So erstellen Sie einen Türalarm (mit Bildern)

Inhaltsverzeichnis:

So erstellen Sie einen Türalarm (mit Bildern)
So erstellen Sie einen Türalarm (mit Bildern)
Anonim

Ein selbstgebauter Wecker könnte genau das Richtige sein, um neugierige Geschwister davon abzuhalten, herumzustöbern. Auch für den allgemeinen Hausschutz kann ein selbstgebauter Alarm Einbrecher überraschen. Sie können zu Hause einen Alarm auslösen, um zu verhindern, dass Ihre Sachen gestohlen werden und/oder Sie sicherer sind.

Schritte

Teil 1 von 3: Bereiten Sie sich darauf vor, Ihren Alarm zu bauen und zu montieren

Machen Sie einen Türalarm Schritt 1
Machen Sie einen Türalarm Schritt 1

Schritt 1. Sammeln Sie Ihre Materialien

Die benötigten Verbrauchsmaterialien sollten alle in Ihrem örtlichen Baumarkt oder Heimcenter erhältlich sein. Wenn in Ihrem lokalen Hardware- oder Home-Center kein 1,5-Volt-Summer verfügbar ist, suchen Sie in einem Elektronikgeschäft nach. Alles in allem sollten diese Verbrauchsmaterialien etwa 30 US-Dollar kosten, wenn Sie Folgendes kaufen müssen:

  • 1,5 Volt Batterie
  • 1,5 Volt Minisummer
  • Karton (wie aus einer Müslischachtel)
  • Isolierband
  • Kleber
  • Isolierter Draht (3 Litzen, kleine Stärke)
  • Stück Sperrholz (4x12 Zoll (10,2x30,5 cm) oder größer)
  • Maßband (oder Messstab)
  • Wandaufhänger (kleberbasiert, abnehmbar)
  • Wäscheklammer aus Holz (mit Feder)
  • 3 - 5 Fuß (0,91 - 1,5 m) Schnur
  • Drahtschere (oder stabile Schere)
  • Abisolierzangen
Machen Sie einen Türalarm Schritt 2
Machen Sie einen Türalarm Schritt 2

Schritt 2. Befestigen Sie das Sperrholz an der Wand neben Ihrer Tür

Verwenden Sie abnehmbare Wandaufhänger oder Klebeband, um das Holz an der Wand zu befestigen. Dies ist die Basis Ihres Türalarms. Möglicherweise müssen Sie Löcher in das Holz bohren, um es an den Kleiderbügeln aufzuhängen.

  • Im Allgemeinen sollten Sie Ihr Holzstück nahe der Oberseite der Tür anbringen, innerhalb eines Fußes (30,5 cm) vom Türrahmen entfernt.
  • Alternativ können Sie den Alarm flach auf einem Schreibtisch, Nachttisch oder Bücherregal in der Nähe der Tür platzieren, damit Sie ihn nicht aufhängen müssen.
  • Ein hoch gelegener Alarm ist schwerer zu erreichen und zu deaktivieren. Dies erfordert jedoch möglicherweise mehr Zeichenfolge.
Machen Sie einen Türalarm Schritt 3
Machen Sie einen Türalarm Schritt 3

Schritt 3. Schneiden Sie drei Stränge des isolierten Drahtes ab

Schneide mit einer robusten Schere oder einer Drahtschere drei Drahtständer von jeweils einem Fuß (30,5 cm) lang ab. Wenn Sie eine Schere verwenden, müssen Sie diese möglicherweise hin und her bearbeiten, bevor der Draht schwächt und schneidet.

  • Messen Sie die Drähte mit einem Maßband oder einem Messstab und biegen Sie die Drähte dort, wo Sie sie schneiden. Dies erleichtert das genaue Schneiden.
  • Wenn Sie feststellen, dass Ihre Schere den Draht nicht gut schneidet, kann ein scharfes Messer wie ein Universalmesser als Ersatz dienen.
Machen Sie einen Türalarm Schritt 4
Machen Sie einen Türalarm Schritt 4

Schritt 4. Streifen Sie die Enden jedes Strangs ab

Jeder Draht sollte mit einer isolierten Beschichtung bedeckt sein. Diese können Sie mit Ihren Abisolierzangen abisolieren. Legen Sie 5 cm Draht in den Schlitz der Abisolierzange, der für die von Ihnen verwendete Drahtstärke markiert ist. Schließen Sie die Abisolierzangen fest und ziehen Sie den Draht durch, um die Isolierung zu entfernen. Tun Sie dies für beide Enden jedes Strangs.

  • Zum Entfernen der Isolierung kann auch eine Schere oder ein Cuttermesser verwendet werden. Schneide die Isolierung durch, bis du innen auf den Metalldraht stößt, dann ziehe die Isolierung ab.
  • Wenn sich die Isolierung nicht leicht lösen lässt, greifen Sie die Isolierung mit einer Zange fest und ziehen Sie sie ab.

Teil 2 von 3: Aufbau des Alarms

Machen Sie einen Türalarm Schritt 5
Machen Sie einen Türalarm Schritt 5

Schritt 1. Kleben Sie die Batterie und den Summer auf Ihr Holzbrett

Verwenden Sie Isolierband, um diese am Holz zu befestigen. Das Klebeband darf weder die Anschlüsse des Stromkreises des Summers stören noch die positiven (+) oder negativen (-) Enden der Batterie abdecken.

Ihr Summer kann mit Schraubenlöchern geliefert werden. Für einen robusteren Alarm können Sie Ihren Summer in das Holz schrauben. Achten Sie darauf, kurze Nägel zu verwenden, damit diese nicht durch das Brett ragen

Machen Sie einen Türalarm Schritt 6
Machen Sie einen Türalarm Schritt 6

Schritt 2. Wickeln Sie den abisolierten Draht um die Enden der Wäscheklammer

Wickeln Sie ein abisoliertes Ende von zwei Drahtstücken um die vorderste Kerbe des oberen Endes des Clip-Endes der Wäscheklammer. Machen Sie dasselbe mit einem separaten Draht an der Unterseite des Clipendes des Stifts. Verdrehen Sie die abisolierten Drähte um den Stift, bis sie fest sitzen.

Wenn sich der Stift schließt, sollten sich die Drähte berühren. Dies schließt den Kreislauf, der Ihren Alarm auslöst

Machen Sie einen Türalarm Schritt 7
Machen Sie einen Türalarm Schritt 7

Schritt 3. Verbinden Sie das untere Stiftkabel mit der Batterie

Positionieren Sie das Kabel so, dass es direkt das positive (+) Ende der Batterie berührt. Verwenden Sie ein Stück Isolierband, um das Kabel zu befestigen. Wenn sich Ihre Batterie in einer Docking- oder Ladestation befindet, befestigen Sie das Kabel an dem positiven Anschluss oder Kabel für die Ladestation und kleben Sie es fest.

Machen Sie einen Türalarm Schritt 8
Machen Sie einen Türalarm Schritt 8

Schritt 4. Schließen Sie ein batterieloses Kabel an den Summer an

Es sollte eine kleine Öffnung im Summer sein, in die Sie Ihren Draht einführen können. Es sollten zwei Anschlüsse vorhanden sein, positiv und negativ. Berühren Sie einen Ihrer oberen Wäscheklammerdrähte direkt mit dem positiven Eingang für den Summer.

Alternativ kann Ihr Summer Kabel haben, die von ihm abgehen. Isolieren Sie diese bei Bedarf ab und verdrillen Sie Ihr Nicht-Batteriekabel mit dem positiven Summerkabel

Machen Sie einen Türalarm Schritt 9
Machen Sie einen Türalarm Schritt 9

Schritt 5. Unterbrechen Sie den Stromkreis mit einem Stück Pappe

Schneide ein mittelgroßes Stück Pappe aus und stecke es zwischen die Drähte, die um die Wäscheklammer gewickelt sind. Legen Sie den Karton so ein, dass sich die Drähte der Wäscheklammer beim Schließen nicht berühren. Dadurch wird verhindert, dass der Summer ertönt.

  • Jedes nicht leitende Material wird Ihren Stromkreis unterbrechen. Probiere kleine Stücke Papier, Holz oder Gummi aus.
  • Möglicherweise müssen Sie dünnen Karton falten, damit der Abstand zwischen den Drähten größer ist. Sehr dünner Karton hält den Stromkreis möglicherweise nicht zuverlässig unterbrochen.
Machen Sie einen Türalarm Schritt 10
Machen Sie einen Türalarm Schritt 10

Schritt 6. Schließen Sie die restlichen Drähte an

Befestigen Sie das abisolierte Ende eines Ihrer verbleibenden freien Wäscheklammerdrähte am negativen (-) Ende der Batterie. Befestigen Sie es mit Isolierband. Befestigen Sie dann auf die gleiche Weise wie beim ersten den letzten Wäscheklammerdraht an den negativen (-) Eingang für den Summer.

  • Nachdem Sie den Draht am Summer befestigt haben, bedecken Sie alle verbleibenden blanken Drähte mit Klebeband. Während der Stromkreis eingeschaltet ist, führt das Berühren von blankem Draht zu einem Stromschlag.
  • Achten Sie darauf, den Schutzschalter zwischen den Drähten Ihrer Wäscheklammer nicht herauszuschlagen. Dies schließt den Stromkreis und verursacht wahrscheinlich einen kleinen Schlag, wenn Sie versuchen, das Kabel an den Summer anzuschließen.
Machen Sie einen Türalarm Schritt 11
Machen Sie einen Türalarm Schritt 11

Schritt 7. Testen Sie den Schalter, indem Sie den Stromkreis schließen

Legen Sie Ihren Wecker auf eine ebene Fläche. Öffnen Sie die Wäscheklammer und entfernen Sie den Schutzschalter (Karton). Wenn sich die Wäscheklammer schließt, sollte der Stromkreis geschlossen und der Summer eingeschaltet werden.

  • Die Enden des abisolierten Drahtes an der Wäscheklammer sollten guten Kontakt haben. Wenn sie sich nicht oder kaum berühren, wickle mehr Draht um die Wäscheklammer.
  • Trennen Sie beim Anpassen der Wäscheklammerdrähte den Akku vom Stromkreis, um einen Stromschlag zu vermeiden.
Machen Sie einen Türalarm Schritt 12
Machen Sie einen Türalarm Schritt 12

Schritt 8. Überprüfen Sie die Anschlüsse und die Batterie, wenn der Summer nicht aktiviert wird

Wenn der Summer nicht aktiviert wird, ist wahrscheinlich eine der Verbindungen locker. Setzen Sie den Unterbrecher (Karton) wieder ein und befestigen Sie alle Verbindungen wieder. Wenn der Alarm danach immer noch nicht funktioniert, ersetzen Sie Ihre aktuelle Batterie durch eine neue.

  • Um die Verbindungen zwischen den Drähten zu verbessern, wickeln Sie die Drähte zusammen. Danach blanke Drähte abkleben, um versehentliche Stöße zu vermeiden.
  • Um die Verbindung zwischen den Anschlüssen zu verbessern, verwenden Sie eine Zange, um das Ende des Drahtes in einem kleinen Kreis zu wickeln. Der Kreis sollte klein genug sein, um gegen den Stecker zu passen. Kleben Sie den Drahtkreis auf den Stecker.
  • In einigen Fällen können Sie einen fehlerhaften Summer haben. Testen Sie Ihren Summer, indem Sie ihn wie in den Summeranweisungen beschrieben an eine herkömmliche Stromquelle anschließen. Wenn es nicht funktioniert, ist Ihr Summer defekt.

Teil 3 von 3: Installation des Alarms

Machen Sie einen Türalarm Schritt 13
Machen Sie einen Türalarm Schritt 13

Schritt 1. Kleben Sie die Wäscheklammer auf das Brett

Entferne dein Board von der Wand. Ihre Batterie und Ihr Summer sollten bereits darauf geklebt sein. Kleben Sie die Wäscheklammer so, dass sie etwas nahe an Batterie und Summer positioniert ist. Befolgen Sie die Kleberanweisungen und lassen Sie den Kleber vollständig trocknen, bevor Sie weitermachen.

Eine Wäscheklammer ist klein genug, dass sie mit Allzweckkleber oder Heißkleber befestigt werden kann. Um beste Ergebnisse zu erzielen, möchten Sie vielleicht einen stabilen Leim oder einen Holzleim verwenden

Machen Sie einen Türalarm Schritt 14
Machen Sie einen Türalarm Schritt 14

Schritt 2. Überschüssige Drähte mit Klebeband verwalten und die Platine aufhängen

Kabel, die in alle Richtungen herausragen, können eine Gefahr darstellen. Sie können an Gegenständen hängen bleiben oder leicht herausgezogen werden. Beschädigte Kabel deaktivieren Ihren Alarm. Kleben Sie Ihre Drähte an die Platine, um zu verhindern, dass sie hängen bleiben oder herausgezogen werden. Hängen Sie dann die Tafel wieder an die Wand.

Machen Sie einen Türalarm Schritt 15
Machen Sie einen Türalarm Schritt 15

Schritt 3. Befestigen Sie die Schnur an dem Stück Pappe in der Wäscheklammer

Kleben Sie ein Stück Schnur auf den Karton. Alternativ kannst du mit einer Schere ein kleines Loch in den Karton bohren und die Schnur mit einem einfachen Knoten an das Loch im Karton binden.

Stellen Sie sicher, dass die Schnur fest mit dem Karton verbunden ist. Die Tür kann plötzlich geöffnet werden. Bei schwacher Befestigung kann sich die Schnur lösen, während der Karton verbleibt. In diesem Fall wird der Alarm nicht ausgelöst

Machen Sie einen Türalarm Schritt 16
Machen Sie einen Türalarm Schritt 16

Schritt 4. Befestigen Sie das andere Ende der Schnur an Ihrer Tür

Befestigen Sie die Schnur am Türknauf oder kleben Sie sie an einen Teil der Tür. Stellen Sie die Länge der Schnur so ein, dass beim Öffnen der Tür die Schnur gezogen wird. Wenn die Pappe herausgezogen wird, wird der Alarm ausgelöst.

Wenn Ihre Tür lackiert ist oder aus einem schönen Material besteht, möchten Sie die Schnur vielleicht nicht daran kleben. Etwas Klebeband kann beim Abziehen Farbe oder Holz beschädigen

Video - Durch die Nutzung dieses Dienstes können einige Informationen an YouTube weitergegeben werden

Tipps

Denken Sie daran, Ihre Garage oder Ihren Arbeitsschuppen auf Materialien zu überprüfen, bevor Sie einkaufen gehen. Es besteht eine gute Chance, dass Sie bereits einige der benötigten Materialien haben

Warnungen

  • Während Sie Ihren Alarm bauen und installieren, können Sie schockiert sein. Die Batterie, die für diesen Alarm verwendet wird, hat jedoch eine relativ niedrige Spannung und sollte keine dauerhaften Schäden verursachen.
  • Seien Sie beim Schneiden und Abisolieren der Drähte vorsichtig. Schneiden Sie immer von sich selbst weg und halten Sie Finger und Gliedmaßen von der Klinge des Messers fern.

Empfohlen: