So wählen Sie eine Gartenbank aus – wikiHow

Inhaltsverzeichnis:

So wählen Sie eine Gartenbank aus – wikiHow
So wählen Sie eine Gartenbank aus – wikiHow
Anonim

Eine gute Bank ist ein wesentlicher Bestandteil jedes charmanten Hausgartens. Sitzbänke können als nützliche Sitzgelegenheiten dienen, das Erscheinungsbild der Umgebung bündeln und laden zum Entspannen und Genießen ein. Bevor Sie Ihre erste Gartenbank kaufen, haben Sie möglicherweise einige Fragen, wonach Sie genau suchen sollten. Um sicherzustellen, dass Sie am Ende ein Stück erhalten, mit dem Sie zufrieden sind und das lange hält, ist es wichtig, drei Faktoren im Auge zu behalten: das Material der Bank, das Aussehen und die Platzierung in Ihrem Außenbereich.

Schritte

Teil 1 von 3: Auswahl eines Materials

Wählen Sie eine Gartenbank Schritt 1
Wählen Sie eine Gartenbank Schritt 1

Schritt 1. Gehen Sie mit einer Naturholzbank

Wenn es Ihr Ziel ist, eine schöne Umgebung im Freien zu verschönern, können Sie mit der Wärme und Anziehungskraft von Naturholz kaum etwas falsch machen. Hölzer wie Akazie, Zypresse und Teak gehören zu den besten Outdoor-Optionen, da sie durch ihre Harze von Natur aus resistent gegen Wasser und Insekten sind. Wicker ist eine weitere beliebte Wahl. Bei richtiger Pflege kann eine gut ausgewählte Gartenbank aus Holz jahrzehntelang halten.

  • Entscheiden Sie sich für leichte Hölzer wie Zedernholz, wenn Sie denken, dass Sie Ihre Bank oft bewegen oder neu anordnen werden.
  • Die Behandlung Ihrer Holzbank mit einer schützenden Beize oder Klarlackierung kann dazu beitragen, ihre natürliche Farbe zu erhalten und Verformungen, Splittern und Fäulnis zu verhindern.
Wählen Sie eine Gartenbank Schritt 2
Wählen Sie eine Gartenbank Schritt 2

Schritt 2. Wählen Sie eine haltbare Metallbank aus

Bänke in Metallbauweise können schlicht und modern sein oder ein Element klassischer Eleganz aufweisen, wie bei traditionellem Schmiedeeisen. Suchen Sie nach robusten Designs, die den Elementen standhalten. Das Beste ist vielleicht, dass Sie sich keine Sorgen machen müssen, dass eine Metallbank splittert oder sich abnutzt.

Metallbänke sind in der Regel so konzipiert, dass sie Rost und Verfärbungen verhindern

Wählen Sie eine Gartenbank Schritt 3
Wählen Sie eine Gartenbank Schritt 3

Schritt 3. Sparen Sie Zeit und Geld mit einer Kunststoffbank

Angenommen, Ihr Budget lässt keine aufwendige Schmiedeeisen- oder Redwood-Bank zu, Sie können Ihren Garten dennoch stilvoll ausstatten, indem Sie sich für synthetische Sitzgelegenheiten entscheiden. Eine Plastikbank wird leicht, wasserdicht und vor allem erschwinglich sein, sodass der Austausch nach einigen Jahren kein finanzielles Problem darstellt.

  • Viele dieser Bänke sind einteilig geformt oder werden vormontiert geliefert, sodass kein komplizierter Aufbau erforderlich ist.
  • Hochwertige synthetische Bänke werden oft zusammengewebt, um wie Korbwaren auszusehen, was sie zu einer geschmackvolleren Möglichkeit für diejenigen macht, die nicht bereit sind, auf Stil zu verzichten.
Wählen Sie eine Gartenbank Schritt 4
Wählen Sie eine Gartenbank Schritt 4

Schritt 4. Installieren Sie eine malerische Steinbank

Wenn Sie einen klassischen Ansatz bevorzugen, kann eine Steinbank das Richtige für Sie sein. Je nach Preisklasse finden Sie Steinbänke aus Marmor oder Granit bis hin zu Formbeton. Eine steinerne Gartenbank vermittelt ein Gefühl von idyllischer Schönheit und sieht aus, als wäre sie aus den Seiten eines Bilderbuchs gesprungen.

  • Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Stelle für eine Steinbank ausgewählt haben, bevor Sie sie einbringen. Sie sind extrem schwer und schwer zu bewegen.
  • Steinbänke sind im Wesentlichen wartungsfrei, was ideal für Leute ist, die nicht viel reinigen und verstauen möchten.

Teil 2 von 3: Ein attraktives Design finden

Wählen Sie eine Gartenbank Schritt 5
Wählen Sie eine Gartenbank Schritt 5

Schritt 1. Passen Sie das Aussehen Ihrer Bank an das Aussehen Ihres Gartens an

Gartenbänke gibt es in nahezu unendlich vielen Formen und Größen. Stellen Sie sich beim Durchsuchen verschiedener Modelle vor, wie es als Herzstück Ihres Außenbereichs aussehen würde. Vertraue am Ende deinem Instinkt und gehe zu dem, was dir am besten gefällt.

  • Der Grundstil Ihrer Bank sollte Ihren einzigartigen Außenbereich und Ihr individuelles Empfinden widerspiegeln. Eine ergonomische Sitzbank mit Aluminiumgestell zum Beispiel wäre in einem Garten voller leuchtender Blumen fehl am Platz, ist aber in einer erweiterten Terrasse genau das Richtige.
  • Wenn Sie mit einem der Modelle, die Sie sich ansehen, nicht zufrieden sind, ziehen Sie in Betracht, eine maßgeschneiderte Bank nach Ihren eigenen Spezifikationen bauen zu lassen.
Wählen Sie eine Gartenbank Schritt 6
Wählen Sie eine Gartenbank Schritt 6

Schritt 2. Verwenden Sie Farbe, um eine Aussage zu machen

Die Farbe Ihrer Bank beeinflusst auch, wie sie in Ihrem Garten aussieht. Naturholzbänke verschmelzen mit ihrer Umgebung für einen heiteren Outdoor-Effekt, während Kunststoff- und Metallbänke einen angenehmen Kontrast bilden können, der Ihren Garten zu einem stilvollen zeitgenössischen Raum macht. Seien Sie so mutig oder zurückhaltend, wie Sie möchten, und verwenden Sie die allgemeine Ästhetik Ihres Gartens als Hauptreferenz.

  • Suchen Sie nach Materialien und Schattierungen, die nicht mit den Farben der um sie herum wachsenden Pflanzen kollidieren.
  • Um sicherzustellen, dass Ihre Bank den Test der Zeit übersteht, beschränken Sie die lebendigsten Farben auf Kissen und andere subtile Akzente.
Wählen Sie eine Gartenbank Schritt 7
Wählen Sie eine Gartenbank Schritt 7

Schritt 3. Berücksichtigen Sie die Größe

Überlegen Sie, welchen Zweck Ihre Gartenbank erfüllen soll. Soll es großzügige Sitzgelegenheiten für Treffen im Freien bieten? Oder eher dekorativ als funktional? Überprüfen Sie die Anordnung Ihres Gartens und setzen Sie sich auf eine Bank, die die richtige Größe hat, um Ihren Platz zu ergänzen, ohne ihn in den Schatten zu stellen oder verschluckt zu werden.

  • Bestimmen Sie, wie viele Personen wahrscheinlich gleichzeitig sitzen.
  • Seien Sie sich bewusst, wie groß die Pflanzen in der Nähe wahrscheinlich werden, damit Ihre Bank nicht um Platz in Ihrem Garten konkurriert.
Wählen Sie eine Gartenbank Schritt 8
Wählen Sie eine Gartenbank Schritt 8

Schritt 4. Fügen Sie einige wetterbeständige Kissen hinzu

Wenn Sie planen, viel Zeit auf Ihrer Bank zu verbringen, kann es sich lohnen, in ein Set dekorativer Kissen oder Kissen zu investieren. Stellen Sie sicher, dass das von Ihnen gekaufte Zubehör für den Außenbereich geeignet ist und aus wasserdichten synthetischen Materialien besteht. Kissen können sowohl erhöhten Komfort als auch eine kleine Aufmerksamkeit für das Auge bieten.

  • Auch witterungsbeständige Kissen müssen bei starkem Regen oder schlechtem Winterwetter hineingebracht werden.
  • Wischen Sie Außenkissen mit einem einfachen nassen Waschlappen sauber oder verwenden Sie eine Bürste mit steifen Borsten, um festsitzenden Schmutz und Flecken zu entfernen.

Teil 3 von 3: Ihre Gartenbank einrichten

Wählen Sie eine Gartenbank Schritt 9
Wählen Sie eine Gartenbank Schritt 9

Schritt 1. Linie einen kurzen Weg oder Gehweg

Eine kleine Bank kann ein herausragendes Merkmal für Gärten sein, die so gestaltet sind, dass sie den Fußgängerverkehr fördern. Nach einem Spaziergang durch Ihr Outdoor-Refugium haben Sie oder Ihre Gäste bequem Platz, um Platz zu nehmen. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, sich auszuruhen und die Schönheit Ihrer Umgebung zu genießen.

Machen Sie Platz für die Bank zwischen höheren Sträuchern und Bäumen, um mehr Privatsphäre zu haben

Wählen Sie eine Gartenbank Schritt 10
Wählen Sie eine Gartenbank Schritt 10

Schritt 2. Füllen Sie den negativen Raum aus

Wenn Ihr Garten weitläufig ist oder Teil eines offenen Gartens ist, kann die strategische Positionierung einer großen Bank getrennte Blumenbeete überbrücken und Bodenflächen abdecken, auf denen nichts wächst. Es wird auch den Bereich ordentlicher aussehen lassen und visuelle Tiefe hinzufügen, indem lange Gras- und Schmutzstrecken aufgebrochen werden.

  • Finden Sie einen Platz für Ihre Bank mit einer malerischen Aussicht, egal ob es sich um einen Rosenstrauch in voller Blüte oder einen fernen Bergblick handelt.
  • Kombinieren Sie eine Gartenbank mit weiteren dekorativen Akzenten, wie einem Springbrunnen, einem Vogelhäuschen oder einem vergitterten Torbogen.
Wählen Sie eine Gartenbank Schritt 11
Wählen Sie eine Gartenbank Schritt 11

Schritt 3. Erstellen Sie eine gemütliche Leseecke

Verwandeln Sie Ihren Garten in ein privates Paradies in der Wildnis. Platzieren Sie eine Holz- oder Plastikbank in einer abgeschiedenen Ecke des Gartens, wo Sie einen Moment der ruhigen Einsamkeit genießen können. Sie können Schatten unter einem hohen Baum suchen oder in die atemberaubende Farbenpracht blühender Blumen eintauchen.

  • Bänke mit eingebauten Rückenlehnen ermöglichen es Ihnen, bequemer aufrecht zu sitzen.
  • Überziehen Sie die Bank mit weichen Kissen, um Ihren privaten Kurzurlaub luxuriöser zu gestalten.
Wählen Sie eine Gartenbank Schritt 12
Wählen Sie eine Gartenbank Schritt 12

Schritt 4. Raus in die Sonne

Anstatt sich in die inneren Bereiche Ihres Gartens zurückzuziehen, stellen Sie die Bank direkt im Freien auf und nutzen Sie das warme, sonnige Wetter. Von Ihrer Freizeitposition aus können Sie ein paar Sonnenstrahlen genießen oder den ganzen Nachmittag sitzen und den Kindern beim Spielen zusehen. Wenn Sie nach einem Grund gesucht haben, mehr nach draußen zu gehen, ist dies der richtige.

  • Viel Sonnenschein trägt auch dazu bei, Holz- und Metallbänke trocken zu halten und das Risiko von Fäulnis und Rost zu verringern.
  • Kombinieren Sie Ihre Gartenbank mit einem Couchtisch im Freien, auf dem Sie einen Krug eiskalte Limonade oder ein paar Snacks abstellen können.

Tipps

  • Nehmen Sie vor dem Kauf Platz und vergleichen Sie den Komfort und die Haltbarkeit verschiedener Teile. Ob eine Bank Ihren Ansprüchen genügt oder nicht, können Sie am besten selbst ausprobieren.
  • Denken Sie daran: Sie bekommen, wofür Sie bezahlen. Seien Sie bereit, in Bänke mit hochwertigen Materialien und Konstruktionen zu investieren, auch wenn sie etwas mehr kosten. Die verlängerte Lebensdauer wird den Preis wert sein.
  • Wenn es der Platz zulässt, machen Sie die Bank zu einem größeren Loungebereich im Freien, komplett mit Tisch, Stühlen, Ottomanen und Sonnenschirmen.
  • Neben Sitzgelegenheiten können Gartenbänke auch zum Ausstellen von Blumenkübeln oder zum Halten von Werkzeugen verwendet werden.
  • Suchen Sie nach Bänken mit hochklappbaren Sitzen, die zusätzlichen Stauraum für Ihre Sachen bieten.

Empfohlen: