In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Ihre eigene Waschmaschine reparieren, um das Smelly Washer Syndrome endlich loszuwerden, diesen ekelhaften Geruch, den alle Waschmaschinen – nicht nur Frontlader – mit der Zeit bekommen können. Dies ist eine tatsächliche Lösung und nicht nur eine Maskierung des Problems, indem Sie es (immer wieder) reinigen. Es funktioniert für jede Marken- oder Stilwaschmaschine (einschließlich Toplader- und Frontlader-Waschmaschinen). Mit dieser einmaligen Lösung haben Sie nie wieder eine stinkende Waschmaschine oder stinkende Wäsche.
Schritte

Schritt 1. Verstehen Sie, was den Geruch verursacht
Es gibt mehrere Arten von Schimmel (einschließlich Schwarzschimmel), der im internen Ablaufschlauch in Ihrer Waschmaschine wächst, wo Sie ihn nicht sehen können.

Schritt 2. Verstehen Sie, warum es dort wächst
Suchen Sie nach "Schimmelbildung" und Sie werden sehen, dass das größte Problem die hohe Luftfeuchtigkeit (über 60%) ist. Dieses Diagramm zeigt Ihnen, bei welcher relativen Luftfeuchtigkeit Schimmel zu wachsen beginnt. Es beginnt bei etwa 55 % und wenn Sie bei 70 % ankommen, liegt die Chance auf Schimmelbildung nahe bei 100 %. Da es bei etwa 55 % zu wachsen beginnt, empfehlen wir Ihnen dringend, die relative Luftfeuchtigkeit (RH) Ihres Wäschebereichs jederzeit unter 50 % zu halten. Ein Luftentfeuchter ist der beste Weg, um Ihre RH zu senken.

Schritt 3. Verstehen Sie, dass das Reinigen Ihrer Waschmaschine und das Öffnen der Tür das Problem niemals lösen wird
Sie helfen nur kurz gegen den Geruch. Dieses Bild zeigt den internen Ablaufschlauch in Ihrer Waschmaschine, wo der schwarze Schimmel zu wachsen beginnt. Der interne Ablaufschlauch sollte milchkannenklar aussehen, es sei denn, es handelt sich um einen grauen Schlauch. Wo das Rohr dunkel aussieht, ist der schwarze Schimmel im Rohr. Die meisten internen Ablaufschläuche sind gerippte Rohre und wenn der Schimmel einmal zu wachsen beginnt, ist es sehr schwierig, ihn zu reinigen. Wenn Sie nur gelegentlich spezielle Reiniger verwenden, lösen Sie nicht die Ursache für das anfängliche Wachstum des Schimmels. Deshalb ist ein Waschgebläse so wichtig, um Waschgeruch dauerhaft zu beseitigen.

Schritt 4. Um das Wachstum des Schimmels zu stoppen, müssen Sie mindestens eine der 4 Komponenten zum Schimmelwachstum entfernen
In diesem Fall müssen Sie die Luftfeuchtigkeit in Ihrer Waschtrommel auf unter 50 % senken. Sie können dies mit einem Waschlüfter tun. Sie können eine online kaufen; Einfach im Internet nach "Waschluftgebläse" suchen. Sie können es in Sekundenschnelle selbst installieren und es gibt Videos auf der Website, die Ihnen zeigen, wie es geht. Sie können das Problem dauerhaft beheben, anstatt es zu vertuschen.

Schritt 5. Sobald Sie Ihren Waschmaschinenlüfter installiert haben, lassen Sie die Tür einfach leicht geöffnet, wenn Sie Ihre Waschmaschine nicht laufen lassen
Dadurch kann die in die Trommel gedrückte Luft nach vorne abgeführt werden. Wenn die Luft nach vorne ausströmt, bringt sie eine hohe RH mit sich und senkt dadurch die Luftfeuchtigkeit in der Trommel.

Schritt 6. Achten Sie darauf, nicht zu viel Waschmittel zu verwenden
Die Verwendung von zu viel Seife nährt nur den Schimmel und kann auch Ihre Waschmaschine vorzeitig verschleißen. Dieses Bild ist die Rückseite der Innentrommel einer etwa 5 Jahre alten Whirlpool Duet Waschmaschine. Wenn Sie zu viel Seife (insbesondere Trockenseife) verwenden, baut sie sich mit der Zeit auf und hält Teile der Waschmaschine ständig nass. Dies führt zu einem vorzeitigen Ausfall Ihrer Maschine.

Schritt 7. Reinigen Sie den Wasserpumpenfilter Ihrer Waschmaschine regelmäßig, da sich von Zeit zu Zeit Dinge darin verfangen
Details zu Ihrer speziellen Waschmaschine finden Sie online, da einige Bedienungsanleitungen dies nicht behandeln. Schmutz und Biofilm, die sich im Wasserpumpenfilter Ihrer Waschmaschine befinden, können das Geruchsproblem verstärken. Es gibt viele Videos online, die Ihnen zeigen, wie Sie Ihre Waschmaschine reinigen und reinigen können.
Video - Durch die Nutzung dieses Dienstes können einige Informationen an YouTube weitergegeben werden

Tipps
- Installieren Sie einen Waschlüfter, um die Luft durch die Waschtrommel zu bewegen, und lassen Sie die Tür immer leicht geöffnet, damit die Luft entweichen und die überschüssige Feuchtigkeit mitnehmen kann.
- Reinigen Sie den Wasserpumpenfilter Ihrer Waschmaschine (direkt vor Ihrer Pumpe an der Unterseite Ihrer Maschine) mehrmals im Jahr. Wenn Sie beim Überprüfen feststellen, dass es voller Schmutz ist, können Sie es häufiger überprüfen. Es gibt einige gute Videos auf YouTube und anderen Orten, die Ihnen zeigen, wie Sie dies auf den verschiedenen Waschmaschinen tun.
- Seien Sie proaktiv und finden Sie eine Lösung, um jedes Problem zu lösen, das Sie haben. Wenn Sie keine Lösung finden, erstellen Sie Ihre eigene. Denk mal von einer anderen Sicht.
- Verwenden Sie niemals mehr als 1-2 Esslöffel HE-Seife in Ihrer Frontlader-Waschmaschine und nicht mehr als 4-6 Esslöffel in einer Nicht-HE-(herkömmlichen) Waschmaschine! Wenn Sie die Anweisungen auf den Waschmittelflaschen befolgen, verwenden Sie viel zu viel!
- Verwenden Sie niemals flüssigen Weichspüler! Es erhöht das Schimmelwachstum. Wenn Sie einen Weichmacher benötigen, verwenden Sie stattdessen Trocknertücher (optional).