So wenden Sie einen Wandsticker an: 6 Schritte (mit Bildern)

Inhaltsverzeichnis:

So wenden Sie einen Wandsticker an: 6 Schritte (mit Bildern)
So wenden Sie einen Wandsticker an: 6 Schritte (mit Bildern)
Anonim

Das Anbringen eines Wandaufklebers ist zwar nicht gerade Raketenwissenschaft, aber es wird wahrscheinlich nicht sehr gut funktionieren, wenn nicht daran gedacht wird, bevor er an die Wand geht. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie vorgehen müssen, jeder Schritt davon auf eine Dummy-Ebene heruntergebrochen, komplett mit den Do's and Don'ts.

Schritte

Anbringen eines Wandstickers Schritt 1
Anbringen eines Wandstickers Schritt 1

Schritt 1. Bereiten Sie Ihre Wand vor

Zuerst müssen Sie sicherstellen, dass Ihre Wand für diesen Wandaufkleber bereit ist. Einen Wandaufkleber auf eine frisch gestrichene Wand anzubringen ist ein großes NEIN. Stellen Sie sicher, dass der Wandaufkleber in ziemlich ausgehärteter und starker Form an einer Wand mit der Farbbeschichtung darüber angebracht wird.

  • Eine andere Sache ist, dass es schwierig sein wird, einen Wandaufkleber auf eine grob strukturierte Wandoberfläche zu bringen. Das Vinyl des Wandaufklebers würde nicht richtig an der Wandoberfläche haften. Auf einer glatten Oberfläche wird immer eine einwandfreie Verklebung erzielt.
  • Nun, da diese berücksichtigt sind und Sie Ihre Wand fertig gestellt haben und sich auf die Verwandlung einstellen, denken Sie daran, dass eine staubbedeckte Wand nicht zu den Dingen gehört, die Sie sich wünschen würden, wenn Sie einen Wandaufkleber anbringen. Der Staub verringert die Aufkleberhaftung.
Anbringen eines Wandstickers Schritt 2
Anbringen eines Wandstickers Schritt 2

Schritt 2. Wischen Sie die Wand mit einem feuchten Schwamm oder Tuch gleichmäßig ab und entfernen Sie anschließend alle Feuchtigkeitsspuren mit einem trockenen Tuch

Jetzt ist Ihre Wand bereit, um diesen Aufkleber anzubringen.

Wenden Sie einen Wandsticker an Schritt 3
Wenden Sie einen Wandsticker an Schritt 3

Schritt 3. Sortieren Sie das Layout

Das nächste, was Sie jetzt tun müssen, nachdem Ihre Wand für den Aufkleber aussortiert wurde, besteht darin, Ihre Aufkleber zu arrangieren und herauszufinden, was wohin gehört, insbesondere wenn der von Ihnen gewählte Wandaufkleber ein Puzzle von Aufklebern ist.

  • Legen Sie es einfach auf den Boden und machen Sie schnell ein grobes Layout, und dann, während Sie alles herausgefunden haben, nehmen Sie eine Rolle Klebeband und kleben Sie die oberen Teile der Aufkleber an die Wand und in Position mit dem Klebeband.
  • Stellen Sie sicher, dass die Aufkleber nicht überladen sind, und wenn Sie immer noch verwirrt sind, markieren Sie sie mit einem Kohlestück oder einem Papier, um sie zu sortieren. Du kommst jetzt irgendwo hin.
Wenden Sie einen Wandsticker an Schritt 4
Wenden Sie einen Wandsticker an Schritt 4

Schritt 4. Bringen Sie den Aufkleber an

Bevor wir uns mit Dingen beschäftigen, denken Sie daran, dass es drei Dinge auf dem Wandaufkleber-Ausschnitt gibt, den Sie erhalten haben - das gestanzte Vinyl, das Ihr eigentlicher Wandaufkleber ist, das Wachspapier, das die dicke Schicht hinter dem Vinyl ist, und die Klebeband, das verwendet wird, um das Vinyl vor dem Kleben an der Wand, der obersten Schicht des erhaltenen Zuschnitts, in Position zu bringen. #*Stellen Sie sicher, dass der Aufkleber mit den Demarkationslinien übereinstimmt, entfernen Sie die Wachspapierunterlage und ziehen Sie den Aufkleber zu sich und stellen Sie sicher, dass er ausreichend straff ist, bringen Sie den Boden zur Wand und drücken Sie ihn fest an die Wand. Verwenden Sie nun einen leicht stumpfkantigen Gegenstand, z. B. eine Kreditkarte, um alle Luftblasen, die zwischen der Wand und dem Klebeband stecken, herauszuziehen.

Stellen Sie sicher, dass Sie immer und immer wieder vorgehen, während Sie das Applikationsband mit dem Rakel glätten und so viele Luftblasen wie möglich entfernen. Jetzt sind Sie alle bereit für den letzten Zug

Wenden Sie einen Wandsticker an Schritt 5
Wenden Sie einen Wandsticker an Schritt 5

Schritt 5. Entfernen Sie die Maskierung

Nun, das hier ist ein wenig knifflig. Hebeln Sie eine Ecke der Applikationsmaskierung von der Wand und ziehen Sie langsam an der Oberseite entlang einer Kante entlang, bis Sie eine Kante davon von der Wand befreit haben.

Ziehen Sie nun die Applikationsmaske nach unten, etwa 180 Grad zur Wandoberfläche, fest. Keine Eile, kein böses Genie wird die Welt in einer Minute mit einem bösen Apparat beenden, also nimm dir die Zeit, die du willst, um die Maskierung zu entfernen

Wenden Sie einen Wandsticker an Schritt 6
Wenden Sie einen Wandsticker an Schritt 6

Schritt 6. Stellen Sie sicher, dass die Vinylstücke Ihres sichtbaren Wandstickers jetzt fest an der Wand haften

Wenn Sie beim Herunterziehen irgendwelche Stücke des Vinyls am Applikator kleben sehen, fluchen Sie nicht über den Aufkleber, sondern verfolgen Sie einfach die Applikationsmaskierung zurück, wie sie war und verwenden Sie dann den Rakel, glätten Sie ihn und ziehen Sie dann erneut, sollte jetzt vorhanden sein. Ziehen Sie weiter, bis Sie die Anwendungsmaskierung vollständig vom Vinyl befreit haben.

Empfohlen: