Mit den Ohren wackeln – wikiHow

Inhaltsverzeichnis:

Mit den Ohren wackeln – wikiHow
Mit den Ohren wackeln – wikiHow
Anonim

Das Wackeln mit den Ohren ist aufgrund der Entwicklung des Menschen im Laufe der Zeit eine ziemlich seltene Fähigkeit. Nicht jeder kann es. Um zu lernen, wie es geht, ist es wichtig, zuerst zu wissen, worum es geht. Mit einer besseren Vorstellung davon, was Sie erwartet, müssen Sie beim Üben einfach Ihr ganzes Gesicht aufwärmen und sich dann auf die betroffenen Muskeln konzentrieren.

Schritte

Teil 1 von 3: Gesichtsmuskeln verstehen

Wackeln Sie mit den Ohren Schritt 1
Wackeln Sie mit den Ohren Schritt 1

Schritt 1. Halten Sie Ihre Erwartungen realistisch

Sie setzen wahrscheinlich nicht alle Ihre Hoffnungen und Träume auf die Fähigkeit, mit den Ohren zu wackeln, aber für den Fall, dass Sie es sind, machen Sie sich gefasst. Akzeptieren Sie die Möglichkeit, dass Sie möglicherweise körperlich nicht in der Lage sind. Also mach dich nicht fertig, wenn nichts passiert! Geben Sie stattdessen Ihren Vorfahren die Schuld.

  • Das Wackeln mit den Ohren ist ein sogenanntes „rudimentäres“Merkmal. Dies bedeutet, dass unsere Vorfahren einst alle ganz einfach in der Lage waren, dies zu tun. Aber da es keinem wirklichen Zweck dient, hören die Leute einfach damit auf, so dass die Menschen im Laufe der Zeit die Fähigkeit verloren haben, es so einfach zu tun.
  • Es gibt einige Diskussionen darüber, wie viele Menschen es noch können. Einige glauben, dass nur ein kleiner Prozentsatz dazu in der Lage ist, während andere glauben, dass mehr Menschen es mit Übung wieder lernen können.
Wackeln Sie mit den Ohren Schritt 2
Wackeln Sie mit den Ohren Schritt 2

Schritt 2. Identifizieren Sie die benötigten Muskeln

Um das Wackeln mit den Ohren wirklich zu meistern, konzentrieren Sie sich nicht auf einen, sondern auf drei verschiedene Muskeln: die Auricularis anterior, posterior und superior. Machen Sie sich jedoch keine Sorgen über die ausgefallenen Namen. Konzentrieren Sie sich einfach darauf, was jeder Muskel tut.

  • Der Auricularis anterior hebt das Ohr sowohl nach oben als auch zum Gesicht hin.
  • Der Auricularis posterior zieht ihn zum Hinterkopf.
  • Der Auricularis superiors hebt ihn nur nach oben.
Wackeln Sie mit den Ohren Schritt 3
Wackeln Sie mit den Ohren Schritt 3

Schritt 3. Üben Sie zuerst andere Gesichtstricks

Einige Leute haben festgestellt, dass das Erlernen der Kontrolle anderer spezifischer Muskeln in Ihrem Gesicht das Erlernen des Wackelns mit den Ohren erleichtert. Wenn es also einen anderen Trick gibt, der Ihnen leichter fällt, beginnen Sie stattdessen damit. Wenn Sie dann gelernt haben, wie man eine kleine Muskelgruppe manipuliert, wechseln Sie zurück zu Ihren Ohren. Du könntest versuchen zu lernen, wie man:

  • Hebe nur eine Augenbraue hoch.
  • Rollen oder schießen Sie jeweils nur ein Auge.
  • Erweitere deine Nasenlöcher.
  • Verkleinern und erweitern Sie Ihre Pupillen.

Teil 2 von 3: Das Gesicht aufwärmen

Wackeln Sie mit den Ohren Schritt 4
Wackeln Sie mit den Ohren Schritt 4

Schritt 1. Lokalisieren Sie die Muskeln Ihrer Ohren, indem Sie andere anspannen

Erwarten Sie, dass die Muskeln in Ihrem Gesicht andere benachbarte Muskeln beeinflussen, wenn sie sich zusammenziehen oder ausdehnen. Verwenden Sie dies, um wirklich zu fühlen, wie sich Ihre Ohren im Verhältnis zu anderen Gesichtsmerkmalen bewegen. Versuchen Sie dabei, die Muskeln in und um Ihre Ohren zu isolieren.

Heben Sie versuchsweise die Hand. Ballen Sie Ihre Finger zu einer Faust und drücken Sie sie zusammen. Höchstwahrscheinlich werden Sie spüren, wie sich die Muskeln in Ihrem Unterarm anspannen, ohne dass Sie es befehlen müssen

Wackeln Sie mit den Ohren Schritt 5
Wackeln Sie mit den Ohren Schritt 5

Schritt 2. Bewegen Sie Ihre Augen von einer Seite zur anderen

Diese können möglicherweise die stärkste und direkteste Wirkung auf die Muskeln Ihrer Ohren haben. Um zu sehen, wie das geht, schaue zu beiden Seiten von dir, ohne deinen Kopf oder Nacken zu drehen. Konzentrieren Sie sich dabei auf Ihre Ohren. Die Chancen stehen gut, dass Sie fühlen, dass sich einer oder beide zurückziehen.

Sie werden wahrscheinlich ein wenig verrückt aussehen, aber machen Sie mit und drehen Sie einfach mit Ihren Augen durch. Schauen Sie in alle Richtungen, rollen Sie sie herum oder was Ihnen sonst noch einfällt. Spüren Sie, wie jede Aktion Ihre Ohren nach vorne ziehen oder zurückschieben könnte

Wackeln Sie mit den Ohren Schritt 6
Wackeln Sie mit den Ohren Schritt 6

Schritt 3. Bewegen Sie Ihre Brauenmuskeln nach oben und unten

Wenn Sie eine Augenbraue nach der anderen heben können, tun Sie es. Wenn nicht, erhöhen Sie beide. Dann runzeln Sie Ihre Stirn, als wären Sie wirklich verrückt. Wechseln Sie zwischen den beiden und variieren Sie die Geschwindigkeiten. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Ohren und darauf, wie ihre Muskeln reagieren.

Wackeln Sie mit den Ohren Schritt 7
Wackeln Sie mit den Ohren Schritt 7

Schritt 4. Lächeln

Grinse, als wärst du der Joker, schön breit. Heben Sie dabei Ihre Wangen an. Konzentrieren Sie sich wie zuvor darauf, was Ihre Ohren als Reaktion tun, damit Sie die Muskeln dort isolieren können.

Teil 3 von 3: Konzentrieren Sie sich auf Ihre Ohren

Wackeln Sie mit den Ohren Schritt 8
Wackeln Sie mit den Ohren Schritt 8

Schritt 1. Experimentieren Sie mit der Bewegung aller drei Muskeln

Machen Sie sich noch keine Sorgen, eine einzelne Bewegung zu beherrschen. Sehen Sie zunächst, ob Sie sie überhaupt verschieben können. Sobald Sie Ihr Gesicht aufgewärmt und isoliert haben, wo die Muskeln Ihrer Ohren gruppiert sind, beugen Sie sie auf jede erdenkliche Weise. Wechseln Sie zwischen dem Versuch, sie nach oben, hinten und vorne zu bewegen.

Wackeln Sie mit den Ohren Schritt 9
Wackeln Sie mit den Ohren Schritt 9

Schritt 2. Konzentrieren Sie sich bei Bedarf zuerst auf einen Muskel

Wenn Sie alle drei Muskeln sofort unter Kontrolle haben, ist das gut für Sie! Aber wenn Sie feststellen, dass Sie nur ein oder zwei viel mehr Kontrolle haben, konzentrieren Sie sich vorerst auf diese. Beuge und entspanne weiterhin jeden Muskel, um sowohl diesen Muskel als auch die mit ihm verbundenen Muskeln zu stärken.

Wackeln Sie mit den Ohren Schritt 10
Wackeln Sie mit den Ohren Schritt 10

Schritt 3. Gehen Sie nacheinander zu den anderen über

Wenn Sie immer mehr Kontrolle über den ersten Muskel gewinnen, auf den Sie sich konzentriert haben, gehen Sie zu dem über, der sich am reaktionsfähigsten anfühlt. Üben Sie das zunächst allein und beginnen Sie dann, zwischen diesem und dem vorherigen abzuwechseln. Wenn sich beide dann natürlicher anfühlen, fahren Sie mit dem letzten Muskel fort und wiederholen Sie den Vorgang.

Wackeln Sie mit den Ohren Schritt 11
Wackeln Sie mit den Ohren Schritt 11

Schritt 4. Verwenden Sie bei Bedarf visuelle Hilfsmittel

Wenn Sie sich nicht ganz sicher sind, ob etwas passiert, verlassen Sie sich nicht darauf, sich allein zu fühlen. Stellen Sie einen Spiegel auf, damit Sie sie in Aktion sehen können. Setzen Sie eine Brille oder eine Sonnenbrille auf, damit Sie sehen und fühlen können, wie sie sich mit Ihren Ohren mitbewegt.

Wackeln Sie mit den Ohren Schritt 12
Wackeln Sie mit den Ohren Schritt 12

Schritt 5. Üben, üben, üben

Denken Sie daran, dass das Wackeln mit den Ohren eine sinnlose Fähigkeit ist, also erwarten Sie, dass diese Muskeln ziemlich schwach sind, weil Sie nie einen Grund hatten, sie zu aktivieren. Mach weiter so, auch wenn es so aussieht, als ob nicht viel passiert, wenn du sie beugst. Geben Sie ihnen Zeit, sich zu stärken, damit sie sich der Herausforderung stellen können.

Empfohlen: