So bauen Sie eine Outdoor-Küche (mit Bildern)

Inhaltsverzeichnis:

So bauen Sie eine Outdoor-Küche (mit Bildern)
So bauen Sie eine Outdoor-Küche (mit Bildern)
Anonim

Eine Outdoor-Küche kann Ihren Garten in eine Partyzentrale verwandeln und den Wert Ihres Hauses steigern. Wenn Sie geschickt sind, können Sie viele Arbeiten selbst erledigen, aber für ein aufwendigeres Design ist möglicherweise ein Profi erforderlich. Nach der Gestaltung des Grundrisses und ggf. der fachgerechten Installation von Versorgungsleitungen definieren Sie den Raum mit Unterschrankmodulen. Sie können vorgefertigte Module bestellen, individuell anfertigen lassen oder selbst konstruieren. Wenn die Versorgungseinrichtungen und Schränke installiert sind, müssen Sie nur noch Ihren Grill, Mini-Kühlschrank und andere Geräte in Position schieben.

Schritte

Teil 1 von 3: Gestalten Sie Ihre Küche

Bauen Sie eine Outdoor-Küche Schritt 1
Bauen Sie eine Outdoor-Küche Schritt 1

Schritt 1. Beauftragen Sie einen Auftragnehmer, wenn Sie Versorgungsleitungen installieren müssen

Sie können selbst Grundgestelle und Schränke für eine Outdoor-Küche bauen. Wenn Sie jedoch eine Spüle, einen Kühlschrank und andere zusätzliche Funktionen einbauen möchten, benötigen Sie einen Fachmann, der die Wasserleitungen und Steckdosen installiert. Wenn Sie keine Propantanks mit sich herumschleppen möchten, brauchen Sie auch einen Fachmann, der eine unterirdische Gasleitung betreibt.

Lassen Sie alle erforderlichen Versorgungsleitungen von einem Fachmann installieren, bevor Sie Ihre Unterschränke installieren. Versuchen Sie, ein Design für das Layout zu entwickeln, und lassen Sie sie dann Verbindungen installieren, die zu Ihrer Konfiguration passen

Bauen Sie eine Outdoor-Küche Schritt 2
Bauen Sie eine Outdoor-Küche Schritt 2

Schritt 2. Finden Sie heraus, ob Sie Genehmigungen benötigen

In einigen Gebieten sind Baugenehmigungen für die Installation von Sanitär- und Gasleitungen sowie für Arbeiten über einen festgelegten Geldbetrag erforderlich. Wenn Sie einen lizenzierten Auftragnehmer oder Elektriker beauftragen, wird dieser mit den Bauvorschriften Ihrer Gerichtsbarkeit vertraut sein. Wenn Sie nur alleine arbeiten, wenden Sie sich an Ihre örtliche Gebäude- oder Gesetzesvollzugsabteilung.

Bauen Sie eine Outdoor-Küche Schritt 3
Bauen Sie eine Outdoor-Küche Schritt 3

Schritt 3. Halten Sie die Küche in der Nähe Ihres Hauses

Richten Sie die Küche in der Nähe Ihres Hauses ein, anstatt mitten in Ihrem Garten. Eine Außenwand bietet Schutz vor den Elementen. Dienstprogramme sind auch billiger zu installieren, wenn der Platz neben dem Haus liegt.

Bauen Sie eine Outdoor-Küche Schritt 4
Bauen Sie eine Outdoor-Küche Schritt 4

Schritt 4. Wählen Sie eine Konfiguration, die Ihrem Platz und Budget entspricht

Wählen Sie je nach Budget und verfügbarem Platz eine Linien-, L- oder U-förmige Konfiguration.

  • Die günstigste Konfiguration ist ein einfaches Line-Setup, das an Ihrem Haus sitzt oder sich als Halbinsel ausdehnt. Es würde aus einem Grill bestehen, der von Sockeln mit Schränken und Arbeitsplatten flankiert wird. Sie könnten auch Plätze für ein Waschbecken und einen Minikühlschrank festlegen, aber der Platz könnte knapp werden.
  • L-förmige Konfigurationen sind aufwendiger und teurer. Der Grill, flankiert von Schrankböden, könnte an Ihrem Haus sitzen. Weitere Sockel mit Ausschnitten für einen Mini-Kühlschrank, eine Spüle und eine Aufbewahrung könnten sich als Halbinsel zu einer L-Form erstrecken.
  • Wenn Sie mehr Platz zur Verfügung haben, können Sie auf der anderen Seite eine weitere Halbinsel zu einer U-Form erweitern. Denken Sie daran, dass eine aufwändigere Einrichtung mehr Baumaterial erfordert und, wenn Sie jemanden einstellen, höhere Arbeitskosten.
Bauen Sie eine Outdoor-Küche Schritt 5
Bauen Sie eine Outdoor-Küche Schritt 5

Schritt 5. Wählen Sie Ihre Materialien

Verwenden Sie wetterbeständige Materialien für Ihre Schränke und Arbeitsplatten, wie Ziegelfurnier und Granit. Berücksichtigen Sie außerdem die Materialien Ihres Hauses, wenn Sie sich für Ihre Outdoor-Küche entscheiden. Wenn Ihr Haus beispielsweise eine Stein- oder Ziegelfassade hat, können Sie Ihre Schrankböden mit einem haltbaren Ziegel- oder Steinfurnier verkleiden.

  • Wenn Sie Ihre eigenen Basen bauen, ist die einfachste DIY-Methode, behandeltes Sperrholz zu verwenden, um einen Rahmen zu bauen, und ihn dann mit einem Ziegel- oder Steinfurnier zu bedecken. Da Holz brennbar ist, müssen Sie eine isolierte Grillschale installieren (wenn Ihr Grill eingebaut wird) und den Rahmen mit einer Drahtdrehmaschine abdecken, bevor Sie Mörtel und das Furnier hinzufügen.
  • Wenn Sie Ihre Basen von einem Auftragnehmer bauen lassen, verwendet er einen Stahl- oder Betonrahmen, um das Furnier zu stützen.
Bauen Sie eine Outdoor-Küche Schritt 6
Bauen Sie eine Outdoor-Küche Schritt 6

Schritt 6. Wählen Sie Ihre Geräte aus, bevor Sie Schränke bauen

Es ist ratsam, Ihre Geräte vor dem Bau zu kaufen, insbesondere wenn Sie Ihre eigenen Schrankböden bauen. Wenn Sie Ihren Grill, Mini-Kühlschrank und andere Funktionen bereits haben, können Sie Schränke mit Ausschnitten und Gesamtabmessungen bauen, die zu Ihren Geräten passen.

  • Darüber hinaus hängt Ihr Layout davon ab, welche Geräte Sie benötigen. Arbeiten Sie beispielsweise eine Lücke zwischen 2 Schrankböden in Ihr Design ein, die der Größe eines Minikühlschranks entspricht. Wenn Sie die Abmessungen Ihres Kühlschranks von Anfang an kennen, können Sie Ihre Schränke auf die gleiche Höhe bringen, damit die Arbeitsplatte nahtlos über die Schränke und den Kühlschrank passt.
  • Stellen Sie sicher, dass Ihre Geräte für den Außeneinsatz geeignet sind.
Bauen Sie eine Outdoor-Küche Schritt 7
Bauen Sie eine Outdoor-Küche Schritt 7

Schritt 7. Suchen Sie nach vorgefertigten Sockeln und Schränken

Der Kauf von vorgefertigten Sockeln ist günstiger als der Bau von kundenspezifischen Schränken. Auch der Einbau von vorgefertigten Sockeln ist einfacher, als Schränke selbst bauen zu lassen. Hersteller von Fertigmöbeln finden Sie online. Die Websites der meisten Hersteller enthalten Designtools, mit denen Sie die Basismodule an die Grundfläche Ihres Raums anpassen können.

Nach der Lieferung können Sie die Sockel mit Metallbefestigungen und Konstruktionsklebstoff anordnen und verbinden. Sie können Sockel mit Öffnungen für Gas-, Wasser- und Stromleitungen kaufen und diese dann von einem professionellen Lot oder verdrahten lassen

Teil 2 von 3: Bauen Sie Ihre eigenen Basen und Schränke

Bauen Sie eine Outdoor-Küche Schritt 8
Bauen Sie eine Outdoor-Küche Schritt 8

Schritt 1. Konstruieren Sie Grundrahmen aus Sperrholzplatten

Befestigen Sie 2 Bretter mit 2,25 Zoll (5,7 cm) Schrauben aneinander, um einen Eckpfosten zu erstellen, und wiederholen Sie dann den Vorgang, um 4 Eckpfosten pro Basismodul herzustellen. Schrauben Sie die Bretter horizontal in die Ober- und Unterseite der Eckpfosten, um einen Kastenrahmen zu erstellen. Beenden Sie, indem Sie Bretter über den Boden der Box schrauben, wo Sie Schränke aufnehmen möchten.

  • Verwenden Sie eine Kreissäge, um Ihre Sperrholzplatten auf die richtigen Größen zu schneiden. Sie sollten eine Gesamthöhe Ihrer Basen von ungefähr 38 Zoll (97 cm) haben, aber Sie müssen die Höhe Ihrer Arbeitsplatte berücksichtigen, wenn Sie Ihre Sperrholzpfosten schneiden. Ziehen Sie Ihre Arbeitsplattenhöhe von 38 Zoll (97 cm) ab, um die richtige Höhe für Ihre Eckpfosten zu finden.
  • Um würfelförmige Module zu erstellen, machen Sie Ihre horizontalen Bretter so groß wie Ihre Eckpfosten. Sie können mehrere Module herstellen, auf jeder Seite Ihres stehenden Grills platzieren und weitere hinzufügen, um eine Halbinsel zu erstellen.
Bauen Sie eine Outdoor-Küche Schritt 9
Bauen Sie eine Outdoor-Küche Schritt 9

Schritt 2. Lassen Sie Platz für eine isolierte Ummantelung für einen eingebauten Grill

Wenn Sie einen Einbau- oder Einbaugrill haben, kaufen Sie eine isolierte Ummantelung, die zum Grill passt. Bauen Sie einen kleineren Sperrholzkastenrahmen, der den Abmessungen der Grilljacke entspricht, damit die Jacke oben auf der Kiste sitzt. Der Grill passt in die Ummantelung dieses Moduls, dann platzieren Sie Ihre Module in voller Höhe auf beiden Seiten.

Um die vom Grill erzeugte Hitze einzudämmen, ist ein isolierter Mantel erforderlich. Wenn Sie bereits einen stehenden Grill haben, können Sie Ihre Schrankmodule einfach zusammenbauen und um Ihren Grill herum platzieren

Bauen Sie eine Outdoor-Küche Schritt 10
Bauen Sie eine Outdoor-Küche Schritt 10

Schritt 3. Decken Sie den Kastenrahmen mit Sperrholzplatten ab

Schneiden Sie nach dem Bau Ihres Kastenrahmens Sperrholzplatten entsprechend den Abmessungen der Kiste zu. Verwenden Sie eine Stichsäge, um Räume in den Paneelen für Schränke auszuschneiden. Tragen Sie eine Raupe Holzleim auf die Sperrholzpfosten auf einer Seite der Box auf, drücken Sie eine Sperrholzplatte auf die Vorderseite und befestigen Sie sie dann mit Schrauben.

Kleben und schrauben Sie die Sperrholzplatten auf die anderen 3 Seiten der Box, wobei Sie die Ober- und Unterseite offen lassen

Bauen Sie eine Outdoor-Küche Schritt 11
Bauen Sie eine Outdoor-Küche Schritt 11

Schritt 4. Verwenden Sie eine Heftpistole, um die Sperrholzplatten mit Baufilz zu bedecken

Nachdem Sie Ihren Rahmen mit Sperrholzplatten ummantelt haben, bedecken Sie jede Seite mit Baufilz. Alle 15 cm mit Heftklammern am Sperrholz befestigen.

Denken Sie daran, Ausschnitte für Schränke in den Filz einzufügen, die denen entsprechen, die in die Sperrholzplatten geschnitten wurden

Bauen Sie eine Outdoor-Küche Schritt 12
Bauen Sie eine Outdoor-Küche Schritt 12

Schritt 5. Nageln Sie die Drahtlatte über den Filz

Fühlen Sie die Seite der Latte mit einem strukturierten Wabenmuster. Diese Seite sollte nach außen zeigen. Legen Sie die Latten von allen Seiten über den Filz und schlagen Sie alle 15 cm Nägel ein, um die Latte zu sichern. Schneiden Sie die Oberseite der Leiste so ab, dass sie mit der Oberseite des Rahmens bündig ist.

  • Tragen Sie Handschuhe, wenn Sie mit Drahtlatten arbeiten.
  • Denken Sie daran, Ausschnitte für die Schränke in die Leiste einzufügen.
Bauen Sie eine Outdoor-Küche Schritt 13
Bauen Sie eine Outdoor-Küche Schritt 13

Schritt 6. Bauen Sie Schrankboxen

Schneiden Sie Sperrholzplatten zu, um Schachteln zu erstellen, die in die Ausschnitte in der Basis passen. Schneiden Sie einen Boden und 3 Seiten aus, tragen Sie dann Holzleim auf und schrauben Sie sie zusammen, um eine 3-seitige, oben ohne Box zu erstellen. Erstellen Sie einen Flansch oder Vorsprung für die Tür, indem Sie Sperrholzstreifen von 2,5 cm Breite und 3,2 cm Tiefe schneiden. Kleben Sie die Streifen an die Vorderseite des Schrankkastens, um eine durchgehende Lippe um die Vorderseite zu bilden.

  • Erstellen Sie für jeden Ausschnitt, den Sie in Ihren Modulen gemacht haben, eine Schrankbox. Stellen Sie die Kisten beiseite, bis Sie eine Kratzschicht aus Mörtel aufgetragen haben.
  • Sie können alte Innenschränke nicht einfach wiederverwenden, ohne eine furnierte Basis um sie herum zu bauen. Sie halten den Elementen nicht stand.
Bauen Sie eine Outdoor-Küche Schritt 14
Bauen Sie eine Outdoor-Küche Schritt 14

Schritt 7. Tragen Sie eine Kratzschicht aus Mörtel auf

Sobald Sie genügend Module für Ihr Design erstellt haben, platzieren Sie sie dort, wo Sie Ihre Outdoor-Küche haben möchten, und ordnen Sie sie so an, dass sie sich in ihrer ungefähren Endposition befinden. Mischen Sie den Mörser, um eine erdnussbutterähnliche Konsistenz zu erhalten, und bedecken Sie die Leiste dann mit einer 2,5 cm dicken Schicht. Lassen Sie das Fell eine Stunde lang aushärten.

Bevor Sie mit der Arbeit beginnen, legen Sie einen Rand aus Schrottbrettern um den Untergrund, um überschüssigen Mörtel aufzufangen

Bauen Sie eine Outdoor-Küche Schritt 15
Bauen Sie eine Outdoor-Küche Schritt 15

Schritt 8. Ritzen Sie den Mörtel nach einer Stunde

Nach einer Stunde die Oberfläche jeder vermörtelten Fläche mit einer Zahnkelle anritzen. Führen Sie die Kelle horizontal über die Oberfläche, um Linien auf jeder Seite zu erstellen.

Diese Kerben helfen, das Furnier an der Oberfläche zu halten

Bauen Sie eine Outdoor-Küche Schritt 16
Bauen Sie eine Outdoor-Küche Schritt 16

Schritt 9. Installieren Sie die Schrankkästen

Nachdem Sie den Kratzlack geritzt haben, schieben Sie Ihre Schrankboxen in die Ausschnitte. Drehen Sie die Schrauben fest, um sie an der Basis zu befestigen, und stellen Sie sicher, dass der Flansch oder die Lippe an der Vorderseite 3,2 cm (1,25 Zoll) vorsteht, damit später Türen aufgenommen werden können.

Bauen Sie eine Outdoor-Küche Schritt 17
Bauen Sie eine Outdoor-Küche Schritt 17

Schritt 10. Legen Sie Ihr Ziegel- oder Steinfurnier

Buttern Sie die Rückseite eines L-förmigen Eckstücks mit Mörtel ein und legen Sie es dann in eine untere Ecke Ihrer Basis, so dass es über den Schrottbrettern liegt. Fahren Sie mit dem Buttern und Verlegen von Ziegeln oder Steinen in beide Richtungen fort, bis Sie die erste Reihe fertiggestellt haben, und verlegen Sie dann das Furnier, bis Sie die gesamte Basis bedeckt haben. Montieren Sie Ihre Furnierstücke trocken, bevor Sie sie mörteln, um ihre Passform zu überprüfen.

  • Decken Sie die Flansche oder Lippen der Schrankkästen nicht mit Furnier ab. Lassen Sie die Flansche frei, damit Sie Ihre Türscharniere darauf schrauben können.
  • Lassen Sie das Furnier 24 Stunden lang aushärten.

Teil 3 von 3: Den letzten Schliff hinzufügen

Bauen Sie eine Outdoor-Küche Schritt 18
Bauen Sie eine Outdoor-Küche Schritt 18

Schritt 1. Schranktüren aufhängen

Wenn Sie Stahltüren finden, die zu Ihrem Design passen, sind sie die langlebigste Option. Wenn Sie keine aufspüren können, können Sie alte Holzschranktüren zuschneiden oder Holzplatten passend zu Ihrem Projekt zuschneiden. Schrauben Sie die Scharniere auf den Flansch, dann schrauben Sie die Scharniere an die Tür.

Wenn Sie Holztüren verwenden müssen, versiegeln Sie diese mit einem Holzlack, der für Holzaußenmöbel gekennzeichnet ist. Nach 2 oder 3 Jahren müssen Sie wahrscheinlich die Türen schleifen und den Lack auffrischen

Bauen Sie eine Outdoor-Küche Schritt 19
Bauen Sie eine Outdoor-Küche Schritt 19

Schritt 2. Installieren Sie die Spüle, wenn Sie eine in Ihrem Design enthalten haben

Positionieren Sie das Spülbecken auf einem Basismodul. Stellen Sie sicher, dass Sie die Baustelle im Voraus von einem Fachmann versenken und schließen Sie die Wasserzuleitung und den Abfluss an.

Bauen Sie eine Outdoor-Küche Schritt 20
Bauen Sie eine Outdoor-Küche Schritt 20

Schritt 3. Installieren Sie die Arbeitsplatte

Naturstein bestellen und vom Hersteller passend zu Ihrem Projekt zuschneiden lassen. Achten Sie darauf, ein Waschbeckenloch anzugeben, wenn Ihr Design ein Waschbecken enthält. Schneiden Sie Sperrholzplatten so zu, dass sie genau auf die Oberseiten Ihrer Unterschränke passen, und befestigen Sie die Platten mit Schrauben an den Modulen. Passen Sie die Steinabschnitte über Ihre Module, um ihre Passform zu testen, und kleben Sie sie dann mit einem Silikonkleber fest.

Bei Passungsproblemen lassen Sie den Steinlieferanten oder den Hersteller mit einer diamantbestückten Säge Anpassungen vornehmen

Bauen Sie eine Outdoor-Küche Schritt 21
Bauen Sie eine Outdoor-Küche Schritt 21

Schritt 4. Positionieren Sie Ihren Grill und andere Geräte

Wenn Ihre Schränke und Arbeitsplatten an Ort und Stelle sind, können Sie Ihren Drop-In-Grill in die isolierte Jacke einsetzen. Wenn Sie eine Gasleitung installiert hatten, schließen Sie den Grill an die Leitung an.

  • Wenn Sie ein stehendes Gitter haben, schieben Sie es zwischen Ihre Basismodule.
  • Wenn Sie einen Mini-Kühlschrank in Ihr Design integriert haben, schließen Sie ihn an und schieben Sie ihn in den dafür vorgesehenen Platz.

Empfohlen: