrutschen der Tür zu verhindern. Legen Sie zumindest eine Stange (z. B. einen dicken Holzdübel) in die untere Schiene der Tür, um ein Öffnen zu verhindern. Unabhängig von der verwendeten Methode ist es eine gute Idee, das Glas mit Polycarbonatplatten zu verstärken, wie im vorherigen Schritt empfohlen.

Methode 3 von 4: Verstärken Sie Ihren Eingang

Einbruchsichere Türen Schritt 7
Einbruchsichere Türen Schritt 7

Schritt 1. Installieren Sie Zylinderschutzvorrichtungen um die Schließzylinder (der Teil, in den Sie den Schlüssel einführen)

Einbrecher können manchmal Schließzylinder entfernen oder beschädigen, indem sie hämmern, schrauben oder hebeln. Schützen Sie diese mit Metallschutzblechen oder Schutzringen auf beiden Seiten der Tür. Montieren Sie Schutzbleche mit Rundkopf-Schlittenschrauben, um ein Herausdrehen zu verhindern. Frei drehende Ringe um die Zylinder verhindern das Herausdrehen des Zylinders mit einer Rohrzange. Viele Schlösser werden bereits mitgeliefert, aber wenn Ihres nicht, können Sie sie kaufen.

Einbruchsichere Türen Schritt 8
Einbruchsichere Türen Schritt 8

Schritt 2. Ersetzen Sie schwache Schließbleche

Das Schließblech ist die Metallplatte, die die Schlossgarnitur umgibt (das Loch im Türrahmen, in das der Schlossriegel eindringt). Alle Außentüren sollten über robuste Metall-Sicherheitsschließbleche verfügen, die mit vier 3-Zoll-Schrauben befestigt sind. Viele Häuser werden mit Schließblechen von geringerer Qualität gebaut oder haben Schließbleche, die mit kurzen Schrauben befestigt sind, die nur am Türpfosten befestigt sind, nicht am darunter liegenden Bolzen.

Einbruchsichere Türen Schritt 9
Einbruchsichere Türen Schritt 9

Schritt 3. Sichern Sie freiliegende Scharniere

Scharniere sollten sich an der Innenseite der Tür befinden. Falls dies bei Ihnen nicht der Fall ist, hängen Sie die Tür neu auf oder sichern Sie die freiliegenden Scharniere mit nicht abnehmbaren Stiften. Sie können dies tun, indem Sie mindestens die beiden mittleren Schrauben des Scharniers (auf jeder Seite) entfernen und diese durch nicht abnehmbare Scharnierstifte (diese erhalten Sie im Baumarkt) oder doppelköpfige Mauernägel ersetzen. Auch nicht freiliegende Scharniere sollten mit 3-Zoll-Schrauben am Rahmen befestigt werden.

Einbruchsichere Türen Schritt 10
Einbruchsichere Türen Schritt 10

Schritt 4. Verstärken Sie Ihren Rahmen

Selbst wenn Ihre Tür stark ist und über hochwertige, ordnungsgemäß installierte Schlösser verfügt, kann ein Einbrecher möglicherweise durch Brechen oder Aufbrechen des Türrahmens eindringen. Die meisten Türrahmenleisten werden einfach an die Wand geheftet, sodass ein Brecheisen oder ein solider Tritt den Rahmen leicht von der Wand trennen können. Befestigen Sie Ihre Türrahmen an den Wänden, indem Sie mehrere 3-Zoll-Schrauben entlang des Rahmens und des Türstoppers anbringen. Die Schrauben sollten den Wandständer erreichen.

Methode 4 von 4: Gucklöcher

Einbruchsichere Türen Schritt 11
Einbruchsichere Türen Schritt 11

Schritt 1. Viewer installieren

Mit Zuschauern (auch Gucklöcher genannt) können Sie sehen, wer sich auf der anderen Seite der Tür befindet. Installieren Sie Weitwinkelbetrachter auf Augenhöhe an allen Außentüren. Wenn Sie Ihre Tür öffnen müssen, um zu sehen, nützen Ihnen Ihre Schlösser nicht viel. Versuchen Sie, Gucklöcher mit Abdeckungen zu finden, um zu verhindern, dass Personen mit speziellen Werkzeugen wie einem umgekehrten Gucklochbetrachter zurückschauen.

Tipps

  • Türen und ihre Beschläge müssen von Zeit zu Zeit gewartet werden, und schlecht gewartete Türen erleichtern einem Dieb das Eindringen in Ihr Haus. Achten Sie insbesondere darauf, dass die Laufschienen für Schiebetüren in gutem Zustand sind und die Tür in der Laufschiene bleibt.
  • Fügen Sie eine Überwachungskamera hinzu. Sogar 1 oder 2 sparsame Kameras können Möchtegern-Diebe abschrecken. Sie können sie so einrichten, dass sie auf Ihrem Computer oder Telefon aufzeichnen. Uniden stellt gute Systeme her, die nicht die Bank sprengen.
  • Wenn Sie eine Stange hinter einer Schiebetür platzieren, verwenden Sie PVC, Holz oder Aluminium. Vermeiden Sie Stahl, da dieser mit starken Magneten angehoben werden kann. PVC, Holz oder Aluminium bieten einem Einbrecher ausreichend Widerstand gegen das Öffnen der Tür. Sobald sie das Gefühl haben, dass es zu schwer ist, werden sie sich einem leichteren Ziel zuwenden.
  • Garagentore sind bekanntermaßen einfach zu betreten, also verwenden Sie für das Tor zwischen Ihrer Garage und Ihrem Haus die gleichen Maße wie für ein Außentor. Schließen Sie Ihr Auto auch ab, während es in Ihrer Garage steht, und lassen Sie keine Hausschlüssel in Ihrem Auto oder anderswo in der Garage.
  • Sie können entweder Doppelzylinder- oder Einzelzylinderschlösser kaufen. Bei einem Doppelzylinderschloss muss von beiden Seiten ein Schlüssel geöffnet werden, während bei einem Einzylinderschloss nur ein Schlüssel auf einer Seite benötigt wird. Doppelzylinderschlösser bieten somit mehr Schutz für Ihr Zuhause, insbesondere wenn Sie Fenster in der Nähe haben, durch die ein Krimineller greifen könnte, um die Tür von innen zu entriegeln. Überprüfen Sie Ihren Brandschutzcode, bevor Sie Doppelzylinderschlösser installieren, da dies ein Verstoß sein kann.
  • Beim Befestigen von Schließblechen die Schrauben leicht nach hinten winkeln, um den Rahmen zu verriegeln.
  • Sie können Gittergitter-Sicherheitstüren kaufen, die für eine weitere Schutzschicht vor Ihre Tür gehen.
  • Untersuchen Sie Ihre Nachbarschaft und denken Sie daran, dass professionelle Diebe zuerst die einfachsten Ziele auswählen. Versuchen Sie, Ihre Immobilie für Diebe immer ein wenig weniger attraktiv zu machen als die Nachbarimmobilien.
  • Machen Sie Ihr Zuhause nicht zu einer Festung. Feuerwehrleute verwenden manuelle Werkzeuge, um Zugang zu Notrufen und / oder Feuernotfällen zu erhalten. Obwohl sie gut in dem sind, was sie tun, mussten sie gelegentlich eine sofortige Alternative wie eine Frontscheibe finden.
  • Lassen Sie die Schlüssel nicht "versteckt" unter Fußmatten, in Pflanzen oder an anderen Orten. Egal wie gut versteckt, es besteht eine gute Chance, dass ein Einbrecher Ihren Schlüssel findet. Behalten Sie Ihre Schlüssel bei sich. Wenn Sie einen Schlüssel draußen lassen müssen, legen Sie ihn in ein hochwertiges Schließfach, das ordnungsgemäß installiert und nicht sichtbar ist.
  • Die Mehrzahl der „einfachen“Einbrüche, Break-Grab-Go, wird als Tageskriminalität gemeldet. Für den Abend- und Nachtschutz eignen sich die oben genannten Türführungen hervorragend. Außenleuchten wie eine Verandaleuchte werden dringend empfohlen.
  • Eine einfache zusätzliche Sicherheitsmaßnahme, die Sie zu Hause nutzen können, besteht darin, eine leere Glasflasche oder eine halb mit Kleingeld gefüllte Flasche verkehrt herum auf die Türklinke zu stellen. Dieser wird herunterfallen (und ein lautes Geräusch machen, außer auf Teppichen), wenn jemand den Türknauf dreht. (Vorsicht - die Flasche kann zerbrechen und Glassplitter an der Tür hinterlassen).
  • Das Hinzufügen einer abschließbaren Sturmtür erschwert es Dieben, die Tür einzutreten, da sie durch zwei Türen treten müssen. Die Sturmtür steht auch am besten im Weg, um den Tritt auf die Tür zu setzen. Es gibt auch Türen, die wie Tore aussehen, die als Sicherheitstüren bezeichnet werden. Diese Türen sollten auch Riegel haben. Viele Leute mögen das Aussehen dieser Türen nicht. Sie stellen auch Sturmtüren aus Verbundglas her, die wie Ihre Frontscheibe gehärtetes Glas haben, d.h. wenn es bricht, bleibt es an Ort und Stelle.
  • Wenn Sie Ihre Tür ersetzen, sollten Sie eine mit Bandit Latch kaufen. Es bringt viel Sicherheit.
  • Zusätzlich zu oder anstelle eines Hochleistungs-Schließblechs macht ein 4 "Stück 3/4" verzinktes Rohr, das in den Türrahmen eingesetzt wird, damit der Riegel hineinragen kann, das Einschlagen der Tür erheblich schwieriger.
  • Kettenschlösser immer von innen prüfen. Das Letzte, was Sie wollen, ist, dass Diebe das Schloss zurückschieben. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Kettenschloss auf der rechten Seite der Tür haben, da dies Diebe zu kämpfen haben und sie auch mehr Zeit und Mühe benötigen, um sie zu öffnen.
  • Achten Sie darauf, dass das Schließblech Ihres Türknaufschlosses außen eine Metalllippe hat, um ein Verklemmen zu verhindern. Sie können auch spezielle Jimmy Guards kaufen.
  • Schlösser, egal wie gut sie sind, sind nichts wert, wenn sie nicht verschlossen sind. Viele Leute vergessen (oder sind zu faul), den Riegel beim Verlassen zu verriegeln. Wenn Sie das sind, denken Sie über die Installation eines "Turner-Schloss" nach - dies ist ein Riegelschloss, das von außen ohne Schlüssel verschlossen werden kann.

Warnungen

  • Lassen Sie sich nicht von Sicherheit besessen. Natürlich möchten Sie alle zumutbaren Maßnahmen ergreifen, um sich, Ihre Familie und Ihr Hab und Gut zu schützen, aber Ihr Haus nicht in ein Gefängnis verwandeln. Egal welche Vorkehrungen Sie treffen, Sie könnten irgendwann Opfer eines Verbrechens werden und haben ein Leben zu leben - lassen Sie sich nicht von Angst davon abhalten, Ihr Leben zu genießen.
  • Selbst das solideste Schlosssystem ist wertlos, wenn der Rahmen um die Tür schwach ist. Stellen Sie sicher, dass der Türrahmen so stark und sicher ist wie das Schloss.
  • Doppelzylinderschlösser sind zwar sicherer, können aber im Brandfall eine Gefahr darstellen, da Sie einen Schlüssel finden und verwenden müssen, um sie auch von innen zu öffnen. In einigen Gerichtsbarkeiten verbieten Bauvorschriften ihre Verwendung in Wohnhäusern. Berücksichtigen Sie das Risiko, das diese Schlösser darstellen, bevor Sie sie installieren.
  • Wenn Sie es nicht gewohnt sind, Ihre Türen zu verschließen, und Sie eine Tür haben, die Sie ohne Schlüssel abschließen können, denken Sie daran, Ihre Schlüssel beim Verlassen des Hauses zu behalten. Sie können sich trotz aller Bemühungen ein- oder zweimal aussperren, aber Sie werden bald in die Routine einsteigen. Hinterlassen Sie eine Kopie Ihres Schlüssels bei einem Nachbarn oder besprechen Sie, ihn irgendwo auf seinem Grundstück zu verstecken, anstatt ein offensichtliches Schlüsselversteck mit Ihrem Schlüssel neben der Tür zu lassen.
  • Das Aufbrechen von Schlössern ist einfach, wenn Sie wissen, wie es richtig gemacht wird, sogar bei einem Riegel. Auch ein stoßsicheres Schloss ist etwas, auf das Sie achten sollten. Medeco-Schlösser sind zwar teuer, bieten aber den besten Schutz vor Diebstahl.

Empfohlen: