4 Möglichkeiten, ein Flachdach zu reparieren

Inhaltsverzeichnis:

4 Möglichkeiten, ein Flachdach zu reparieren
4 Möglichkeiten, ein Flachdach zu reparieren
Anonim

Flachdächer, die meist eben sind, sind bei älteren Häusern und in trockenen Umgebungen üblich. Diese Dächer funktionieren gut, aber Sie müssen sie gelegentlich auf Risse und andere Anzeichen von Schäden untersuchen. Die meisten Flachdächer bestehen aus Asphalt, Gummi, PVC oder einem anderen synthetischen Material. Gummi- und Kunststoffbahnen lassen sich oft einfach mit Klebeflicken fixieren, während Asphalt mit Spachtelmasse repariert oder mit Bitumen wieder abgedichtet werden kann. Sofern Ihr Dach nicht in einem sehr schlechten Zustand ist, verhindert eine sorgfältige Reparatur umfangreiche Schäden und verleiht Ihrem Dach eine längere Lebensdauer.

Schritte

Methode 1 von 4: Auffinden von Dachschäden

Reparieren Sie ein Flachdach Schritt 1
Reparieren Sie ein Flachdach Schritt 1

Schritt 1. Bestimmen Sie, wie weit das Leck von den 2 nächsten Wänden entfernt ist

Das Auffinden von beschädigten Stellen auf einem Flachdach kann schwierig sein, da das Wasser dazu neigt, in einiger Entfernung zu tropfen, bevor Sie es sehen. Um eine Einschätzung zu erhalten, woher Lecks stammen, gehen Sie in Ihr Haus. Suchen Sie nach einem Wasserschaden nasse oder verfärbte Stellen und bestimmen Sie dann mit einem Maßband ihre relative Position unter dem Dach.

  • Wenn das Leck beispielsweise 15 Zoll (38 cm) von einer Wand und 20 Zoll (51 cm) von der anderen entfernt ist, suchen Sie in einem ähnlichen Bereich auf dem Dach nach.
  • Sie können Lecks auch erkennen, indem Sie einen feuchten, nassen Geruch wahrnehmen, wenn Sie sich nach einem starken Regen in Innenräumen aufhalten. Undichtigkeiten müssen sofort repariert werden, um katastrophale Schäden am Dach zu vermeiden.
Reparieren Sie ein Flachdach Schritt 2
Reparieren Sie ein Flachdach Schritt 2

Schritt 2. Untersuchen Sie die Dachneigung über der gemessenen Fläche

Holen Sie sich eine stabile Leiter und klettern Sie auf Ihr Dach. Seien Sie vorsichtig, da es gefährlich sein kann, auf dem Dach zu sein, besonders in eisigen Wintern. Gehen Sie über den undichten Bereich und suchen Sie um ihn herum, um festzustellen, wie das Wasser das Dach hinunter und in die darunter liegenden Räume fließen könnte.

  • Die meisten Flachdächer sind nicht ganz flach. Sie sind oft leicht geneigt, um Wasser von den Seiten abzuleiten. Das bedeutet, dass Wasser an höher gelegenen Schadstellen auf dem Dach versickern und zu tieferen Stellen ablaufen kann.
  • Lasse einen Freund die Leiter für dich festhalten. Tragen Sie zur zusätzlichen Sicherheit einen Gurt und befestigen Sie ihn an einem Schornstein, einem provisorischen Geländer oder einem anderen Anschlagpunkt.
Reparieren Sie ein Flachdach Schritt 3
Reparieren Sie ein Flachdach Schritt 3

Schritt 3. Identifizieren Sie Einstiche, Risse oder Risse im Dach

Diese Flecken sollten ziemlich einfach zu identifizieren sein. Jeder Ort, der abgenutzt aussieht, kann für Wasserschäden verantwortlich sein. Die größten Schadensbereiche sind große Probleme, die sofort behoben werden müssen, aber vermeiden Sie es, kleine Stellen zu übersehen. Kümmere dich sofort um sie, bevor sie zu größeren Problemen werden.

  • Jede Stelle, an der Wasser eindringen kann, ist ein sofortiges Problem. Solange Wasser in das Dach eindringt, beginnt das darunter liegende Holzgerüst zu faulen und wird mit der Zeit instabil.
  • Wenn Sie diese Stellen flicken, wird Ihr Dach länger erhalten. Flachdächer halten in der Regel bis zu 25 Jahre, bevor sie ersetzt werden müssen. Wenn Ihr Dach in einem schlechten Zustand ist, müssen Sie möglicherweise einen Fachmann rufen.
Reparieren Sie ein Flachdach Schritt 4
Reparieren Sie ein Flachdach Schritt 4

Schritt 4. Überprüfen Sie die Dachnähte auf Risse und Löcher

Wenn die Dachhaut sicher zu sein scheint, können die Seiten undicht werden. Schauen Sie sich an den Rändern des Daches um. Wasser kann durch Zwischenräume zwischen Dach und Wänden, Lüftungsöffnungen, Schornsteine oder die zur Wasserabweisung verwendeten Metallstreifen eindringen.

Diese Bereiche können ähnlich wie Undichtigkeiten in der Membran ausgebessert werden. Eine gute Dachabdichtung füllt alle Lücken oder Risse

Reparieren Sie ein Flachdach Schritt 5
Reparieren Sie ein Flachdach Schritt 5

Schritt 5. Wischen Sie Wasser und Schmutz aus dem beschädigten Bereich

Reinigen Sie immer alle Bereiche, die Sie reparieren möchten. Schmutz-, Kies- und Wasserreste in der Umgebung können die Haftung des Reparaturmaterials am Dach verhindern. Darüber hinaus erhalten Sie durch das Freikehren des Bereichs eine bessere Sicht auf den Schaden.

Um das Dach zu reinigen, verwenden Sie einen harten Besen. Entfernen Sie so viel Schmutz wie möglich vom Dach

Reparieren Sie ein Flachdach Schritt 6
Reparieren Sie ein Flachdach Schritt 6

Schritt 6. Trocknen Sie alle Bereiche, bevor Sie versuchen, sie zu behandeln

Um eine effektive Reparatur durchzuführen, trocknen Sie das Dach immer zuerst aus. Sie müssen nur die Feuchtigkeit aus den Bereichen entfernen, die Sie mit Zement oder Dichtstoff behandeln möchten. Kleine Stellen können mit Papiertüchern trocken getupft werden. Sie können auch eine Propangasfackel verwenden, aber seien Sie sehr vorsichtig, damit Sie nicht versehentlich Ihr Dach in Brand setzen!

Das Warten auf sonniges Wetter hilft, das Dach auszutrocknen. Wenn Sie eine große Stelle oder das gesamte Dach behandeln müssen, müssen Sie dem Dach fast ein oder zwei Tage Zeit zum Trocknen geben

Methode 2 von 4: Kleine Risse und Löcher verschließen

Reparieren Sie ein Flachdach Schritt 7
Reparieren Sie ein Flachdach Schritt 7

Schritt 1. Schneiden Sie Blasen mit einem Cuttermesser auf

Blasen sehen aus wie kleine Blasen auf Ihrem Dach. Pop den Blister zuerst, indem du ihn in die Mitte schneidest. Achten Sie darauf, den Schnitt flach zu halten, da Sie nicht tiefer als den beschädigten Teil schneiden möchten. Kratzen Sie das beschädigte Dachmaterial ab.

Diese Flecken entstehen durch eingeschlossene Feuchtigkeit und Überhitzung. Vergewissern Sie sich, dass die Bedachung unter der Blase trocken ist, bevor Sie versuchen, sie zu flicken. Wenn es sich nass anfühlt, trocknen Sie es zuerst mit Papiertüchern ab

Reparieren Sie ein Flachdach Schritt 8
Reparieren Sie ein Flachdach Schritt 8

Schritt 2. Schneiden Sie um den beschädigten Bereich herum, bis die Membran flach aufliegt

Bei den meisten kleinen Einstichen können Sie Ihr Dach einfach reparieren, indem Sie Dichtmittel hineindrücken. Manchmal ist das schwierig. Machen Sie mit einem Cuttermesser einen flachen Schnitt, bis Sie Material um die Stelle entfernen können, ohne die darunter liegenden Schichten zu beschädigen.

  • Verwenden Sie den beschädigten Teil als Richtlinie. Schneide ab, bis du unter dem Schaden bist, und höre dann auf, damit du den Rest des Materials nicht durchstichst.
  • Sie können rissige Stellen mit einer Kelle anheben. Wenn die Dacheindeckung nicht flach aufliegt, sollten Sie um den Riss schmale Streifen schneiden, bis die Fläche eben ist.
Reparieren Sie ein Flachdach Schritt 9
Reparieren Sie ein Flachdach Schritt 9

Schritt 3. Verteilen Sie eine Schicht Dachkleber mit einer Kelle

Ein guter Dachkleber füllt und dichtet Lücken auf allen möglichen Arten von Dächern ab. Drücken Sie eine Schicht Zement 18 in (0,32 cm) dick in den beschädigten Bereich. Verteile den Zement etwa 15 cm über den Schaden hinaus und glätte ihn dann mit der Kelle. Sie sollten den Riss oder das Loch nicht mehr sehen können.

  • Dachkleber bekommst du in den meisten Baumärkten. Der meiste Zement kommt in Dosen. Einige Dichtstoffe sind in Dichtungsröhrchen erhältlich, die Sie mit einer Dichtungspistole verteilen können.
  • Kleine Löcher und Risse mit einer Breite von nicht mehr als 2,5 cm können mit Dichtungsmasse abgedichtet werden. Im Gegensatz zu Zement wird Dichtungsmasse zum Füllen von Lücken verwendet. Zement fungiert als Klebstoff und ist daher nützlicher, wenn Sie eine beschädigte Stelle mit wasserdichtem Material versehen.
Reparieren Sie ein Flachdach Schritt 10
Reparieren Sie ein Flachdach Schritt 10

Schritt 4. Legen Sie ein Stück Glasfasernetz über den Zement

Fiberglas dient als zusätzliche Abdichtung für Ihr Dach. Es wird in Rollen geliefert, so dass Sie es mit einer scharfen Schere auf die richtige Größe zuschneiden müssen. Drücken Sie das Netz nach unten, um es im Zement zu fixieren.

  • Normalerweise finden Sie Netzrollen in Baumärkten. Kaufen Sie auch in Geschäften für Dachdeckerbedarf ein oder gehen Sie online.
  • Fiberglasscrim ist eine Art leichtes Band, das anstelle des Netzes verwendet werden kann. Es ist gut zum Abdichten langer, gerader Risse. Nachdem Sie den Riss mit Dichtungsmasse oder Zement gefüllt haben, bedecken Sie ihn mit dem Gitterstoff.
Reparieren Sie ein Flachdach Schritt 11
Reparieren Sie ein Flachdach Schritt 11

Schritt 5. Bedecken Sie das Netz mit einer dicken Schicht Zement

Öffnen Sie Ihre Dose Dachkleber wieder und verteilen Sie eine Schicht davon über das gesamte Stück Netz. Glätten Sie den Zement mit einer Kelle und fügen Sie nach Bedarf mehr Zement hinzu. Die letzte Zementschicht sollte ca 12 in (1,3 cm) dick und verstecken Sie das Netz aus der Sicht.

Reparieren Sie ein Flachdach Schritt 12
Reparieren Sie ein Flachdach Schritt 12

Schritt 6. Fügen Sie eine Kiesschicht über dem Zement hinzu, um Sonnenschäden zu vermeiden

Sie haben vielleicht Felsen auf Flachdächern gesehen und sich gefragt, warum sie dort sind. Eine Schicht Kies oder Flusssteine wird oft verwendet, um Flachdächer vor Sonnenschäden zu schützen. Verteilen Sie die Steine gleichmäßig über die reparierte Fläche und achten Sie darauf, dass kein Teil der Dachhaut darunter sichtbar ist. Wenn der Rest Ihres Daches noch nicht bedeckt ist, fügen Sie Steine hinzu, um es zu schützen.

  • Diese Ballastschicht absorbiert UV-Strahlen und verhindert, dass Sonnenlicht die Verbindungen in der Dachhaut aufbricht. Ihr Dach hält länger, wenn es mit Kies gefüllt ist.
  • Sie können auch eine Dose mit reflektierender Beschichtung in einem Baumarkt kaufen und auf Ihr Dach streichen.

Methode 3 von 4: Anwenden von Dachflicken

Reparieren Sie ein Flachdach Schritt 13
Reparieren Sie ein Flachdach Schritt 13

Schritt 1. Holen Sie sich ein Dachreparaturset, um Ihr Dach leicht zu flicken

Dachreparatursets enthalten alles, was Sie zum Flicken eines Daches benötigen. Viele davon beinhalten Dichtmasse zum Abdichten von Rissen sowie Flicken zur Behandlung größerer Schadstellen auf der Dachhaut. Wenn Sie ein Kit erhalten, müssen Sie nicht nach den einzelnen Komponenten suchen, die Sie für eine Reparatur benötigen.

  • Passen Sie den Patch an die Art Ihres Daches an. Wenn Sie sich nicht sicher sind, sollten Sie einen Fachmann anrufen, um das herauszufinden.
  • SBS-Dächer (Styrol-Butadien-Styrol) sind Asphalt mit einer gummiähnlichen Konsistenz. Verwenden Sie eine Taschenlampe auf dem Patch, wenn Sie es reparieren.
  • Verwenden Sie für EPDM (Ethylen-Propylen-Dien-Erpolymer) ein EPDM-Pflaster. EPDM ist ein synthetischer Kautschuk aus Erdöl und Erdgas.
  • TPO (Thermoplastisches Polyolefin) ist eine sehr weiße, einlagige Gummierung. Verwenden Sie TPO-Patches, um es zu reparieren.
Reparieren Sie ein Flachdach Schritt 14
Reparieren Sie ein Flachdach Schritt 14

Schritt 2. Schneiden Sie den beschädigten Bereich mit einem Cuttermesser aus

Suchen Sie die beschädigte Stelle, die Sie abdecken müssen, und planen Sie, wie groß die Reparatur sein soll. Verwenden Sie das Messer, um ein Rechteck um den beschädigten Teil zu schneiden. Beginnen Sie damit, etwa 2,5 cm tief zu schneiden, und machen Sie den Schnitt dann allmählich tiefer, bis Sie das beschädigte Dachmaterial entfernen können.

Seien Sie beim Schneiden sehr vorsichtig. Vermeiden Sie es, tiefer als den Schaden zu schneiden, da Sie sonst die unteren Materialschichten durchschneiden

Reparieren Sie ein Flachdach Schritt 15
Reparieren Sie ein Flachdach Schritt 15

Schritt 3. Füllen Sie das Loch mit einer Schicht Dachkleber

Holen Sie sich eine Dose wasserfesten Dachkleber aus dem Laden. Die meisten Zementdosen eignen sich gut für jedes Dach, aber Sie können das Etikett überprüfen, um sicherzustellen, dass es für Ihre Dachart geeignet ist. Verteilen Sie eine Schicht Zement etwa 18 in (0,32 cm) dick und mit einer Kelle glattstreichen, bis es mit dem Rest des Daches eben ist.

  • Verteilen Sie den Zement so weit wie möglich unter dem umgebenden Dachmaterial. Versuchen Sie, es etwa 5,1 cm über den beschädigten Bereich hinaus zu bringen.
  • Vermeiden Sie die Verwendung von Dichtungsmasse beim Installieren von Patches. Fugenmasse ist nicht als Klebstoff gedacht. Ihre Pflaster halten viel länger, wenn Zement sie an das Dach bindet.
Reparieren Sie ein Flachdach Schritt 16
Reparieren Sie ein Flachdach Schritt 16

Schritt 4. Setzen Sie ein Pflaster auf den Zement

Nehmen Sie ein einzelnes Pflaster aus dem gleichen Material wie Ihr Dach. Sie sollten es nicht auf die richtige Größe zuschneiden müssen, aber Sie können dies mit einem Cuttermesser tun, damit es über die beschädigte Stelle passt. Bringen Sie den Flicken so an, dass er mit dem Rest des Daches übereinstimmt und drücken Sie ihn in den Zement, bis er haftet.

Einige moderne Patches haben abziehbare, selbstklebende Rückseiten. Diese Flicken müssen nicht mit Dachkleber befestigt werden, obwohl Sie dies für zusätzliche Sicherheit tun können

Reparieren Sie ein Flachdach Schritt 17
Reparieren Sie ein Flachdach Schritt 17

Schritt 5. Beschichten Sie die beschädigte Stelle mit einer Schicht Dachkleber

Verteilen Sie mehr Zement, um einen Haftpunkt für Ihr neues Pflaster zu schaffen. Schaufeln Sie den Zement auf den beschädigten Teil, den Sie zuvor abgedeckt haben. Verwenden Sie eine Kelle, um eine glatte Schicht etwa 15 cm über die beschädigte Stelle hinaus zu verteilen und 18 in (0,32 cm) dick. Der Beton sollte mit dem Rest des Daches eben sein.

Achten Sie darauf, den Zement etwas weiter zu verteilen, als Sie es beim ersten Mal getan haben. Verwenden Sie das neue Pflaster als Richtlinie, um herauszufinden, wo Sie den Klebstoff erreichen müssen

Reparieren Sie ein Flachdach Schritt 18
Reparieren Sie ein Flachdach Schritt 18

Schritt 6. Schneiden Sie einen Flicken zu, der über den Zement passt

Flicken Sie den beschädigten Bereich doppelt, um zusätzliche Wasserbeständigkeit zu gewährleisten. Das neue Pflaster sollte 15 cm länger und breiter als die beschädigte Stelle sein, entsprechend der letzten Zementschicht, die Sie verteilen. Messen Sie es mit einem Maßband aus und schneiden Sie es mit einem Cuttermesser zu.

Das Hinzufügen eines zweiten Patches kann Ihre Reparatur sichtbarer machen, aber es lohnt sich, die Reparatur zu verstärken

Reparieren Sie ein Flachdach Schritt 19
Reparieren Sie ein Flachdach Schritt 19

Schritt 7. Setzen Sie den neuen Patch über den ursprünglichen Patch

Sie kennen die Übung. Platzieren Sie das neue Pflaster über der beschädigten Stelle und drücken Sie es nach unten in den Zement. Es sollte festhalten. Der neue Flicken kann größer als die ausgeschnittene Fläche sein und ein wenig über Ihr vorhandenes Dachmaterial hängen. Halten Sie es so eben wie möglich mit dem Rest des Daches.

Nehmen Sie sich die Zeit, um sicherzustellen, dass die Kanten des Flickens fest mit dem älteren Dachmaterial verbunden sind, da sonst Wasser darunter eindringen kann. Wenn sie nicht kleben, stellen Sie sicher, dass das Pflaster trocken ist. Bringen Sie mehr Zement unter die Kanten und beschweren Sie sie

Reparieren Sie ein Flachdach Schritt 20
Reparieren Sie ein Flachdach Schritt 20

Schritt 8. Decken Sie das Pflaster mit einer letzten Zementschicht ab

Schaufeln Sie mehr Zement auf das neue Pflaster und verteilen Sie es dann mit einer Kelle. Die Schicht sollte mit dem Rest des Daches und ungefähr gleich sein 12 in (1,3 cm) dick. Reinigen Sie dann Ihr Material und lassen Sie den Flicken ungestört, damit er zu einem starken, langlebigen Teil Ihres Daches wird!

Ersetzen Sie Ballast auf der beschädigten Stelle wie Kies oder Steine. Wenn Sie keine haben, sollten Sie sich überlegen, welche zu kaufen, um Ihr Dach vor Sonnenschäden zu schützen

Methode 4 von 4: Wiederversiegeln eines Dachs

Reparieren Sie ein Flachdach Schritt 21
Reparieren Sie ein Flachdach Schritt 21

Schritt 1. Streichen Sie eine Bitumengrundierung über das gesamte Dach

Arbeiten am gesamten Dach sind erforderlich, wenn die Abdichtung erneuert werden muss. Stellen Sie sicher, dass das Dach sauber ist, bevor Sie beginnen. Dann eine Grundierung auf Bitumenbasis besorgen und etwas auf das Dach gießen. Mit einer Farbrolle das gesamte Dach gleichmäßig in einer dünnen Schicht Grundierung ca 12 in (1,3 cm) dick.

  • Grundierungen auf Bitumenbasis erhalten Sie in den meisten Baumärkten. Bitumen ist eine schwarze Mischung auf Ölbasis, die in vielen Flachdächern, insbesondere Asphalt, vorkommt.
  • Ein bisschen Primer reicht schon. Gießen Sie mehr aus, wenn Sie sehen, dass Sie es brauchen. Die Menge, die Sie verwenden, hängt von der Größe Ihres Daches ab. Rechnen Sie mit einem Verbrauch von etwa 1 US gal (3,8 l) pro 100 sq ft (9,3 m.).2). Sie können die Fläche des Daches berechnen, indem Sie seine Länge mit seiner Breite multiplizieren.
Reparieren Sie ein Flachdach Schritt 22
Reparieren Sie ein Flachdach Schritt 22

Schritt 2. Lassen Sie die Grundierung mindestens 20 Minuten trocknen

Die Trocknungszeit hängt vom Wetter in Ihrer Region ab. An kühleren, bewölkten Tagen kann dies mehrere Stunden dauern. Lesen Sie die Anweisungen des Herstellers für weitere Informationen. Die Grundierung sollte sich trocken anfühlen, bevor Sie fortfahren.

Die nasse Grundierung ist nicht ausgehärtet, daher wird jedes Dichtmittel, das Sie darüber geben, Ihr Dach nicht richtig sichern

Reparieren Sie ein Flachdach Schritt 23
Reparieren Sie ein Flachdach Schritt 23

Schritt 3. Rollen Sie einen Streifen Glasfasergewebe über das Dach

Mesh kommt in großen Rollen. Größere Rollen können schwer auf das Dach zu bekommen sein, also holen Sie sich Hilfe, wenn Sie sie brauchen. Beginnen Sie an einem Ende des Daches und rollen Sie das Gewebe entlang der Dachbreite aus. Schneiden Sie es mit einer Schere oder einem scharfen Cuttermesser so zu, dass es an die Dachkante passt. Stellen Sie sicher, dass das Netz auf gleicher Höhe mit dem Rest des Daches ist.

  • Kaufen Sie Mesh in einem Baumarkt. Sie brauchen die Riesenrollen nicht, es sei denn, Sie sind ein Profi, der ein großes Dach baut. Diese Rollen erfordern sowieso einen Kran zum Heben.
  • Ein Dachgewebe mit einer Breite von etwa 40 Zoll (100 cm) sollte für die meisten Dachprojekte funktionieren. Gitterrollen gibt es in vielen verschiedenen Größen, was Sie also verwenden, hängt von der Größe Ihres Daches ab und davon, was Sie darauf tragen können.
  • Sie müssen noch nicht das gesamte Dach mit Netz bedecken. Konzentrieren Sie sich auf die Installation des Netzes 1 Stück nach dem anderen.
Reparieren Sie ein Flachdach Schritt 24
Reparieren Sie ein Flachdach Schritt 24

Schritt 4. Wickeln Sie die Netzenden zurück und halten Sie sie in der Mitte des Daches

Jetzt beginnt der Prozess der Abdichtung von Dach und Netz. Rollen Sie dazu das Netz nach und nach wieder auf und klemmen Sie es fest, damit es sich nicht aufrollt. Verwenden Sie etwas, das nicht scharf ist, wie ein Brecheisen, eine Farbdose, ein Buch oder ein anderes Gewicht. Arbeiten Sie jeweils eine Seite des Netzes.

Beginnen Sie mit dem Ende des Netzes, das Ihrer Leiter gegenüberliegt. Dieser Teil kann sich an einer Wand befinden oder anderweitig schwer zugänglich sein

Reparieren Sie ein Flachdach Schritt 25
Reparieren Sie ein Flachdach Schritt 25

Schritt 5. Mischen Sie eine Bitumen-Dachdichtmasse, bis eine gleichmäßige Konsistenz erreicht ist

Bitumendichtstoffe werden in großen Dosen geliefert, die wie flüssiger Teer aussehen. Das feste Material befindet sich am Boden der Dose. Sie benötigen einen Holzmischstab, um das Material umzurühren. Die Versiegelung zu einer halbflüssigen Konsistenz verarbeiten, die sich leicht verteilen lässt.

Reparieren Sie ein Flachdach Schritt 26
Reparieren Sie ein Flachdach Schritt 26

Schritt 6. Streichen Sie das Dichtmittel mit einer weichen Bürste auf das Dach

Verwenden Sie einen Farbbesen und tauchen Sie ihn in den Eimer mit Dichtmittel. Beginnen Sie mit dem Verteilen des Dichtmittels am anderen Ende des Daches. Arbeiten Sie in eine Richtung und platzieren Sie das Dichtmittel dort, wo das Netz liegt, wenn Sie es wieder ausrollen. Die Versiegelung sollte in einer gleichmäßigen Schicht über 12 in (1,3 cm) dick.

Sobald Sie das Dichtmittel an Ort und Stelle haben, beginnen Sie mit dem Verteilen des Dichtmittels unter dem anderen Ende des Netzes. Rollen Sie dieses Ende auf, wenn Sie es noch nicht getan haben

Reparieren Sie ein Flachdach Schritt 27
Reparieren Sie ein Flachdach Schritt 27

Schritt 7. Beschichten Sie das Netz mit einer weiteren Schicht Dichtmittel

Nachdem Sie das Dichtmittel auf das Dach selbst aufgetragen haben, rollen Sie das Gewebe wieder aus und drücken Sie es mit den Füßen flach. Tauche deine Bürste in mehr Dichtmittel und beginne, sie direkt über das Netz zu verteilen. Beschichten Sie das Netz mit einer Schicht Versiegelung über 12 in (1,3 cm) dick.

Es ist wichtig, dies zu tun, um Feuchtigkeit abzudichten und das Netz an Ort und Stelle zu halten

Schritt 8. Fahren Sie mit der Installation des Netzes mit Dichtmittel fort, bis das gesamte Dach bedeckt ist

Rollen Sie mehr Netz neben dem ersten Dichtmittelfleck aus. Lassen Sie das Netz die alte Schicht um 5,1 cm überlappen. Jedes Stück Netz sollte eben und eben mit den anderen Stücken sein. Verteilen Sie dann das Dichtmittel auf die gleiche Weise wie bei der ersten Gitterrolle.

Wiederholen Sie dies, bis Ihr gesamtes Dach bedeckt ist. Die Menge an Gewebe und Dichtungsmittel, die Sie benötigen, hängt von der Größe Ihres Daches ab

Reparieren Sie ein Flachdach Schritt 29
Reparieren Sie ein Flachdach Schritt 29

Schritt 9. Fügen Sie 12 Stunden später eine zweite Schicht Dichtmittel hinzu

Geben Sie der Versiegelung viel Zeit zum Trocknen, dann kommen Sie zurück und überprüfen Sie Ihre Arbeit. Sie werden sicherlich kleine, dunkle Löcher in der Versiegelung bemerken. Diese Bereiche sind nicht wasserdicht und profitieren von einer anderen Beschichtung. Verbreite einen anderen 12 in (1,3 cm) Schicht Dichtmasse über das gesamte Dach mit Ihrer Bürste und lassen Sie es dann vollständig trocknen.

Eventuelle Löcher sollten sofort mit der zweiten Beschichtung ausgefüllt werden. Gehen Sie über das gesamte Dach, um sicherzustellen, dass Sie jede Stelle abdichten

Reparieren Sie ein Flachdach Schritt 30
Reparieren Sie ein Flachdach Schritt 30

Schritt 10. Fügen Sie dem Dach eine reflektierende Beschichtung hinzu, um es zu schützen

Kaufen Sie eine Dose mit reflektierender Beschichtung und mischen Sie sie mit einem sauberen Rührstab zu einer gleichmäßigen Konsistenz. Bestreichen Sie die Dachkanten mit einem Pinsel. Besorgen Sie sich dann eine saubere Rolle und verteilen Sie die verbleibende reflektierende Beschichtung in einer glatten, gleichmäßigen Schicht über den Rest Ihres Daches.

  • Reflektierende Beschichtungen können Sie in Baumärkten kaufen. Die Beschichtung ähnelt Steinen, die in einigen Dächern verwendet werden, und blockiert das Sonnenlicht, das Ihr Dach mit der Zeit abnutzen kann.
  • Erwarten Sie, dass die Dachbeschichtung mindestens 8 Stunden zum Trocknen benötigt. Bei kaltem oder feuchtem Wetter kann es bis zu 24 Stunden dauern.

Tipps

  • Kies und reflektierende Beschichtungen sind nützliche Möglichkeiten, um Sonnenschäden auf Ihrem Dach zu reduzieren.
  • Reparaturen sind vorübergehend. Sie können die Lebensdauer Ihres Daches verlängern, aber nicht für immer reparieren. Sie müssen das Dach immer wieder reparieren.
  • Wenn Ihr gesamtes Dach neu abgedichtet werden muss, besteht die Möglichkeit, dass es bald ersetzt werden muss. Wenn Sie es wieder verschließen, können Sie bis zu einem Jahr Zeit haben, um sicher zu entscheiden, was zu tun ist.
  • Wenn Sie die Reparaturarbeiten nicht selbst durchführen können, beauftragen Sie einen Fachmann. Einige Reparaturen profitieren von Spezialwerkzeugen, die qualifizierte Dachdecker haben. Die Beauftragung eines Fachmanns wird auch sicherer und effektiver sein.

Empfohlen: