Wie man ein Aquarell einer Gießkanne mit Vögeln macht – wikiHow

Inhaltsverzeichnis:

Wie man ein Aquarell einer Gießkanne mit Vögeln macht – wikiHow
Wie man ein Aquarell einer Gießkanne mit Vögeln macht – wikiHow
Anonim

Mit dem Frühling kommt der Gedanke, ins Freie zu gehen und in der Erde zu graben. Ein Teil des Zyklus des Pflanzens von Blumen besteht darin, sie zu gießen, sobald sie im Boden sind. Eine rustikale Gießkanne ist ein gutes Motiv für ein Gemälde. Vögel im Frühling sind lebhaft und beschäftigt, aber nicht zu beschäftigt, um zu sehen, was passiert, um zu sehen, was gepflanzt wird. Neugierige Vögel sind immer für ein schnelles Bad und einen guten Plansch zu haben.

Schritte

Teil 1 von 2: Vorbereitung zum Malen

Wasserformen
Wasserformen

Schritt 1. Schauen Sie sich in Geschäften oder in Ihrer eigenen Garage um, um die verschiedenen Formen von Gießkannen zu sehen

Suchen Sie im Internet nach Gießkannenbildern oder suchen Sie unter "Malvorlagen" nach einfachen Strichzeichnungen der Kannen. Wenn Sie auf sie aufmerksam sind, werden Sie sie an vielen Stellen sehen, vielleicht sogar in einem Garten, der gerade beginnt.

Eine Gießkanne
Eine Gießkanne

Schritt 2. Zeichnen Sie auf einem Stück Aquarellpapier eine Gießkanne

Sie können für den Dosenkörper eine Schablone wie eine quadratische Schachtel verwenden. Oder skizzieren Sie es freihändig. Verfeinern Sie die Formen, bis Sie mit ihnen zufrieden sind. Löschen Sie unnötige Zeilen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, eine einfache Gießkannenform nachzuzeichnen.

Vögel aus Ovalen
Vögel aus Ovalen

Schritt 3. Zeichnen Sie Ihren Vogel (oder Ihre Vögel) auf das Aquarellpapier

Sie beginnen mit zwei einfachen Ovalen oder Kreisformen. Indem Sie die Platzierung des kleineren Kreises für den Kopf variieren, können Sie alle möglichen Posen erreichen. Es ist ganz einfach, einen Schwanz, Beine, Flügel und ein Gesicht mit Schnabel und Augen hinzuzufügen.

Blumenoptionen
Blumenoptionen

Schritt 4. Gehen Sie auf Blumenjagd, um in der Öffnung der Gießkanne einen schönen Blumenstrauß zu bauen

Alles ist möglich: voll und üppig oder spindeldürr und stachelig. Praktisch jede Blume kann hinzugefügt werden. Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf und skizzieren Sie die Blumen auf Ihrem Design, bis Sie damit zufrieden sind. In vielen Fällen reicht zum Beispiel eine Geranie, die nur die Cluster mit einer hellen Kreisform anzeigt. Sie können beim Malen Details und Schatten hinzufügen.

Teil 2 von 2: Das Bild malen

Farbmischungen
Farbmischungen
Colormxforleav
Colormxforleav

Schritt 1. Beginnen Sie mit dem Malen, indem Sie Ihre Aquarelle mit sauberen Wassertropfen aktivieren und sie eine Minute lang einweichen lassen

Jede Art, sei es eine Schachtel mit trockenen Pads oder Tubenfarben, die auf eine Palette gepresst werden, funktioniert. Denken Sie daran, blass zu beginnen und zu bauen und dabei tiefere und kräftigere Farben über trockene zu schichten.

Begnptgeran
Begnptgeran

Schritt 2. Mischen Sie zwei oder mehr Farben, um realistische Grün- und Geranien-Rottöne zu erzielen

Sehr oft sind die Farben direkt aus der Pfanne oder Tube zu grell und müssen abgeschwächt werden. Planen Sie drei Rottöne ein, die vom hellsten über den Mittelton bis hin zu einem dunklen Rot für Akzente und Schatten reichen.

Farbdose
Farbdose

Schritt 3. Malen Sie den Eimer

Alles geht. Es ist Ihre Vision, also tun Sie, was Sie glücklich macht. Bei einer alten, metallischen Gießkanne die gesamte Gießkannenform mit klarem Wasser benetzen und eine Minute einziehen lassen. Mischen Sie eine tiefe, satte Farbpfütze für den Dosenkörper. Verwenden Sie eine flache 1/2-Zoll-Bürste oder eine voll aufgeladene, fette Rundbürste und machen Sie einzelne Streifen, einen auf jeder Seite der Dose. Das Wasser trägt die Farbe über die Gießkanne. Versuchen Sie, nicht zu viel hineinzurühren, um ihm zu helfen.

Bemalen Sie den Griff und den langen Ausguss, indem Sie die Kanten mit der gleichen Farbe der satten, kaum verdünnten Farbe entlang gehen. Auch hier gleitet die Farbe über die Oberflächen

Paintbkgdbirds
Paintbkgdbirds

Schritt 4. Machen Sie die Vögel

Sie können überall aufgestellt werden. Sie haben die Wahl, es ist Ihr Gemälde und Sie haben die volle Kontrolle darüber, wie es aussehen soll. Sie können jede Art von Frühlingsvogel sein, die häufig in einem Garten zu sehen ist, den Sie wünschen.

Auch hier halten Sie Ihre Farbe und Striche leicht und locker. Indem Sie etwas Papier durchscheinen lassen, erhalten Sie ein helles und funkelndes Ergebnis

Schritt 5. Beenden Sie mit einem Hintergrund, wieder alles, was Sie wünschen

Wenn Sie sich uninspiriert fühlen, googeln Sie: Aquarelle von Gießkannen und weiden Sie sich an, was andere Maler für Hintergründe ausgewählt haben. Eine Holzwand oder Holzterrasse, Sträucher, Bäume, umgedrehte Erde, ein gemauerter Weg usw. usw.

Alternativ kann es einfach sein. Befeuchten Sie einfach die Himmelsbereiche mit klarem Wasser und berühren Sie die bereits vorhandenen Farben leicht an den Rändern, um etwas Farbe in den Hintergrund zu ziehen. Oder mischen Sie zwei Blautöne, um Ihre eigene Himmelsfarbe zu kreieren. Gleiches gilt für den Raum unter und um den Dosenboden

Finisdwtrcan
Finisdwtrcan

Schritt 6. Beenden Sie das Gemälde

Sobald es getrocknet ist, gehen Sie zurück und fügen Sie mit einem kleinen, spitzen Pinsel Details hinzu. Korrigieren Sie alles, was sich verformt hat, zum Beispiel der Ausguss oder eine oder zwei Blumen. Detailliere die Vögel, indem du dunkle Augen, Beine, Füße und Schnäbel hinzufügst. Passe und rahmen Sie Ihr Frühlings-Meisterwerk ein. Hängen Sie es auf, um es zu genießen und seien Sie auf den Nervenkitzel vorbereitet, zu wissen, dass Sie andere mit Ihrer Kreativität glücklich gemacht haben.

Tipps

  • Dieses Gemälde ist nur ein Beispiel dafür, was mit dem Thema Gießkanne gemacht werden könnte. Ändern und ändern Sie das grundlegende Design, um es zu Ihrem eigenen zu machen, indem Sie alles hinzufügen und wegnehmen, was Sie möchten.
  • Versuchen Sie für zusätzlichen Spaß, draußen vor Ort zu malen. Wenn Sie nicht gerade einen Gärtner in einem Blumenbeet zur Hand haben, lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf. Stellen Sie sich vor, Sie tun genau das. Die Freude an der Kunst besteht darin, dass man das Sagen hat und machen kann, was man will.
  • Suchen Sie sich einen schönen Tag aus, suchen Sie sich einen Platz ohne direkte Sonne und malen Sie. Irgendwie kommt das schöne Licht und die frische Luft in Ihr Gemälde. Es ist nichts weniger als ein Wunder. Sie werden sich nach einer Sitzung im Freien so glücklich fühlen.

Empfohlen: