So installieren Sie eine Outdoor-Steckdose (mit Bildern)

Inhaltsverzeichnis:

So installieren Sie eine Outdoor-Steckdose (mit Bildern)
So installieren Sie eine Outdoor-Steckdose (mit Bildern)
Anonim

Außensteckdosen sind eine großartige Ergänzung für Ihr Zuhause, wenn Sie die Möglichkeit haben möchten, etwas draußen anzuschließen. Glücklicherweise erfordert die Installation einer Steckdose im Freien nur minimale Verkabelung, sodass Sie dies problemlos an einem Nachmittag tun können. Richten Sie die neue Außensteckdose mit einer bereits vorhandenen aus, damit Sie sie mit Strom verbinden können. Sobald Sie einen Platz für Ihre Steckdose gefunden haben, bohren Sie durch Ihre Wände, damit Sie die Drähte nach draußen führen können. Mit ein wenig Arbeit können Sie alles, was Sie im Freien brauchen, mit Strom versorgen!

Schritte

Teil 1 von 3: Platzieren und Bohren der Löcher

Installieren Sie eine Outdoor-Steckdose Schritt 1
Installieren Sie eine Outdoor-Steckdose Schritt 1

Schritt 1. Suchen Sie eine Innensteckdose, an die Sie an der Wand anschließen möchten, an der Sie die Außensteckdose haben möchten

Schauen Sie sich an der Außenseite Ihres Hauses nach einem Bereich um, in dem Sie die Steckdose platzieren möchten, z. B. auf einer Veranda oder Terrasse. Wenn Sie die Stelle gefunden haben, an der Sie die Steckdose platzieren möchten, gehen Sie in Ihr Haus und suchen Sie die nächste Steckdose auf der anderen Seite der Außenwand. Achten Sie darauf, eine Steckdose zu wählen, die nicht über einen Schalter betrieben wird, sonst funktioniert die Außensteckdose nicht, wenn Sie sie anschließen.

Wenn Sie keine Innensteckdose an der Wand haben, an der Sie die Außensteckdose haben möchten, beauftragen Sie einen Elektriker, um die Kabel von Ihrem Schaltkasten zur Stelle zu verlegen

Installieren Sie eine Outdoor-Steckdose Schritt 2
Installieren Sie eine Outdoor-Steckdose Schritt 2

Schritt 2. Schalten Sie den Strom am Schaltkasten für die Steckdose aus, an die Sie eine Verbindung herstellen

Suchen Sie den Unterbrecher in Ihrem Schaltkasten, der die Innensteckdose steuert, und schalten Sie den Schalter in die Aus-Position. Stecken Sie einen Steckdosentester in den Stecker, um zu sehen, ob noch Strom durch ihn fließt. Wenn beim Anschließen des Testers keines der Lichter aufleuchtet, ist er vom Stromnetz getrennt und Sie können weiterarbeiten.

  • Probieren Sie den Steckdosentester an einem Stecker aus, von dem Sie wissen, dass er funktioniert, um sicherzustellen, dass der Tester ordnungsgemäß funktioniert.
  • Arbeiten Sie niemals an einer Steckdose, wenn diese noch mit Strom verbunden ist, da Sie sich einen Stromschlag zufügen könnten.
  • Wenn einige der Lichter beim Anschließen des Testers immer noch aufleuchten, ist die Steckdose noch unter Spannung und Sie haben den falschen Unterbrecher ausgeschaltet. Fahren Sie mit dem Testen der Unterbrecher fort, bis der Tester sagt, dass die Steckdose keinen Strom hat.

Variation:

Sie können auch ein Multimeter verwenden, um die Spannung Ihrer Steckdose zu testen. Schieben Sie die schwarze Sonde in einen der vertikalen Schlitze an Ihrer Steckdose und die rote Sonde in den anderen. Wenn die Spannung 0 ist, wird die Stromversorgung unterbrochen.

Installieren Sie eine Outdoor-Steckdose Schritt 3
Installieren Sie eine Outdoor-Steckdose Schritt 3

Schritt 3. Entfernen Sie die Steckdose von der Wand, um auf die Box dahinter zuzugreifen

Entfernen Sie mit einem Schraubendreher die Abdeckplatte am Auslass und legen Sie sie beiseite. Lösen Sie die Schrauben oben und unten am Auslass, um ihn von der Wand zu lösen. Nachdem Sie die Schrauben aus der Steckdose entfernt haben, ziehen Sie sie vorsichtig aus der Wand, damit die Drähte daran befestigt bleiben.

Bewahren Sie die Schrauben für Ihre Steckdose in einem kleinen Behälter auf, damit Sie sie während der Arbeit nicht verlegen

Installieren Sie eine Outdoor-Steckdose Schritt 4
Installieren Sie eine Outdoor-Steckdose Schritt 4

Schritt 4. Bohren Sie gerade durch die Rückseite der Anschlussdose und das Abstellgleis

Führen Sie das Ende eines 30-cm-Bohrers durch das Loch auf der Rückseite der Steckdosenleiste und stellen Sie sicher, dass es keine Drähte berührt. Schalten Sie die Bohrmaschine ein und drücken Sie langsam durch die Wand hinter der Steckdose. Schieben Sie den Bohrer weiter durch die Wand, bis Sie spüren, dass er durch die Außenwand und durch Ihr Abstellgleis herausspringt.

  • Wenn Sie nicht durch die Rückseite der Steckdose bohren können, bohren Sie das Loch neben der oberen Ecke der Box, damit Sie immer noch leicht auf die Drähte zugreifen können.
  • Wenn sich der Innenauslass weniger als 30 cm über dem Boden befindet, winkeln Sie Ihren Bohrer nach oben, damit er höher an der Außenwand herauskommt. Platzieren Sie eine Außensteckdose niemals weniger als 30 cm über dem Boden, da sie leicht Feuchtigkeit ausgesetzt sein könnte.
  • Wenn Sie durch Beton oder Ziegel bohren, verwenden Sie einen Bohrer für Mauerwerk.
Installieren Sie eine Outdoor-Steckdose Schritt 5
Installieren Sie eine Outdoor-Steckdose Schritt 5

Schritt 5. Führen Sie ein 12/2-Kabel durch das Loch in Ihrer Anschlussdose

Ein 12/2-Kabel enthält im Inneren einen stromführenden, neutralen und Erdungsdraht, sodass Sie problemlos eine Steckdose daran anschließen können. Schieben Sie das 12/2-Kabel durch das gerade gebohrte Loch, so dass innen und außen 5 Zoll (13 cm) Überstand vorhanden sind. Schneiden Sie das Kabel mit einem Drahtschneider zu.

Sie können 12/2-Kabel von Ihrem örtlichen Baumarkt kaufen

Teil 2 von 3: Anschließen der Drähte an die Stromversorgung

Installieren Sie eine Outdoor-Steckdose Schritt 6
Installieren Sie eine Outdoor-Steckdose Schritt 6

Schritt 1. Entfernen Sie 7,6–10,2 cm (3–4 Zoll) vom inneren Ende des 12/2-Kabels

Klemmen Sie die Backen eines 12/2-Kabelabisolierers 3–4 Zoll (7,6–10,2 cm) vom Ende des Kabels und drücken Sie die Griffe zusammen. Ziehen Sie den Abisolierer zum Ende des Kabels, um die Isolierung zu durchtrennen und die 3 Drähte im Inneren freizulegen. Ziehen Sie die übrig gebliebene Isolierung vom 12/2-Kabel ab, wenn sie sich nicht mit dem Abisolierer löst.

Sie können einen 12/2-Stripper von Ihrem örtlichen Baumarkt erhalten

Spitze:

Wenn Sie keinen 12/2-Stripper haben, schneiden Sie vorsichtig die Mitte des Kabels mit einem Cuttermesser ab und ziehen Sie die Isolierung zurück.

Installieren Sie eine Outdoor-Steckdose Schritt 7
Installieren Sie eine Outdoor-Steckdose Schritt 7

Schritt 2. Legen Sie 2,5 cm am Ende jedes Drahts im 12/2-Kabel frei

Das 12/2-Kabel enthält einen schwarzen Draht, einen weißen Draht und einen freiliegenden Kupferdraht. Fassen Sie das schwarze Kabel 2,5 cm vom Ende entfernt mit einem Paar Abisolierzangen an und ziehen Sie es zu sich hin, um die Isolierung zu entfernen. Wiederholen Sie den Vorgang am weißen Kabel, damit Sie es an die Steckdose anschließen können.

Manchmal kann das Erdungskabel eine grüne Isolierung haben. Wenn sich im Kabel ein grüner Draht befindet, isolieren Sie ihn ebenfalls

Installieren Sie eine Outdoor-Steckdose Schritt 8
Installieren Sie eine Outdoor-Steckdose Schritt 8

Schritt 3. Schlingen Sie das schwarze Kabel im Uhrzeigersinn um die stromführende Schraube am Ausgang

Verwenden Sie eine Spitzzange, um das Ende des schwarzen Drahtes zu einer Schlaufe zu biegen. Suchen Sie die schwarze Schraube an der Seite des Auslasses und positionieren Sie die Schlaufe, die Sie unter dem Schraubenkopf gemacht haben. Stellen Sie sicher, dass die Schlaufe im Uhrzeigersinn um die Schraube verläuft, damit sie eine vollständige Verbindung hat. Ziehen Sie die schwarze Schraube fest, um das stromführende Kabel zu sichern.

Überprüfen Sie die Rückseite Ihrer Innensteckdose, um zu sehen, ob sie über Anschlüsse verfügt, an denen Sie zusätzliche Kabel anschließen können. Auf diese Weise müssen Sie das Kabel nicht um die Schraube wickeln, aber es wird immer noch mit Strom versorgt

Installieren Sie eine Outdoor-Steckdose Schritt 9
Installieren Sie eine Outdoor-Steckdose Schritt 9

Schritt 4. Befestigen Sie das weiße Kabel um die silberne Neutralschraube

Biegen Sie das Ende des weißen Drahtes mit einer Spitzzange zu einem kleinen Kreis. Schlingen Sie den Draht um die silberne Schraube auf der gegenüberliegenden Seite der Steckdose, sodass er im Uhrzeigersinn verläuft. Ziehen Sie die Schraube mit einem Schraubendreher fest, um den Draht zu befestigen.

Stecken Sie den Draht in die Rückseite der Steckdose hinter der silbernen Schraube, wenn es einen Anschluss gibt, damit Sie ihn nicht um die Schraube wickeln müssen

Installieren Sie eine Outdoor-Steckdose Schritt 10
Installieren Sie eine Outdoor-Steckdose Schritt 10

Schritt 5. Wickeln Sie das Erdungskabel des 12/2-Kabels um das an der Steckdose angeschlossene Kabel

Richten Sie das Ende des freiliegenden Kupferdrahts von der 12/2-Leitung mit Ihrer Zange aus und richten Sie es mit dem Erdungsdraht aus, der oben oder unten an der Steckdose angeschlossen ist. Verdrillen Sie den Draht des 12/2-Kabels mit der Hand um den Erdungsdraht an der Steckdose, damit er eine sichere Verbindung hat.

Wenn das an der Steckdose angebrachte Erdungskabel isoliert ist, wickeln Sie das Ende des Erdungskabels um die Schraube oben oder unten an der Steckdose

Installieren Sie eine Outdoor-Steckdose Schritt 11
Installieren Sie eine Outdoor-Steckdose Schritt 11

Schritt 6. Befestigen Sie den Innenauslass wieder an seinem Platz

Stecken Sie die Steckdose und die Kabel wieder in die Steckdosenbox in Ihrer Wand. Richten Sie die Schrauben oben und unten an der Steckdose aus und befestigen Sie sie mit Ihrem Schraubendreher. Setzen Sie die Abdeckung über die Steckdose und schrauben Sie sie wieder fest, sodass sich alle Drähte in Ihrer Wand befinden.

Schalten Sie Ihren Unterbrecher für die Steckdose noch nicht ein, da die Drähte auf der anderen Seite des 12/2-Kabels noch freiliegen

Teil 3 von 3: Anbringen der Außensteckdose

Installieren Sie eine Outdoor-Steckdose Schritt 12
Installieren Sie eine Outdoor-Steckdose Schritt 12

Schritt 1. Schrauben Sie eine Außensteckdose an die Außenwand, sodass sie mit dem Loch ausgerichtet ist

Achten Sie darauf, eine Steckdose zu kaufen, die für den Außenbereich gedacht ist. Führen Sie das Ende des 12/2-Kabels durch das Loch in der Mitte des Außenkastens und schieben Sie den Kasten an Ihr Abstellgleis. Suchen Sie die Schraubenlöcher auf der Rückseite der Box und schrauben Sie die Schrauben in Ihr Abstellgleis, um es fest zu befestigen.

  • Sie können Außensteckdosen von Ihrem örtlichen Baumarkt oder Baumarkt kaufen.
  • Wenn Sie Außenwände aus Ziegeln haben, positionieren Sie die Schrauben so, dass sie durch die Mitte der Ziegel und nicht durch den Mörtel gehen.

Spitze:

Verwenden Sie bei Außenwänden aus Beton oder Ziegeln unbedingt Maueranker, damit diese nicht herausfallen.

Installieren Sie eine Outdoor-Steckdose Schritt 13
Installieren Sie eine Outdoor-Steckdose Schritt 13

Schritt 2. Kaufen Sie eine FI-Steckdose, die für den Außenbereich zugelassen ist

GFCI-Steckdosen verfügen über eine Ausfallsicherung, sodass sie sofort nicht mehr funktionieren, wenn sie nass werden. Suchen Sie nach einer FI-Steckdose, die für die Verwendung im Freien zugelassen ist, da sie sonst möglicherweise nicht sicher ist. Stellen Sie sicher, dass die Steckdose in die Außendose passt, die Sie an der Wand befestigt haben, damit sie vor Witterungseinflüssen geschützt ist.

Sie können GFCI-Steckdosen von Ihrem örtlichen Baumarkt kaufen

Installieren Sie eine Outdoor-Steckdose Schritt 14
Installieren Sie eine Outdoor-Steckdose Schritt 14

Schritt 3. Entfernen Sie 7,6–10,2 cm (3–4 Zoll) vom Ende des 12/2-Kabels, um die Drähte im Inneren freizulegen

Klemme deinen 12/2-Stripper so fest, dass er 3–4 Zoll (7,6–10,2 cm) vom Ende des Kabels entfernt ist. Ziehen Sie den Abisolierer zum Ende des Kabels, um die äußere Isolierung um die 3 Drähte darin zu entfernen. Ziehe die Drähte auseinander, um sie zu trennen, damit sie leichter zu handhaben sind.

Sie können auch die Mitte des 12/2-Kabels mit einem Cuttermesser durchschneiden und die Isolierung abziehen, um die Drähte freizulegen

Installieren Sie eine Outdoor-Steckdose Schritt 15
Installieren Sie eine Outdoor-Steckdose Schritt 15

Schritt 4. Entfernen Sie 1–2 Zoll (2,5–5,1 cm) der Isolierung von den stromführenden und neutralen Drähten

Fassen Sie das schwarze Kabel 2,5 cm vom Ende entfernt mit einem Paar Abisolierzangen an. Ziehen Sie den Abisolierer zum Ende des Drahtes, um die Isolierung zu entfernen und den Kupferdraht im Inneren freizulegen. Wiederholen Sie den Vorgang mit dem weißen Kabel, damit Sie es an der Neutralschraube befestigen können.

Entfernen Sie die grüne Isolierung vom Erdungskabel, falls vorhanden

Installieren Sie eine Outdoor-Steckdose Schritt 16
Installieren Sie eine Outdoor-Steckdose Schritt 16

Schritt 5. Befestigen Sie jeden der Drähte an den entsprechenden Schrauben

Wickeln Sie das Ende des schwarzen Kabels um die schwarze Schraube und das weiße Kabel um die silberne Schraube. Befestigen Sie das Ende des Kupfererdungskabels an der grünen Schraube, die sich entweder oben oder unten an der Steckdose befindet. Stellen Sie sicher, dass die Schlaufen im Uhrzeigersinn um die Schrauben gehen, damit der Strom mit voller Stärke fließen kann. Sobald alle Drähte befestigt sind, ziehen Sie alle Schrauben fest, damit sie eine sichere Verbindung haben.

Ihre Steckdose hat möglicherweise Anschlüsse auf der Rückseite, in die Sie die Drähte einstecken können, anstatt sie um die Schrauben zu wickeln

Installieren Sie eine Outdoor-Steckdose Schritt 17
Installieren Sie eine Outdoor-Steckdose Schritt 17

Schritt 6. Schrauben Sie die Steckdose in den Außenkasten, um sie in Position zu halten

Halten Sie die Steckdose im Inneren des Außenkastens, so dass die Schraubenlöcher aufeinander ausgerichtet sind und die Drähte in der Rückseite des Kastens verstaut sind. Verwenden Sie entweder Holzschrauben oder Maueranker, je nachdem, ob Sie Außenwände aus Holz oder Beton haben. Ziehen Sie die Schrauben am Auslass an den Seiten der Box fest, damit sie sicher befestigt ist.

Bei einigen Außendosen können Sie die Auslässe direkt einschrauben, sodass Sie keine weiteren Schrauben in Ihr Abstellgleis stecken müssen

Installieren Sie eine Outdoor-Steckdose Schritt 18
Installieren Sie eine Outdoor-Steckdose Schritt 18

Schritt 7. Schalten Sie die Steckdose ein, um zu testen, ob sie funktioniert

Schalten Sie den Schalter an Ihrem Schaltkasten um, damit Ihre Steckdosen wieder mit Strom versorgt werden. Schließen Sie Ihren Steckdosentester an die Innen- und Außensteckdosen an, um zu sehen, ob sie funktionieren. Überprüfen Sie den Schlüssel oben auf dem Tester, um festzustellen, ob die Verdrahtung für Ihre Steckdosen korrekt ist.

Wenn die Steckdosen immer noch nicht funktionieren oder der Tester anzeigt, dass die Verkabelung falsch ist, schalten Sie den Stromkreis wieder aus und überprüfen Sie die Drähte

Warnungen

  • Arbeiten Sie niemals an elektrischen Leitungen, während der Strom noch eingeschaltet ist, da Sie sich einen Stromschlag oder einen Stromschlag zufügen könnten.
  • Tragen Sie beim Arbeiten mit Elektrowerkzeugen immer eine Schutzbrille, damit Ihnen nichts in die Augen gerät.
  • Wenn Sie die Steckdose nicht selbst verkabeln möchten, wenden Sie sich an einen professionellen Elektriker, der die Arbeit für Sie erledigt.

Empfohlen: