7 Möglichkeiten, ein Haus zu renovieren

Inhaltsverzeichnis:

7 Möglichkeiten, ein Haus zu renovieren
7 Möglichkeiten, ein Haus zu renovieren
Anonim

Egal, ob Sie Ihr neues Zuhause modernisieren oder Ihr Zuhause revitalisieren möchten, um es zu einem höheren Preis zu verkaufen, die Renovierung eines ganzen Hauses ist eine großartige Investition. Aber bei so vielen Überlegungen – Materialien, Design, Auftragnehmer – kann es manchmal überwältigend sein. Aber keine Angst. Es gibt einige Strategien, mit denen Sie sich darauf konzentrieren können, die Arbeit so schnell und effizient wie möglich zu erledigen. Wir haben eine Liste mit einigen häufig gestellten Fragen zusammengestellt, die Ihnen den Einstieg in Ihr Projekt erleichtern.

Schritte

Frage 1 von 6: Was sind die Schritte, um ein Haus zu renovieren?

Renovieren Sie ein Haus Schritt 1
Renovieren Sie ein Haus Schritt 1

Schritt 1. Beginnen Sie mit dem Äußeren, wenn Sie sich entscheiden müssen

Wenn Sie vor der Wahl stehen, ob Sie im Innen- oder Außenbereich Ihres Hauses beginnen möchten, entscheiden Sie sich für das Äußere. Nehmen Sie alle notwendigen Dachreparaturen vor und verschönern Sie Ihr Abstellgleis, wenn es nötig ist. Beginnen Sie nicht mit der Innenrenovierung Ihres Hauses, bis die Außenseite in Topform ist.

  • Sie möchten beispielsweise keine brandneue Küche und keinen neuen Boden haben, wenn Sie ein undichtes Dach haben.
  • Wenn das Äußere Ihres Hauses gut aussieht, dann überspringen Sie gleich mit der Renovierung des Inneren!
Renovieren Sie ein Haus Schritt 2
Renovieren Sie ein Haus Schritt 2

Schritt 2. Priorisieren Sie die Räume, die Sie am häufigsten nutzen

Teilen Sie Ihre Hausrenovierung in Stücke auf, damit Sie in Ihrem Haus wohnen und die Kosten bei der Renovierung niedrig halten können. Konzentrieren Sie sich auf die Räume und Bereiche, die Sie am häufigsten nutzen, und führen Sie sie nacheinander durch. Wenn Sie mit einem Raum oder Bereich fertig sind, gehen Sie zu einem anderen über!

Wenn Sie beispielsweise gerne viel Zeit in Ihrem Wohnzimmer verbringen, aber nicht wirklich oft kochen, beginnen Sie Ihre Renovierung mit Ihrem Wohnzimmer und speichern Sie Ihre Küche für später

Renovieren Sie ein Haus Schritt 3
Renovieren Sie ein Haus Schritt 3

Schritt 3. Speichern Sie die Böden zum Schluss

Renovierungen können Zeit in Anspruch nehmen und ein chaotischer Prozess sein, insbesondere wenn Bauunternehmer in Teilen Ihres Hauses arbeiten. Halten Sie Ihre Böden lange, damit sie beim Abbinden weniger wahrscheinlich beschädigt werden oder darauf getreten werden.

  • Versuchen Sie zu warten, bis Sie mit anderen großen Umbauprojekten fertig sind, bevor Sie mit dem Boden beginnen.
  • Da Böden jedoch in der Regel teuer sind und viel Zeit in Anspruch nehmen, sollten Sie, wenn es Ihren Bedürfnissen und Plänen entspricht, sie zuerst aus dem Weg zu schaffen, loslegen!
Renovieren Sie ein Haus Schritt 4
Renovieren Sie ein Haus Schritt 4

Schritt 4. Informieren Sie sich über die Kosten für die Renovierung Ihres Hauses, um zu sehen, was Sie sich leisten können

Informieren Sie sich über die Kosten der Materialien, die Sie für Ihre Renovierungen verwenden möchten, wie Bodenbeläge, Abstellgleis, Geräte und Arbeitsplatten. Berechnen Sie die Kosten für jeden Raum, einschließlich Rohbau und Feinarbeiten wie Farbe. Holen Sie Angebote von Auftragnehmern ein und stellen Sie ein Budget für Ihr Projekt zusammen.

  • Prüfen Sie, ob Baubeschränkungen vorhanden sind, bevor Sie mit den Renovierungsarbeiten beginnen. An einigen Standorten gelten möglicherweise Regeln und verbotene Renovierungen.
  • Beantragen Sie alle erforderlichen Baugenehmigungen, damit Sie nicht mit Geldstrafen geschlagen werden.
Renovieren Sie ein Haus Schritt 5
Renovieren Sie ein Haus Schritt 5

Schritt 5. Stellen Sie einen detaillierten Projektplan für Ihre Renovierungen zusammen

Arbeiten Sie mit einem Bauunternehmer und Designer zusammen, um Blaupausen und einen Plan für Ihre Renovierungen zu erstellen. Erstellen Sie eine Liste der Dinge, die Sie benötigen und eine Liste der Dinge, die Sie möchten, um zukünftige Budgetentscheidungen zu erleichtern. Legen Sie einen Plan fest, welche Projekte Sie zuerst starten möchten.

  • Zum Beispiel könnte Ihre „Bedürfnis“-Liste neue Arbeitsplatten und einen neuen Herd enthalten, während Ihre „Wunsch“-Liste neue Badezimmerarmaturen und Rückwände enthalten könnte.
  • Ihr Auftragnehmer kann Ihnen helfen, einen effektiven Plan für Ihr Projekt zu erstellen.

Frage 2 von 6: Wo fange ich beim Renovieren eines Hauses an?

Renovieren Sie ein Haus Schritt 6
Renovieren Sie ein Haus Schritt 6

Schritt 1. Beginnen Sie mit dem, was die meiste Arbeit erfordert

Vermeiden Sie Renovierungsarbeiten, sobald Sie in ein neues Zuhause einziehen. Lebe stattdessen mindestens ein paar Monate in deinem Zuhause, damit du besser verstehen kannst, was funktioniert, was nicht und was besser funktionieren muss. Wenn Sie schon lange in Ihrem Zuhause wohnen, beginnen Sie Ihre Renovierung mit dem, was am meisten Arbeit erfordert.

  • Wenn Ihre Badezimmer zum Beispiel veraltet, aber funktional sind und Ihre Küche wirklich neue, funktionierende Geräte benötigt, beginnen Sie zuerst mit Ihrer Küche.
  • Das Leben in Ihrem Zuhause ist der beste Weg, um zu erfahren, was zuerst repariert werden muss.
Renovieren Sie ein Haus Schritt 7
Renovieren Sie ein Haus Schritt 7

Schritt 2. Beauftragen Sie einen Designer oder Architekten mit der Planung Ihrer Renovierungsarbeiten

Hausrenovierungen sind zeitaufwendig und kostspielig, daher ist es wichtig, dass sie von Anfang an durchgeführt werden, um Zeit, Geld und Kopfschmerzen zu sparen. Lassen Sie sich von einem Innenarchitekten bei der Auswahl der Materialien für Ihre Renovierung beraten. Wenn Sie vorhaben, Wände hinzuzufügen oder zu entfernen, beauftragen Sie einen Architekten, um sicherzustellen, dass Ihr Haus strukturell solide ist und das Projekt den Vorschriften entspricht.

Finden Sie Innenarchitekten und Architekturbüros in Ihrer Nähe, indem Sie online danach suchen

Renovieren Sie ein Haus Schritt 8
Renovieren Sie ein Haus Schritt 8

Schritt 3. Arbeiten Sie mit einem Auftragnehmer zusammen, um einen Zeitplan für die Renovierungsarbeiten festzulegen

Ein Vertrag wird Ihr Point Man on the Job sein. Wählen Sie eine aus, die Ihnen gefällt und die gute Bewertungen von Kunden erhalten hat. Arbeiten Sie mit ihnen zusammen, um eine Liste mit allem zu erstellen, was für den Job gekauft werden muss und Fristen für die Entscheidungsfindung. Das Erstellen von Zeitplänen hilft dabei, die Arbeit am Laufen zu halten.

  • Suchen Sie online nach Auftragnehmern in Ihrer Nähe und lesen Sie Kundenbewertungen, um Ihre Entscheidung zu treffen.
  • Einige Innenarchitekten haben möglicherweise Empfehlungen für Auftragnehmer, die Sie einstellen können.

Frage 3 von 6: Wie viel kostet der Umbau eines ganzen Hauses?

Renovieren Sie ein Haus Schritt 9
Renovieren Sie ein Haus Schritt 9

Schritt 1. Die durchschnittlichen Kosten liegen zwischen 19.800 USD und 73.200 USD

Ein Haus zu renovieren ist kostspielig und kostet oft mehr als Sie denken. Abhängig von der Größe Ihres Hauses, dem Umfang Ihrer Renovierungsarbeiten und der Qualität der Materialien und Geräte, die Sie kaufen, erwarten Sie Gesamtkosten von mindestens etwa 20.000 USD für ein ganzes Haus.

Renovieren Sie ein Haus Schritt 10
Renovieren Sie ein Haus Schritt 10

Schritt 2. Prüfen Sie, ob Ihre Hausratversicherung Renovierungsarbeiten abdeckt

Einige Policen können einige Renovierungsarbeiten abdecken, was Ihnen bei Ihrem Budget wirklich helfen kann. Sehen Sie sich Ihre Versicherungsinformationen an, um herauszufinden, welche Renovierungen gegebenenfalls gedeckt sind.

  • Ihre Versicherung kann beispielsweise Dachreparaturen und die Wartung von HVAC (Klimaanlage und Heizung) abdecken.
  • Sie können sich auch an Ihre Versicherungsgesellschaft wenden, um zu fragen, welche Renovierungen sie für die Deckung genehmigen.
Renovieren Sie ein Haus Schritt 11
Renovieren Sie ein Haus Schritt 11

Schritt 3. Polstern Sie Ihr Budget um mindestens 10-15%, um Überschreitungen abzudecken

Die Wahrheit ist, dass fast alle Hausrenovierungen das Budget überschreiten und etwas länger dauern als erwartet. Aber wenn Sie sich darauf vorbereiten, werden Sie nicht so frustriert sein, wenn es passiert. Fügen Sie ein kleines zusätzliches Budgetpolster hinzu, indem Sie zusätzliche 10-15% Ihres Gesamtbudgets anheften.

Wenn Sie beispielsweise ein Gesamtbudget von 30.000 USD haben, nehmen Sie 15% davon, also 4.500 USD, und addieren Sie es zu einem Gesamtbudget (einschließlich Auffüllen) von 34.500 USD

Frage 4 von 6: Welche Renovierungen steigern den Wohnwert am meisten?

Renovieren Sie ein Haus Schritt 12
Renovieren Sie ein Haus Schritt 12

Schritt 1. Aktualisieren Sie Ihre Küche, um die beste Rendite für Ihre Investition zu erzielen

Ihre Küche ist ein Mittelpunkt Ihres Zuhauses. Wenn Sie also den Wert Ihrer Immobilie steigern möchten, ist sie eine gute Wahl. Laut einem Bericht der National Association of the Remodeling Industry können Hausbesitzer 52 % der Kosten einer Küchenaufrüstung zurückerhalten, wenn sie ihr Haus verkaufen.

  • Denken Sie daran, dass eine Küchenrenovierung teuer und zeitaufwändig sein kann. Wenn Sie jedoch nach einem sicheren Weg suchen, den Wert Ihres Hauses zu steigern, ist dies möglicherweise die beste Wahl.
  • Selbst kleinere Küchenumbauten, bei denen Geräte ausgetauscht, Schränke neu gestaltet und neue Arbeitsplatten und Spülen installiert werden, können den Wert Ihres Hauses dramatisch steigern.
Renovieren Sie ein Haus Schritt 13
Renovieren Sie ein Haus Schritt 13

Schritt 2. Ersetzen Sie die Heizung, Lüftung und Klimaanlage (HVAC) Ihres Hauses

Die HLK-Anlage Ihres Hauses gehört zu den wichtigsten Dingen, die in Ihrem Haus gewartet werden müssen. Studien zeigen, dass Menschen sich oft gegen den Kauf eines Eigenheims entscheiden, wenn das HLK-System in schlechtem Zustand oder veraltet ist. Rüsten Sie die Kühl- und Heizsysteme Ihres Hauses für eine ausfallsichere Investition auf, die seinen Wert steigert.

HLK-Upgrades müssen von einem Fachmann durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass sie richtig installiert sind

Renovieren Sie ein Haus Schritt 14
Renovieren Sie ein Haus Schritt 14

Schritt 3. Renovieren Sie ein Badezimmer, um es als Verkaufsargument für Ihr Zuhause zu nutzen

Die Modernisierung eines Badezimmers in Ihrem Zuhause ist eine einfache Möglichkeit, seine Attraktivität zu steigern, wenn Sie verkaufen möchten. Integrieren Sie glatte Oberflächen, die gut aussehen und leicht zu reinigen sind. Wenn Sie ein WC haben, können Sie dem Zimmer eine Dusche hinzufügen. Sie können einem Wohnzimmer oder Flur auch ein zusätzliches WC hinzufügen, um den Gesamtwert Ihres Hauses zu steigern.

Immobilienmakler schätzen, dass Hausbesitzer 57 % der Kosten einer Badezimmerrenovierung zurückerhalten können, wenn sie ihr Haus verkaufen

Renovieren Sie ein Haus Schritt 15
Renovieren Sie ein Haus Schritt 15

Schritt 4. Ersetzen Sie Abstellgleis und Türen und streichen Sie für eine Budgetoption neu

Das Ersetzen der Außenverkleidung rund um Ihr Haus, Ihre Haustür oder Ihr Garagentor sind einfache und kostengünstige Möglichkeiten, den Wert Ihres Hauses zu steigern. Darüber hinaus ist ein frischer Anstrich eine einfache, aber effektive Möglichkeit, Ihr Zuhause aufzupeppen. Wenn Sie nicht ganz in der Lage sind, ein volles Reno zu schwingen, sollten Sie einige billigere kosmetische Änderungen vornehmen, die Ihr Zuhause besser aussehen lassen.

Projekte wie die Erneuerung Ihres Daches, das Ersetzen von Außenverkleidungen und das Ersetzen von Fenstern sind gut sichtbar und können den Wert Ihres Hauses steigern, ohne dass größere Renovierungsarbeiten erforderlich sind

Frage 5 von 6: Wie renoviere ich ein Haus mit kleinem Budget?

Renovieren Sie ein Haus Schritt 16
Renovieren Sie ein Haus Schritt 16

Schritt 1. Konzentrieren Sie sich auf die Steigerung der Effizienz statt auf die Größe

Finden Sie Wege, wie Sie Ihre Räume weiter nutzen und neu organisieren können, damit sie mehr Nutzen und Funktion haben. Anstatt den gesamten Küchenraum zu renovieren und Wände abzureißen oder hinzuzufügen, versuchen Sie, Regale, die Platz beanspruchen, durch ausziehbare Schubladen zu ersetzen, die beispielsweise Regale für Konserven enthalten.

  • Sie können beispielsweise auch einen kleinen Raum um einen Schlafboden erweitern oder mehr Lagerregale und Regale in einem Schrank installieren, um die Effizienz zu steigern.
  • Je mehr Nutzfläche und Geräte Sie in einen Raum unterbringen können, desto mehr Wert hat er.
Renovieren Sie ein Haus Schritt 17
Renovieren Sie ein Haus Schritt 17

Schritt 2. Nehmen Sie kosmetische Änderungen vor und aktualisieren Sie Ihre Geräte

Ziehen Sie in Erwägung, eine Wand neu zu streichen oder eine neue Tapete anzubringen. Versuchen Sie, neue Schränke zu installieren oder elektrische Geräte auszutauschen. Sie können auch eine neue Küchenrückwand installieren oder einen Duschkopf oder Wasserhahn ersetzen. Finden Sie veraltete, unschöne oder kaputte Geräte, Einrichtungsgegenstände oder Einrichtungsgegenstände, die Sie ersetzen können, um Ihr Zuhause kostengünstig zu renovieren.

Renovieren Sie ein Haus Schritt 18
Renovieren Sie ein Haus Schritt 18

Schritt 3. Verwenden Sie recycelte Einrichtungsgegenstände und Baumaterialien

Suchen Sie nach Geschäften, die recycelte oder leicht gebrauchte Einrichtungsgegenstände und Baumaterialien verkaufen. Kaufen Sie bei ihnen billigere Materialien für Ihre Renovierungen, um Gesamtkosten zu sparen.

  • Habitat for Humanity betreibt 400 ReStores in den USA, in denen Sie recycelte Materialien kaufen können. Suchen Sie unter https://www.habitat.org/ nach einem Standort in Ihrer Nähe.
  • Denken Sie daran, dass einige Auftragnehmer möglicherweise keine recycelten oder leicht verwendeten Leuchten verwenden, wenn sie der Meinung sind, dass ein Haftungsproblem besteht.
Renovieren Sie ein Haus Schritt 19
Renovieren Sie ein Haus Schritt 19

Schritt 4. Fragen Sie Ihren Auftragnehmer, ob er Restbestände hat, die er verwenden kann

Manchmal haben Auftragnehmer zusätzliche Materialien und Vorrichtungen von verschiedenen Baustellen. Sie können sie möglicherweise bei der Renovierung Ihres Hauses verwenden, um ein paar Dollar von Ihren Gesamtkosten zu senken.

Frage 6 von 6: Wie kann ich mein Haus selbst renovieren?

Renovieren Sie ein Haus Schritt 20
Renovieren Sie ein Haus Schritt 20

Schritt 1. Erstellen Sie einen Renovierungsplan, der Kosten und Zeitrahmen enthält

Finden Sie genau heraus, was Sie renovieren möchten, und recherchieren Sie dann die Materialien, Geräte und Geräte wie Herde, Waschmaschinen, Kühlschränke oder andere Geräte, die Sie aktualisieren möchten. Stellen Sie eine Kosten- und Aufwandsliste zusammen. Geben Sie sich selbst Fristen für jede Aufgabe, damit Sie sich darauf konzentrieren können, sie 1 zu 1 auszuschalten.

Renovieren Sie ein Haus Schritt 21
Renovieren Sie ein Haus Schritt 21

Schritt 2. Kaufen Sie Ihre eigenen Materialien, Ausrüstung und Geräte

Finden Sie eine Quelle für Materialien und kaufen Sie sie alle selbst. Nutzen Sie auch Ihre eigenen Transportmittel, um die Materialien abzuholen. Sparen Sie Kosten, indem Sie Recyclinghöfe und Secondhand-Läden auf leicht verwendete Materialien überprüfen. Wenn Sie alles selbst finden und kaufen, können Sie Ihre Kosten senken.

Renovieren Sie ein Haus Schritt 22
Renovieren Sie ein Haus Schritt 22

Schritt 3. Streichen Sie Räume in Ihrem Zuhause neu, um das Aussehen zu aktualisieren

Das Malen ist relativ kostengünstig und einfach selbst zu machen. Holen Sie sich ein paar verschiedene Farbchip-Farben und sehen Sie, wie sie an Ihren Wänden aussehen würden. Wählen Sie eine neue Farbe, die die Ästhetik des Raums verbessert und zu Ihrem Design passt. Räumen Sie den Raum auf, decken Sie alle Bereiche ab, die Sie nicht anstreichen möchten, und verwenden Sie Rollen und Pinsel, um die Farbe auf Ihre Wände aufzutragen.

Viele Farbenfirmen haben auf ihrer Website Tools, mit denen Sie ein Bild Ihres Zimmers hochladen und verschiedene Farben ausprobieren können, um zu sehen, wie es aussehen würde

Renovieren Sie ein Haus Schritt 23
Renovieren Sie ein Haus Schritt 23

Schritt 4. Arbeiten Sie mit einem Auftragnehmer für Aufträge zusammen, die Sie nicht alleine bewältigen können

Während Sie in der Lage sein können, Dinge wie Anstriche und Tapeten zu erledigen, können einige Arbeiten außerhalb Ihres Steuerhauses erfolgen. Für diese können Sie nach Bedarf einen Auftragnehmer in begrenztem Umfang hinzuziehen. Auf diese Weise können Sie für einen Auftragnehmer nur dann bezahlen, wenn Sie ihn benötigen, was Ihnen langfristig helfen kann, Geld zu sparen.

Wenn Sie beispielsweise Ihre Küche renovieren und eine neue Spüle oder einen neuen Herd installieren möchten und nicht sicher sind, dass Sie damit umgehen können, beauftragen Sie einen Auftragnehmer für genau diesen Job. Rückwand und Tapete in der Küche können Sie selbst übernehmen

Wie wähle ich den richtigen Umbauer aus?

Betrachten

Empfohlen: