So fügen Sie einer Wand eine Steckdose hinzu (mit Bildern)

Inhaltsverzeichnis:

So fügen Sie einer Wand eine Steckdose hinzu (mit Bildern)
So fügen Sie einer Wand eine Steckdose hinzu (mit Bildern)
Anonim

Die gleichmäßige Verteilung von Steckdosen in einem Raum kann Räume öffnen und neue Räume viel freundlicher machen. Die Installation einer neuen Steckdose kann dazu beitragen, ein Haus lebenswerter zu machen. Mit den richtigen Planungs- und Sicherheitsvorkehrungen braucht das Verlegen von Kabeln von einer Stromquelle zu einer neuen Steckdose nicht länger als ein paar Stunden. Erfahren Sie, wie Sie den Auftrag richtig planen, sicher verdrahten und Ihr Projekt testen, um sicherzustellen, dass es sicher ist.

Schritte

Teil 1 von 3: Den Job planen

Hinzufügen einer Steckdose zu einer Wand Schritt 1
Hinzufügen einer Steckdose zu einer Wand Schritt 1

Schritt 1. Finden Sie heraus, ob Sie eine Genehmigung oder eine professionelle Installation benötigen

Abhängig von Ihrem Wohnort benötigen Sie möglicherweise eine Genehmigung, um eine Steckdose in Ihrem Haus anzubringen. An manchen Orten müssen Sie möglicherweise einen Fachmann beauftragen, um elektrische Arbeiten auszuführen. Erkundigen Sie sich bei Ihrem örtlichen Codebüro, ob einer dieser Punkte auf Ihren Bereich zutrifft.

Hinzufügen einer Steckdose zu einer Wand Schritt 2
Hinzufügen einer Steckdose zu einer Wand Schritt 2

Schritt 2. Schalten Sie den Leistungsschalter aus

Suchen Sie den Unterbrecherkasten in Ihrem Haus, der sich normalerweise in einem Keller, einer Garage oder einem Flur befindet. Öffnen Sie den Karton und suchen Sie den Netzschalter für den Bereich, in dem Sie arbeiten. Stellen Sie den Schalter in die Aus-Position, um die Stromversorgung des Bereichs zu unterbrechen. Verwenden Sie einen berührungslosen Spannungsprüfer, um den Stromkreis zu überprüfen, bevor Sie fortfahren.

Hinzufügen einer Steckdose zu einer Wand Schritt 3
Hinzufügen einer Steckdose zu einer Wand Schritt 3

Schritt 3. Stellen Sie die erforderlichen Werkzeuge und Materialien zusammen

Um eine neue Steckdose zu installieren und die Verbindungen sicher herzustellen, benötigen Sie ein paar grundlegende Elektrikerwerkzeuge. Stellen Sie sicher, dass Sie Zugriff auf Folgendes haben:

  • Abisolierzangen
  • Schlüssellochsäge
  • Trockenbaumesser
  • Bohren Sie mit einem Holzbohrer
  • Lineman's Zange
  • Spitzzange
  • Schraubendreher, Finishing und Philips Kopf
  • Berührungsloser Spannungsprüfer
  • Ein Fischband
Hinzufügen einer Steckdose zu einer Wand Schritt 4
Hinzufügen einer Steckdose zu einer Wand Schritt 4

Schritt 4. Bestimmen Sie den besten Standort für die Steckdose

Messen Sie den Abstand vom Boden zu den anderen Steckdosen im Gebäude. Messen Sie von der Mitte der bestehenden Boxenposition bis zur Mitte der gewünschten neuen Boxenposition. Schalten Sie den Strom in der Steckdose aus. Nehmen Sie die Abdeckplatte, die von der einzelnen Schraube in der Mitte des Auslaufs gehalten wird, ab und messen Sie bis zum Loch in der Wand.

Hinzufügen einer Steckdose zu einer Wand Schritt 5
Hinzufügen einer Steckdose zu einer Wand Schritt 5

Schritt 5. Finden Sie eine Öffnung in der Wand

In den meisten Häusern gibt es 2 Zoll × 4 Zoll (5,1 cm × 10,2 cm) oder 2 Zoll × 6 Zoll (5,1 cm × 15,2 cm) Stollen, typischerweise in 16 oder 24 Zoll (41 oder 61 cm) Schritten entlang jeder Wand. Aus Sicherheitsgründen müssen Steckdosen immer an einem Bolzen befestigt werden. Markieren Sie einen Raum in der entsprechenden Höhe an einer Stelle zwischen 2 Bolzen.

Der einfachste Weg, um Bolzen zu finden, wenn Sie einen "Bolzenfinder" verwenden, der in vielen Baumärkten erhältlich ist. Sie können auch versuchen, mit einem Hammer leicht gegen die Wand zu klopfen und sich langsam über die Wand zu bewegen und genau zuzuhören. Die Wand wird bei den meisten Wasserhähnen hohl klingen und dann "fest" klingen, wenn Sie einen Bolzen erreicht haben

Fügen Sie einer Wand eine Steckdose hinzu Schritt 6
Fügen Sie einer Wand eine Steckdose hinzu Schritt 6

Schritt 6. Bestätigen Sie, dass sich keine anderen mechanischen oder Sanitärgegenstände in der Wand befinden

Suchen Sie nach Rohrleitungen von Waschbecken, Duschen oder Toiletten auf der gegenüberliegenden Seite der Wand. Achten Sie auf alle HLK-Luftrückführungen oder -kanäle.

Wenn sich ein Grill hoch oben oder unten an der Wand befindet, wo Sie den Auslass wünschen, können Sie dies nicht mit der Luftrückführung in derselben Wand tun. Erkunden Sie mit einem Nagelloch und einem Aufhänger. Stechen Sie ein Loch und verwenden Sie so etwas wie einen Drahtbügel, um in der Wandhöhle zu "fühlen", um dies zu überprüfen

Fügen Sie einer Wand eine Steckdose hinzu Schritt 7
Fügen Sie einer Wand eine Steckdose hinzu Schritt 7

Schritt 7. Finden Sie heraus, wo Sie Strom beziehen können

Es gibt zwei grundlegende Möglichkeiten, eine neue Steckdose zu installieren, indem elektrische Leitungen von einem Leistungsschalter zum neuen Standort oder von einer anderen Steckdose im selben Raum verlegt werden. Je nachdem, wo Sie eine neue Steckdose installieren – Wohnraum, Keller oder Außenbereich – kann der Zugang zur Stromversorgung variieren. Finden Sie den nächstgelegenen und bequemsten Ort, an dem Sie eine Verbindung herstellen können, um sich die Arbeit zu erleichtern.

  • Berücksichtigen Sie unbedingt die vorhandene elektrische Last und was die neue Last dem vorhandenen Abzweigstromkreis hinzufügen wird. Berechnen Sie die Last, um sicherzustellen, dass sie sicher ist. Die bequemste Stromquelle ist möglicherweise nicht die sicherste!
  • Im Allgemeinen wurde die Last für die vorhandene Steckdose für den Stromkreis bereits berechnet, und der Betrieb einer neuen Steckdose wird diesen Stromkreis wahrscheinlich überlasten. Normalerweise ist es am besten, ein neues Kabel von der Schalttafel zu nehmen und bei Bedarf eine neue Steckdose zu installieren.

Teil 2 von 3: Laufender Draht

Fügen Sie einer Wand eine Steckdose hinzu Schritt 8
Fügen Sie einer Wand eine Steckdose hinzu Schritt 8

Schritt 1. Schneiden Sie ein Loch für die neue Steckdose

Verfolgen Sie die Steckdose an der Wand, wo Sie sie haben möchten. Verwenden Sie dann eine Stichsäge (oder ein starkes Universalmesser) und machen Sie immer wieder kleine und feste Einschnitte, bis Sie das Wandmaterial durchtrennt haben. Bei Wänden aus Gips müssen Sie möglicherweise Löcher in die Ecken bohren und das Loch mit einem Sawzall schneiden.

Fügen Sie einer Wand eine Steckdose hinzu Schritt 9
Fügen Sie einer Wand eine Steckdose hinzu Schritt 9

Schritt 2. Führen Sie das Kabel von der Stromquelle zur neuen Steckdose

Am besten vermeiden Sie es, wenn möglich, zusätzliche Löcher in die Wand zu bohren. Suchen Sie nach Möglichkeiten, die Verzweigungskabel vertikal von der Stromquelle aus zu verlängern, z. B. durch einen Dachboden oder Keller. Oder verwenden Sie eine externe Methode wie eine Kabel- oder Drahtform, oder führen Sie ein Fischband durch das Loch für die neue Steckdose, um die Leiter zu führen.

Wenn Sie keine Möglichkeit finden, den Draht zu verlegen, müssen Sie möglicherweise ein Loch in die Wand in der Nähe der vorhandenen Stromquelle schneiden

Fügen Sie einer Wand eine Steckdose hinzu Schritt 10
Fügen Sie einer Wand eine Steckdose hinzu Schritt 10

Schritt 3. Ziehen Sie die entsprechende Art von Draht zwischen den 2 Stellen

Sobald Sie Zugang zu den Standorten haben, erhalten Sie Ihren nichtmetallischen Romex-Draht. Geben Sie sich 30 bis 46 cm Draht, der an beiden Enden herausragt. Verdrahten Sie zuerst die neue Steckdose und gehen Sie dann zurück und verbinden Sie das neue Kabel mit dem vorhandenen Stromkreis. Schneiden Sie die Hülle von Romex etwa 20,3 cm lang ab.

  • Ihr Haus kann 12- oder 14-Gauge-Kabel verwenden. Überprüfen Sie den Schutzschalter, um die richtige Stromstärke zu bestimmen. Beachten Sie, dass #14/2+g ein 15-A-Draht ist und einen 15-A-Schutzschalter verwendet, während #12/2+g ein 20-A-Draht ist und einen 20-A-Schutzschalter verwendet.
  • Sie sollten ein Kabel verwenden, das für die Nennleistung dieses Stromkreises geeignet ist und die gleiche Größe wie das Kabel hat, an das Sie anschließen. Nehmen Sie ein Muster des vorhandenen Drahts mit, wenn Sie den neuen Draht kaufen.
Fügen Sie einer Wand eine Steckdose hinzu Schritt 11
Fügen Sie einer Wand eine Steckdose hinzu Schritt 11

Schritt 4. Installieren Sie die Steckdose am neuen Ende

Kaufen Sie die Steckdose und die Kabel in einem Baumarkt oder Baumarkt und schließen Sie die Kabel an die Steckdose an. Im Inneren des Elektrokabels befinden sich 3 Leiterdrähte, normalerweise schwarzer, weißer und Kupferdraht ohne Isolierung. An der Steckdose selbst befinden sich 2 Messingschrauben, an denen die ungeerdeten oder heißen Leiter befestigt werden, 2 silberne Schrauben für den geerdeten Leiter oder Neutralleiter und 1 grüne Schraube für den Geräteerdleiter.

  • Haken Sie den blanken Kupferdraht um die Erdungsdrahtschraube und ziehen Sie die Schraube fest.
  • Isolieren abisolieren 34 Zoll (1,9 cm) vom Ende des weißen Drahtes entfernt. Stellen Sie sicher, dass Ihre Abisolierzange auf die richtige Größe für den verwendeten Draht eingestellt ist.
  • Biegen Sie mit einer Zange einen Haken am Ende des Drahtes, legen Sie den Haken um eine der silbernen Schrauben und ziehen Sie die Schraube im Uhrzeigersinn fest. Die andere silberne Schraube wird nicht verwendet.
  • Der schwarze Draht geht zur Messingschraube. Machen Sie dasselbe: Entfernen Sie den Draht, machen Sie einen Haken und ziehen Sie die Schraube fest.
  • Wickeln Sie den Draht und die Anschlüsse mit Isolierband um, damit sich alles nicht berührt.
Fügen Sie einer Wand eine Steckdose hinzu Schritt 12
Fügen Sie einer Wand eine Steckdose hinzu Schritt 12

Schritt 5. Installieren Sie die Cut-In-Steckdose mit den mitgelieferten Befestigungselementen

Die Anschlussdose sollte fest an der Wand stehen und nicht wackelbar sein. Dies wird verwendet, um die losen Drähte aufzunehmen und sie aus Sicherheitsgründen gewickelt und sicher zu halten. Diese sind in allen Heimwerkerwerkstätten erhältlich.

Fügen Sie einer Wand eine Steckdose hinzu Schritt 13
Fügen Sie einer Wand eine Steckdose hinzu Schritt 13

Schritt 6. Installieren Sie die Drähte an der Startsteckdose

Gehen Sie zurück zur Startsteckdose und schließen Sie die Drähte an. Nehmen Sie die vorhandene Steckdose und entfernen Sie sie von den Drähten, dann passen Sie die schwarzen Drähte mit Schwarz, Weiß mit Weiß und Masse mit Masse an.

  • Schneiden Sie einen 20 cm langen Zopf (ein kurzes Stück Draht) ab und streifen Sie beide Enden ab 34 Zoll (1,9cm). Nehmen Sie alle 3 schwarzen Drähte zusammen, damit die Enden zusammenpassen. Das Ende des neuen Drahtes sollte das Ende des alten Drahtes und ein Ende des Pigtails treffen. Das Pigtail-Kabel ist dasjenige, das wieder an die Steckdose angeschlossen wird.
  • Holen Sie sich eine Drahtmutter (Kunststoffkegel), die nur auf den Draht geschraubt wird, um sie zu verbinden. Verwenden Sie eine Lineman-Zange, um die 3 schwarzen Drähte zusammenzudrehen, und drehen Sie dann eine entsprechend große Drahtmutter auf. Das gleiche gilt für weiße bzw. Massekabel. Nehmen Sie das andere Ende des Pigtails und befestigen Sie es wie zuvor an den Schrauben: Grün wird zu Grün, Weiß wird zu Silber, Schwarz zu Bronze.
  • Ältere Häuser haben möglicherweise andere Arten von Kabeln, daher müssen Sie möglicherweise einen Elektriker konsultieren, wenn Ihre nicht übereinstimmen.

Teil 3 von 3: Den Job beenden

Fügen Sie einer Wand eine Steckdose hinzu Schritt 14
Fügen Sie einer Wand eine Steckdose hinzu Schritt 14

Schritt 1. Setzen Sie alles in die Wand und installieren Sie Wandplatten

Sie benötigen 2 Schrauben mit Maschinengewinde, um direkt in die Box zu schrauben. Die Steckdose selbst sollte dann mit den beiliegenden Schrauben direkt auf die Dose geschraubt werden.

  • Nachdem Sie das Gerät eingesetzt haben, befestigen Sie die Wandplatte mit einer Schraube und stecken Sie alle Drähte in die Steckdose, um die Arbeit aufzuräumen. Schrauben Sie die Abdeckplatte an die Wand und reparieren Sie ggf. Löcher, die Sie im Trockenbau gemacht haben.
  • Vermeiden Sie die Verwendung von Holz- oder Trockenbauschrauben, da diese nicht den Vorschriften entsprechen und das Gerät nicht richtig befestigen. Wenn Sie sie anstelle von Schrauben mit Maschinengewinde verwenden, können Sie eine Inspektion nicht bestehen.
Fügen Sie einer Wand eine Steckdose hinzu Schritt 15
Fügen Sie einer Wand eine Steckdose hinzu Schritt 15

Schritt 2. Schalten Sie das Gerät ein, um Ihre Arbeit zu testen

Der Stromkreis sollte eingeschaltet bleiben und die Sicherung sollte nicht springen, wenn Sie die Drähte richtig installiert haben. Testen Sie die Steckdose mit einer Lampe oder einem anderen Niederspannungsgerät.

  • Wenn die Sicherung durchspringt oder der Strom nicht funktioniert, schalten Sie den Strom wieder aus und ziehen Sie die Anschlüsse wieder heraus, um sie zu überprüfen. Es ist wahrscheinlich, dass sich beim Manövrieren ein oder zwei Kabel gelöst haben und entsprechend wieder angebracht werden sollten.
  • Achten Sie darauf, dass Sie das Gerät wieder ausschalten, bevor Sie prüfen, ob ein Problem vorliegt. Wenn der Stromkreis eingeschaltet ist, sollte Strom vorhanden sein, was bedeutet, dass Sie sehr vorsichtig sein müssen.

Schritt 3. Testen Sie die Steckdose mit einem Multimeter

Stellen Sie das Multimeter so ein, dass es Wechselspannung misst. Stecken Sie den roten Anschluss in den kürzeren Schlitz an der Steckdose, der heiß sein sollte, und den schwarzen Anschluss in den längeren Anschluss, der negativ sein sollte. Wenn die Steckdose ordnungsgemäß funktioniert, zeigt das Multimeter einen Messwert zwischen 110 und 120 Volt an.

Fügen Sie einer Wand eine Steckdose hinzu Schritt 17
Fügen Sie einer Wand eine Steckdose hinzu Schritt 17

Schritt 4. Lassen Sie Ihre Arbeit von einem Elektriker überprüfen

Auch wenn in Ihrer Region die Arbeiten nicht von einem zertifizierten Elektriker durchgeführt werden müssen, sollten Sie dennoch einen beauftragen, um die Arbeit zu überprüfen. Dies könnte Probleme auf der ganzen Linie verhindern, einschließlich potenzieller Gefahren wie Feuer aufgrund einer unsachgemäßen Installation.

Video - Durch die Nutzung dieses Dienstes können einige Informationen an YouTube weitergegeben werden

Tipps

  • Zu diesem Zweck wurden Verlängerungskabel hergestellt (aber nur für den vorübergehenden Gebrauch). Es ist billiger, einfacher und ungefährlicher, ein Kabel zu kaufen und es dorthin zu führen, wo Sie gelegentlich Strom benötigen.
  • Wenn Sie den Keller oder den Kriechkeller untersuchen, finden Sie möglicherweise Drähte, die herunterhängen, aber keine Stromkästen. In den meisten Regionen ist es akzeptabel, einen Draht zu unterbrechen, solange die Verbindungen, die Sie herstellen, in einem neuen Elektrokasten enden. Suchen Sie ein Kabel, das mit einer vorhandenen Steckdose im Raum verbunden zu sein scheint, und stellen Sie sicher, dass es etwas locker ist (Sie können etwa 15 cm des Kabels auf sich selbst falten). Bei ausgeschaltetem Strom können Sie den Draht durchtrennen. Legen Sie beide Enden des abgeschnittenen Drahts in eine neue Elektrodose, montieren Sie die Box auf einem Bodenbalken und binden Sie Ihren neuen Draht an die vorhandenen Drähte an.
  • Wenn Sie einen Dachboden oder Keller/Kriechraum haben, müssen Sie die Route untersuchen, um Ihre Energie dorthin zu leiten. Manchmal werden Deckenleuchtkästen in der Mitte des Raumes mit Strom versorgt. In anderen Fällen befinden sich nur die Drähte für die Stromversorgung des Lichts selbst in der Box. Sie können dies überprüfen, indem Sie die Stromversorgung eines Raums (oder eines Gebäudes, um auf Nummer sicher zu gehen) ausschalten, die Leuchte abnehmen und sehen, ob mehr als zwei Drähte in den Stromkasten der Deckenleuchte eintreten. Wenn mehr Drähte hineinkommen (und dann höchstwahrscheinlich auf eine andere Weise herausgehen), haben Sie höchstwahrscheinlich eine konstante und spannungsführende Stromversorgung durch diese Box. Sie können möglicherweise an diese zusätzlichen Drähte anschließen.

Warnungen

  • Verlegen Sie ein Verlängerungskabel nicht dort, wo es durch Fußverkehr und darauf schließende Türen abgenutzt werden könnte.
  • Haushaltsstrom reicht aus, um einen Stromschlag (Tod oder Verletzung) zu verursachen, wenn eine Person geerdet ist oder zwei Drähte berührt, wodurch der Stromkreis geschlossen wird.
  • Ein konstanter Überlaststrom kann dazu führen, dass Drähte überhitzen und die Isolierung und andere Baumaterialien entzünden.
  • An den meisten Standorten gibt es Codeanforderungen für solche Arbeiten. Wenn Sie es selbst tun, kann dies auch die Wahrscheinlichkeit eines Brandes erhöhen. Aufgrund der Komplexität ist es einfach, zu viel Strom durch einen einzelnen Stromkreis zu ziehen.

Empfohlen: