5 Möglichkeiten, Tapeten aufzuhängen

Inhaltsverzeichnis:

5 Möglichkeiten, Tapeten aufzuhängen
5 Möglichkeiten, Tapeten aufzuhängen
Anonim

Obwohl Tapeten einst aus der Mode gekommen sind, erleben sie ein bedeutendes Comeback. Ob Sie sich für einen einzigartigen Vintage-Print, ein modernes minimalistisches Muster oder eine klassische Farbe entscheiden, Tapeten sind eine großartige Akzentwand oder ein komplettes Raum-Makeover. Lassen Sie sich jedoch nicht von mangelnden Tapezierkenntnissen abhalten, dieses klassische Material für die Neugestaltung Ihres Zuhauses zu verwenden. Erfahren Sie, wie Sie selbst Tapeten aufhängen und sparen Sie Geld und Frust! Schon bald haben Sie ein schönes neues Zimmer, das Sie all Ihren Freunden und Ihrer Familie zeigen können.

Schritte

Methode 1 von 5: Bereiten Sie Ihr Zimmer vor

Tapete aufhängen Schritt 1
Tapete aufhängen Schritt 1

Schritt 1. Messen Sie Ihren Platz

Händler für Tapeten können Ihnen bei der Berechnung helfen, wie viel Tapete Sie benötigen, aber hier ist eine kurze Anleitung für eine gute Berechnung. Holen Sie sich einen Notizblock und messen Sie die Höhe und Breite des Raums nach Wandabschnitt. Zum Beispiel zwei Wände 12' breit x 8' hoch und zwei Wände 11' breit x 2' hoch. Die Mathematik ist:

  • 12x8=96, 12x8=96, 11x8=88, 11x8=88. 96+96+88+88 = 368 Quadratfuß
  • Jetzt denkst du dir: "Was ist mit Türen und Fenstern? Dafür muss ich abziehen, oder?" Falsch. Für kalkulierte Fehler ist eine gewisse Menge an "Müll" erforderlich, also machen Sie sich keine Sorgen über das Auszählen von Leerzeichen.
Tapete aufhängen Schritt 2
Tapete aufhängen Schritt 2

Schritt 2. Zerlegen Sie Ihr Zimmer

Holen Sie sich Ihre Werkzeuge und entfernen Sie alle Wandschalterplatten, Metalllüftungsöffnungen, Handtuchstangen, Toilettenpapierhalter usw. Nehmen Sie alle an der Wand montierten Leuchten ab (schalten Sie zuerst einen Leistungsschalter aus). Um zu vermeiden, dass die Schrauben verloren gehen oder den Überblick behalten müssen, schrauben Sie sie nach dem Entfernen der Platten und Abdeckungen wieder an ihrer jeweiligen Position fest.

Tapete aufhängen Schritt 3
Tapete aufhängen Schritt 3

Schritt 3. Bereiten Sie die Wände vor

Tapeten können nur schwer an schmutzigen oder fettigen Wänden haften, wischen Sie sie daher mit einem feuchten Tuch ab. Flicke alle Löcher in den Wänden und lasse sowohl deine Flecken als auch das Wasser an den Wänden trocknen.

  • Wenn Sie vorgestrichene Wände tapezieren, tragen Sie zuerst eine Grundierung auf.
  • Wenn Ihre Wände bereits Tapeten haben, nehmen Sie sich die Zeit, diese zu entfernen, bevor Sie Ihre neue Papierschicht hinzufügen. Dies garantiert eine länger anhaltende Anwendung.
Tapete aufhängen Schritt 4
Tapete aufhängen Schritt 4

Schritt 4. Bestimmen Sie Ihren Ausgangspunkt im Raum

Ein allgemeiner Rat ist, in der unauffälligsten Ecke eines Raumes zu beginnen. In einem Schlafzimmer ist dies zum Beispiel meist in der Ecke hinter der Tür. Beginnen Sie Ihre Tapete im Allgemeinen nicht an einer zentralen Wand, es sei denn, Sie erstellen eine Akzentwand. Wählen Sie einen Bereich an der Seite aus, der nicht zuerst angezeigt wird.

  • Wenn Sie Tapeten in einem Badezimmer aufhängen, kann dies hinter einer vorhandenen Toilette schwierig und mühsam sein. Sie sollten daher in Betracht ziehen, diese Teile zuerst aufzuhängen (die meisten Toiletten wirken sich auf die eine oder andere Weise auf zwei Wandverkleidungsstreifen aus), während Sie die meiste Energie und Geduld.
  • Bringen Sie sich in eine gute Position, um ein oder zwei Wandverkleidungen in voller Länge aufzuhängen, bevor Sie nach Möglichkeit Ecken und Hindernisse angehen müssen.
Tapete aufhängen Schritt 5
Tapete aufhängen Schritt 5

Schritt 5. Machen Sie Ihre Messungen

Messen Sie Ihr erstes Stück von der Decke bis zum Boden. In einem Haus mit einer Deckenhöhe von 2,4 m beträgt Ihre Messung normalerweise etwa 233,7 cm, da die meisten Menschen eine Bodenplatte am Boden haben. Rollen Sie Ihre Wandverkleidung mit der Musterseite nach oben auf einem Tisch oder Boden aus. Überprüfen Sie alle Ihre Maße, damit Sie beim Schneiden des Papiers keinen Fehler machen. Das Ziel ist es, Ihr Papier in so großen Abschnitten wie möglich zu halten, um ein nahtloseres Aussehen zu erzielen.

Tapete aufhängen Schritt 6
Tapete aufhängen Schritt 6

Schritt 6. Erstellen Sie ein Lot

Nehmen Sie ein Maßband, 2 Fuß (0,6 m). Wasserwaage und Bleistift und gehe zum Ausgangspunkt im Raum. Sie möchten ein Lot herstellen, um sicherzustellen, dass das erste Stück perfekt gerade nach oben und unten hängt. Messen Sie horizontal die Breite der Tapetenstreifen von Ihrem Ausgangspunkt aus. Ziehen Sie 1/2 Zoll davon ab und ziehen Sie an dieser Stelle eine vertikale Linie.

  • Arbeiten Sie sich durch den Raum und erstellen Sie an Ecken oder neuen Wänden ein ähnliches Lot. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihre Tapete immer in einer Reihe aufgehängt wird.
  • Verwenden Sie keine Tintenstifte, um die Lotlinie zu erstellen, da der Klebstoff die Tinte laufen und bluten lässt und die Tapete ruiniert.

Methode 2 von 5: Vorbereiten Ihres Hintergrundbilds

Tapete aufhängen Schritt 7
Tapete aufhängen Schritt 7

Schritt 1. Sehen Sie sich die Laufnummern an

Überprüfen Sie alle Schrauben, um sicherzustellen, dass sie alle die gleiche "Lauf #" haben. Manchmal ist der Begriff "Lot #" oder "Charge #". Dies ist wichtig, da in Produktionsläufen das gleiche Muster gedruckt wird. Es ist sehr üblich, dass einzelne Läufe leicht unterschiedliche Farben und Hintergründe haben.

Tapete aufhängen Schritt 8
Tapete aufhängen Schritt 8

Schritt 2. Auf Defekte prüfen

Überprüfen Sie den gesamten Bolzen auf Fehler im Druckprozess. Dies sind normalerweise Farbstreifen, Tintenkleckse oder Farbfehlstellen. Ein kleiner Fehler in einer ganzen Rolle kann normalerweise ausgeschnitten und umgangen werden. Wenn das Papier so stark beschädigt ist, dass Sie einen 2,4 m (2,4 m) langen Streifen verlieren können, sollten Sie die Wandverkleidung gegen Rückerstattung zurücksenden.

Tapete aufhängen Schritt 9
Tapete aufhängen Schritt 9

Schritt 3. Suchen Sie die Musterwiederholung

Suchen Sie ein Objekt in der Nähe der Papierkante und messen Sie das Papier, bis Sie genau das gleiche Objekt erreichen. Dieser Abstand wird als Rapport bezeichnet. Denken Sie an dieses Maß, da Sie es später verwenden werden, um Streifen des Papiers auszurichten.

Tapete aufhängen Schritt 10
Tapete aufhängen Schritt 10

Schritt 4. Identifizieren Sie die Musterübereinstimmung

Dies ist entweder ein Straight-Over-Match oder ein Drop-Match. Ein Straight-Cross-Match ist, wenn zwei nebeneinander gelegte Blätter das gleiche Muster in horizontalen Rastern aufweisen. Ein Drop-Match ist, wenn sich das Muster in jedem Streifen horizontal nach oben oder unten bewegt.

  • Zum Beispiel würden Sie eine gerade Übereinstimmung haben, wenn Sie einen Schmetterling am linken Rand des Papiers sehen, wenn Sie das nächste Stück neben dem ersten ausrichten und das nächste Stück abgleichen und der Schmetterling wieder an derselben Stelle am linken Rand ist.
  • Ein Drop-Match bedeutet, dass das gleiche Objekt am linken Rand (in diesem Beispiel der Schmetterling) auf halber Länge der Musterwiederholung nach unten fällt, wenn das zweite Teil mit dem ersten Muster übereinstimmt.
Tapete aufhängen Schritt 11
Tapete aufhängen Schritt 11

Schritt 5. Suchen Sie die Oberseite Ihres Papiers

Studieren Sie das Muster Ihrer Wandverkleidung und entscheiden Sie, wie Ihr „Top“aussehen soll. Dieser wird direkt an die Decke gehängt. Einige Muster haben einen natürlichen Bruch im Muster und dazwischen ergibt dieser Bruch normalerweise ein gutes „Top“.

  • Versuchen Sie zu vermeiden, dass sich ein optisch bedeutsamer Gegenstand im Muster genau oben an der Wand befindet. Deckenlinien neigen dazu, sich anzuheben und zu senken, und wenn Sie einen optisch bedeutsamen Gegenstand an der Decke haben, verlieren Sie das Muster, wenn die Decke abfällt.
  • Versuchen Sie, ein „Oberteil“etwa 2,5 cm über allen wichtigen Musterelementen zu wählen. Dadurch kann die Decke gehoben und gesenkt werden, ohne die Sichtbarkeit dieses Elements zu beeinträchtigen.
  • Wenn Sie können, wählen Sie ein „Oberteil“, das einen kleinen Gegenstand im Muster am linken oder rechten Rand des Papiers hat, der leicht zu erkennen ist. Dies erleichtert das Messen und Schneiden erheblich.
  • Drop-Match-Muster haben zwei „Tops“. Sie werden zwischen „oben A“und „oben B“wechseln, während Sie sich im Raum bewegen. Meistens wählst du bei einem Drop-Match das „Top A“und nimmst das, was du mit dem „Top B“bekommst.
Tapete aufhängen Schritt 12
Tapete aufhängen Schritt 12

Schritt 6. Schneiden Sie Ihr Hintergrundbild aus

Schneiden Sie auf dem Tisch Ihre Wandverkleidung ca. 2,5 cm über Ihrer vorgesehenen „Oberseite“ab und achten Sie darauf, dass Sie keine krumme oder wellige Linie schneiden, die sich bis in das Muster Ihrer „Oberseite“erstreckt. Dadurch erhalten Sie Überschuss beim Aufhängen und dieser wird an der Wand abgeschnitten. Nehmen Sie eine Rasierklinge und schneiden Sie die Rolle etwa 2,5 oder 5,1 cm über die Gesamtlänge hinaus. Dieser Überschuss wird an der Wand abgeschnitten.

  • Beim unteren Überschuss gibt es etwas mehr Spielraum. Geben Sie im Zweifelsfall etwas mehr nach unten als nach oben hinzu.
  • Verwenden Sie einen Maßstab, um Ihre Schnitte glatt und gleichmäßig zu machen und um ein schräges Schneiden zu vermeiden.

Methode 3 von 5: Hängen Sie Ihr Hintergrundbild auf

Tapete aufhängen Schritt 13
Tapete aufhängen Schritt 13

Schritt 1. Fügen Sie Ihren Klebstoff oben hinzu

Tragen Sie mit einer Farbrolle den Kleber auf die Rückseite der Tapete auf. Die Idee ist, das Papier zu benetzen, nicht zu durchnässen. Es braucht ein paar Versuche, um ein gutes Gefühl für die richtige Menge zu bekommen. Achte darauf, dass du an den Kanten vorbeirollst, um an den Nähten Klebstoff zu bekommen. Tragen Sie Ihren Kleber vorerst nur auf die obere Hälfte des Papiers auf. Dieser Schritt kann bei vorgeklebten Tapeten übersprungen werden.

Tapete aufhängen Schritt 14
Tapete aufhängen Schritt 14

Schritt 2. Beenden Sie das Hinzufügen Ihres Klebstoffs

Nehmen Sie Ihr Oberteil und klappen Sie es etwa 45,7 cm über den Tisch, so dass Sie etwa 45,7 cm „Kleber auf Leim“haben. Richten Sie die Kanten des Papiers so aus, dass keine freiliegenden Kanten entstehen. Knicken Sie das Papier NICHT an der Falzstelle. Reiben oder drücken Sie die Kanten vorsichtig, um sie gegeneinander zu versiegeln. Heben Sie nun den Rest des nicht geklebten Teils an und ziehen Sie ihn auf den Tisch - der geklebte / gefaltete Teil kann an der Kante hängen - und kleben Sie den Rest des Blattes ein.

Nehmen Sie die Tapete auf und lassen Sie sie in Ihren Händen hängen. Wenn wässriger Kleber daraus herausquillt, dann hast du definitiv zu viel Kleber verwendet oder die Paste ist zu dünn. Ein paar Tropfen sind in Ordnung, aber Sie sollten nicht zu viel Leim tropfen

Tapete aufhängen Schritt 15
Tapete aufhängen Schritt 15

Schritt 3. Buchen Sie das Papier

Die meisten Wandbeläge dehnen sich aufgrund der Feuchtigkeit im Klebstoff aus; 20 und ½ Zoll Tapete wird erweitert und wird zu 20 und ¾ Zoll Tapete. Wenn Sie versuchen würden, dies sofort aufzuhängen, würden Sie feststellen, dass vertikale Blasen erscheinen und sich nicht glätten. Lassen Sie das Papier etwa 10 Minuten in gefalteter Position ruhen, damit der Kleber Zeit hat, das Papier vollständig auszudehnen.

Tapete aufhängen Schritt 16
Tapete aufhängen Schritt 16

Schritt 4. Richten Sie den ersten Streifen aus

Bringen Sie Ihre Leiter an Ort und Stelle, Glättbürste in die Tasche und gebuchtes Blatt Papier. Sie können schnell erkennen, welche die obere ist, da sie die kürzere der beiden Falten ist. Entfalten Sie nur die kurze Falte und richten Sie nur die rechte Kante des Papiers an der mit Bleistift gezeichneten Lotlinie aus, und achten Sie darauf, dass sich Ihre „Oberseite“an der Decke befindet, wo Sie sie haben möchten.

  • Bevor Sie diesen Abschnitt mit Ihrem Glättpinsel ausreiben, achten Sie darauf, ob Sie das Papier leicht an der Wand bewegen oder „rutschen“können. Der Zettel weist darauf hin, dass sich auf der Rückseite des Papiers ausreichend Klebstoff befindet.
  • Wenn Sie keinen Zettel haben, müssen Sie am Klebetisch etwas mehr Klebstoff hinzufügen. Slip ist dein Freund, solange du nicht zu viel hast.
Tapete aufhängen Schritt 17
Tapete aufhängen Schritt 17

Schritt 5. Kleben Sie das Papier an die Wand

Sobald Sie eine gute Ausrichtung mit dem Lot am rechten Rand haben. Nehmen Sie Ihren Glätter und reiben Sie das Papier vorsichtig nach links und oben an die Wand. Sie möchten das Papier durch Glätten auftragen, nicht vor dem Glätten. Stellen Sie sicher, dass Sie die rechte Kante des Papiers nicht von der Lotlinie weggerutscht oder gerieben haben.

  • Wenden Sie niemals große Kraft an, um Blasen zu glätten oder die Ausrichtung an Lotlinien und Nähten mit dem Glätter zu erzwingen.
  • Bringen Sie die Oberkante so nah wie möglich an die Wand und machen Sie sich keine Sorgen, überschüssiges Material abzuschneiden. Ein zu frühes Abschneiden des Überschusses kann zu einer Fehlausrichtung führen.
Tapete aufhängen Schritt 18
Tapete aufhängen Schritt 18

Schritt 6. Kleben Sie die untere Hälfte des Streifens auf

Jetzt sollten Sie die oberen 91,4 cm der Tapete an der Wand anbringen, während der Rest des Papiers noch gefaltet ist. Suchen Sie vorsichtig die Unterkante des Papiers, heben Sie es leicht von der Wand ab, damit das heruntergezogene Papier nicht an der Wand klebt, und ziehen Sie es vorsichtig an der Wand herunter, bis es vollständig entfaltet ist. Sie können ein oder zwei Zoll der obigen anfänglichen Arbeit rückgängig machen, aber das ist keine große Sache.

  • Beginnen Sie oben rechts in diesem Abschnitt, verwenden Sie Ihre 61,0 cm (24 Zoll) Wasserwaage als Anhaltspunkt, um am rechten Rand lotrecht zu bleiben und den Rest des Papiers von rechts nach links zu glätten.
  • Zwinge das Papier nicht in die Ecke, lass die Schwerkraft helfen, das Papier an der Wand zu platzieren.
Tapete aufhängen Schritt 19
Tapete aufhängen Schritt 19

Schritt 7. Schneiden Sie den oberen Überschuss ab

Holen Sie sich Ihr 15,2 cm langes Gelenkmesser und eine neue Rasierklinge und gehen Sie zurück zur Decke. Die Kante der Fugenmesserklinge in die Deckenfuge einarbeiten. Dies sollte dir einen schönen kleinen Knick über die gesamte Breite des Papiers geben. Beginnen Sie mit dem rechten Rand des Papiers und legen Sie das Fugenmesser in die Falte, indem Sie den Griff nach unten halten. Nehmen Sie die Rasierklinge und drücken Sie sie in die Falte oben auf der Klinge – schneiden Sie an der Deckenseite des Fugenmessers – von rechts nach links.

  • Sobald die Klinge des Fugenmessers aufgebraucht ist, bewegen Sie das Fugenmesser nach links und schneiden Sie weitere 15,2 cm ab. Ein weiterer Schnitt sollte Sie sehr nahe an die Ecke bringen.
  • Wenn Sie können, fahren Sie fort und schneiden Sie den ganzen Weg bis zur Ecke. Sie können die Rasierklinge möglicherweise nicht in die Ecke bekommen. In diesem Fall können Sie die Ecke der Tapete abziehen und mit dem bereits zugeschnittenen Teil als Führung den verbleibenden Tapetenüberschuss „von der Wand“abschneiden und dann den Eckabschnitt der Tapete wieder anbringen.
Tapete aufhängen Schritt 20
Tapete aufhängen Schritt 20

Schritt 8. Schneiden Sie den unteren Überstand ab

Das Abschneiden des Überschusses an der Grundplatte funktioniert genauso wie bei der Decke, außer dass der Fugenmessergriff zur Wand zeigt. Denken Sie daran, auf der Sockelleistenseite des Fugenmessers zu schneiden, nicht auf der Wandseite. Wenn Sie versuchen, diese Schnitte an der Wandseite vorzunehmen, kann Ihre Rasierklinge wandern und Ihnen einen ungleichmäßigen Schnitt geben. Auch hier, wenn Sie nicht bis zur Ecke kommen können, ziehen Sie die Ecke zurück, machen Sie Ihren Schnitt und legen Sie dann die fertige Ecke wieder an ihren Platz.

Tapete aufhängen Schritt 21
Tapete aufhängen Schritt 21

Schritt 9. Wischen Sie unordentlichen Klebstoff ab

Es ist garantiert, dass Sie etwas Klebstoff auf der Oberfläche Ihres frisch aufgehängten Papiers haben. Wischen Sie den Wandbelag mit sauberem Wasser und Schwamm ab – von oben nach unten. Nehmen Sie sich Zeit, Tapetenkleber kann schwer zu erkennen sein. Vergessen Sie nicht, den Kleber von der Deckenfuge und der Sockelleiste zu entfernen.

  • Vermeiden Sie die Verwendung von Frotteelappen oder Handtüchern. Sie können zu abrasiv sein und das Finish Ihrer Wandverkleidung ruinieren.
  • Glätten Sie eventuelle Blasen, die sich in der Tapete gebildet haben, mit Ihrem Schwamm. Der Papierstreifen sollte vollständig glatt sein, wenn Sie fertig sind.
Tapete aufhängen Schritt 22
Tapete aufhängen Schritt 22

Schritt 10. Fügen Sie weitere Streifen hinzu

Verwenden Sie die oben genannten Schritte, um weitere Tapetenstreifen hinzuzufügen. Nehmen Sie sich beim Hinzufügen jedes Streifens Zeit, um das Muster auszurichten und bei Bedarf zu überlappen. Gut aufgehängte Tapeten werden keine sichtbaren Nähte und Abweichungen im Muster haben.

Methode 4 von 5: Tapete um ein Fenster oder eine Tür hängen

Tapete aufhängen Schritt 23
Tapete aufhängen Schritt 23

Schritt 1. Hängen Sie Ihr Papier über ein Fenster oder eine Tür

Fügen Sie Ihr Papier nach rechts hinzu, bis Sie den Rahmen treffen. Reiben Sie mit dem Finger über die Wandverkleidung und durch das Papiergefühl und suchen Sie die linke obere Ecke der Fenster- oder Türverkleidung. Sobald Sie die genaue Ecke gefunden haben, nehmen Sie Ihre Rasierklinge, platzieren Sie sie genau an der Stelle der Ecke und schneiden Sie sie in einem 45-Grad-Winkel nach unten zur Mitte der Tür oder des Fensters.

  • Sobald Sie etwa drei Zoll unter und von der Startecke entfernt sind, gleichen Sie Ihren Schnitt aus und schneiden Sie nach rechts, bis Sie den ganzen Weg über das Papier geschnitten haben.
  • Schneiden Sie das überschüssige Papier direkt innerhalb des Rahmens bis zum Rand des Fensters ab. Sie gehen später zurück und machen exakte Schnitte entlang des Rahmens.
Tapete aufhängen Schritt 24
Tapete aufhängen Schritt 24

Schritt 2. Arbeiten Sie um das Fenster herum

Fügen Sie weiterhin Tapetenstreifen um das Fenster herum hinzu und achten Sie darauf, eine Lotlinie zu halten, damit Ihre Streifen perfekt vertikal sind. Schneiden Sie an den Bereichen, die auf das Fenster treffen, in einem 45-Grad-Winkel nach unten und dann um die Innenseite des Rahmens herum. Sie sollten schließlich an einen Punkt gelangen, an dem Ihr Fenster oder Ihre Tür einen groben Tapetenausschnitt hat.

Tapete aufhängen Schritt 25
Tapete aufhängen Schritt 25

Schritt 3. Schneiden Sie den Überschuss ab

Verwenden Sie ein Lineal und eine neue Klinge an Ihrem Messer, um einen glatten Schnitt um den Rahmen zu erzielen. Drücken Sie die Tapete vollständig flach und glätten Sie alle Blasen, und verwenden Sie dann die gerade Kante, um das Papier an den Rahmen zu halten. Verwenden Sie das Messer, um entlang der geraden Kante zu schneiden und eine perfekte Form um das Fenster herum zu erstellen.

Methode 5 von 5: Hinzufügen von Hintergrundbildern zu Ecken

Tapete aufhängen Schritt 26
Tapete aufhängen Schritt 26

Schritt 1. Machen Sie Ihre Messungen

Nehmen Sie Ihr Lineal oder Maßband und messen Sie den genauen Abstand von Ihrer rechten Kante des letzten Stücks an der Wand bis zur Ecke. Messen Sie dreimal: oben, in der Mitte und unten. Beachten Sie die längste Messung. Wenn die drei Zahlen gleich oder sehr nahe beieinander liegen, ist Ihre Ecke relativ lotrecht und Sie haben auch Ihre Tapete gut im Lot gehalten.

  • Nehmen Sie das längste der drei Eckmaße und fügen Sie etwa 3/8 Zoll hinzu. Dies ist die Länge, auf die Sie Ihre Tapete messen.
  • Sobald Sie gut sind, können Sie in Erwägung ziehen, beim Schneiden 1/4 Zoll anstelle von 3/8 Zoll zu verwenden.
Tapete aufhängen Schritt 27
Tapete aufhängen Schritt 27

Schritt 2. Machen Sie Ihren ersten Schnitt

Legen Sie ein zuvor geklebtes und gebuchtes Tapetenblatt mit der "oberen" und "unteren" Kante nach oben auf Ihren Schneidetisch. Legen Sie das Lineal genau an einem der gefalteten Enden auf dem Tisch über die Tapete und messen Sie vorsichtig von der linken Naht (wenn Sie sich der Ecke von links nähern) bis zu Ihrem Abstand "Länge + 3/8". Nehmen Sie eine Rasierklinge und machen Sie ungefähr einen 12 inch (1,3 cm) parallel zur Kante (Naht) des Papiers an dieser Markierung schneiden.

Tapete aufhängen Schritt 28
Tapete aufhängen Schritt 28

Schritt 3. Beenden Sie das Schneiden

Wiederholen Sie Ihre 12 Inch (1,3 cm) am anderen Ende des gefalteten Papiers mit dem gleichen Abstand "Länge + 3/8" abschneiden. Jetzt sollten Sie an beiden Enden einen kleinen Schnitt haben. Halten Sie das Lineal einigermaßen fest, damit es beim Schneiden nicht verrutscht. Nehmen Sie eine neue Rasierklinge und machen Sie einen Längsschnitt, um die Tapete in zwei Abschnitte zu schneiden. Sie haben jetzt einen Abschnitt "Bis zur Ecke" und einen Abschnitt "Nach der Ecke".

Tapete aufhängen Schritt 29
Tapete aufhängen Schritt 29

Schritt 4. Hängen Sie den Abschnitt "an die Ecke" auf

Dieses Stück sollte mindestens die Ecke überlappen 38 Zoll (1,0 cm), und wenn Ihre Wände schief sind, kann es die Ecke oben in der Mitte oder unten mehr überlappen. Der Schlüssel besteht darin, an den Ecken eine Überlappung "von oben nach unten" zu haben, aber zu viel Überlappung kann erkennbar sein.

Wenn die Überlappung größer als etwa 3/8 Zoll ist, nehmen Sie eine frische Rasierklinge und machen Sie einen vertikalen Freihandschnitt, schneiden Sie vorsichtig alle Überlappungen ab, die größer als 3/8 Zoll sind

Tapete aufhängen Schritt 30
Tapete aufhängen Schritt 30

Schritt 5. Messen Sie die Breite Ihres Abschnitts "nach der Ecke"

Nehmen Sie Ihre Wasserwaage und zeichnen Sie in diesem Abstand eine senkrechte 36-Zoll-Bleistiftlinie auf die neue Wand. Verwenden Sie die Lotlinie als Führung, hängen Sie dieses Stück auf und erzielen Sie eine möglichst gute Musterübereinstimmung in der Ecke. Auch hier ist es am kritischsten dass dieses Stück lotrecht ist, da es die Bühne bereiten wird, um die nächste Wand schön und gerade aufzuhängen.

  • Sie möchten, wenn möglich, eine Überlappung mit der vorherigen Wand vermeiden. Es ist besser für dieses Stück, es nicht ganz zurück in die Ecke zu schaffen, als sich zu überlappen.
  • Die 3/8" Überlappung des ersten Teils sorgt dafür, dass Sie in der Ecke eine Tapete haben. Wenn es zufällig eine "Lücke" gibt, in der der zweite Abschnitt nicht die "Überlappung" des ersten Abschnitts erreicht, entfernen Sie den vollständigen zweiten Abschnitt, leicht wieder einfügen und neu aufhängen.

Tipps

  • Wenn Sie einfarbige Tapeten aufhängen, besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass sichtbare Nähte auftreten. Beispielsweise kann der linke Rand nur geringfügig heller sein als der rechte Rand. Dies wird deutlicher, wenn zwei Streifen aufgehängt werden, da am Ende eine helle Kante an einer dunklen Kante anliegt. Die Lösung besteht darin, jeden zweiten Streifen beim Aufhängen "umzukehren". Auf diese Weise richten Sie die Lichtkante an der Lichtkante aus und umgekehrt.
  • Klebstoffe können Ihnen den Eindruck erwecken, dass Ihre Tapete nicht glatt ist. Versuchen Sie nicht, überschüssigen Kleber hinter dem Papier herauszureiben. Diese Unvollkommenheiten – die manchmal wie Luftblasen aussehen – trocknen aus und verschwinden, wenn der Klebstoff seine Feuchtigkeit verliert. Wenn Sie die Tapete reiben und reiben, um diese Leimwülste herauszubekommen, entfernen Sie im Wesentlichen den Klebstoff von der Stelle, an der er sein muss, und Ihr Papier wird sich wahrscheinlich ablösen, sobald es trocken ist.
  • Luftblasen sind schlecht und weisen auf eine schlechte Glättungswirkung hin. Sie müssen die Wandverkleidung nach oben von der Wand wegziehen und glatt streichen, um diese Luftblasen herauszubekommen. Versuchen Sie nicht, stark zu reiben, um die Blasen an eine Kante zu zwingen. Wenn sanftes Reiben es herausbekommt, großartig.
  • Manchmal - besonders bei Tapeten mit kleineren Mustern - werden Sie feststellen, dass das Papier dazu neigt, sich vertikal zu "dehnen". Passen Sie in diesem Fall Ihre Tapete so an, dass Sie eine perfekte Übereinstimmung auf Augenhöhe erhalten. Dann haben Sie eine sehr leichte Abweichung an Decke und Boden, die das Auge jedoch nicht ablenkt.

Empfohlen: