Einen Raum zum Malen vorbereiten – wikiHow

Inhaltsverzeichnis:

Einen Raum zum Malen vorbereiten – wikiHow
Einen Raum zum Malen vorbereiten – wikiHow
Anonim

Einen Raum zu streichen kann ein langwieriger Prozess sein, aber er kann reibungslos ablaufen, solange Sie die richtige Sorgfalt und Vorbereitung treffen. Um den Lackierprozess zu rationalisieren, müssen Sie nur Ihre Möbel ausräumen, den Boden abdecken und Ihre Wände reparieren. Wenn du eine dunkle Farbe übermalst, trage vor dem Malen eine Grundierung auf. Solange Sie sich vorbereiten, können Sie problemlos malen!

Schritte

Teil 1 von 4: Den Raum ausräumen

Bereiten Sie einen Raum zum Malen vor Schritt 1
Bereiten Sie einen Raum zum Malen vor Schritt 1

Schritt 1. Nehmen Sie alle Möbel heraus, die sich leicht bewegen lassen

Lassen Sie sich von einem Partner helfen, alle Möbel aus dem Raum zu tragen, die Sie streichen möchten. Wenn Ihnen niemand helfen kann, schieben Sie den Boden einer Sackkarre unter das Möbelstück und kippen Sie den Wagen nach hinten, um ihn anzuheben.

  • Wenn Sie Ihr Schlafzimmer streichen, stellen Sie Ihre Matratze und Ihre Kommode in ein Gästezimmer oder in einen Wohnraum, damit Sie einen Schlafplatz haben.
  • Versuchen Sie nicht, Möbel selbst zu bewegen, wenn sie sich zu schwer anfühlen. Lassen Sie es entweder im Raum oder lassen Sie sich von einem Freund helfen, bevor Sie mit dem Malen beginnen.

Spitze:

Wenn Sie keinen Platz haben, um Möbel in einen anderen Raum zu stellen, bilden Sie einen Stapel in der Mitte des Raums, den Sie streichen, und decken Sie ihn mit Plastik ab.

Bereiten Sie einen Raum zum Malen vor Schritt 2
Bereiten Sie einen Raum zum Malen vor Schritt 2

Schritt 2. Entfernen Sie alles, was von den Wänden hängt

Nehmen Sie alle Kunstwerke oder Bilder, die Sie an Ihrer Wand haben, ab und bewahren Sie sie an einem sauberen Ort auf. Benutze die Rückseite eines Klauenhammers, um alle Nägel zu entfernen, die aus deiner Wand herausragen.

Wenn Sie eine Beleuchtung an der Wand oder Decke haben, können Sie die Leuchte entweder entfernen oder mit Plastik und Klebeband abdecken, um sie beim Malen zu schützen

Bereiten Sie einen Raum zum Malen vor Schritt 3
Bereiten Sie einen Raum zum Malen vor Schritt 3

Schritt 3. Schrauben Sie alle Schalterplatten und Steckdosenabdeckungen ab und decken Sie die Steckdosen ab

Nehmen Sie die Abdeckungen um Ihre Steckdosen und Schalter mit einem Schlitz- oder Kreuzschlitzschraubendreher ab. Bewahren Sie die Platten und Schrauben in kleinen Plastiktüten auf, damit Sie sie nicht verlegen. Decken Sie die freiliegenden Steckdosen mit Malerklebeband ab, um sie zu schützen.

Lassen Sie Ihre Schalter unbedeckt, bis Sie mit dem Malen beginnen, damit Sie Ihre Lichter einfach ein- und ausschalten können

Teil 2 von 4: Ihre Wände reparieren und reinigen

Bereiten Sie einen Raum zum Malen vor Schritt 4
Bereiten Sie einen Raum zum Malen vor Schritt 4

Schritt 1. Füllen Sie alle Löcher mit Spachtelmasse und lassen Sie es 1 Tag trocknen

Gib bei kleinen Nagel- oder Heftlöchern einen Klecks Trockenbauspachtel auf deinen Finger und reibe damit in das Loch, um es zu füllen. Für auffälligere Löcher tauchen Sie das Ende eines Spachtels in die Spachtel und verteilen Sie es dünn über die Wandoberfläche. Lassen Sie die Spachtelmasse 1 Tag trocknen.

  • Wenn Sie ein Loch flicken, das größer als ein Cent ist, grundieren Sie Ihre Wände, bevor Sie beginnen, damit das Flicken nicht durch die Farbe sichtbar ist.
  • Füllen Sie keine Löcher aus, die Sie nach dem Malen wieder verwenden möchten, z. B. für Leuchten oder Gardinenstangenhalter.

Spitze:

Wenn du ein Loch in einer Holzverkleidung ausfüllst, drücke mehrere Kleckse Spachtelmasse in das Loch, um es vollständig zu füllen. Wenn es trocknet, haben Sie eine erhöhte Kante, die viel einfacher zu schleifen ist.

Bereiten Sie einen Raum zum Malen vor Schritt 5
Bereiten Sie einen Raum zum Malen vor Schritt 5

Schritt 2. Schleifen Sie die Wände mit 220er Schleifpapier oder Schleifblock

Tragen Sie eine Gesichtsmaske, damit Sie keinen Farbstaub einatmen. Reiben Sie die gesamte Oberfläche, um alle Bereiche zu glätten, die Sie gespachtelt haben, und um der Wand Zähne zu verleihen. Auf diese Weise halten Ihre Wände Grundierung und Farbe besser.

  • Wenn Sie Fußleisten, Verkleidungen oder Türen streichen möchten, sollten Sie diese ebenfalls schleifen.
  • Verwenden Sie eine langstielige Verlängerungsstange oder eine Trittleiter, um schwer zugängliche Stellen oben an Ihrer Wand oder an der Decke zu schleifen.
  • Wenn Sie ein Haus vor 1978 gebaut oder gestrichen haben, verwenden Sie ein Bleifarben-Testset, bevor Sie mit dem Schleifen beginnen. Wenn das Kit positiv ausfällt, wenden Sie sich an einen Malerfachmann, bevor Sie Ihre Wand schleifen.
Bereiten Sie einen Raum zum Malen vor Schritt 6
Bereiten Sie einen Raum zum Malen vor Schritt 6

Schritt 3. Wischen Sie Ihre Wände mit Seifenwasser ab, um Schmutz und Flecken zu entfernen

Schäume ein mildes Spülmittel in einem Eimer mit warmem Wasser auf. Tauche einen Schwamm in die Reinigungslösung und wringe ihn aus, damit er nicht tropfnass wird. Reinigen Sie Ihre Wände in kleinen kreisenden Bewegungen und spülen Sie Ihren Schwamm gelegentlich ab, damit Sie den Schmutz und Staub nicht versehentlich erneut auftragen.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Wände vollständig trocken sind, bevor Sie mit dem Streichen beginnen

Teil 3 von 4: Schützen Sie Ihre Böden und Einrichtungsgegenstände

Bereiten Sie einen Raum zum Malen vor Schritt 7
Bereiten Sie einen Raum zum Malen vor Schritt 7

Schritt 1. Legen Sie Plastikabdeckungen über Möbel, die Sie nicht bewegen konnten

Legen Sie die Plastikabdeckung über Ihre Möbel, um sie sauber zu halten. Kleben Sie das Plastik an die Unterseite des Möbels, um es zu sichern, damit keine Farbe darunter spritzt.

  • Plastikabdeckungen können in Ihrem örtlichen Baumarkt oder Möbelgeschäft gekauft werden.
  • Verwenden Sie keine Stofftücher, da Farbe leicht durchsickern kann.
Bereiten Sie einen Raum zum Malen vor Schritt 8
Bereiten Sie einen Raum zum Malen vor Schritt 8

Schritt 2. Kleben Sie um Fenster und Sockelleisten herum

Verwenden Sie blaues Malerband, um alle Kanten abzudecken, die Sie nicht malen möchten. Drücken Sie mit dem Finger oder einem Spachtel auf die Kante des Klebebands, an der es auf die Wand trifft, damit keine Farbe darunter ausläuft.

Sie können das Klebeband in einem einzelnen langen Streifen von der Rolle oder in mehreren kurzen Streifen auftragen

Bereiten Sie einen Raum zum Malen vor Schritt 9
Bereiten Sie einen Raum zum Malen vor Schritt 9

Schritt 3. Legen Sie Dropcloths auf Ihren Boden

Legen Sie das Tropfentuch entlang der Kante Ihrer Wand, damit keine Farbe auf Ihren Boden tropft oder verschüttet wird. Für eine zusätzliche Schutzschicht falten Sie Ihre Dropcloths in zwei Hälften, bevor Sie sie platzieren. Decken Sie den gesamten Umfang Ihres Zimmers mit Dropcloths ab und kleben Sie sie auf den Boden.

  • Dropcloths können bei Malerbedarf oder Baumärkten gekauft werden.
  • Wenn Sie die Decke streichen möchten, legen Sie Ihren gesamten Boden mit Tropftüchern aus, falls Ihre Decke tropft.
Bereiten Sie einen Raum zum Malen vor Schritt 10
Bereiten Sie einen Raum zum Malen vor Schritt 10

Schritt 4. Machen Sie Markisen aus Baupapier, wenn Sie Ihre Decke streichen

Drücken Sie die Kante eines selbstklebenden Baupapiers entlang der Oberseite Ihrer Fenster. Lassen Sie etwa 7,6 bis 10,2 cm Baupapier auf jeder Seite des Fensters. Falten Sie das Baupapier auf beiden Seiten des Fensters in einem 90-Grad-Winkel, damit die Oberseite der Markise stabil bleibt. Befestigen Sie die gefalteten Kanten an der Verkleidung um die Seiten des Fensters. Auf diese Weise tropft keine Farbe auf Ihre Fenster, während Sie arbeiten.

Baupapier kann in Rollen in Ihrem örtlichen Baumarkt gekauft werden

Spitze:

Drücke ein Stück Baupapier über die Türklinke, die aus deinem Zimmer führt, damit Farbe und Grundierung nicht darauf tropfen.

Teil 4 von 4: Grundieren Ihrer Wände

Bereiten Sie einen Raum zum Malen vor Schritt 11
Bereiten Sie einen Raum zum Malen vor Schritt 11

Schritt 1. Verwenden Sie eine Grundierung auf Ölbasis für Farben auf Ölbasis und eine Grundierung auf Latexbasis für alle anderen Farben

Der Primer hilft Ihrer neuen Farbe, gleichmäßig zu auftragen und nach dem Trocknen besser hervorzuheben. Wenn Sie eine Ölfarbe verwenden, verwenden Sie eine Grundierung auf Ölbasis. Entscheiden Sie sich für alle anderen Farbtypen für eine Latexgrundierung.

Wenn Sie eine dunkle Farbe über eine vorhandene dunkle Farbe streichen, müssen Sie keine Grundierung verwenden. Wenn Sie jedoch eine helle Farbe auf eine dunkle Farbe malen, verwenden Sie zuerst eine Grundierung, damit die dunkle Farbe nicht durch die Farbe hindurchscheint

Spitze:

Die meisten Grundierungen sind hell, aber du kannst 1–2 Esslöffel (15–30 ml) deiner Basislackfarbe in die Grundierung mischen, um sie zu tönen und eine bessere Deckkraft zu erzielen. Rühren Sie die Farbe und Grundierung mit einem Rührstab um, bis sie gründlich vermischt sind.

Bereiten Sie einen Raum zum Malen vor Schritt 12
Bereiten Sie einen Raum zum Malen vor Schritt 12

Schritt 2. Malen Sie mit einem Pinsel um Zierleisten und Sockelleisten herum

Verwenden Sie einen 2,5–5,1 cm großen quadratischen oder abgewinkelten Pinsel mit Nylonborsten. Verwenden Sie die Kante Ihres Pinsels, um eine glatte Grundierungslinie an Ihren Wänden um die Zierleisten und Sockelleisten in Ihrem Zimmer zu erstellen. Ziehen Sie die Grundierung 5,1–7,6 cm (5,1–7,6 cm) aus Ihrem Schnitt heraus. EXPERTENTIPP

Norman Raverty
Norman Raverty

Norman Raverty

Professional Handyman Norman Raverty is the owner of San Mateo Handyman, a handyman service in the San Francisco Bay Area. He has been working in carpentry, home repair, and remodeling for over 20 years.

Norman Raverty
Norman Raverty

Norman Raverty

Professioneller Heimwerker

Bedecken Sie Ihren Mund oder Ihre Nase, wenn der Geruch stark ist.

Norman Raverty, Handwerker, sagt uns:"

Bereiten Sie einen Raum zum Malen vor Schritt 13
Bereiten Sie einen Raum zum Malen vor Schritt 13

Schritt 3. Verwenden Sie eine Schaumstoffrolle, um große Flächen mit Farbe zu bedecken

Arbeiten Sie mit einer 23 cm großen Rolle in W-förmigen Mustern über Ihre Wand, um die beste Abdeckung zu erzielen. Lassen Sie Ihre Rolle immer über einem Viertel der bereits gestrichenen Fläche, damit Sie keine Lücken in Ihrer Grundierung hinterlassen. Die Grundierung dünn auftragen, damit keine Tropfen entstehen. Rollen Sie die Grundierung weiter, bis der gesamte Raum bedeckt ist. Lassen Sie die Grundierung 1 Tag lang vollständig trocknen.

  • Stellen Sie sich an schwer zugänglichen Stellen auf eine Trittleiter oder verwenden Sie eine langstielige Rolle.
  • Wenn deine Grundierung nicht gleichmäßig aufgetragen ist, trage eine weitere Schicht auf, bevor du deine Farbe verwendest.

Welche Werkzeuge benötigen Sie, um ein Schlafzimmer zu streichen?

Betrachten

Video - Durch die Nutzung dieses Dienstes können einige Informationen an YouTube weitergegeben werden

Warnungen

  • Versuchen Sie niemals, schwere Gegenstände selbst zu heben. Verwenden Sie immer eine Sackkarre oder lassen Sie sich von einem Partner helfen.
  • Wenn Sie ein Haus haben, das vor 1978 gebaut wurde, testen Sie die Wände vor dem Schleifen oder Schaben auf Bleifarbe.

Empfohlen: