11 Möglichkeiten zum Einstellen von Besteck

Inhaltsverzeichnis:

11 Möglichkeiten zum Einstellen von Besteck
11 Möglichkeiten zum Einstellen von Besteck
Anonim

Das Aufstellen von Besteck auf eine bestimmte Art und Weise mag auf den ersten Blick wie viel Wirbel um nichts erscheinen, aber es kann sowohl die optische Attraktivität als auch die Funktionalität Ihres Esstisches verbessern. In diesem Artikel werden viele der Fragen behandelt, die Sie wahrscheinlich zum Einstellen von Besteck für eine Vielzahl von Gelegenheits-, halbformellen und formellen Veranstaltungen haben werden. Wenn Sie also unter „Suppenlöffel-Angst“leiden, keine Angst – Sie sind hier genau richtig!

Schritte

Frage 1 von 11: Wie entscheide ich, was ich ansetze?

  • Besteck einstellen Schritt 1
    Besteck einstellen Schritt 1

    Schritt 1. Stellen Sie nur Besteck bereit, das während des Essens verwendet wird

    Verkomplizieren Sie die Dinge nicht! Wenn die Mahlzeit, die Sie servieren, keine Suppe enthält, machen Sie sich nicht die Mühe, Suppenlöffel aufzustellen. Auch wenn nur eine Gabel benötigt wird, nur eine Gabel pro Person auslegen. Lassen Sie sich von Ihrem Menü leiten.

    • Bedeutet das also, dass Sie, wenn Sie Speisen servieren, für die keine Utensilien erforderlich sind, sich nicht die Mühe machen sollten, welche bereitzustellen? Sie können diesen Weg gehen, aber Sie können es auch als allgemeine Höflichkeit ansehen, Messer und Gabel für alle Fälle bereitzuhalten.
    • Das Aufstellen von unnötigem Besteck verwirrt Ihre Gäste nur - sie haben keine Ahnung, wofür sie diese kleine Gabel verwenden sollen!
  • Frage 2 von 11: Was geht links und rechts von der Platte?

  • Set Besteck Schritt 6
    Set Besteck Schritt 6

    Schritt 1. Platzieren Sie das nächste Besteck etwa 2,5 cm vom Teller entfernt

    Nein, Sie müssen Ihr Lineal nicht herausholen, aber dieser allgemeine Abstand ist sowohl optisch ansprechend als auch funktional. Platzieren Sie die zusätzlichen Besteckteile etwas näher beieinander 12–1 Zoll (1,3–2,5 cm) auseinander – mit dem Ziel, das gesamte Gedeck etwa 25–30 cm breit zu halten.

    Frage 7 von 11: Soll das Besteck zum Teller passen?

  • Set Besteck Schritt 7
    Set Besteck Schritt 7

    Schritt 1. Ja – richten Sie die Unterseite des Bestecks mit der Unterseite der Platte aus

    Es gibt keinen funktionalen Grund für diese „Regel“– sie sieht einfach wirklich gut aus! Das Aufreihen des Bodens des Speisetellers und aller Besteckteile rechts und links ist eine einfache, aber stilvolle Note, die zu jeder einfachen, lässigen oder formellen Tischdekoration passt.

    Da die verschiedenen Besteckteile wahrscheinlich unterschiedliche Längen haben, ist es auch praktisch einfacher, die Böden auszurichten, als zu versuchen, die Oberseiten auszurichten

    Frage 8 von 11: Wie viele Einstellungsstile gibt es?

  • Set Besteck Schritt 11
    Set Besteck Schritt 11

    Schritt 1. Ergänzen Sie das legere Ambiente mit mehr Besteck und Accessoires

    Beginnen Sie mit der Essgabel links und dem Messer und Löffel rechts. Je nach Speisekarte eine Salatgabel links von der Speisegabel und einen Dessertlöffel bzw. eine Gabel waagerecht über dem Teller platzieren (Löffelstiel nach rechts, Gabelstiel nach links). Wenn Sie Brot servieren, stellen Sie einen Brotteller auf die 11-Uhr-Position und legen Sie ein Brotmesser waagerecht darauf, Griff nach rechts zeigend.

    • Fügen Sie je nach den Gängen, die Sie servieren, nach Bedarf Gabeln, Löffel und Messer links und rechts hinzu. Denken Sie daran, diese so auszulegen, dass sich Ihre Gäste beim Aufnehmen des Bestecks nach innen vorarbeiten können – d. h. das Besteck für frühere Kurse geht nach außen.
    • Ersetzen Sie ein Tischset durch ein Ladegerät, einen dekorativen Teller, der unter dem Serviergeschirr verbleibt - Suppenschüssel, Salatteller, Essteller usw.
    • Fügen Sie nach Bedarf zusätzliches Trinkgeschirr auf der 1-Uhr-Position hinzu und auf Wunsch einzelne Salz- und Pfefferstreuer und eine Tischkarte über dem Dessertbesteck.
  • Tipps

    • Lassen Sie zwischen den Gedecken ausreichend Platz, damit die Gäste während des Essens bequem sitzen und sich bewegen können. Zu viele Gedecke lassen den Tisch außerdem eng und klein erscheinen. Indem es den Gästen ermöglicht, sich auszubreiten, öffnet es den Tisch, um breiter zu wirken, auch wenn es nur eine Illusion ist.
    • Polieren Sie Ihr Sterlingsilber vor Ihrer Dinnerparty, damit es nicht angelaufen aussieht. Funkelndes Silber wertet zusammen mit Kristallgläsern und feinem Porzellan ein formelles Ambiente auf.
    • Ihre Besteckeinstellung muss nicht übereinstimmen. Ein komplettes Set zusammenzustellen braucht Zeit. Ersetzen Sie Utensilien, wenn Sie neue erwerben.

    Empfohlen: