3 Wege, um bei Dark Souls gut zu sein

Inhaltsverzeichnis:

3 Wege, um bei Dark Souls gut zu sein
3 Wege, um bei Dark Souls gut zu sein
Anonim

Dark Souls ist in seiner Mechanik sehr vage und es fehlt viel an einem Tutorial, was den Einstieg für neue Spieler besonders erschwert. Glücklicherweise gibt es ein paar grundlegende Konzepte, die Ihnen helfen können, die anfänglich hohe Eintrittsbarriere zu überwinden, z. B. das Kennenlernen der Statistiken, der Ausrüstung und die Anpassung an die Unterschiede im Kampf. Mit Wissen auf Ihrer Seite brauchen Sie nur Übung und einige schnelle Reflexe. In Dark Souls gibt es keine Respawn-Limits. Wenn Sie also zunächst keinen Erfolg haben: Stirb, stirb wieder.

Schritte

Methode 1 von 3: Erlernen der Grundlagen

Sei gut bei Dark Souls Schritt 1
Sei gut bei Dark Souls Schritt 1

Schritt 1. Verstehen Sie die Bedeutung von Statistiken

Nahkampf ist in Dark Souls unvermeidlich. Deshalb sind Vitalität (Gesundheit) und Ausdauer (Ausdauer) die beiden wichtigsten Werte für jeden Spieler. Ausdauer wird für alle Aktionen deines Charakters verwendet, einschließlich Schlagen, Ausweichen und Blocken sowie die Verwaltung der Ausrüstungslast. Frühzeitige Punkte in diese Statistiken sind immer eine sichere Sache.

  • Ausdauer hat eine harte Obergrenze von 40 für Ausdauer, was bedeutet, dass Sie danach keine Ausdauerboni mehr erhalten. Sie können ihn jedoch für eine höhere Gerätebelastung weiter erhöhen.
  • Sie können Ihren Schaden erhöhen, indem Sie den Wert erhöhen, mit dem Ihre Waffe skaliert, aber die Vorteile sind zu Beginn minimal. Dies wird am besten für später im Spiel gespeichert.
Sei gut bei Dark Souls Schritt 2
Sei gut bei Dark Souls Schritt 2

Schritt 2. Verstehen Sie die „versteckten Werte“wie Stabilität und Ausgeglichenheit

Stabilität ist eine Bewertung für Schilde, die bestimmt, wie viel Bestrafung dein Schild aushalten kann, bevor deine Wache gebrochen wird. Poise ist eine Bewertung dafür, wie sehr Sie gestaffelt sind, wenn Sie getroffen werden. Eine höhere Zahl für diese Statistiken ist immer besser.

Wenn Sie Ihre Wache gebrochen haben, sind Sie sehr anfällig für Gegenangriffe. Vermeiden Sie es um jeden Preis

Sei gut bei Dark Souls Schritt 3
Sei gut bei Dark Souls Schritt 3

Schritt 3. Verwenden Sie einen Schild

Obwohl optional, kann die richtige Verwendung eines Schildes eine unschätzbare Verteidigungsoption für Anfänger sein. Ein Schild ist viel einfacher zu timen als auszuweichen und einige Feinde können sogar taumeln, wenn sie dagegenschlagen.

  • Ihre Ausdauer regeneriert sich schneller, wenn Sie Ihren Schild nicht aufgesetzt haben. Dies bedeutet, dass es am besten ist, den Schild zu heben, bevor Sie getroffen werden, und ihn dann vor dem nächsten Schlag abzusenken, wenn Sie Zeit haben.
  • Suchen Sie für Anfänger nach einem Schild mit einer physischen Verteidigungsbewertung von 100 %. Sonst erleidest du auch beim Blocken von Angriffen noch etwas Schaden.
Sei gut bei Dark Souls Schritt 4
Sei gut bei Dark Souls Schritt 4

Schritt 4. Aktualisieren Sie Ihre Waffe

Das Verstärken einer Waffe beim Schmied erhöht den Schaden am unmittelbarsten, insbesondere im Vergleich zu Stat-Erhöhungen. Wenn Sie es vernachlässigen, Ihre Waffen aufzurüsten, wird das Spiel erheblich schwieriger.

  • Wenn Sie nicht vorhaben, eine Waffe häufig zu verwenden, ist es möglicherweise am besten, die Materialien für etwas aufzubewahren, das Sie häufiger verwenden werden.
  • Fast alle Waffen in Dark Souls sind brauchbar. Wenn Sie Ihre Startwaffe aufrüsten, kann sie Sie durch das gesamte Spiel tragen.
Sei gut bei Dark Souls Schritt 5
Sei gut bei Dark Souls Schritt 5

Schritt 5. Beurteilen Sie die Wirksamkeit der Rüstung

Feinde verursachen mit jedem Treffer in Dark Souls viel Schaden und die Menge, die von Rüstungen negiert wird, ist begrenzt. Es ist wichtig, ein gutes Gleichgewicht zwischen Ausrüstungslast und Haltung zu finden.

Eine leichtere Rüstung gibt weniger Stabilität, aber eine schnellere Rolle durch geringere Ausrüstungslast

Sei gut bei Dark Souls Schritt 6
Sei gut bei Dark Souls Schritt 6

Schritt 6. Verstehen Sie die Gerätelast

Alle Rüstungen und Waffen wiegen eine bestimmte Menge. Ihre Ausrüstungslast ist der Prozentsatz des Gesamtgewichts Ihrer Ausrüstung im Vergleich zu Ihrer Belastungsstatistik, die durch Ausdauer bestimmt wird.

  • Es ist wichtig, die Belastung Ihrer Ausrüstung unter 100 % zu halten, da Sie sonst nicht rennen oder Rollen ausweichen können.
  • Eine geringere Ausrüstungslast (50% oder weniger) verlängert die Unbesiegbarkeit Ihrer Rolle.

Methode 2 von 3: Mit Dark Souls Combat vertraut machen

Sei gut bei Dark Souls Schritt 7
Sei gut bei Dark Souls Schritt 7

Schritt 1. Planen Sie Ihre Angriffe

Angriffe in Dark Souls sind absichtlich, langsam und können normalerweise nicht abgebrochen werden. Dies gilt sowohl für Sie als auch für Ihren Gegner. Die beste Zeit, um zuzuschlagen, ist nach einem schweren Angriff, der Ihren Gegner offen lässt. Ihre Angriffe sind auch langsam, also seien Sie bei Ihren Angriffen konservativ, damit Sie nicht auch eine Öffnung haben.

  • Es kann von Vorteil sein, etwas Abstand zu halten und die Angriffsmuster eines Feindes zu beobachten, um festzustellen, wann es Öffnungen gibt.
  • Behalte deine Ausdauer beim Angriff immer im Auge.
Sei gut bei Dark Souls Schritt 8
Sei gut bei Dark Souls Schritt 8

Schritt 2. Erfahren Sie, wann Sie blockieren, ausweichen oder parieren müssen

Einige Angriffe von besonders großen Feinden können Ihre Wache brechen. In diesen Szenarien ist das Ausweichen eine bessere Option. Paraden können verwendet werden, sobald Sie ein Gefühl für das Timing der Angriffe Ihres Gegners für einen kritischen Treffer entwickelt haben.

  • Nicht alle Angriffe (insbesondere von Bossen) können pariert werden.
  • Eine verpasste Parade lässt Sie angreifbar. Das Risiko ist groß, die Belohnung aber auch.
  • Das Blocken ist für Anfänger einfacher, aber ein gut getimtes Ausweichen ist ein besserer Weg, um in eine gute Schlagposition zu gelangen.
Sei gut bei Dark Souls Schritt 9
Sei gut bei Dark Souls Schritt 9

Schritt 3. Erfahren Sie, wann Sie die Zielsperre verwenden

Lock-on ist ein Werkzeug, keine Voraussetzung. Manchmal kann es gerade bei größeren Gegnern von Vorteil sein, zur besseren Manövrierbarkeit und Kamerakontrolle auf die Zielerfassung zu verzichten.

Sie können die Zielerfassung während eines Kampfes so oft wie nötig ein- und ausschalten, aber denken Sie daran, dass die Zielerfassung eine Reichweitenbegrenzung hat. Wenn Sie zu weit streunen, können Sie sich nicht wieder verriegeln, bis Sie wieder in der Nähe sind

Sei gut bei Dark Souls Schritt 10
Sei gut bei Dark Souls Schritt 10

Schritt 4. Elementare Schwächen ausnutzen

Viele der Feinde in Dark Souls erleiden zusätzlichen Schaden durch Feuer- oder Blitzangriffe. Oft müssen Sie experimentieren, um herauszufinden, welche Feinde wofür schwach sind, wenn Sie sie nicht nachschlagen möchten.

Die Verwendung von Feuerbomben ist eine billige und sichere Methode, um auf Feuerschwäche zu prüfen

Methode 3 von 3: Verwenden einer erweiterten PVP-Strategie

Sei gut bei Dark Souls Schritt 11
Sei gut bei Dark Souls Schritt 11

Schritt 1. Wissen Sie, wann Sie laufen und wann Sie kämpfen müssen

Wenn Sie während des Kampfes gegen einen Feind überfallen werden, haben Sie ein wenig Zeit, um ihn zu besiegen, bevor Ihr Gegner Sie erreichen kann, je nachdem, wo er auftaucht. Werde nicht in Unterzahl oder lass dich von jemandem in einer schlechten Position erwischen.

  • Wenn Sie sich in der Nähe einer Boss-Tür befinden, können Sie diese passieren, um eine Invasion zu beenden, und sich dann mit einem Knochen nach Hause teleportieren.
  • Wer PVP komplett vermeiden möchte, kann offline spielen oder das Spiel ausgehöhlt durchspielen. Sie verlieren jedoch auch die Möglichkeit, mit anderen Spielern zu kooperieren.
Sei gut bei Dark Souls Schritt 12
Sei gut bei Dark Souls Schritt 12

Schritt 2. Angriffe ausködern

Greife mit einer vollen Combo an, aber lass dir die Ausdauer zum Rollen. Möglicherweise können Sie Ihren Gegner dazu bringen, zu denken, dass es eine Eröffnung gibt, wo es keine gibt. Dies kann besonders effektiv mit einer schweren Waffe und einer leichten Rüstung sein.

Sei gut bei Dark Souls Schritt 13
Sei gut bei Dark Souls Schritt 13

Schritt 3. Fischen Sie nach Backstabs

Wenn Sie jemals hinter einen Gegner kommen können, nutzen Sie die Gelegenheit für einen kritischen Treffer. Es braucht nur einen leichten Angriff und macht Sie nicht wie eine Parade verwundbar.

Sei gut bei Dark Souls Schritt 14
Sei gut bei Dark Souls Schritt 14

Schritt 4. Nutzen Sie die Umwelt zu Ihrem Vorteil

In der Nähe von Bäumen zu kämpfen kann dir Schutz vor Zaubersprüchen geben. Der Kampf in der Nähe von Klippen kann dazu führen, dass ein Gegner beim Rollen versehentlich fällt. Lava ist für alle gefährlich – aber aufregend.

Speerbenutzer sollten enge Räume zum Kämpfen finden. Feindliche Schwerter prallen von Wänden ab

Sei gut bei Dark Souls Schritt 15
Sei gut bei Dark Souls Schritt 15

Schritt 5. Rufen Sie um Hilfe

Mensch zu sein ist ein zweischneidiges Schwert, das Invasionen und Koop zulässt. Nutze den Vorteil und bringe Hilfe mit, um eindringende Spieler abzuwehren.

Sei gut bei Dark Souls Schritt 16
Sei gut bei Dark Souls Schritt 16

Schritt 6. Spielen Sie nicht nach den Regeln

In Dark Souls gibt es keine Regeln. Alle Strategien sind Freiwild, besonders wenn Sie der Eindringling sind. Dies kann bedeuten, dass Sie Ihren Gegner angreifen, während er gegen einen anderen kämpft, oder weglaufen, um zu heilen, wenn Sie eine Öffnung erhalten.

Video - Durch die Nutzung dieses Dienstes können einige Informationen an YouTube weitergegeben werden

Tipps

  • Pyromancy ist ein nützliches Werkzeug für jede Klasse. Die Zauber haben keine Stat-Anforderungen und skalieren nur mit dem Pyromantie-Flammen-Gegenstand, was bedeutet, dass Sie kein Zauberkundiger sein müssen, um davon zu profitieren. Darüber hinaus sind viele Feinde während des Spiels schwach zu feuern.
  • Wenn Sie zusätzliche Hilfe benötigen, versuchen Sie es mit einer der verschiedenen Wiki-Sites von Dark Souls, um weitere Informationen und Anleitungen zu erhalten.
  • Viele der mechanischen Grundlagen des Spiels können auch auf PVP-Kämpfe angewendet werden, aber denken Sie daran, dass ein menschlicher Gegner nicht auf die gleichen Tricks hereinfällt wie ein KI-Gegner.
  • Ungeachtet dessen, was manche darüber sagen mögen, ist das Rufen um Hilfe eine absolut gültige Facette des Spiels. Versuchen Sie, es als Gelegenheit zu nutzen, von der Person zu lernen, die Ihnen hilft, anstatt sie all Ihre Kämpfe für Sie erledigen zu lassen.
  • Ihre Startklasse ist nicht zu wichtig. Sie können Ihre Statistiken während des Spiels ändern, um sie an Ihren Spielstil anzupassen, unabhängig davon, was Sie zu Beginn auswählen.

Empfohlen: