Pflanzen über den Winter ins Haus bringen – wikiHow

Inhaltsverzeichnis:

Pflanzen über den Winter ins Haus bringen – wikiHow
Pflanzen über den Winter ins Haus bringen – wikiHow
Anonim

Pflanzen über den Winter nach drinnen zu bringen, kann ihnen helfen, die kälteren Monate zu überstehen. Der Prozess muss jedoch korrekt durchgeführt werden, um eine Erschütterung der Anlagensysteme zu vermeiden. Bringen Sie sie nach und nach in Ihr Zuhause, indem Sie sie in den Schatten stellen, bevor Sie sie direkt ins Haus bringen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Pflanzen in einem Bereich mit einer konstanten Temperatur platzieren. Schützen Sie Pflanzen vor üblichen Gefahren im Haushalt, wie Temperaturschwankungen und Haustieren.

Schritte

Teil 1 von 3: Pflanzen für das Indoor-Leben vorbereiten

Bringen Sie Pflanzen über den Winter ins Haus Schritt 1
Bringen Sie Pflanzen über den Winter ins Haus Schritt 1

Schritt 1. Schneiden Sie abgestorbene oder beschädigte Blätter ab

Sie möchten sicherstellen, dass Ihre Pflanzen in einem Top-Zustand sind, bevor Sie sie ins Haus bringen. Untersuchen Sie die Pflanzen, während Sie sie für den Übergang vorbereiten. Wenn Sie tote oder beschädigte Blätter bemerken, schneiden Sie sie ab. Dies wird dazu beitragen, dass die Pflanzen im Inneren gedeihen.

Bringen Sie Pflanzen über den Winter ins Haus Schritt 4
Bringen Sie Pflanzen über den Winter ins Haus Schritt 4

Schritt 2. Stellen Sie die Pflanzen in den Schatten, bevor Sie sie in Innenräume überführen

Der Übergang zum Leben in Innenräumen wird zu dramatisch sein, wenn er nicht in Intervallen erfolgt. Wenn Sie die Pflanzen so weit weg von natürlichem Licht platzieren, kann dies zu Problemen führen. Stellen Sie die Pflanzen eine Woche vor dem Umzug ins Haus an einen schattigen Platz in Ihrem Garten.

Auch wenn Sie in Ihrem Zuhause über gutes natürliches Licht verfügen, ist dies wichtig. Selbst ein Wintergarten bietet nicht annähernd so viel natürliches Licht wie im Freien

Bringen Sie Pflanzen über den Winter ins Haus Schritt 2
Bringen Sie Pflanzen über den Winter ins Haus Schritt 2

Schritt 3. Beseitigen Sie Schädlinge aus dem Boden

Schädlinge verstecken sich oft im Mutterboden von Pflanzen. Sie sollten die Muttererde nicht in einem Topf sammeln, wenn Sie Ihre Outdoor-Pflanzen in Töpfe umfüllen. Bevor Sie die Pflanze aus dem Boden nehmen, schöpfen Sie ein bis zwei Zoll Muttererde um die Pflanze herum heraus.

Graben Sie in den Boden, bis Sie die Wurzeln einer Pflanze erreichen. Schüttle so viel Schmutz wie möglich ab und besprühe die Pflanze dann mit einem milden Spülmittel, das in einem Liter Wasser verdünnt ist. Dies sollte alle Spinnmilben oder Eiersäcke an der Pflanze loswerden

Bringen Sie Pflanzen über den Winter ins Haus Schritt 3
Bringen Sie Pflanzen über den Winter ins Haus Schritt 3

Schritt 4. Setzen Sie Ihre Pflanzen in die richtigen Töpfe

Wenn Sie sicher sind, dass die meisten Schädlinge beseitigt sind, besorgen Sie sich einen sauberen Topf. Geben Sie frische Blumenerde in den Topf. Du benötigst Blumenerde anstelle von Outdoor-Erde, da sie speziell für den Innenbereich entwickelt wurde. Pflanzen Sie die Pflanzen in die neue Erde um.

Teil 2 von 3: Bringen Sie Ihre Pflanzen in Ihr Zuhause

Bringen Sie Pflanzen über den Winter ins Haus Schritt 6
Bringen Sie Pflanzen über den Winter ins Haus Schritt 6

Schritt 1. Finden Sie heraus, welche Bereiche anfällig für Temperaturschwankungen sind

Im Allgemeinen brauchen Pflanzen eine stabile Temperatur, um zu gedeihen. Bevor Sie Ihre Pflanzen ins Haus bringen, suchen Sie sich einen Bereich aus, der Raumtemperatur oder etwa 16–21 °C (60–70 °F) hat. Bereiche mit dramatischen Temperaturschwankungen sind für Zimmerpflanzen nicht gut.

Vermeiden Sie Bereiche, die anfällig für Zugluft sind. Wenn Sie beispielsweise eine Pflanze in der Nähe Ihrer Haustür aufstellen, kann sie vielen plötzlichen Temperaturschwankungen ausgesetzt sein

Bringen Sie Pflanzen über den Winter ins Haus Schritt 7
Bringen Sie Pflanzen über den Winter ins Haus Schritt 7

Schritt 2. Stellen Sie sicher, dass Ihre Pflanzen genügend Feuchtigkeit bekommen

Die Luftfeuchtigkeit ist in Innenräumen normalerweise niedriger, insbesondere wenn Sie einen Ofen in Betrieb haben. Sie müssen sicherstellen, dass Ihre Pflanzen über den Winter feucht bleiben.

  • Besprühen Sie die Pflanzen regelmäßig mit einer Sprühflasche.
  • Wenn es in Ihrem Zuhause sehr trocken ist, können Ihre Pflanzen von einer Feuchtigkeitsschale profitieren. Dies bedeutet, dass Sie Ihre Töpfe in ein kleines Tablett stellen, das mit Kieselsteinen und Wasser gefüllt ist.
Bringen Sie Pflanzen über den Winter ins Haus Schritt 8
Bringen Sie Pflanzen über den Winter ins Haus Schritt 8

Schritt 3. Platzieren Sie Pflanzen an den Fenstern oder verwenden Sie Zimmerpflanzenlichter

Pflanzen brauchen Licht, um zu gedeihen. Versuchen Sie, Topfpflanzen in der Nähe eines Fensters zu halten. Wenn Sie nicht viel natürliches Licht haben oder wenn Ihre Pflanzen trotz Sicht auf ein Fenster welken, schauen Sie in einem örtlichen Gewächshaus vorbei. Kaufe ein paar Pflanzenlampen. Dadurch erhalten Ihre Pflanzen künstliches Licht, das ihnen helfen sollte, zu gedeihen.

Bringen Sie Pflanzen über den Winter ins Haus Schritt 9
Bringen Sie Pflanzen über den Winter ins Haus Schritt 9

Schritt 4. Vermeiden Sie Überwässerung

Pflanzen brauchen tatsächlich weniger Wasser, wenn sie drinnen sind. Es gibt weniger Licht, um die Pflanzen auszutrocknen. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Pflanze nur dann gießen, wenn es notwendig ist.

Um zu überprüfen, ob deine Pflanze Wasser braucht, stecke deinen Finger am Rand des Topfes in die Erde. Wenn der erste Zentimeter Erde ausgetrocknet ist, gießen Sie Ihre Pflanze. Gießen Sie Ihre Pflanze nicht, es sei denn, Sie bemerken, dass diese Erde trocken ist

Teil 3 von 3: Pflanzen vor Gefahren im Haushalt schützen

Bringen Sie Pflanzen über den Winter ins Haus Schritt 10
Bringen Sie Pflanzen über den Winter ins Haus Schritt 10

Schritt 1. Halten Sie Haustiere von Ihren Pflanzen fern

Wenn Sie Haustiere haben, können diese eine echte Gefahr für Zimmerpflanzen darstellen. Katzen und Hunde können Pflanzen fressen und auch Töpfe umstoßen.

  • Wenn möglich, halten Sie Ihre Pflanzen außerhalb der Reichweite Ihrer Haustiere. Sie können Pflanzen an die Wand hängen oder auf hoch ausladende Theken und Regale stellen.
  • Sie sollten auch überprüfen, ob die Pflanzen, die Sie mitbringen, für Haustiere nicht giftig sind.
Bringen Sie Pflanzen über den Winter ins Haus Schritt 11
Bringen Sie Pflanzen über den Winter ins Haus Schritt 11

Schritt 2. Vermeiden Sie Temperaturgefahren

Lüftungsschlitze, Heizkörper und Hintertüren sind schlecht für Pflanzen. Sie verursachen schnelle Temperatur- und Feuchtigkeitsänderungen. Halten Sie Pflanzen von diesen Gefahren fern.

Bringen Sie Pflanzen über den Winter ins Haus Schritt 12
Bringen Sie Pflanzen über den Winter ins Haus Schritt 12

Schritt 3. Überwachen Sie die Luftfeuchtigkeit

Es ist eine gute Idee, in einen Luftbefeuchter zu investieren, wenn Sie Pflanzen drinnen halten. Die Luftfeuchtigkeit sollte zwischen 40 und 60 % liegen, damit die Pflanzen gedeihen. Sinkt die Luftfeuchtigkeit unter diese Werte, müssen Sie die Pflanzen schnell besprühen oder in einen Luftbefeuchter investieren.

Empfohlen: