Einen Sarg herstellen – wikiHow

Inhaltsverzeichnis:

Einen Sarg herstellen – wikiHow
Einen Sarg herstellen – wikiHow
Anonim

Wenn Sie nach der perfekten Möglichkeit suchen, Trick-or-Treater mit Ihrer Halloween-Dekoration zu erschrecken, einen Requisitensarg für eine Theaterproduktion oder einen einfachen Sarg für eine tatsächliche Bestattung benötigen, versuchen Sie, einen Sperrholzsarg zu bauen. Es ist einfach genug, um nicht viel Geld auszugeben, aber langlebig und funktional. Denken Sie daran, dass Sie einige Grundkenntnisse in Schreinerei und Elektrowerkzeugen benötigen, um die Sargstücke aus Sperrholz zu schneiden und alles zusammenzusetzen.

Schritte

Teil 1 von 3: Vorlagen erstellen

Machen Sie einen Sarg Schritt 1
Machen Sie einen Sarg Schritt 1

Schritt 1. Sammeln Sie Ihre Materialien und Werkzeuge, um den Sarg zu bauen

Kaufen Sie eine Rolle Regalpapier, 3 34 in (1,9 cm) 4 ft × 8 ft (1,2 m × 2,4 m) Sperrholzplatten, 1,5 in (3,8 cm) Holzschrauben und Holzleim in einem Heimwerkerzentrum. Stellen Sie sicher, dass Sie eine Kreissäge, eine elektrische Bohrmaschine, einen Bleistift und ein Maßband haben, um die Teile zu messen, auszuschneiden und zusammenzusetzen.

  • Wenn Sie keine Elektrowerkzeuge haben, können Sie diese in einem Baumarkt oder Baumarkt mieten.
  • Wenn Sie einen schöner aussehenden einfachen Sarg für Bestattungszwecke wünschen, könnten Sie ihn aus Kiefernholz anstelle von Sperrholz herstellen.
Machen Sie einen Sarg Schritt 2
Machen Sie einen Sarg Schritt 2

Schritt 2. Zeichnen Sie die Mittellinien einer Schablone auf 2 zusammengeklebte Stück Papier

Zeichnen Sie 1 75,5 Zoll (192 cm) gerade Linie der Länge nach in der Mitte des Regalpapiers. Zeichnen Sie eine 84 Zoll (86 cm) senkrechte Linie 17 Zoll (43 cm) nach unten von der Oberkante der ersten Linie.

  • Die resultierende Linie hat die Form eines Kreuzes. Dies wird Ihnen helfen, den Umriss des Sarges zu erstellen.
  • Regalpapier ist Papier, das zum Auskleiden von Regalen verwendet wird und in großen Rollen geliefert wird. Kleben Sie 2 Teile nebeneinander zusammen, um ein Stück breit genug zu machen, um Ihre Vorlage zu erstellen.
  • Beachten Sie, dass Sie die Abmessungen des Sarges ändern können, indem Sie die Maße anpassen.

Spitze: Wenn Sie kein Regalpapier finden, können Sie jedes andere große Papier in Rollenform verwenden, z. B. Metzgerpapier.

Machen Sie einen Sarg Schritt 3
Machen Sie einen Sarg Schritt 3

Schritt 3. Erstellen Sie den Umriss des Sargdeckels, indem Sie die Mittellinien als Führungen verwenden

Zeichnen Sie eine 61 cm lange horizontale Linie oben auf die Kreuzform und eine 43 cm lange horizontale Linie unten. Erstellen Sie die Seitenlinien, indem Sie gerade Linien zeichnen, um die Enden aller horizontalen Linien zu verbinden.

Sie haben nun den fertigen Umriss Ihres Sarges

Machen Sie einen Sarg Schritt 4
Machen Sie einen Sarg Schritt 4

Schritt 4. Erstellen Sie eine zweite Vorlage, die 34 in (1,9 cm) kleiner für die Basis.

Schneide die erste Schablone aus und zeichne sie auf weitere 2 zusammengeklebte Stück Papier. Messen Sie in 34 in (1,9 cm) rundherum und zeichnen Sie die neue, kleinere Kontur in der Mitte. Schneiden Sie auch diese neue Vorlage aus.

Dies ist die Vorlage für die Basis des Sarges. Es muss sein 34 in (1,9 cm) kleiner, damit die Seiten herumgeschraubt werden können.

Machen Sie einen Sarg Schritt 5
Machen Sie einen Sarg Schritt 5

Schritt 5. Erstellen Sie Schablonen für die Seiten auf 1 ft (0,30 m) breiten Streifen Regalpapier

Messen und schneiden Sie ein 61 cm langes und 0,30 m breites Stück für die Oberseite des Sarges und ein 43 cm langes und 0,30 m breites Stück für den Boden des Sarges. Machen Sie 2 46 cm lange und 0,30 m breite Stücke für die kurzen Seiten und 2 59 Zoll (150 cm) lange und 0,30 m breite Stücke für die langen Seiten.

Dadurch erhält der Sarg eine Tiefe von 0,30 m. Fühlen Sie sich frei, es flacher oder tiefer zu machen, indem Sie dünnere oder breitere Streifen Regalpapier für die Schablonen verwenden

Teil 2 von 3: Die Stücke schneiden

Machen Sie einen Sarg Schritt 6
Machen Sie einen Sarg Schritt 6

Schritt 1. Verwenden Sie eine Kreissäge, um die Basis des Sarges aus Sperrholz zu schneiden

Verfolgen Sie die Basisschablone auf a 34 in (1,9 cm) 4 ft × 8 ft (1,2 m × 2,4 m) Sperrholzplatte. Klemmen Sie das Sperrholz an ein Paar Sägeböcke oder eine flache Werkbank, sodass die Schnittlinien von der Kante hängen, und schneiden Sie die Basis des Sarges aus.

Stellen Sie sicher, dass Sie die kleinere der 2 Umrissvorlagen verwenden, die Sie für die Basis erstellt haben, oder die Seiten passen nicht richtig darum

Machen Sie einen Sarg Schritt 7
Machen Sie einen Sarg Schritt 7

Schritt 2. Schneiden Sie die Seiten mit einer Kreissäge aus Sperrholz

Ausschneiden 34 in (1,9 cm) 4 ft × 8 ft (1,2 m × 2,4 m) Sperrholzplatte in 4 1 ft (0,30 m) breite Streifen. Ziehen Sie die von Ihnen erstellten Seitenschablonen auf die Streifen und schneiden Sie die 6 Seiten mit einer Kreissäge auf die richtige Länge.

  • Sie können das Sperrholz in 4 Streifen vorgeschnitten in einem Baumarkt bekommen, wenn Sie Zeit sparen möchten.
  • Denken Sie daran, dass Sie die kurze und die lange Seite des Sarges zweimal markieren müssen.
Machen Sie einen Sarg Schritt 8
Machen Sie einen Sarg Schritt 8

Schritt 3. Schneiden Sie den Sargdeckel mit einer Kreissäge aus, wenn Sie einen Deckel haben möchten

Verwenden Sie die erste Umrissschablone, die Sie erstellt haben, um den Umriss des Deckels auf eine 1,2 m × 2,4 m große Sperrholzplatte zu zeichnen. Klemmen Sie das Sperrholz an eine flache Werkbank oder Sägeböcke, sodass die Schnittlinien von der Kante hängen, und schneiden Sie mit Ihrer Kreissäge den Umriss des Deckels aus.

Sie müssen keinen Deckel ausschneiden, wenn Sie einen offenen Sarg als Dekoration oder Requisite herstellen möchten. Wenn Sie es für die Bestattung verwenden möchten, benötigen Sie einen Deckel

Machen Sie einen Sarg Schritt 9
Machen Sie einen Sarg Schritt 9

Schritt 4. Schneiden Sie die Enden der Seitenteile im rechten Winkel auf Gehrung, damit sie zusammenpassen

Schneiden Sie die Oberseite des Sarges und die beiden kurzen Seiten, die in einem 53-Grad-Winkel damit verbunden sind, auf Gehrung. Schneiden Sie die kurzen Seiten, wo sie mit den langen Seiten im 76-Grad-Winkel verbunden sind, und die langen Seiten, wo sie sich in einem 80-Grad-Winkel treffen. Gehrung der Unterseiten der Längsseiten und des unteren Teils im 49-Grad-Winkel.

  • Sie können entweder eine elektrische Gehrungssäge verwenden oder das Blatt auf Ihrer Kreissäge auf verschiedene Winkel einstellen, um die Schnitte durchzuführen. Wenn Sie Ihre Kreissäge verwenden, müssen Sie die Teile auf eine ebene Arbeitsfläche klemmen, wobei die Schnittlinien herunterhängen. Wenn Sie eine Motor-Gehrungssäge verwenden, können Sie die Teile in der eingebauten Gehrungslade sichern, um die Schnitte durchzuführen.
  • Auch wenn Sie die Sargmaße angepasst haben, verwenden Sie diese Winkel für die Gehrungsschnitte.

Spitze: Machen Sie sich keine Sorgen darüber, wie perfekt die Winkel sind, wenn Sie den Sarg nur als Halloween-Dekoration verwenden möchten. Niemand wird den Sarg genau genug inspizieren, um zu bemerken, dass die Seiten nicht perfekt auf Gehrung geschnitten sind.

Teil 3 von 3: Den Sarg zusammenbauen und fertigstellen

Machen Sie einen Sarg Schritt 10
Machen Sie einen Sarg Schritt 10

Schritt 1. Legen Sie die Seitenteile um den Sargboden und passen Sie sie trocken an

Legen Sie den Sargboden auf den Boden oder eine große ebene Arbeitsfläche und legen Sie die Seitenteile darum herum aus. Passen Sie alles an, um sicherzustellen, dass alle Seiten richtig passen, bevor Sie mit dem Anbringen beginnen.

Hier können Sie bei Bedarf die Winkelschnitte an den Seitenteilen anpassen, damit alles zusammenpasst

Machen Sie einen Sarg Schritt 11
Machen Sie einen Sarg Schritt 11

Schritt 2. Befestigen Sie alle Seiten mit Schrauben und Holzleim

Tragen Sie eine dünne Perle Holzleim um die Kanten des Sargbodens und auf die abgewinkelten Kanten der Seitenteile auf. Stellen Sie die Seiten nacheinander um die Basis herum auf und verwenden Sie eine elektrische Bohrmaschine, um eine 1,5 Zoll (3,8 cm) Holzschraube durch die Seiten zu schrauben, wo sie alle 5 Zoll (13 cm²) auf die Kante der Basis treffen) oder so. Schrauben Sie die Seiten an der Stelle zusammen, an der sie sich treffen, sobald Sie sie rund um den Sargboden befestigt haben.

Machen Sie sich keine Sorgen um die genaue Anzahl der verwendeten Schrauben und um den perfekten Abstand. Solange sich die Seiten sicher anfühlen, ist es in Ordnung

Spitze: Wenn es Risse gibt, bei denen die Seiten nicht perfekt zusammenpassen, können Sie sie einfach mit Holzspachtel füllen, um sie zu verbergen.

Machen Sie einen Sarg Schritt 12
Machen Sie einen Sarg Schritt 12

Schritt 3. Setzen Sie den Deckel mit Schrauben und Holzleim oder einem Klavierscharnier auf, wenn Sie einen Deckel hergestellt haben

Bringen Sie den Deckel an, indem Sie eine dünne Perle Holzleim entlang der oberen Kanten der Seiten auftragen und ihn mit 1,5 Zoll (3,8 cm) Holzschrauben befestigen, wenn Sie keine Schatulle möchten, die sich öffnen lässt. Befestigen Sie es mit einem 48 Zoll (120 cm) Klavierscharnier an einer der langen Seiten, wenn Sie möchten, dass sich die Schatulle öffnet und schließt.

  • Wenn Sie den Leuten an Halloween einen Schrecken einjagen möchten, können Sie sich in einem Sarg mit einem an einem Klavierscharnier befestigten Deckel verkleiden und verstecken und dann herausspringen, um Trick-or-Treater oder Partygäste zu erschrecken.
  • Wenn Sie den Sarg zur Beerdigung verwenden möchten, befestigen Sie den Deckel, nachdem sich der Verstorbene darin befindet.
Machen Sie einen Sarg Schritt 13
Machen Sie einen Sarg Schritt 13

Schritt 4. Fügen Sie dem Sarg, den Sie möchten, den letzten Schliff hinzu

Bemale oder färbe den Sarg, wenn du die Farbe nicht ändern möchtest. Kleben Sie Stoff wie Filz oder Samt mit Holzleim oder Schulkleber auf die Innenseite, um ihm ein polierteres Aussehen zu verleihen, wenn Sie möchten, dass die Leute hineinsehen.

Empfohlen: